PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 745 i - darf er das kosten ?


chickenheart
04.05.2003, 18:28
Liebe E-23 Gemeinde,

eigentlich bin ich mit meinem 628 CSi ja ganz zufrieden, aber irgendwie hat der angebrochenen Frühling
bei mir den Wunsch nach mehr Leistung geweckt. Da es bei BMW bleiben soll und ich gewisse Ansprüche an Größe, Form und Ausstattung habe, kommt nur ein M 6 oder ein E 23 745i in Frage. Und da das Auto im Alltag bewegt werden soll, ist ein G-Kat zwingend erforderlich.

Also habe ich in den einschlägigen Gazetten nachgesehen, dazu diverse Internetanbieter und siehe da, wenn man einen Kat will, ist die Auswahl überschaubar. Und den einen 745er den ich finden konnte, habe ich mir heute
angesehen.
Der Wagen war längere Zeit abgemeldet, hat dann wieder eine Vollabnahme bekommen, optisch o.k., und jetzt kommt das Beste - ca 540 TKM. Die Anzeige wies leider wesentlich weniger km aus, sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht auf den Weg gemacht, jetzt überlege ich noch. Kaufen oder nicht ?
Klima funktioniert nicht, angeblich nur ein Unterdruckschlauch aber nachzuprüfen war das nicht, eine ausgiebige Probefahrt war auch nicht drin, nur ein paar Meter auf begrenztem Raum.
Diverse Verschleissteil sind neu, hängt wahrscheinlich mit der Vollabnahme zusammen.

Der Verkäufer ruft 2500 Euro auf, was würdet ihr tun ?

Danke

fish
04.05.2003, 18:47
Ist der Wagen zufällig Burdeaurot-metallic??

chickenheart
05.05.2003, 09:21
richtig, bordeauxrot.... hab grad einen aufklärenden Hinweis aus dem Forum erhalten, passte alles zusammen, werde nun weitersuchen...

chickenheart
05.05.2003, 12:12
.....übrigens... er steht wieder bei Ebay drin, leider wieder mit dem irreführenden km-Stand...

fish
05.05.2003, 12:19
Denk Dir mal Nichts bei,der gute VK ist halt von seinem Wagen sehr "überzeugt", er versucht Ihn jetzt seit mehr als 2 Jahren zu verkaufen, der Kaufpreis hat sich dabei auch kaum verändert!!!



Wünsche Dir viel Glück beim Weitersuchen,

gruß,fish


P.S. Kannst Du bitte meine Fahrzeugliste aus deinem Profil nehmen, scheint wohl an der neuen Forumssoftware zu liegen....THX!!

[Bearbeitet am 5.5.2003 um 12:22 von fishermans friend]

fish
05.05.2003, 17:31
Danke für den Link, zumindest wurde ja am Bock einiges "erneuert",das alte Interieur stammte ja ursprünglich aus einer Räucherei oder so.. :lol :spin,

Jetzt hat er sogar elektr. Stühle vorne und hinten ( sehr selten) und wenn denn der Lader überarbeitet,und die Dämpfer tatsächlich neu sind, kann man ein Gebot bis 1500€ ruhig riskieren, man müsste sich dann halt noch eine saubere Karosse suchen,und dann noch einmal alles umbauen.....dann passt´s :D :D


fish


P.S jetzt habe ich Deine weiss-blaue Stimmung... :lol

[Bearbeitet am 5.5.2003 um 17:32 von fishermans friend]

chickenheart
05.05.2003, 20:56
...das mit einem Gebot bei Ebay ist so eine Sache, bei der letzten Auktion vor ca 1 Woche
lag der Endpreis um 1200 Euro (nicht von mir), die Auktion wurde in der letzten Minute gelöscht. Ich dachte, das geht gar nicht.
Werde mal die aktuelle Auktion und vor allem deren Ende und die eventuell erfolgte Bewertung genauer beobachten. Vielleicht gibt es auch wieder gar kein Ende ....

Der in der Auktion ausgewiesene Kilometerstand ist unverfroren.

Danke für die aufklärenden Hinweise

classicdriver
08.05.2003, 16:36
Für 2011 Teuros ist der weggegangen.
Ich hatte den Verkäufer mal angemailt, er möge mir doch mal ein paar aussagkräftige Fotos speziell vom Innenraum schicken. Keine Reaktion.
Das alleine wäre schon Grund genug gewesen die Finger von der Schlurre zu lassen.

Gruß
CD

12Zylinder
08.05.2003, 16:57
erst war der Beitrag doppelt, dann überhaupt nicht mehr vorhanden. Somit Zugriff auf´s Back up :spin :spin


eBay zum zweiten... (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2413886106&category=18 303)

@ fish

wenn ich richtig informiert bin, hat unser "Spezie" den Wagen zwischenzeitlich verkauft. Ich hatte mich mit dem
jetzigen Verkäufer vor ca. 1 Jahr über den angebotenen Wagen unterhalten und er sagte mir, daß er ihn mit einem neuen Turbo und die "schöne Bratpfannenbereifung" alá 750i E32 ausgerüstet habe.

An der Innenausstattung scheint aber auch noch etwas geändert worden zu sein. Die unendliche Geschichte geht weiter....

Gruss

12 Zylinder

chickenheart
15.05.2003, 23:11
...im Moment wird der Wagen für 2800,-Euro bei mobile.de angeboten, mit 240 TKM diesmal...also beim Kilometerstand leicht abgerundet...