PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik airbag


palermo740
04.09.2008, 18:35
hallo leute
habe ein kleines problem.

wenn man auto anmacht geht die leuchte an und gleich wieder aus aber bei mir bleibt es länger an (ca.nach einer minute aus) und durch das fehler bin ich nicht durch den tüv gekommen. was könnte das problem sein?
habe beim bmw händler nachgefragt doch heisst es das e38er serie so ne macke hat aber kein nachteil ( das heisst das der airbag trotzdem funktion fähig ist!! was meint ihr?!
würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen würdet!!

Heiko0041
04.09.2008, 18:46
noch mal zu mit schreiben. Also wenn du das Auto an machst leuchtet die Airbaglampe,aber sie geht nach einer minute dann aus. Bleibt sie aus oder geht sie wieder an?

Gruss Heiko

wmart730
04.09.2008, 21:51
Das Problem von palermo740 hab' ich seit vier Wochen auch. Schlüssel rein - Zündung ein - Motor starten - Airbagleuchte bleibt an (blinkt aber nicht) und geht ziemlich genau nach 1 min 20 s aus.

Stelle ich den Motor dann ab, lasse aber den Zündschlüssel drin, geht die Leuchte nach einem neuen Start sofort aus, wie es sich auch gehört. Hab' ich aber den Schlüssel abgezogen, leuchtet die Airbagleuchte nach einem Neustart wieder 1 Min 20 s, bevor sie (wieder ohne Blinken) ausgeht.

Ich weiß noch nicht so recht, wo ich bei der Störungssuche ansetzen soll. Jemand eine Idee?

Gruß, Martin A

palermo740
05.09.2008, 18:19
airbaglampe geht nach ca.aus und bleibt aus.

gruss pa

Heiko0041
05.09.2008, 19:48
hallo leute
habe ein kleines problem.

wenn man auto anmacht geht die leuchte an und gleich wieder aus aber bei mir bleibt es länger an (ca.nach einer minute aus) und durch das fehler bin ich nicht durch den tüv gekommen. was könnte das problem sein?
habe beim bmw händler nachgefragt doch heisst es das e38er serie so ne macke hat aber kein nachteil ( das heisst das der airbag trotzdem funktion fähig ist!! was meint ihr?!
würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen würdet!!

Nun wenn BMW das sagt, dann lasse doch die Nachprüfung beim ihm machen. Da kann er doch dem Prüfer erklären weshalb das so ist. Aber irgendwie hat er recht, denn wen die Leuchte keinen Fehler erkennt, dann geht sie aus. Ergo, kann der Freundliche es gleich dem Prüfer anhand eines leeren Fehlerspeichers unter die Nase halten.

Gruss Heiko

Straubinger
06.09.2008, 08:18
hallo leute
habe ein kleines problem.

wenn man auto anmacht geht die leuchte an und gleich wieder aus aber bei mir bleibt es länger an (ca.nach einer minute aus) und durch das fehler bin ich nicht durch den tüv gekommen. was könnte das problem sein?
habe beim bmw händler nachgefragt doch heisst es das e38er serie so ne macke hat aber kein nachteil ( das heisst das der airbag trotzdem funktion fähig ist!! was meint ihr?!
würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen würdet!!

Ich habe genau des selbe "Problem" , aber da kannst Du nix machen, denn der Fehlerspeicher enthält KEINE FEHLER.
Dein TÜV-Prüfer soll den Fehlerspeicher auslesen, denn so hab ich meinen TÜV auch bekommen.
Bei mir ist dieses "Problem" seit dem ich den Reperaturkabelsatz unter den Sitzen hab einbauen lassen.


Gruss Straubinger

palermo740
06.09.2008, 20:44
hallo........ist kein problem mehr tüv bestanden......werkstatt fehlerspeicher ausgelesen gelöscht tüv bestanden aber das problem ist jetzt wieder da und ich lasse es so......