PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Diverse Fragen zu Hifi Einbau Subwoofer


740i-as-sb-6
25.08.2008, 22:18
Hallo liebe BMW freunde :)

ich habe einen 740 iA Bj 98 mit Navi + TV, ohne DSP, aber das erweiterte Hifi Professional System (was auch immer das ist)

bin mit dem Klang eigentlich soweit zufrieden. Nur vermisse ich etwas den Bass.. Hab mir gedanken gemacht DSP nachzurüsten, aber wird ja mehr oder weniger abgeraten hier im forum... Nach möglichkeit möchte ich mir aber auch keine Subwooferkiste in den kofferaum stellen!!

Ein paar fragen:

1.) Sind bei diesem Hifi System und dem DSP system die Lautsprecher in den Türen baugleich?

2.) Mir gefällt die lösung wie beim DSP die subwoofer unter der hutablage zu platzieren. Ist es möglich 2 "kleine" subwoofer, z.B. 25er unter der hutablage unterzubringen und damit einen vernünftigen Bass zu erzeugen? Ist der einbau schwierig und hat das schon mal jemand gemacht? hab leider dazu nichts gefunden hier im forum..

3.) wie bekomme ich ein vernünftiges NF signal zum ansteuern der endstufe her? vermutlich brauche ich einen übertrager, den ich an dem serienmäßigen radio anschließe.. ABER, wenn ich dann, wie ich es vorhabe die Bässe am normalen system fast gänzlich zurücknehme, um einen vernünftigen klang herzubekommen, kommen dann am subwoofer noch die tiefen frequenzen an?
gibt es vielleicht eine bessere möglichkeit an das NF signal zu kommen?


bin auf jeden fall über jeden tipp sehr dankbar, vor allem über den einbau in der hutablage!!

:top:top:top vielen dank schon mal im voraus
gruß bernd

rubin-alt
25.08.2008, 23:00
Lass dich doch mal bei uns auf´m Stammtisch: 7er Freunde Frankens bei den Schnüdeln (http://www.7-forum.com/forum/34/7er-freunde-frankens-schnuedeln-97718.html) sehen.

NickB12 ist nämlich unser Soundprofi und kann dir da auch was vorführen...

NickB12
26.08.2008, 17:07
Lass dich doch mal bei uns auf´m Stammtisch: 7er Freunde Frankens bei den Schnüdeln (http://www.7-forum.com/forum/34/7er-freunde-frankens-schnuedeln-97718.html) sehen.

NickB12 ist nämlich unser Soundprofi und kann dir da auch was vorführen...

nachdem der Jung au no in Nürnberg wohnt, kann a glei vorbei kumma:lol:lol

LG Nick