PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Adapter: Telefonkabelbaum - Telefonsteuergerät gesucht...! Hilfe....!!!!


drmulthc
05.09.2008, 19:48
Hallo zusammen,

meinen 740i und 540i habe ich inzwischen leider nicht mehr. Ich bin in die Dreier-Fraktion gewechselt. Hoffe ober, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.... Bitte....!!!!

iIh habe mich in zwei E46 - einem 320ci von 03/2000 und einem 330iA von 05/2003 - an die Telefonnachrüstung gewagt.

Geplant ist jeweils der Einbau eines original BMW-Autotelefons (von Motorola). Alle Teile sind besorgt und auch schon eingebaut. Das einzige, was mir noch fehlt ist ein Adapter, um das Telefonsteuergerät an den Multikabelbaum bzw. Telefonkabelbaum anschließen zu können.

Mein BMW-Händler kommt hier absolut nicht weiter und meint, dass es die entsprechenden Adapter überhaupt gar nicht gibt. Das kann ich mir aber so recht überhaupt nicht vorstellen. Warum sollte BMW einen Nachrüstkabelbaum anbieten, wenn man daran die jeweiligen Telefonsteuergeräte gar nicht anschließen kann. Das macht ja hinten und vorne keinen Sinn...

Ich habe die vorhandenen Stecker einmal fotografiert, in der Hoffnung, dass mir jemand von Euch hier weiterhelfen kann:

Erstes Bild: Hier müssen die beiden Stecker des Telefonkabelbaums (weiß und cyan) an das Motorola-Telefonsteuergerät (25 Pin-Stecker) angeschlossen werden.

Zweites Bild: Hier muss der 54-polige Stecker des Kabelbaums an das Telefonsteuergerät angeschlossen werden.


Ich werd noch irre - bitte helft mir...!!!

maerze
05.09.2008, 20:47
Hallo !
Ist das ein Motorola Classic oder das V50 ?

drmulthc
05.09.2008, 21:06
Hallo...

Das ist ein Motorola Classic...!

maerze
05.09.2008, 22:00
Hallo !
Uni I bis Baujahr 9 /01 der mit 2 Stecker
Uni II ab Baujahr 9 /01 der mit einem Stecker
Ich schau morgen nochmal weiter !

drmulthc
05.09.2008, 22:25
Ah - super...!!! Vielen, vielen Dank...!

Jo

maerze
06.09.2008, 21:58
Hallo !
Du mußt die Kabel vom Autotelefon Apollo bestellen !
Es werden 2 Kabel benötigt,eins hinten und eins vorne !
Das vordere sieht aus wie eine kurze verlängerung,aber da werden die Anschlußpins versetzt.
Multikabelbaum I bis Bj. 9/01:
Adapter Gepäckraum : 0 030 587
Adapter Mittelkonsole : 0 030 588


Multikabelbaum II ab Bj. 9/01
Adapter Gepäckraum : 0 145 772
Adapter Mittelkonsole : 0 145 778

drmulthc
20.09.2008, 14:09
Ich hab die Kabel nach Deinen Angaben bestellt....!

Das war der Tip, den ich gesucht habe...!!!! Noch einmal vielen, vielen Dank dafür...! :k

Jo