PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasanlage Endrohr Bilder


murat735
03.09.2008, 23:07
Hallo,

hat jemand vielleicht ein oder zwei Bilder mit Endrohre Durchmesser 100mm?

Gruß Murat

hamann 735i
04.09.2008, 00:08
100 er wirken zu groß.max. 90 er wenn du rundrohre haben willst.

Hier war mal bild drin,find ich aber nicht.Frag mal atif (@freak)ob er noch bilder von h-h spezial mit 100er rohre hat

opa12
04.09.2008, 21:41
an deiner Stelle würde ich es gleich ordentlich machen:lol:lol
Komplettlösung Endrohr und Verbau

murat735
04.09.2008, 21:45
Der hier sieht net schlecht aus:lol:lol:lol:lol
104074

Danke fürs Foto:lol

Gruß Murat

powermac2004
05.09.2008, 15:01
hi
das ist meiner mit 100 mm rohren

gruß christian

murat735
05.09.2008, 17:10
Haja, sieht doch toll aus. Wieso sollte es groß wirken`?

Gruß Murat

hamann 735i
05.09.2008, 18:39
Haja, sieht doch toll aus. Wieso sollte es groß wirken`?

Gruß Murat

das war meine optische Meinung,ich find die wirken zu groß.90 er sind optimal.

generell find ich ovale am passensten.schau mal in mein album mein e38 mit ovalen endrohre (hh-spezial)

Dominik730i
05.09.2008, 20:34
zu groß zu klein .... Größe liegt im Auge des Betrachters.
Ich find meine am besten :lol

OO--OO <---- sehen doch nicht groß aus, oder ? :lol

mfg Dominik730i mit 4x83mm

schmigel
06.09.2008, 14:09
Hallo,
Meine Endrohre hab ich selber geschmiedet. Ist mal was ganz anderes.
Dezent nicht aufdringlich.
Modell 99, 750i

Stefan0512
06.09.2008, 16:12
:top:topsieht absolut hammer aus. passt perfekt zum auto:top:top


Hallo,
Meine Endrohre hab ich selber geschmiedet. Ist mal was ganz anderes.
Dezent nicht aufdringlich.
Modell 99, 750i

WeKoe
06.09.2008, 17:32
Wow, die Teile sind ja wohl der Oberhammer.
Die gefallen sogar mir :top :top

Waldi_750i
06.09.2008, 18:10
gefällt mir auch

und wie hast du die montiert ??

montagefotos ??

:+

am besten V8
06.09.2008, 18:19
Hallo,
Meine Endrohre hab ich selber geschmiedet. Ist mal was ganz anderes.
Dezent nicht aufdringlich.
Modell 99, 750i

Finde ich sehr schön, passt gut in die Optik, gefallen mir so noch viel besser als die von Königseder! :top

Sieht auch nach sauberer Arbeit aus!

Hast du noch Bilder von der Montage, bzw. Aufnahmen die den Endtopf zeigen, würde mich interessieren...

Da die Endrohre praktisch bündig zur Heckschürze sitzen, hast du leichten Russabsatz nach einiger zeit, oder laufen die Abgase "daran" vorbei?

Gruss, Marcello

Bastl
06.09.2008, 18:45
Russablagerungen? Hat meiner z.B. gar nicht...blitzeblank alles.

Finde die Endrohre auch sehr schön, wobei ich zwei pro Seite bevorzugt hätte :top

Profiler
06.09.2008, 19:05
Bin ja kein Endrohr-Fan, aber dieses Six-Pack könnte mir gefallen.
Hut ab!

fish
06.09.2008, 20:05
Hallo,
Meine Endrohre hab ich selber geschmiedet. Ist mal was ganz anderes.
Dezent nicht aufdringlich.
Modell 99, 750i

Wirklich ein sehr gelungenes Design, passt perfekt zum E38!:k


Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deiner sehr schön umgesetzen Idee und mal weg vom üblichen oval.-/ runden Einheitsbrei, den ich im Übrigen selbst am Heck auch habe:nein


Kompliment kompliment:k


Gruß,fish

Slevin
06.09.2008, 20:13
Wirklich ein sehr gelungenes Design, passt perfekt zum E38!:k


Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deiner sehr schön umgesetzen Idee und mal weg vom üblichen oval.-/ runden Einheitsbrei, den ich im Übrigen selbst am Heck auch habe:nein


Kompliment kompliment:k


Gruß,fish

Da stimm ich dir voll zu Marco!!!!;););)

Schwedenkreuz
06.09.2008, 20:27
Russablagerungen? Hat meiner z.B. gar nicht...blitzeblank alles.

Finde die Endrohre auch sehr schön, wobei ich zwei pro Seite bevorzugt hätte

du und "tuning" am e38... :nein oh gott.. is das im trend sein auto zu verbasteln?

Bastl
06.09.2008, 20:35
Hab ich gesagt, dass ich mir sowas dranbaue? Nö...ich finde sowas aber absolut ok, denn das individualisiert ohne die dezente Optik zu zerstören..können leider nur wenige Leute :roll

Schwedenkreuz
06.09.2008, 20:39
ich dachte wegen den "russablagerungen" sollte ja kein problem sein wenn man keine abflussrohre ans heck seines fahrzeugs schraubt. ;)

Bastl
06.09.2008, 20:41
Ney, ich schaue mir meinen Wagen aber auch von unten gründlich an, deshalb weiß ich das mit dem Russ bei meinem ;)

Schwedenkreuz
06.09.2008, 20:42
dann verzeihe mir die falsche verdächtigung :P

Werner04
07.09.2008, 14:43
Hallo,
Meine Endrohre hab ich selber geschmiedet. Ist mal was ganz anderes.
Dezent nicht aufdringlich.
Modell 99, 750i

ist mal was anderes und denke einzigartig:top
sieht gut aus und gut gemacht :+

schmigel
07.09.2008, 15:24
Vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks auf meine Endtöpfe! Hat mich
sehr aufgestellt und motiviert.
Die Entscheidung, eine 3-Teilung zu montieren führt klar auf den 12 Zylinder
zurück. Beim V8 hätte ich ich die Gesammtgrösse beibehalten aber nur
2 Teile gemacht. Würde aber genau so gut aussehen.Und noch was zum aus-sehen, es ist natürlich immer Geschmackssache. Wenn man z.B. die absolut
fetten dicken Felgen montiert, könnte ich mit vorstellen das so dicke
Endrohre besser aussehen.Es kommt wirklich aufs Gesammtpaket an, würde
ich sagen.
Technisch war dieses Projekt eigentlich einfach aber mit einer bösen
Überraschung verbunden. Da ich sehr viel Wert auf die Feinheit bei der Optik
lege habe ich sehr eng gebaut und gerade den Ausschnitt bei der Stosstange
so knapp wie möglich gehalten. Doch nach der ersten Probefahrt musste ich
mit schrecken feststellen das sich die gesammte Auspuffanlage so um ca.
2-3 cm ausdehnt.:mad:
Ich musste die Enden also so platzieren das im warmen
Zustand das ganze geau in der Mitte steht. Das war eine extreme feinarbeit
mit x-maligem Anpassen was mir aber glaub ich zu mindest auch
gelungen ist.:k
Russablagerungen hab ich gar keine. Die Montage und das grobanpassen
hab ich alles mit angebauter Stosstange gemacht. Erst beim Finish hab ich
Stosstange demontiert und Feinarbeit gemacht.
Nochmals vielen Dank für die super Coolen Antworten:top

Coastcruiser
07.09.2008, 15:27
Hallo,
Meine Endrohre hab ich selber geschmiedet. Ist mal was ganz anderes.
Dezent nicht aufdringlich.
Modell 99, 750i

:top:top:top die find ich absolut super!!! :top:top:top
Selber machen, warum bin ich nicht darauf gekommen:?:?:? Hab Edelstahlschmiede nebenan...

Unten meine. Ansicht täuscht etwas,weil die Rohre schräg sind, das rechte ist auch "gerade".

hamann 735i
07.09.2008, 18:13
Hallo,
Meine Endrohre hab ich selber geschmiedet. Ist mal was ganz anderes.
Dezent nicht aufdringlich.
Modell 99, 750i

für die idee gibt es 10 von 10 punkten von mir:top:k. ob es einem gefällt ist nebensächlich aber die idee und umsetzung ist top:top

Münsteraner
07.09.2008, 18:29
Gibt es hier eigentlich auch noch E38 ohne Schubkarren (fachl. 3 Seitenkipper) Optik????:nein