PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich glaub ich habe einen montagswagen


750ijoerg
25.08.2008, 08:15
Hallo
Ich nerv langsam aber ich musste heute früh nachdem es doch etwas frisch mit knapp 7 grad war feststellen das meine Heizung nur kalt bläst die temp.anzeige steht wie immer auf der mitte aber die heizung macht nur kalt und nein ich habe die klima anlage aus was kann das den wieder sein gerade jetzt wo doch der lange herbst wieder angefangen hatt danke euch schon mal wenn mir jemand weiter helfen kann
lieben gruß jörg mit fam.;)

Boa99
25.08.2008, 08:25
Haste die Stellräder richtig gedreht (warm/kalt Rad)?
Meine Heizung ist auch recht schwach... vor allem beschlägt immer alles sofort wenn ich Klima ausschalte...

Lass deinen Bmes mal warmlaufen und dreh Heizung mal auf volle Pulle. Lass das so 10-15 Minuten laufen. Dann check mal ob warm kommt, ob vielleicht nur hinten warm kommt oder nur rechts. Wenn überall keine warme Luft kommt, würd ich das mal vom Techniker anschauen lassen.

Hast ja noch die Sitzheizung.

750ijoerg
25.08.2008, 08:32
du ich habe die einstellung auf 32 Grad gestellt auf beiden seiten aber wie gesagt bin ca 15km gefahren da sollte es ja doch meiner meinung nach wenigstens lau kommen aber echt nur kalt

The Stig
25.08.2008, 09:13
Entweder hängen die Heizventile, oder (wenn die scheibe schnell beschlägt) die Zusatzwasserpumpe ist defekt.
Das würde mir da mal so auf Anhieb zu einfallen.

Profiler
25.08.2008, 09:14
Also, bei 750ijoerg hört sich das nach defekten Heizventilen an, wenn es überhaupt nicht warm wird.

Wenn die Heizung nur schwach warm wird, allerdings wärmer wird wenn man den Motor mal kurze Zeit etwas höher dreht, ist die Zusatzwasserpumpe defekt.

Beides, Ventile und Pumpe sind beim E38 eine Einheit und gibt es nicht einzeln.

Für den E38 kostet die Pumpe mit Ventilen 337,- Euro.

Für den E32 gibt es Pumpe 102,- Euro und Ventileinheit 301,- Euro einzeln.

Am besten mal beim :D Fehler auslesen lassen, oder Pumpe und Ventile selber überprüfen.

Da Grunzl
25.08.2008, 09:22
Hy,klopf mal ein bischen auf die Heizventile,vll. hängen die nur,hat schon bei einigen hier geholfen.


Gruß aus Wien,grunzl

750ijoerg
25.08.2008, 09:39
Danke schon mal für eure hilfe wie bzw wo sind diese heizungsventiele auf die ich mal klopfen soll und wie kann ich die zusatzwasserpumpe prüfen sorry aber bin eben noch ein anfänger und wegen den scheiben die beschlagen eigentlich fast gar nicht

Da Grunzl
25.08.2008, 09:46
http://www.7-forum.com/forum/964144-post7.html

750ijoerg
25.08.2008, 10:07
danke dir und kannst du mir evtl.auch noch sagen wo die zusatz wasserpumpe sich so ungefähr befindet

Herby7
25.08.2008, 10:13
danke dir und kannst du mir evtl.auch noch sagen wo die zusatz wasserpumpe sich so ungefähr befindet

Di befindet sich beim fuffi auf der Fahrerseite vorne unter den Heizventilen.

Wenn die kaputt ist bekommst Du bei Fehlerspeicherauslesen eine Meldung "Masseschluß an Zusatzwasserpumpe"

Gruß
Andre

750ijoerg
25.08.2008, 10:21
ok werde da mal heute auslesen gehen und mich überraschen lassen hoffe das es nur die ventile sind das die hängen

750ijoerg
25.08.2008, 20:40
habe ihn vorhin bei meinem bmw händler auslesen lassen kein fehler