PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Hilfe Problem Bordmonitor und Blinker ausgefallen


Skinni_n
25.08.2008, 23:10
Liebe Gemeinde,
seid Samstag habe ich ein Problem in meinem Auto... Meine Frau hat es mir aber erst heute erzählt...
Mein Bordmonitor geht nicht mehr und auch die Blinker nicht... oder nur hin und wieder und dann gehen sie nicht mehr aus...
Es scheint irgendein Elektrisches oder elektonisches Problem zu sein. Der Bordmonitor versucht immer wieder zu starten und ist machmal kurz in dem "Notmenü"(ohne Navi, Seltsame Farben) Einer Batterie Reset habe ich gleich mal probiert... keine Besserung...

Die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht...
Hat jemand eine Idee???
Ich habe ein MK3 verbaut mit 4:3.

Vielen Dank

rubin-alt
25.08.2008, 23:16
Ich zweifel daran, aber vielleicht doch der Zündanlasschalter... http://www.online-rubin.de/smilies/seph/emot-gruebel.gif

Dr. Fön
25.08.2008, 23:30
Hast du an deinem Lenkrad rumgebaut?

Skinni_n
25.08.2008, 23:43
Nö ich hab nichts gemacht....
Ist auch noch nie was gemacht worden... alles Serie...
Ist einfach seit Samstag morgen nich mehr in Ordnung... Am Freitag Abend war noch alles gut!

Heiko0041
26.08.2008, 09:26
Liebe Gemeinde,
seid Samstag habe ich ein Problem in meinem Auto... Meine Frau hat es mir aber erst heute erzählt...
Mein Bordmonitor geht nicht mehr und auch die Blinker nicht... oder nur hin und wieder und dann gehen sie nicht mehr aus...
Es scheint irgendein Elektrisches oder elektonisches Problem zu sein. Der Bordmonitor versucht immer wieder zu starten und ist machmal kurz in dem "Notmenü"(ohne Navi, Seltsame Farben) Einer Batterie Reset habe ich gleich mal probiert... keine Besserung...

Die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht...
Hat jemand eine Idee???
Ich habe ein MK3 verbaut mit 4:3.

Vielen Dank

Probiere mal folgendes. Vorrausetzung ist das du ein Videomodul hast. Nehme mal den Rechner vom Netz, so das nur das Videomodul das Bild erzeugt. Wenn alles gut dann ist wohl der Rechner der Übeltäter. Wenn nicht, dann soltest du es mal ohne Videomudul versuchen. Also nur Rechner. Bin gespannt auf das Ergebnis. Seltsame Farben deuten auf eines der Grafikteile der Komponenten hin.

Gruss Heiko

korkmaz82
27.08.2008, 02:08
Hi,

wenn es weiterhilft und es die günstigste alternative sein soll, dann überprüf mal deine Batterie.

Es gab mal einen Vorfall bei einem Kumpel der zwar einen 530d hat, allerdings hatte er vergleichsweise denselben Fehler. Bei ihm ging weder Bordmonitor noch konnte er irgendwie Musik hören, beim blinken hat es zwar von außen geblinkt, aber im Tacho wurde nichts angezeigt.

Nach einem batteriewechsel war alles wieder ok.

Skinni_n
28.08.2008, 12:57
Videomodul hab ich nicht...glaub ich. Also fernsehen konnte man mal in Zeiten von analogen signalen...
Gestern bin ich wieder in die Heimat gefahren und alles war wieder In Ordnung... Heute wieder im Wagen... Die gleiche Sch..... wie zuvor.
Nun ist mir aufgefallen, das es an den Tagen in denen ich die Probleme habe, es stark geregnet hat.
Kann es sein das in irgendein Modul Wasser eindringt???
Welche Module sind denn Überhaupt für diese Art von Fehler verandwortlich?