PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor 4:3 ohne Funktion!!


arrif70
03.09.2008, 15:43
Hallo Forum!
Bei meinen neuen Dicken Funzt der Bordmonitor (4:3)nicht , Radio und so läuft , aber das Bildschirm ist Dunkel:?:?:?
Weiß einer rat?
Sicherung , oder geben die Teile schon mal den Geist auf?
Nicht schimpfen , aber von Monitoren habe ich keine ahnung , da ich bisher in meinen alten Bimmer keinen hatte.
Gruß
Arrif70

am besten V8
03.09.2008, 17:39
Hau das mal in die Suche, da war neulich, keine 10 Tage her, einer mit gleichem Problem, oder wende dich an @rubin

Ich meine, das war was mit den Steckkontakten, bin aber nicht mehr sicher, und grad zu faul zum Suchen :spin

Da Grunzl
03.09.2008, 17:45
Hy,meistens ist die Hintergrundbeleuchtung vom Monitor im A....,wenn Du mit einer Taschenlampe drauf leuchtest kannst event. was sehen.


Gruß aus Wien,grunzl

rubin-alt
03.09.2008, 18:18
..., oder wende dich an @rubin
Habe ihm das Gleiche per u2u "gegrunzlt" wie der Wiener 1 Posting vorher :lol :spin

Da Grunzl
03.09.2008, 18:20
Habe ihm das Gleiche per u2u "gegrunzlt" wie der Wiener 1 Posting vorher :lol :spin
:lol :top :lol :top

arrif70
03.09.2008, 20:46
Habe ihm das Gleiche per u2u "gegrunzlt" wie der Wiener 1 Posting vorher :lol :spin
Einfach geil , diese liebe untereinander:lol:lol:lol:lol:lol
aber ich kann nix sehen , auch mit Taschenlampe nicht.
Gruß
Arrif70

Coastcruiser
03.09.2008, 23:52
Einfach geil , diese liebe untereinander:lol:lol:lol:lol:lol
aber ich kann nix sehen , auch mit Taschenlampe nicht.
Gruß
Arrif70

Wird trotzdem zu 99% an der Hintergrundbeleuchtung legen. Entweder anderen besorgen, oder den vorhandenen ausbauen und reparieren lassen, gibt da u.a. eine Firma in Berlin, heist Service-Offensive, mußt mal bißchen suchen, im web.
kannst natürlich vorher mal versuchen ein reset zu machen, mal alle Stecker abziehen und neu anstecken. Ach ja, Dein Videomodul könnte auch hinn sein. Sofern schon mind. MK2 hast, Stecker blau ausm Videomodul abziehen und direkt in den Navirechner einstecken, statt dem Stecker blau, der dort ist. Wenn Monitor dunkel bleibt, entweder Beleuchtung oder gerät an sich im Eimer.

Beaemweh
04.09.2008, 00:19
Hatte (habe) das selbe Problem, und es liegt NICHT an der Hintergrundbeleuchtung.

Wenn man den Monitor auf macht ist von hinten auf dem Dislplay ein kleiner silberner Kasten mit ner Platine drinne geschraubt (4 Schrauben und ein Massekabel), wenn ich ich da drauf klopfe geht er kurzzeitig wieder, hab da mal Kontaktspray drauf/rein gesprüht und nu gehts wiederdauerhaft (fragt sich nur wie lang :lol)

Probiers mal aus, kost ja nix :)

mays_7er
04.09.2008, 00:48
Service Offensive gibt sogar 6 Monate Garantie. Der Spaß kostet dich 183 Euronen inkl. Märchensteuer.

mfg
maysam

rubin-alt
04.09.2008, 02:13
Service Offensive gibt sogar 6 Monate Garantie. Der Spaß kostet dich 183 Euronen inkl. Märchensteuer.
Als Gewerbetreibender fast Pflicht. Aber bei dem Preis :?