PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung/Klima Kühlwasserstand 730i


rudiSp
30.08.2008, 10:03
Hallo liebe 7er Gemeinde,
bin neu hier. ´Habe mir gerade einen 730i, Bj 96 angeschafft. Wurde mal wieder Zeit, da ich permanent meinen früheren 540i vermisst hatte...:top
Leider hatte ich Probleme mit der Heizung, die jetzt aber ausgestanden sind. Gestern verlor das Auto aber massiv Kühlwasser. Es stellte sich heraus, dass der Überlauf am Kühler das Wasser austreten ließ. Das Lüfterrad schleuderte das Wasser dann quer durch den Motorraum. Grund für das ZUVIEL an Wasser ist der fehlende Schwimmerstab/Füllstandsanzeiger (abgebrochen auf der Schwimmereinheit). Ich habe daher immer nach eigenem Gutdünken eingefüllt... naja. Daher meine Frage: Wie hoch steht das Wasser, wenn korrekt gefüllt? Steht dann noch Wasser über der Schwimmereinheit?
Danke für die Antwort.
Rüdiger aus Dortmund.

Profiler
30.08.2008, 11:17
Wechsel lieber den Ausgleichsbehälter aus, das Innenleben zerbröselt gern (wie bei Dir) und macht dann evtl. Probs im Kühlkreislauf.

Behälter kostet knapp 55 Euro.

rudiSp
30.08.2008, 12:03
Okay. 55 Euros werde ich dann gerne investieren.
Danke für die Antwort.