PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Wechsler


dameista
04.05.2003, 16:45
bmw hat bei seinem konfigurator bis auf die modelle 735i, 735li, 745i den dvd wechsler aus dem programm genommen.vor kurzer zeit war das noch anders.
hat jemand ne ahnung warum das so ist???

Diesel Wiesel
04.05.2003, 20:37
???

Versteh ich auch nicht, denn das Ding funktioniert bei meinem gewandelten 730d sehr gut.

Roland

Diesel Wiesel
04.05.2003, 20:37
???

Versteh ich auch nicht, denn das Ding funktioniert bei meinem gewandelten 730d sehr gut.

Roland

Oanergehtno
25.05.2003, 16:12
Habe mal eine Frage an die Besitzer von DVD-Wechslern.

Spielt der Wechsler DVD +R ,-R, und RW ??? ... und wie siehts im CD-Bereich aus ?

Da ich meine gesamte Kollektion auf DVD-R habe und mein Wagen in Kürze ausgeliefert wird, wäre ich für ein baldiges Posting dankbar.

Grüsse aus dem Biergarten :P

L7
25.05.2003, 19:20
Original geschrieben von Oanergehtno
Habe mal eine Frage an die Besitzer von DVD-Wechslern.

Spielt der Wechsler DVD +R ,-R, und RW ??? ... und wie siehts im CD-Bereich aus ?

Da ich meine gesamte Kollektion auf DVD-R habe und mein Wagen in Kürze ausgeliefert wird, wäre ich für ein baldiges Posting dankbar.

Grüsse aus dem Biergarten :P
DVD, DVD-R geht; DVD+R und DVD+/-RW weiß ich nicht.
CD/CD-R geht auch. MP3 geht nicht.

dameista
25.05.2003, 19:55
dvd rw laufen ohne probleme, dvd r somit auch

Diesel Wiesel
25.05.2003, 21:38
Im 6x DVD Wechsler lassen sich, wie erwartet CD`s wiedergeben. Das Geniale an der Sache ist, daß diese im Display und mit der Spracherkennung als CD behandelt werden.

Schlecht finde ich, daß keine Namensvergabe möglich ist oder automatisch angezeigt wird.

Roland

mpoppe
27.05.2003, 09:24
DVD+R funktioniert.

Hamiho
05.06.2003, 19:32
Hallo zusammen, weiß jemand von Euch ob auch VCD oder SVCD funktionieren ?

Gruß aus Berlin

Hamiho :?

Ronja
06.06.2003, 09:21
Auch guten Morgen,

also bei meinem DVD Wechsler gehen weder VCD noch SVCD. Ist eigentlich sehr schade.
Grüße
Jürgen

Amiga
15.06.2003, 09:19
Kann man(n) anstelle eines DVD-Wechslers einen Laptop anschliessen?
Wer weis welcher Stecker dafür verwendet werden muss. Kann das dann so frei geschalten werden, dass dieser als DVD angesteuert werden kann?

MOSTI
15.06.2003, 11:57
Die Einspeisung von einem FBAS (PAL) Video signal sollte machbar sein.
Welche austattung hat der Wagen ?
Navigation ?
DVD Wechsler ?
TV (Video Modul Low)
Fondmonitor (Video Modul High)

Wenn ich die Informationen habe suche ich die anschluß Pins raus,
Ich denke am Video Modul oder am Navi Rechner kann man das Signal einspeisen.

gruß
MOSTI

Amiga
15.06.2003, 13:45
Danke hier die Angaben:
Navigation, Sprachsteuerung, Telefon, TV, CD und CD-Wechsler, Hifi-System. Ich habe kein DVD und auch keinen Fondmonitor!!!

MOSTI
15.06.2003, 14:22
Hallo Amiga,
Das Video Signal Lauft als FBAS von Video Modul (Großer Blauer stecker mit Lichtwellenkabeln) zum Navi Rechner
(Der Sollte Grün sein ohne Lichtwellenkabeln).

Je nach baujahr kann jetzt die Pinbelegung etwas Variieren:
Signal NAVI VideoModul
FBAS Pin 3 Pin 4
Schirm Pin 11 Pin 13

oder
Signal Pin 13 Pin 15
Schirm Pin 5 Pin 6

Ein Signal über den DVD Video Eingang zu Nutzen ohne das ein DVD Wechsler im MOST hängt dürfte nicht
Funktionieren. Aber statt Fernseh Bild das Computer Bild sollte bei dem Auto kein Problem sein.
Einen kleinen Video Umschalter muss man sich also selbst bauen.

gruß.
MOSTI

mpoppe
16.06.2003, 09:11
Könnte man denn das Signal für den hinteren Monitor auch an den vorderen Monitor leiten, um die Abschaltung zu umgehen?
Das müßte natürlich umschaltbar sein, um den Ursprungszustand jederzeit herstellen zu können.

Gruß

MP

MOSTI
16.06.2003, 17:03
Siehe
TV-Gute Bilquallität


gruß.
MOSTI