PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Öl-Temp im 16:9 Bordmonitor...?


drmulthc
01.09.2008, 22:15
Hallo zusammen...

ich würde gerne in meinem 16:9 Bordmonitor die Öl-Temp und/oder den Öl-Druck anzeigen lassen.

Auf irgendeiner Userpage habe ich das mal gesehen. Weiß da jemand etwas drüber...? Kann man das evtl. direkt über den I-Bus mit einem Interface einstellen...?

Ich finde diese Lösung eingentlich recht schön. Alternativ gibt es ja noch den Innenspiegel mit integriertem Display von Car-Solution (Nachteil: teuer) oder die digitale Öl-Temp-Anzeige von Brabus (Nachteil: kaum zu bekommen).

Kann mir da jemand einen Rat geben...?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Jo

rubin-alt
01.09.2008, 22:56
Frag doch noch mal in 1-2 Monaten nach, wenn die LinBox fertig ist. Oder wende dich direkt an Tobi530 im e39-forum. Der ist gerade dabei da was zu machen, was dir gerade vorschwebt

memyselfundich
02.09.2008, 14:17
linbox ? watn das ;)

rubin-alt
02.09.2008, 14:37
linbox ? watn das ;)

Das da als Modul:
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=103991&d=1220358450

und das als Funktion:
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=103992&d=1220358450

hier der Link, wo gebastelt wird: Ecke der IBus-Hacker (http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=28666&sid=a0d03b5f8041919be640e669da760c11&page=1)

memyselfundich
02.09.2008, 15:03
gott ich versuche mir immer wieder einzureden .. nneeeiiinnn du brauchst keinen Carpc. Es ist nur eine spielerei.. und dann kommst mit so einem link daher. ;) Das ist so als würdest einem Drogen süchtigen eine kiste mit 5kg feinsten stoff vor die tür legen. *arrgghh*

rubin-alt
02.09.2008, 17:08
...nneeeiiinnn du brauchst keinen Carpc... eine kiste mit 5kg feinsten stoff .... *arrgghh*
Naja - dieses kleine Platinchen kostet 41,20 Euro inkl. Versand und der Tobi530 hat noch sehr viele davon rumliegen... - tipper mir ne u2u und ich schicke dir seine daten... - solltest du noch kein eLight-Modul haben aber ähnlichen SchnickSchnack damit realisiert wollen - kein Problem. Das Dinggens ist lernfähig :P

memyselfundich
02.09.2008, 17:11
... bzw. bis ins wohnzimmer liefern.... ;)

elight hab ich schon, kann ich mit dem kästchen auch das resler ibus dings ersetzen?

Ich hab in dem Thread noch nicht ganz raußlesen können was das teil genau macht.. kann man das programmieren das es bestimmte funktionen bei bestimmten gegebenheiten ausführt?

rubin-alt
02.09.2008, 17:18
... kann ich mit dem kästchen auch das resler ibus dings ersetzen?

Nein, kann es nicht. Da das Ressler dazu da ist, den PC mit dem I-Bus zu verbinden. Oder auch P-Bus, K-Bus, etc...
http://www.online-rubin.de/Bimmer/diagnose/IMG_2944.jpg

Ich hab in dem Thread noch nicht ganz raußlesen können was das teil genau macht.. kann man das programmieren das es bestimmte funktionen bei bestimmten gegebenheiten ausführt?Technisch, schon. Aber erstmal die ganzen Codes (http://rubin.dyndns.info/Bimmer/I-BUS%20Codes%20e38.htm) rausfinden :roll

memyselfundich
03.09.2008, 08:55
ich hau mich weg, fest eingebaute com schnittstelle. wie geil ist das ;) sowas brauch ich auch, aber ich glaub ich kombiniere das mit einem Carpc im Kofferraum anstatt dem wechsler ;) Das teil ist so groß das ich ein cluster hinten einbauen könnte ;)