PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Innenbeleuchtung mit LED weis einer RAT??


Mastaodin
06.09.2008, 19:03
Hallo,
Habe mir für vorne neu Innenbeleuchtung besorgt mit den zwei LED´S an den Seiten wo angehen sollen wenn das licht angemacht wird.
So habe die Innenleuchte getauscht und wollte sie gleich mal ausprobieren und was musste ich feststellen...
Sie haben nicht geleuchtet.
habe sie wieder ausgebaut und separat mal angemacht, nicht dass die led´s defekt sind.
sie leuchte alle beide.
nun Meine frage an euch, weis jemand wie ich die Dinger zum brennen bekomme wenn ich das licht anmache?

fuscher
06.09.2008, 19:45
schau dir mal den stecker an ! da muss noch der steckplatz für die LEDs frei sein !!!
du musst ein kabel von der innenleuchte zur innenbeleuchtung ziehen zb vom schiebedach schalter
gruß
karsten

Mastaodin
06.09.2008, 20:11
Danke dir für deine antwort, werde morgen gleich mal nachschauen und dann hier bescheid geben ob es geklappt hat oder nicht.

fuscher
06.09.2008, 20:13
Sollte klappen hat es bei meinen auch und der ist von 94:top

warp735
06.09.2008, 21:45
ich denke mal es klappt auch bei einem wagen von 1956... wenn man strom auf den richtigen pin gibt, leuchten sie. warum auch nicht? :? nur weil der wagen aus 95 ist?

mfg Benni

The Stig
06.09.2008, 22:37
Ja, das ist das sogenannte "Auflicht", und das muss an die Instrumentenbeleuchtung angeschlossen sein.
Licht vom Schiebedachschalter (wenn vorhanden), ansonsten muss da ein Kabel hochgelegt werden, welches die Beleuchtung anzapft.
Normales Zündungsplus und Masse bringen wenig, da es dann immer leuchtet, und auch nicht dimmbar ist.

Coastcruiser
06.09.2008, 23:10
Beleuchtung Schiebedachschalter ist Kabel Grau/gelb (oder wars Grau/weiß) am Stecker. Allerdings werfen diese beiden LED's kaum Licht.

The Stig
07.09.2008, 00:08
Beleuchtung Schiebedachschalter ist Kabel Grau/gelb (oder wars Grau/weiß) am Stecker. Allerdings werfen diese beiden LED's kaum Licht.

Dann sind Deine aber stark verschmutzt...

NickB12
07.09.2008, 11:09
Dann sind Deine aber stark verschmutzt...


....oder der Hamster im Laufrad zu schwach:lol:lol:lol:lol:lol

LG Nick

Coastcruiser
07.09.2008, 11:55
Ich habs so hier gemacht. Ist ne Innenleuchte vom E46, mit roter LED-Sufitte, die man wahlweise auch in anderer Farbe reinmachen kann Die Leuchten mit den LED's (Auflicht) hab ich verkauft:ja