PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer 5er Totalschaden !?!?


AndreasW
05.05.2003, 22:03
Hallo,
wie kann das sein ?
Heute steht in der TZ-München auf Seite 10 ein Bericht über einen Brand.
Auf der Fahrt zum Einsatz hatte ein Feuerwehrmann einen Unfall mit seinem Privatauto.

"...Alle sorgen sich um den 20-jährigen Feuerwehrkollegen, der auf dem Weg zum Einsatz
mit seinem neuen 55.000 Euro teuren BMW verunglückt ist..."

Es ist ein Foto von dem Unfall-BMW dabei, es handelt sich eindeutig (Heckleuchten !) um den ganz neuen
5er !!
Wie kann das sein ?
Könnte es sich dabei um ein Vorserien- und/oder Versuchsfahrzeug handeln, welches
ein BMW-Mitarbeiter verliehen hat ? :? :( :?

Patrick
05.05.2003, 22:10
mh, sehr interessant, wende dich mal mit deiner frage an chief4!!
und scann doch mal das bild falls das gehen sollte!!

gruss patrick

AndreasW
05.05.2003, 22:50
Sorry - meine Freundin hat die Zeitung schon weggeworfen :nein
Aber es ist eindeutig der Neue.

http://www.germancarfans.com/photos/3030331.001/1003big.jpg

zaunermax
06.05.2003, 09:42
hmmm sag mal kannst du mal sehn obs das bild ev auf der seite der zeitschrift gibt ?

oder ob es noch irgendwo eine ausgabe gibt ???

mfg max

JPM
06.05.2003, 12:31
ist möglich dass es der neue ist hab schon einige gesehen auf den autobahnen usw...

Gerdi
06.05.2003, 16:52
Es ist oder war auf jeden Fall der neue 5er , ein dunkelblauer 530d. Wie hat der Fahrer das gemacht? Ob der noch lebt? Vielleicht war er durch i-Drive abgelenkt. http://germancarfans.zeroforum.com/zerothread?id=3593 .

Franz3250
06.05.2003, 18:35
Jepp, Gerd. Er ist es. Hier der deutsche Link. (http://www.fotoherkner.de/Feuerwehr%202003/2.%20Quartal/04.05.03/04.05.03.htm)

Gruss
Franz

Sebastian Nast
06.05.2003, 19:09
Hi,

na da hat sich aber einer ganz böse verschätzt ... :o :o :wow :zwink


http://www.bimmerfest.com/forums/attachment.php?s=4eedef31558f4b9027ee56026b7a0a4b& postid=347496

Aber wie kommt ein 20 Jähriger an eine E60 5er, wo der doch noch gar nicht
auf dem Markt ist :?

Da wird sich doch wohl nicht Sohneman von Pappi, der bei BMW als Versuchsfahrer
arbeitet, seinen aktuellen Dienstwagen "ausgeliehen" haben ... :roll :cool2

Das gibt dann aber betimmt noch ausführliche Diskussionen mit Pappi geben ... :cool: :nein :spin

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

AndreasW
06.05.2003, 20:45
@Gerdi, Franz3250
Ist ja Wahnsinn, wo ihr die Links mit den Fotos aufgetrieben habt !

PS:
Hi Sebastian - schade das es so eine interessante Seite wie dieses 7er-Forum
nicht für Mercedes gibt, ja, ja, ich weiss, es gibt schon was, aber da drücken sich z.T.
recht unangenehme Oberlehrer-Vögel rum :-((

zaunermax
06.05.2003, 20:59
Original geschrieben von Sebastian Nast


Da wird sich doch wohl nicht Sohneman von Pappi, der bei BMW als Versuchsfahrer
arbeitet, seinen aktuellen Dienstwagen "ausgeliehen" haben ... :roll :cool2

Das gibt dann aber betimmt noch ausführliche Diskussionen mit Pappi geben ... :cool: :nein :spin

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

glaub ich nicht das papi da böse sein wird !
nämlich 100%ig nicht !!! im gegenteil er wird froh sein dass es der E60 war der seinen sohn Mit schwersten kopfverletzunge hat davonkommen lassen .
und nicht der vielleicht eigene e36 oder 3er golf !!!

mfg max

Patrick
06.05.2003, 22:30
nett schlecht...

die sache an sich ist natülich sehr traurig, aber der fahrer hat überlebt, das ist die hauptsache....
damit sind wir wieder bei einem sehr interessanten thema:

a) macht es sind dass junge leute ( so wie ich mit 19 einen 728ia und 315ps 540 von schnitzer ) schnelle und dicke autos fahren? diese natürlich auch ganz anders drücken, da nunmal kein golf 3 oder e36 so beschleunigt wie der 540???
b) so einen unfall überlebt man nunmal nur in so einem dicken auto ...
also was ist wohl díe bessere wahl?

gruss patrick

Knetepappi
07.05.2003, 02:08
....und seit wann setzen die keine Dummies mehr ein ????

...ja und die Lebensdauer von sonem neuen 5er ist ja auch nicht gerade berauschend....

Bluebrain
07.05.2003, 02:33
Ach Du Scheis*e !!!

Das war aber wirklich ein verdammt harter Crash !

Unter die Stahlbetondecke, in ein Haus, Dach ab.
Da braucht man kein Physiker sein, um anhand der Bilder zu sehen, was der für eine Geschwindigkeit drauf' gehabt habe muss und was da für eine gigantische Menge an kinetischer Energie frei geworden ist !
Da ist ja kein einziges Blechle mehr heil an dem Teil !

Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden ...
aber eine tolle Werbung ist das schon für BMW !
"NUR" (!!!) schwere Verletzungen bei DIESEM Unfall !
Da wäre doch nocrmalerweise die Wettquote bei 1.0 dass der Fahrer tot ist !!!

Wie ein 20-Jähriger Feuerwehrmann zu so einem Wagen kommt, des es noch nicht einmal gibt und WER einem 20-jährigen Feuerwehrmann so einen Wagen gibt zum Fahren würde mich auch brennend interessieren !!!!!!!!

Eines hat mich jetzt wieder Mal bestärkt: MEIN E60 (vorraussichtlich Feb. nächstes Jahr) wird Vollkasko versichert !!!

Patrick
07.05.2003, 12:09
jaja, ich hätte auch jede wette gemacht dass der fahrer tot sein müsste...

gruss pepe

tobias
07.05.2003, 13:09
Wie ein 20-Jähriger Feuerwehrmann zu so einem Wagen kommt, des es noch nicht einmal gibt und WER einem 20-jährigen Feuerwehrmann so einen Wagen gibt zum Fahren würde mich auch brennend interessieren !!!!!!!!


Bei dem Wagen handelt es sich wohl um ein Vorserienfahrzeug, geliehen vom Vater oder Mutter, die für BMW arbeiten. Man sieht sehr sehr viele neue 5er hier in München und Umgebung. Beim E65 wurde damals ein grosses Geheimnis gemacht, man hat kaum welche gesehen und wenn, waren sie fast bis zuletzt getarnt. Von neuen 5ern wimmelt es nur so, man muss sich nur an eine etwas grössere Strasse stellen und wird kurze Zeit später einen vorbei fahren sehen. Ich war die Woche im Räder-Zentrum Nord und da standen alleine 5 Stück auf dem Hof.

Vermutlich versucht BMW durch diesen Testeinsatz möglichst viele Probleme und Fehler bereits vor Auslieferung der Fahrzeuge an den Kunden zu erkennen und zu beheben.

TomS
07.05.2003, 15:35
Original geschrieben von Gerdi
Es ist oder war auf jeden Fall der neue 5er , ein dunkelblauer 530d. Wie hat der Fahrer das gemacht? Ob der noch lebt? Vielleicht war er durch i-Drive abgelenkt. http://germancarfans.zeroforum.com/zerothread?id=3593 .

Habt ihr übrigends gelesen was die dort über deutsche Autofahrer denken??? Das war mir so auch neu...

Claus1
07.05.2003, 15:43
wenn ich das Auto (nach dem Unfall) so ansehe, wird mir ganz übel. Noch schlimmer als vor dem Unfall :) .
Aber es zeugt von Qualität, das der Fahrer noch lebt. Hoffentlich bleibt er am Leben. Daumendrück.

dodas
07.05.2003, 21:26
@ all,
ich bin öfters in Dingolfing unterwegs.
Dort siehst du viele neue 5er fahren.
Ganz normal Zugelassen.
Da dort die Autobahn direkt vorbeigeht fahren die dort noch einpaar Tests im Alltagsgebrauch.

Gruß
Thomas

Eric
08.05.2003, 14:42
@ Seid Ihr sicher, dass der neue 5er noch nicht verkauft wird??? ;) ;) ;)

ich war heute ca. 3 Std. in und um München unterwegs und habe 12 - in Worten ZWÖLF - neue 5er gesehen (11 ungetarnt und 1 getarnt). :o :o :o :o

Gruss Eric

zaunermax
08.05.2003, 15:55
ich hab nachgedacht wie der an den BMW gekommen sein könnte ------>>

er is t hauptberuflich bei bmw und in seiner freizeit bei der FF

als einsatz er hat seine breitschaft in der zentrale und fährt los ---> neues auto ungewohnt überschätzt BANG

max

AndreasW
08.05.2003, 22:42
folgendes hab ich in einem anderen Forum gefunden:

"Der Verkaufsstart für den neuen 5er ist am 5.Juli.

Derzeit führt BMW einen Kundennahen Großversuch durch.
D.h Führungskräfte bekommen anstatt eines Dienstwagens den neuen 5er und können ihn ganz normal benutzen(ca. 500 Autos), um mögliche Schwachstellen noch vor der Auslieferung zu beseitigen(Elektronik).
Die Aktion läuft seit 1.Mai.
Da darf anscheinend auch mal der Sohnemann nachts über die Landstraße rasen.
Ein Wunder daß der noch lebt !"

Angeblich ist der Feuerwehrmann heute verstorben - r.i.p.
Er sollte mal über seinen Fahrstiel nachdenken!"

zaunermax
08.05.2003, 22:56
R.i.P

ähhh hat andreas W zufällig die gleichen wagen in seinem profi wie ich ??
mfg max

AndreasW
09.05.2003, 04:36
PS: beim letzten Posting hab ich versehentlich die 2 unteren Sätze vertauscht,
der letzte Satz gehört noch zum Zitat .

@zaunermax
ne, hab nicht zufälligerweise die gleichen Autos wie Du.
Ich glaube die Übereinstimmung wird dadurch hervorgerufen, dass bei Nichteingabe
eines Profils aus irgendwelchen forumstechnischen Gründen die Angaben des Vorposters
übernommen werden !?!