PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung/Klima Klima Automatik nachrüsten


gismo-austria
05.09.2008, 12:02
Hallo Leute.
Was würde ich alles brauchen um bei meinem "Baby" eine Klima Automatik nachzurüsten.
Wäre gut zu wissen ob sich der Aufwand auch lohnt.
Chris

StefanP
05.09.2008, 13:43
Mein Tip.....vergiss es.
Das fängt ganz harmlos an das du ein anderes Bedienteil brauchst. Dann geht das weiter das du nen komplett anderen Lüftungskasten brauchst und für den Umbau das halbe Auto leer räumst und anschließend wieder einbaust. Ich hab auch mal dran gedacht so nen Umbau vorzunehmen. Nach kurzer Recherche hab ich mir dann gedacht...alles klar wenn du die Hütte eh schon leer machst dann kannst auch gleich Navi und DSP mit einbauen. Dann lohnt der Aufwand wenigstens. Dann hab ich mal die Kosten grob überschlagen und bin zu dem Entschluß gekommen das der Dicke bleibt wie er is und ich mal schau ob ich nich mal irgendwann nen schnuffigen 740i mit 4,4er Motor, handgeschaltet und mit allen Austattungsdetails die ich will finde. Wird wohl die günstigere und vor allem zeitsparendere Methode sein.
Die Infos über den nich unerheblichen Aufwand findet man übrigens hier im Forum. Sollte dich das also noch nich abgeschreckt haben benutz mal die Suche, da wirst fündig.

Gruß
Stefan

gismo-austria
05.09.2008, 13:49
Hallo StefanP.
recht herzlichen dank für die Info.
Ich denke das sich der Aufwand nicht lohnt. Wenn man alles erst ausräumen und dann wieder einräumen muß lohnt sich der Aufwand sicher nicht.
lg.Chris

StefanP
05.09.2008, 17:24
Eben....machs wie ich, lass dich erst mal ordentlich von dem 7er Virus infizieren....und such dir dann dein persönliches Traumauto mit der Austattung wie es sein soll und ab dafür. Da lass ich meinen wie er is und spar mir die Umrüstkosten und investier dann wenn ich was passendes gefunden hab. Weil eines is mal sicher.....ungeachtet der Tatsache das mein Dicker eher AOK Austattung hat is jede Sekunde und jeder Meter in dem Auto ein Genuss.

Gruß
Stefan