PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Fahrerfenster öffnet unsanft


Hr.Zwiebelsupp
28.08.2008, 17:15
Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass das Fahrerfenster beim vollständigen Öffnen mit einem deutlichen Aufprallgeräusch bemerkbar macht; so, als ob irgend ein Dämpfer weg wäre. Alle anderen Fenster öffnen sich normal. Kenn jemand das Problem, bevor ich die Tür auseinander baue?

Habe die Befürchtung, das da irgendwas kaputt geht.

L7 E38
28.08.2008, 17:18
Wenn du sie von ganz unten hochfährst, gibt es dann zu beginn ein knall / knackgeräusch?

warp735
28.08.2008, 17:29
das problem hab ich auch. ist nur wenn man die scheibe ganz öffnet. ich denke da hat sich ein anschlagpuffer verabschiedet. aber im etk kann ich leider keine einzelteile entdecken...


mfg Benni

Hockeyfreund
28.08.2008, 19:28
Hatte ich auch schon an einer Scheibe.

Baut mal die Türverkleidung aus. Dann fällt euch so ein kleiner Gummi-Penöpel entgegen. Oder er liegt unten in der "Bilge"... :lol Dieser Gnubbel sitzt in der Tür auf einem Blech und dient quasi als Aufprallpuffer für die Scheibe. Sieht man ganz gut wenn man die Scheibe bewegt.

Ich würde die Scheibe im Moment nicht mehr ganz runter fahren. Da schlägt der Fensterheber immer ziemlich unsanft auf.

Hockeyfreund

Jippie
28.08.2008, 19:30
Gut zu wissen. Ich habe das Problem auch seit ich an einer Tür (hinten links) einen neuen Fensterheber bekommen habe.

Also noch mal die Verkleidung runter...

Danke und Gruß

Jippie

k5272
28.08.2008, 22:27
Hab ich auch hinten links.
Samstag mal nach dem Polieren die Türpappe ausbauen.

Hr.Zwiebelsupp
29.08.2008, 09:21
Schonmal vielen Dank für die Hinweise - werde mich am WE darum kümmern.

Grüße aus Düsseldorf

Peter740i
29.08.2008, 10:58
Hallo,
es gibt einen Anschlagdämpfer vom e39 und passt bei uns.

http://static.bmwfans.info/images/epc/ODM5NTVfcA==.png

Es ist das Teil mit der Nummer 6, hier die Nummer:51 33 8 257 714 Kostet so 0,39€

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Pit