PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 740IL* LPG Autogas* E38 Individual voll Ausstattung


sound-around
27.08.2008, 22:43
Hallöchen,

unter der Artikelnummer 150282103673 wurde das o. g. Fahrzeug angeboten, im Text steht:

"Das Fahrzeug macht seit einem Monat ein heulendes Geräusch, und wenn man das Fahrzeug startet kommt weißer Rauch aus dem Auspuff. Ich verstehe nicht viel von Autos aber bekannte haben gesagt dass dieses heulende Geräusch von der Wasserpumpe kommt."

nach Auktion schrieb ich den Verkäufer an und fragte nach durchgepfiffener Kopfdichtung etc.

Der Verkäufer teilte mit:

"die kopfdichtung ist kaputt"

... nun steht der Wagen wieder im Ebay: 150286629060

... mit dem gleichen Text der 1. Auktion, von der Kopfdichtung etc. wurde nichts erwähnt, es steht der gleiche Text wie in der 1. Auktion.

Haben wir es hier mit einem ähnlichen Fall wie der Kauf des Alpina B12 5.7 von Joachim zu tun?

Was meint Ihr?

so long
Mike

The Stig
27.08.2008, 23:01
Das mit der Kopfdichtung ist Beschiß....

Und manche Erklärungen zum Fahrzeug auch:

Sehr selten und nur bei Individual Ausstattung Automatisches Sportfahwerk bei Knopfdruck wird das Auto tiefer und die Lenkung wird Sportlich


Aaaahhhjaaaa........sollte der Verkäufer damit das S-EDC meinen? :?

MuFFe
27.08.2008, 23:18
Den hab ich Bzgl. einer kaufberatung für einen freund auch gesichtet.

Wußte von vorherigen angebot wo die kopfdichtung hin ist zwar nichts,

aber soetwas hab ich jedenfalls abgelehnt.


Er scheint eindeutig mehr profit durch weglassen von fakten erzielen zu wollen:nein

Siemer
27.08.2008, 23:39
So einen Wagen mit der Ausstattung verkauft man nicht ohne weiteres,und schon garnicht bei Ebay.
Ich würde sagen da ist was faul:roll

markush
28.08.2008, 09:02
die Fehlerbeschreibung hört sich so an, als würde es die kurbelwellengehäuseentlüftungsmembran sein. Wasserpumpe oder Zylinderkopfdichtung halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das Quietschende Geräusch beim Fahren und der weisse Rauch sind ein recht sicheres Zeichen für die KWGEM. Kostenpunkt: ca. 400 Euro max!

Gruß
Markus

Norminator
28.08.2008, 10:17
So wie ich das sehe kommt der VK aus der Harleyfraktion -wenn mich mein Kurzzeitgedächtnis nicht wieder mal täuscht, habe ich den bei unserer HD Werkstatt schon mal gesehen.
Wer bitte verkauft ein Fahrzeug mit solch angeblich geringen Schaden -
die haben schon gute Schrauber am Start.
Wenn da mal nicht der Kopf gerissen ist....
Wer wirklich interessiert ist... steht nur ca 35 Km von mir entfernt.
Gruss Norminator

am besten V8
28.08.2008, 21:26
die Fehlerbeschreibung hört sich so an, als würde es die kurbelwellengehäuseentlüftungsmembran sein. Wasserpumpe oder Zylinderkopfdichtung halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das Quietschende Geräusch beim Fahren und der weisse Rauch sind ein recht sicheres Zeichen für die KWGEM. Kostenpunkt: ca. 400 Euro max!

Gruß
Markus

Hehe, schönes Wort, nicht wahr!

Er hat aber schon nach dem 1. Versuch geschrieben, dass die ZKD durch ist, passt auch von den Symptomen, bei der Membran kommt eher unrunder Motorlauf & blauer Rauch, weil er den Öldampf durchhaut.

Wer hatte ab 150.000 nicht schon mal eine schrotte WaPu, wenn man dann bei 160km/h auf BAB ist, kann das der Tod der ZKD sein...gerissenene Köpfe sind beim M62 aber wirklich sehr selten, obwohl der Tausch der ZKD ja auch schon eine schöne OP ist :roll

7/9
01.09.2008, 14:48
Hallo Allesamt!

Leider habe ich dieses Thema hier erst jetzt entdeckt, nachdem sich mein Bekannter genau das Teil ans Bein gebunden hat und mich nun dazu befragte.

Er hat den Verkäufer auch nach den Zylinderkopfdichtungen gefragt und bekam die Antwort, dass das Fahrzeug fahrbereit sei. Wenn ich jetzt hier lese, dass der Verkäufer genau über den Defekt Bescheid wusste, halte ich den Verkauf mit der Angabe "fahrbereit" für versuchten Betrug, oder wie seht Ihr das?

Tatsache ist doch, dass Hr. Dogan aus Kiel vorsätzlich falsche Angaben über den Zustand des Fahrzeugs gemacht hat...

am besten V8
01.09.2008, 18:57
Ui!

Hört sich nicht gut an, leider hat wohl keiner ein "offizielles" Statement vom Verkäufer, aber wenn es tatsächlich die ZKD ist (lass das von BMW prüfen und schriftlich bestätigen, mit KVA), dann würde ich an Stelle deines Freundes versuchen, den Wagen retour gehen zu lassen, bzw. min. so viel Geld wie der KVA rauszuholen, und den Wagen reparieren zu lassen...

Aber ehrlich gesagt, würde ich ihn lieber zurückgeben, wer weiss was weiterhin vielleicht noch im Argen liegt...

Ich weiss ja nicht, wie weit sich @sound-around dbzgl. aus dem Fenster lehnen kann, siehe Beitrag #1, ob er das Statement vom Verkäufer noch schriftlich als Mail hat, usw., aber da sehe ich einen sehr guten Ansatz!

7/9
01.09.2008, 19:58
Ich weiss ja nicht, wie weit sich @sound-around dbzgl. aus dem Fenster lehnen kann, siehe Beitrag #1, ob er das Statement vom Verkäufer noch schriftlich als Mail hat, usw., aber da sehe ich einen sehr guten Ansatz!

@sound-around: Falls die Mail noch verfügbar ist, bitte wie Gold behandeln. ;-)
Das kann unserem geprellten Käufer sicher noch nutzen!

Ich soll zunächst alles sammeln, was an Hinweisen zu finden ist. Ich finde auch, man darf solche Strolche nicht mit solchen Tricks druchkommen lassen, nichtzuletzt der Allgemeinheit zuliebe...

Gruß an alle 7er Fans!
Euer
7-of-9

Norminator
02.09.2008, 11:07
Hallo
Ist schon verkauft das Teil ?
Ich wollte den für ein Forumsmitglied mal ansehen, das hat sich dann ja wohl erledigt?

Was ich nicht ganz verstehe: Warum kauft man ein defektes Auto, wenn man keine Ahnung hat was man da tut? Es muss ja nicht jeder der KFZ-Spezi sein, der einen 7er kaufen möchte, dann aber in solchem Falle doch nur mit sachkundiger Unterstützung?

Dann mal noch viel Erfolg - vieleicht taucht die E-mail ja noch auf...
Gruss Norminator

sound-around
02.09.2008, 15:17
Hallo,

Mail ist noch da, auch die Mail, das ich den Wagen für 6.500 Euro hätte nach der 1. abgelaufenen Auktion hätte kaufen können.

so long
Mike

P.S. die Mail mit der ZKD wurde über das Ebay Portal gesendet, nicht per Mail, so kann man sehen, dass diese auch vom Verkäufer wirklich stammt.

John McClane
02.09.2008, 15:54
Zitat Verkäufer Nagod86:
das mit der kopfdichtung habe ich nicht gesagt wir wissen selber nicht was mit dem wagen ist

Mail ist noch vorhanden.

sound-around
04.09.2008, 21:13
Hallo,

habt Ihr jetzt den Schaden schon festgestellt?

so long
Mike

7/9
12.09.2008, 09:40
Hallo, habt Ihr jetzt den Schaden schon festgestellt?


Bislang noch nicht, aber das wird sich wohl jetzt am Wochenende hoffentlich klären... Leider hat da die Absprache ein paar Tage länger gedauert.

Btw: Ich habe Deine Nachricht bezüglich der Mitteilung über Ebay leider erst jetzt gesehen, da ich bis gestern beruflich unterwegs war. Wäre es möglich die Mitteilung per Mail wieterzuleiten?

greetz,
7-of-9

nagod86
20.09.2008, 13:11
Also ersteinmal finde ich diese Einträge natürlich sehr komisch.

Irgendjemand meint zb. das fahrzeug stammt von der Haley fraktion oder so was und es würde 35 Km entfernt von ihm liegen alles sehr lustig finde ich.

Ich finde man sollte nur über sachen sprechen wenn man sich sicher ist spekulationen sollten hier nicht erscheinen.

Des weiteren finde ich es ein unding das dort jemand meinen Namen hingeschrieben hat. Ich glaube nicht das ich Ihnen erlaubt habe meinen Namen zu veröffentlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wusste und weiß tatsächlich nichts über den genauen Schaden des Fahrzeuges, so ist dies auch mit dem Käufer abgesprochen worden und der Käufer war damit einverstanden das Fahrzeug so zu kaufen und es reparieren zu lassen.

Ich würde mich niemals von meinem Bmer trennen wenn ich hier Oben in Norddeutschland eine möglichkeit finden würde das Fahrzeug günstig zu reparieren. Aber jede Werkstatt die ich angerufen habe und von der ich von dem Problem erzählt habe hat gesagt das Sie einen V8 Motor nicht anfassen würde, da sie die Garantie nicht geben könnten also habe ich mich entschieden das Fahrzeug nicht mehr zu fahren, habe es abgestellt und bei ebay reingestellt.

Wenn ihr noch fragen habt dann mal los aber hört bitte auf zu spekulieren und zu behaupten.

nagod86
20.09.2008, 13:15
Hallo Allesamt!

Leider habe ich dieses Thema hier erst jetzt entdeckt, nachdem sich mein Bekannter genau das Teil ans Bein gebunden hat und mich nun dazu befragte.

Er hat den Verkäufer auch nach den Zylinderkopfdichtungen gefragt und bekam die Antwort, dass das Fahrzeug fahrbereit sei. Wenn ich jetzt hier lese, dass der Verkäufer genau über den Defekt Bescheid wusste, halte ich den Verkauf mit der Angabe "fahrbereit" für versuchten Betrug, oder wie seht Ihr das?

Tatsache ist doch, dass Hr. Dogan aus Kiel vorsätzlich falsche Angaben über den Zustand des Fahrzeugs gemacht hat...

__________________________________________________ __
Ich erwarte von Ihnen eine entschuldigung Sie haben nicht das Recht meinen namen hier im Foum öffentlich zu erwähnen und mich zu beschuldigen.
Ich habe nichts verschwiegen was ich wusste. Dazu lese bitte auch meinen eintrag....................................
Danke.

am besten V8
20.09.2008, 13:42
Ich würde mich niemals von meinem Bmer trennen wenn ich hier Oben in Norddeutschland eine möglichkeit finden würde das Fahrzeug günstig zu reparieren. Aber jede Werkstatt die ich angerufen habe und von der ich von dem Problem erzählt habe hat gesagt das Sie einen V8 Motor nicht anfassen würde, da sie die Garantie nicht geben könnten

Ist doch Schwachsinn! Für wie dusselig hälst Du dieses Forum, bitte...

Und was haben die zig Werkstätten die du angeblich angerufen has, denn geantwortet, was das Problem sein könnte :roll

Und bzgl. der Veröffentlichung deines Namens:
Welcher von den mindestens! 14 Dogan´s die in Kiel im Telefonbuch stehen, bist du denn jetzt?

Mach mal nicht so Aufriss hier, von wegen Entschuldigung, dass Du einen Wagen mit ZKD-Schaden wissentlich verkauft/versteigert hast...
nach Auktion schrieb ich den Verkäufer an und fragte nach durchgepfiffener Kopfdichtung etc.

Der Verkäufer teilte mit:

"die kopfdichtung ist kaputt"

... nun steht der Wagen wieder im Ebay: 150286629060

... mit dem gleichen Text der 1. Auktion, von der Kopfdichtung etc. wurde nichts erwähnt, es steht der gleiche Text wie in der 1. Auktion.



...ist wohl WEIT mehr als eine Entschuldigung deinerseits wert!!

Unfassbar... :mad:

peterpaul
20.09.2008, 14:40
Hallo!
Vor allem DIESES Goodie ist doch schon einen Kauf wert:

wörtliches Zitat:
4 X Doppelvergasung (man hört drinnen fast nichts auch bei hoher Geschwindigkeit und einschlagen ist auch nicht so leicht:-))
Zitat Ende

Man hört garantiert nichts von den Insassen, wenn sie denn einen lautlosen Tod sterben!!!!!!!!

mfg
peter

John McClane
20.09.2008, 16:16
Wenn ihr noch fragen habt dann mal los aber hört bitte auf zu spekulieren und zu behaupten.

Wir spekulieren nicht.
Hier liegen Beweise vor.