PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh man Standlichtringe.........


Klinki
28.08.2008, 21:17
Habe mir 4 Standlichtringe gegönnt.Ausprobiert einer Defekt :mad:Händler angerufen er schickt mir einen neuen Ring Raus .Soweit so gut.Der defekte Glimmte nur im oberen Teil des Ringes.Habe dann nur auf der Fahrerseite die 2 Ringe eingebaut (1 Steuergerät).Leuchteten schön Hell, ich war zufrieden.Wollte die andere seite dann einbauen wenn der andere Ring ankommt.Bin dann am Wochende 100km gefahren mit roten Nummern da der Wagen noch nicht angemeldert ist.Kein Ärger mit der PDC hatte mich schon gefreut.Heute kam dann der neue Ring an und ich wollte ihn natürlich gleich ausprobieren;)Nur was sah ich dann? Meine 2 bereits eingebauten Glimmten auch nur noch im oberen Drittel , das kann doch nicht war sein oder? Sind die Dinger so empfindlich?:? Oder legt sich der Defekt wieder mit der Zeit es sind Neon Ringe keine LED An den Steuergeräten liegt es nicht habe das Probiert so ein mist:mad:

Facelifter
28.08.2008, 21:18
alles kacke, lieber original

Klinki
28.08.2008, 21:23
Danke das hilft
:k

Facelifter
28.08.2008, 21:26
:k:k:k:P:o

The Stig
28.08.2008, 21:28
Sicher, dass die Teile genug Strom kriegen?

Klinki
28.08.2008, 21:29
Ja die anderen 2 Leuchten ja hell wenn ich sie an das bereits eingebaute Steuergerät anschließe

The Stig
28.08.2008, 21:33
Welche anderen?
Die nachgelieferten?

Erklär mal genauer, was Du gemacht hast....das ist mir so zu unübersichtlich.

Klinki
28.08.2008, 21:42
Ok also 4 ringe bekommen 1 war defekt bei Anlieferung glimmte nur.
-da ich ja 3 Ringe hatte habe ich die Fahrerseite umgebaut
-Heute kam der Ersatzring und wollte ihn dann mit dem einen verbliebenen auf der Beifahrerseite einbauen.
-bevor ich die einsetze wollte ich die Funktion des neu angelieferten Ringes prüfen und habe mein Standlicht angeschaltet
-Dabei ist mir dann aufgefallen das die 2 bereits eingebauten nur noch Glimmen
-Habe dann die 2 noch nicht eingebauten angeschloßen und die Leuchten hell so wie die anderen beiden das vorher auch getan haben
Die können nach 1 Stunde leuchten doch nicht defekt sein oder legt sich das?
Jetzt vielleicht verständlicher?

The Stig
28.08.2008, 21:45
Ja, jetzt verständlicher, danke!

Was ist, wenn Du die Steuergeräte tauschst?
Auch dann nur glimmen links?

Klingt wirklich nach minderwertiger Ware, die Du da erwischt hast...

Klinki
28.08.2008, 21:48
Ja auch dann nur glimmen zum Kotzen das ganze.Hattet ihr solche probleme noch nicht ? Bin am überlegen ob ich das alles lasse.
Habe halt nur das Problem das ich sie auf die beiden Streugläser geklebt habe weiß einer was das innenleben in etwa kostet?
beide inneren Streugläser sowie der schwarze Kunststoffrahmen?:?

The Stig
28.08.2008, 21:53
Teuer.....aber melde dich mal bei E38-Shop-E38 (Elvan).
Der sollte da kostengünstig helfen können.

Gib aber andererseits noch nicht zu schnell auf, dass da gleich so viele Ringe auf einmal verrecken kann ja eigentlich auch nicht sein.

Forumsmitglied Speltz hat glaub auch Neonringe verbaut, vielleicht hat der noch ne Idee...

Igor
28.08.2008, 22:18
Bei wars so ähnlich. Lag daran, dass ich die Ringe versehentlich über kreuz an die zwei SG angeschlossen hab.

Also Ring 1 bekam plus von SG1 und minus von SG2
Ring 2 genau umgekehrt.

Dadurch entstehen wohl Interferenzen. Ich hab's getauscht und beide Seiten wahren gleich, hell (nicht gleich dunkel:lol)

Könnte es sein, dass du den selben Fehler eingebaut hast?!

Klinki
28.08.2008, 22:22
Nee eigentlich nicht es ging ja erst alles , leuchteten ja super .Bin da ja nicht wieder bei gewesen und die Stecker sind "Idiotensicher"

Klinki
28.08.2008, 22:52
Was haltet ihr von denen mit LED wie sind die von der Ausleuchtung her? Qualität?

behrchen
28.08.2008, 23:07
Laß die Finger von den LED, die taugen nichts.
Hatte ich verbaut, bin dann aber schnell auf Neon-Ringe umgestiegen.
Probleme gab es nicht, sind schon 3 Jahre verbaut.

BastianM3
28.08.2008, 23:10
Zum Thema Standlichringe kann ich nur dagen das wir schon sehr viele ringe bei mir in der Werkstatt verbaut haben und bisher erst einmal probleme hatten da ein steuergerät den geist aufgegeben hat.

Von welchem anbieter hast du sie denn???


http://www.7-forum.com/forum/4/standlichtringe-86378.html

fuscher
28.08.2008, 23:16
die LED dinger kannste vergessen hatte sie vorher drin
tags über nicht zu sehen und nachts naja geht so
habe mir jetzt die CCFL geholt und die leuchten alle super !
wobei bei mir erst auch einer defekt war der leuchtete aber ganicht, habe dan einen neuen bekommen und nu leuchten alle
mfg

Igor
29.08.2008, 00:05
Ja, die Stecker sind Idiotensicher, das stimmt.
Aber da der Laden leider nicht alle Stecker geliefert hat, ich aber so geil drauf war die Ringe zu verbauen, hab ich halt alle verbindungen gelötet.
Die Stecker kamen dann 3 oder 4 Tage später.