PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Federn vom 728er in 740er??


Coastcruiser
04.09.2008, 14:23
Wär es ratsam, die originalen Fahrwerksfedern vom 728er in einen 740er einzusetzen? Hab mich entschlossen die KAW-Federn rauszuschmeißen (bei denen ja auch angegeben wird, 728 -740), weil mir zu tief hängt und vorn keinerlei Fahrkomfort bietet.
Theoretisch könnte das ganze ja dann vielleicht trotzdem, aufgrund des Gewichts des V8 etwas tiefer kommen, 1-2cm?? Aber, wär die Feder dann zu weich??
Hinten mach ich mir keine Sorgen.

Sollte jemand noch einen Satz 740er Original-Federn (alle4) rumliegen haben, ich würd sie gerne haben wollen, gerne auch ganze Federbeine. Könnte dafür den Satz KAW rüberwachsen lassen, auch komplett (nachdem ausgebaut hab:roll:roll:roll, würde um etwas Geduld bitten). Sind vorne rot, steht dran 20-38 (kommt aber wahrsch. 50-60), hinten weiß, 00-20. Keine Papiere vorhanden.

am besten V8
04.09.2008, 15:33
der V8 ist nur geringfügig schwerer als der R6, jedenfalls reicht es bei weitem nicht, die Federn vom 728 um 2cm runter zu drücken :nein

Nimm Dir doch die 40er, halt nur nicht die von AP.

Fintec kann ich Dir empfehlen, und der Transport nach Spagnia wird auch nicht die Welt kosten...

huskimarc
04.09.2008, 15:55
also ich hab lowtec drine, er ist dezent tiefer und vom komfort her nicht schlechter als die orginalen....

z3mcoupe
04.09.2008, 16:11
Hey,
ich habe noch ein paar Vorderachsfedern vom 740i rumliegen. Sind aus meinem 2000er, hatte sie 2003 bei 36tkm gegen vordere AP getauscht. Liegen seitdem in einer Kiste - sind also nur 3 Jahre gefahren worden. Es sollte also in den letzten 5 Jahren weder Materialverschleiss noch Ermuedung gegeben haben.

Solltest Du also nur an den vorderen Interesse haben - let me know.

Gruss aus Frankfurt

Arne

am besten V8
04.09.2008, 17:35
Hey,
ich habe noch ein paar Vorderachsfedern vom 740i rumliegen. Sind aus meinem 2000er, hatte sie 2003 bei 36tkm gegen vordere AP getauscht. Liegen seitdem in einer Kiste - sind also nur 3 Jahre gefahren worden. Es sollte also in den letzten 5 Jahren weder Materialverschleiss noch Ermuedung gegeben haben.

Solltest Du also nur an den vorderen Interesse haben - let me know.

Gruss aus Frankfurt

Arne

Wie bist du denn mit den AP´s zufrieden, hast du sie immer noch verbaut?

sind mir im 5er eigentlich schon zu tief, an manchen Stellen muss man schon aufpassen, haben sich auf jeden Fall um ca. 2cm mehr gesetzt als angegeben.

z3mcoupe
05.09.2008, 10:42
Moin,

die AP sind immer noch drin, bin immer noch sehr zufreiden - Optik, Komfort - passt alles...Wuerde ich imemr wieder machen!

Im E39 hatten wir die auch verbaut - grausig...zu tief, zu hart, keine Bodenfreiheit, kein Komfort und erheblich tiefer als angegeben - nie wieder!

Gruss aus Frankfurt

Arne