PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abs Leuchte


jakob26
29.08.2008, 10:02
Hi Leute

habe mir vor kurzem auf meinem Fuffi neue 19 Zöller raufgemacht!Original waren 18ner montiert! Und nun wenn ich 5 min fahre leuchte die gelbe ABS Kontrolleuchte, auf woran kann das liegen?????:?:?

Mario RE
29.08.2008, 13:22
Vielleicht hast du ja die falsche Reifengrösse drauf...Schaltet das Getriebe noch normal(ab100km/h) oder verhält es sich merkwürdig?

Thomas728
29.08.2008, 14:51
Reifengröße + ABS-Leuchte ? Wo ist der Zusammenhang ?
Bitte laßt mich nicht dumm sterben und klärt mich auf :?:?:?

Marc750i
29.08.2008, 15:01
hi,

könnte der abs-sensor sein. genauer: kabelbruch am selbigen.
war bei mir ähnlich.

durch das aufbocken knickt das kabel im radkasten (an der achse befestigt) und bricht bei vorschäden völlig.
wie gesagt, bei mir wars der drehzahlsensor (im radkasten (schwarzer kleiner kasten) befestigt), wobei ALLE gelben lampen an wahren (auch DSC). bei anderen wars "nur" ein kabelbruch (wenig materialkosten, aber evtl. horror-suche...).

check das BEVOR dir bmw neue abs-steuergeräte oder so andrehen will !!

gruß
marc

Straubinger
29.08.2008, 18:23
Hi Leute

habe mir vor kurzem auf meinem Fuffi neue 19 Zöller raufgemacht!Original waren 18ner montiert! Und nun wenn ich 5 min fahre leuchte die gelbe ABS Kontrolleuchte, auf woran kann das liegen?????:?:?

Du kannst gern bei mir/uns vorbei schaun, dann können wir uns kennenlernen und zeitgleich Deinen Fehlerspeicher auslesen.


Gruss Straubinger

jakob26
29.08.2008, 21:29
Vielleicht hast du ja die falsche Reifengrösse drauf...Schaltet das Getriebe noch normal(ab100km/h) oder verhält es sich merkwürdig?

War ja vorher eh bei unserem Getriebeguru an Freddy weil meins ja kaputt war :mad: da hab ich ihn gefragt und er hat schon gesagt das sich vom Getriebe her a bisschen was änder das hat es auch getan aber nicht schlimm, aber was hat das mit dem ABS zu tun, kann ja nur da Sensor sein aber warum???:?:?:?

jakob26
29.08.2008, 21:30
Du kannst gern bei mir/uns vorbei schaun, dann können wir uns kennenlernen und zeitgleich Deinen Fehlerspeicher auslesen.


Gruss Straubinger

Der

Ja klar wäre echt super sag wann und wo und ich bin bei dir! Straubing is ja nur a Katzensprung! Kenn mi in Straubing aber nicht ganz so gut aus!!1:nein Wie wäre es am So???