PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 750il e38 vfl


Patrick325ic
22.08.2008, 15:10
Servus!
Mir ist dieser e38 in das Auge gefallen. Bevor nun diskussionen über Km Stände losgehen, meine eigene erfahrung hat mir bis jetzt gesagt/ gezeigt, dass hohe km- stände nicht zwingend negativ sein müßen, sofern der wagen gepflegt wurde.
gut, back to topic. als mangel hat mir der verkäufer gesagt, das bei dem motor 2 schläuche getauscht werden müßen. diese sind unter irgeneiner Aluabdeckung und bei denen geht Luft durch???:? dadurch würde der wagen falsch luft ziehen im moment. angebelich sollen die ersatzteile ca 10€ kosten:?
Aber wahrscheinlich ist der tausch schwierig, weiß da einer was?

stimmt es, das beim starten des 12 Zylinders im kalten zustand erst nur 6 zylinder gestartet werden und wenn der motor warm ist, die anderen 6 hinzukommen???
was ist ansonstem von dem wagen zu halten?
weitere auskünfte von händler war, dass der erst bzw. vorbesitzer selber eigene werkstätten hatte und der wagen dort gewartet wurde.
Finde die ausstattung und die farbvariation sehr interessant.

Sind bei dem Motor/ Modell weitere Mängel bekannt, ausser die Ölpumpe die mal abfallen kann?

Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=66544046&pageNumber=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=40&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1)

The Stig
22.08.2008, 15:19
Och der is aber scheeee.....nur bitte nicht von der Optik blenden lassen, wenns um die Technik geht.... :top
Die Ölpumpe ist beim M73 nicht so das Problem (meine Schrauben waren fest), achte auf Gesiffe von den VDD`s, da ist schlecht ranzukommen (müssen die Ansaugbrücken für runter).
Ansonsten das Übliche, Kühler, Wasserschläuche, WaPu usw.

Meint der mit Aluabdeckungen die Ansaugbrücken? :lol
Dann ist das schon bissl Arbeit...

Beim Start laufen 12 Zylinder.....nix erzählen lassen.
Wenn nur 6 laufen, dann hat die Zylinderabschaltung eine Bank weggeschaltet, das hat immer nen Grund.

Mr.Clump
22.08.2008, 15:20
Also ich hab zwar keinen e38 aber das nur 6 Zylinder beim starten laufen, wäre neu.
6 Zylinder können sich abschalten wenn schwerwiegende Fehler auf einer Bank vorliegen.

Ölpumpenschrauben Probleme beim V8 nicht V12 oder?

M.f.G

TomS
22.08.2008, 15:28
Servus!

weitere auskünfte von händler war, dass der erst bzw. vorbesitzer selber eigene werkstätten hatte und der wagen dort gewartet wurde.


Soll heißen es gibt kein Checkheft oder? :roll

Irgendwie kommt mir der Wagen bekannt vor, hatten wir hier schon mal.

Wenn es nur ein 10€ Defekt ist hätte die das lääängst selber erledigt.

Ich vermute die Karre hat was schwerwiegendes, wäre aber auch egal bei der ausstattung und dem Preis. :top

Patrick325ic
22.08.2008, 15:56
richtisch. angeblich kein scheckheft. aber wer möchte, kann ja mal selber dort anrufen. der hat mir gesagt, das beim start wenn er kalt ist nur 6 zylinder da sind und dann wenn er warm ist auf 12 zylinder läuft. das währe angeblich so bei dem v12. kenne sowas nur von mercedes in ähnlicher weise.
also kann man wohl davon aus gehen, das der motor hopps is bzw. da was im argen ist.
schade...

Ps: was sind Vdd´s???

wolfgang
22.08.2008, 16:06
Ventil Deckel Dichtungen,
wenn der nicht sauber läuft, lass es sein, der V12 macht dich sonst finanziell fertig, Glaubs mir,

TomS
22.08.2008, 16:30
richtisch. angeblich kein scheckheft. aber wer möchte, kann ja mal selber dort anrufen. der hat mir gesagt, das beim start wenn er kalt ist nur 6 zylinder da sind und dann wenn er warm ist auf 12 zylinder läuft. das währe angeblich so bei dem v12. kenne sowas nur von mercedes in ähnlicher weise.
also kann man wohl davon aus gehen, das der motor hopps is bzw. da was im argen ist.
schade...

Ps: was sind Vdd´s???

Das kann alles und nichts sein. Wenn z.B. nur eine Kerze defekt ist schaltet der die ganze Bank ab...

Wenn das Checkheft weg ist kannste Dir fast sicher sein das teil hat noch weeit mehr km runter...

Patrick325ic
22.08.2008, 16:42
naja, bei 350tkm glaub ich nicht, dass der wesentlich mehr runter hat.
habe eben nochmals angerufen, wollte höfflich mal nachfragen, ob ich mal die kontaktdaten von dem vorbesitzer haben kann.
die antwort war mehr als nen brüller:

janeee, is nen guter kunde, hat sich erledigt, ich ähh,... tschüss..... tut tut tut.

Mein gesichtausdruck war so ähnlich::frage:o:?

hat sich damit wohl dann erledigt. schöner wagen, aber dann wohl nicht für mich!

@ toms: daher kennste wohl den wagen: http://www.7-forum.com/forum/32/individual-750er-fuer-3-9000-a-97415.html