PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung Suche verstärkte Lagerbuchsen


Stinger
04.09.2008, 19:55
hallo zusammen,
inner halb von 2 jahren und gut 25000km haben die gummibuchsen meiner querlenker vorne schon wieder spiel. macht sich wieder bemerkbar durch leichtes schlackern in der lenkung zwischen 70-90kmh.
ich kann die druckstreben auch wieder ohne allzugrosse anstrengung nach unten und oben drücken, war bei neuen lagern nicht so.
nun hab ich aber echt die faxen dicke und suche hier verstärkte gummilagerbuchsen. für druckstrebe und querlenker. querlenker hab ich was gefunden bei meyle, jedoch nix fuer die druckstreben. hat da jemand nen tipp oder link ?

ausserdem muessen meine beiden vorderen domlager (stützlager laut bmw)
ausgetauscht werden. hierbei gibt mein freundlicher einen preis von 71 euro das stück an. ist das so richtig ?

vielen dank, gruss, uwe

Siemer
04.09.2008, 19:59
guck mal im Biete Bereich,ganz oben geparkt,AH Cuntz.

Sonderpreise für Forumsmitglieder

maerze
04.09.2008, 20:31
Hallo !
BMW Teilenr. 9 069 820 sind die Gummilager 750iL P und iL S ,die kosten aber ca. 80€ .
Du brauchst auch einen guten Händler,die verkauft nicht jeder .

Stinger
04.09.2008, 22:16
@ Siemer
hab geschaut aber zumindest hier unter biete haben se auch nur normales gummilager druckstrebe :(

@ maerze
ok werds mal bei meinem :ja probieren mit deiner teilenummer.
und gibts vielleicht auch Li P druckstreben ? ich meine sind die auch verstärkt oder "normal" ?

gruss, uwe

christian 72
05.09.2008, 07:45
Wenn die originalen Buchsen nicht halten , dann nimm POWERFLEX! Hab ich bei mir drin und wunderbar straff! Auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig und straff auf der Strasse! Meiner Meinung nach besser als das MEYLE Zeug - muß aber jeder selber wissen! MfG

Siemer
05.09.2008, 08:34
Wenn die originalen Buchsen nicht halten , dann nimm POWERFLEX! Hab ich bei mir drin und wunderbar straff! Auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig und straff auf der Strasse! Meiner Meinung nach besser als das MEYLE Zeug - muß aber jeder selber wissen! MfG


Hier mal ein Link dazu:

Powerflex Fahrwerksbuchsen (http://cgi.ebay.de/Powerflex-Fahrwerksbuchsen-Querlenker-vorne-BMW-E38-7er_W0QQitemZ220050675823QQihZ012QQcategoryZ61870Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp163 8Q2em118Q2el1247)

Jippie
05.09.2008, 09:37
Zitat: "schont die Breitreifen ohne Ende"

Insgesamt nicht sehr vertrauenserweckend. Und 120 Euro finde ich schon einen sehr stolzen Preis.

Gruß Jippie

memyselfundich
05.09.2008, 11:55
naja und die lagerbuchsen prügeln dir die karosserie putt..

Stinger
05.09.2008, 15:44
Zitat "Man erreicht damit ein Fahrgefühl fast wie bei einem Kart"

:spin Na damit kenn ich mich ja aus ;)


gruss, uwe

Bastl
05.09.2008, 15:53
naja und die lagerbuchsen prügeln dir die karosserie putt..

Quatsch...

christian 72
05.09.2008, 20:37
Also, daß durch POWERFLEX Buchsen die Karosse kaputt geht, glaub ich auch nicht! Der Einsatz von sogenannten UNIBALL Lagern aus Metall ist da gefährlicher - siehe E34 Forum! Manche Benutzer der POWERFLEX Lager klagen über quitschen der PU Lager nach `ner Zeit. Mehr ist mir nicht bekannt! MfG