PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung/Klima Gluckern im Armaturenbrett


tankwart
30.08.2008, 11:48
Hallo,
mein Guter macht seit kurzem merkwürdige Geräusche. Wenn die Klima über einen längeren Zeitraum läuft (>15 min.) fängt es hinter den Austrittsdüsen an zu gluckern. Das Geräusch ist dem ähnlich, das entsteht, wenn man mit einem Strohhalm versucht, die Reste aus dem Glas zu saugen (klingt blöd, aber besser kann ich das nicht beschreiben). Was kann das sein? Steht da irgendwo Kondenswasser und läuft nicht ab?
Bitte Hilfe, trau mich im Moment kaum mehr, die Klima zu nutzen (schwitz !!!).

Bin für jeden "sachdienlichen" Hinweis dankbar.

Liebe Grüße
"EX"-Tankwart (Danke, liebe ESSO:mad::mad::mad:)

am besten V8
30.08.2008, 13:45
Klingt eher nach Wärmetauscher, wenn man zu wenig Wasser hat, hätte dann aber nichts mit der Klima zu tun...aber kontrollier doch mal bei kaltem Zustand den Wasserstand...

Ist es denn direkt hinter den Düsen, oder mehr mittig im Armaturenbrett?

Btw:
Was hat das mit ESSO zu bedeuten? Nur mal interessehalber...

tankwart
30.08.2008, 19:17
werde das mal im kalten Zustand kontrollieren, aber es "gluckert" ja nur, wenn die Klima ne Zeit gelaufen ist. Das legt doch zumindest die Vermutung nah, daß es mit der zu tun hat.

Thema ESSO: die haben in Höhe des Ruhrgebiets eine Linie von West nach Ost durch unsere Bananenrepublik gezogen und allen Pächtern südlich davon gekündigt. Betreiben die Stationen jetzt über eine Tochtergesellschaft mit angestellten "Filialleitern". Armen Würstchen, die sie sich von der Strasse geholt haben und die natürlich überall scheitern. Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß ESSO jetzt überall, sowohl beim Tanken wie im Shop, "Preisführer" ist?
Herzlich Willkommen "Heuschrecken".
Das Gute daran ist, daß sie damit voll auf die Schnauze fallen. Meine beiden "Ex"-Stationen haben ihre Umsätze innerhalb von 4 Monaten halbiert. Das nenne ich mal Fortschritt.

LG

am besten V8
30.08.2008, 20:52
werde das mal im kalten Zustand kontrollieren, aber es "gluckert" ja nur, wenn die Klima ne Zeit gelaufen ist. Das legt doch zumindest die Vermutung nah, daß es mit der zu tun hat.

Thema ESSO: die haben in Höhe des Ruhrgebiets eine Linie von West nach Ost durch unsere Bananenrepublik gezogen und allen Pächtern südlich davon gekündigt. Betreiben die Stationen jetzt über eine Tochtergesellschaft mit angestellten "Filialleitern". Armen Würstchen, die sie sich von der Strasse geholt haben und die natürlich überall scheitern. Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß ESSO jetzt überall, sowohl beim Tanken wie im Shop, "Preisführer" ist?
Herzlich Willkommen "Heuschrecken".
Das Gute daran ist, daß sie damit voll auf die Schnauze fallen. Meine beiden "Ex"-Stationen haben ihre Umsätze innerhalb von 4 Monaten halbiert. Das nenne ich mal Fortschritt.

LG

Tja, klingt übel! Was machst Du nun?

Ich habe noch nie, jedenfalls nicht bewusst oder regelmässig bei Esso getankt, fand als Junge die Werbung mit dem Tiger so shaisze...

Versteh´ ich nicht, jeder weiss doch das die Tanken den meisten Gewinn mit dem Shop machen, wollen sie den Kuchen jetzt komplett selber fressen?

tankwart
31.08.2008, 00:46
genau das wollen sie. Und wenn sie merken, Daß sie sich verschluckt haben, wird es ESSO in Deutschland nicht mehr geben. Dann steht da halt Gazprom oder Lukoil oder "Abramowitsch-seine-Tanke" dran.

Marc750i
28.06.2011, 19:00
hi leute,

bin dank SuFu auf diesen alten beitrag gestossen.

zurück zum thema: hast du das problem lösen können?
meiner hat nämlich heute nach ausgiebigem klimaanlageneinsatz (35 grad pfffff...) auch ein interessantes gluckergeräusch sporadisch aus richtung aramturenbrett - recht mittig recht weit "innen".
ist mir erst später aufgefallen, weil recht leise, wenn das gebläse läuft.

hat sonst jemand eine idee?
danke und

gruß
marc

hotrodmarco
29.06.2011, 23:31
macht meiner auch! Aber keine Ahnung was das ist! Wollte demnächst mal einen Klimaservice durchführen mal schauen obs dann weg ist!

Marc750i
30.06.2011, 13:31
macht meiner auch! Aber keine Ahnung was das ist! Wollte demnächst mal einen Klimaservice durchführen mal schauen obs dann weg ist!

... dann poste unbedingt hier, obs geklappt hat. schon mal viel glück:top

DaDonDerDritte
06.08.2011, 15:13
Weiß man mittlerweile was das ist? Ich habe das heute bei meinem E38 auch festgestellt. Klima kühlt einwandfrei, aber das gluckern nervt etwas. Mein E39 hatte das nicht gemacht.