PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 728i Anhängerkupplung?


Faucher
25.08.2008, 13:50
Hy,

könnte wegen einem Todesfall für fast ume ein Wohnanhänger bekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage inwiefern es sind macht meinen 728i mit einem Wohnwagen zu quälen...

wer hat den in dem bereich Erfahrung sammeln können??

Bitte "NUR" 728i Fahrer...das ein V8 oder V12 damit keine Probleme hat dürfte jedem klar sein...

BastianM3
25.08.2008, 14:37
Also der verbauch wird ein wenig höher, das fahrzeug was boppy jetz fährt gehörte einem aleten schulleiter von mir und er war immer vollstens zufreiden mit dem wagen, vor dem Fl hatte er auch einen 728ia Bj.95 damit hat er auch immer einen großen wohnwagen für die ganze familiy gezogen, und wie gesagt er hat nie geklagt!!! :spin

icatrans
25.08.2008, 21:33
Habe zwar mit meinem noch nicht einem Wohnwagen gezogen , dafür durfte ich meiner Frau ihren 3er Golf am Hänger 400 Km nach Hause holen . Meiner Meinung nach ist es ziemlich egal wo Du mit den Gespann fährt , AB , Landstrasse oder in der Stadt , man merkt immer , daß sich das Auto sehr quält , mit über einer Tonne hinten drauf . Und sobald eine Steigung kommt , ist es überhaupt aus mit lustig .
Mein Fazit : 728er IA + Anhänger passt nicht zusammen .

Gruss aus Wien

Franz

rednose
25.08.2008, 21:47
Hi,
ich ziehe gelegentlich einen kleineren Wohnwagen-Oldie (max. 800 kg oder sowas) mit meinem 728er, gerade gestern noch.
Ich war in der Eifel, habe also auch Steigungen gemeistert und ich muß sagen, es war durchaus machbar ohne ihn übermäßig zu quälen.

Allerdings würde ich so knapp 1500 kg oder mehr, wie @icatrans erwähnte, auch nicht über lange Strecken ziehen wollen.