PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon kaputt???


Denkbrett
31.08.2008, 12:11
Mahlzeit,

ich hab jetzt seit einigen tagen endlich meinen 7er, jedoch funktioniert mein telefon nicht. was kann das sein? hab schon auf alle knöpfe irgndwie gedrückt die mit dem telefon zusammen hängen könnten, aber da tut sich einfach nix. ist es im eimer? hat da jemand ne ahnung? wäre echt prima.

gruß
Thomas

Rostl
31.08.2008, 12:28
kannst du dein Problem besser beschreiben?
Was geht nicht?
Geht das Telefon an?
Kommt die PIN Abfrage?

Denkbrett
31.08.2008, 12:32
Leider kommt da gar nix. ist quasi tod. und es leuchted auch nix.

Rostl
31.08.2008, 12:34
Sicherung geprüft?

Denkbrett
31.08.2008, 12:36
Ja, kann keine defeckte sicherung erkennen, zumal gar nicht alle steckplätze besetzt sind. muss das so sein?

Rostl
31.08.2008, 12:43
klar sind die alle besetzt.
Versucht mal die Si eindeutig zu identifizieren.
Neben der Sicherungen, muss ein Zettel mit Nr. und Bezeichnung sein.
Sollte die Si heil sein dann geht es ins eingemachte.
S/E Gerät suchen (Kofferraum), kabel überprüfen

Dr. Fön
31.08.2008, 12:45
Die sind nicht alle besetzt. Das hängt von der Ausstattung ab.

Rostl
31.08.2008, 12:53
also bei mir sitzt die Si unter der Motorhaube, die Nummer ist 47

Denkbrett
31.08.2008, 12:59
alle sicherungen die drin sind sind in ordnung.

Dr. Fön
31.08.2008, 13:01
Vielleicht fehlt ja die vom Telefon.

Rostl
31.08.2008, 13:02
na dann die S/E Einheit finden, gucken ob 12 V Dauerspannung und 12 V geschaltet ankommt, auch die Masse prüfen

Denkbrett
31.08.2008, 13:03
ne, die sicherung 46 vom telefon ist drin und i.o.

Knight Rider75
31.08.2008, 13:15
Telefon hat 2 Sicherungen. 46 und 70. Letztere befindet sich hinten über der Batterie.

Gruß John

Denkbrett
31.08.2008, 13:24
Hier mal ein paar bilder, ich glaub ich hab das problem gefunden, der stecker und die buchse vom TelHörer schaun irgendwie ein kleinwenig verkohlt aus. :mad: man kann es vieleicht etwas schlecht erkennen.

Denkbrett
31.08.2008, 13:35
alle beide sicherungen sind ok. :nein

Rostl
31.08.2008, 13:36
es sieht nicht gut aus.
Versuche mal den Stecker vom Hörer zauberkratzen.
Das Steuerkabel geht direkt vom S/E Gerät und endet auch mit Westernstecker.
Versuche dann den Hörer direkt an das S/E gerät anzuschließen.

Denkbrett
31.08.2008, 13:38
wo finde ich den das S/E Gerät?:? :? :?

Rostl
31.08.2008, 13:40
Links im Kofferraum eingebaut

The Stig
31.08.2008, 13:50
Dass ein Telefonstecker so aussieht ist aber seeeehr ungewöhnlich.... :o

Denkbrett
31.08.2008, 13:53
ist das S/E Gerät das was zwischen rücklicht und cd wechsler angebracht ist?

The Stig
31.08.2008, 13:56
ja, so ein schmaler Kasten :ja

Denkbrett
31.08.2008, 13:58
wo issn da ein westernstecker?

Denkbrett
31.08.2008, 13:59
sorry aber ich hab noch null ahnung von dem auto, hab in erst ein paar tage.:?

Zwoberta
31.08.2008, 14:00
Kein Westernstecker hinten im Kofferraum, nur ein großer, mit Anschraub-Ömmeln.

Denkbrett
31.08.2008, 14:25
alles klar, und wo soll ich jetzt den hörer anschliessen???

Rostl
31.08.2008, 14:29
Es ist schwarz und flach (Aluguss).
An einem Ende ist ein Multisteker (Stromversorgung, LS, Mike und Westernbuchse für das Steuerkabel).
Seitlich ist eine Antennenbuchse mit ca. 7mm dickem Antennenkabel.

The Stig
31.08.2008, 14:49
Direkt an der Einheit kannst Du keinen Hörer anschließen.
Da liegt offensichtlich mindestens mal ein Fehler an der Ejectbox vor, evtl. ist die Hörereinheit auch hinüber.

Bei dem Gebrazzel da im Stecker würde ich nun auch nicht einfach nen anderen Hörer aufstecken, wenns den auch durchbrennt wars ein teurer Test.

Vielleicht kann der freundliche was dazu sagen, aber vermutlich werden die Dir für teuer Geld ein neues Steinzeittelefon verkaufen wollen.

Zwoberta
31.08.2008, 14:53
Vielleicht wäre es am Besten, Du holst Dir aus der Bucht ein komplettes Telefon. Auf was Du dabei wegen Pinbelegung usw. achten musst, kann ich Dir leider nicht sagen, Kabelbaumfreaks vor, bitte! ;)

Denkbrett
31.08.2008, 15:00
Also ich werd wohl zum freundlichen mal fahren, muss eh hin um fehlerspeicher auszulesen (Lampe Motorsteuerung leuchted). außerdem hab ja noch gebrauchtwagen garantie. trotzdem danke für eure hilfe. weis jetzt zumindest wo das S/E Gerät verbaut ist. :spin:top.

Denkbrett
07.09.2008, 16:03
Mahlzeit,

also ich war letzte woche mal beim freundlichen den fehlerspeicher auslesen. Und hab gleich nen kaputten luftmengenmesser, defekte kennfeldkühlung und ein defeckt in der ansteuerung für den elektrolüfter:mad:. Kann mir jemand die letzten beiden punkte erklähren? ich hab nur bahnhof verstanden als ich mit dem Meister dort geprochen habe. Fängt ja echt geil an mit meiner 7er karriere.:mad: :mad: :mad: