PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brandneuer alpina b9-kopf bei ebay!


-|MegaMan|-
09.12.2003, 21:30
moin,

habe ich eben bei ebay entdeckt: ->klick<- (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2447669258&category=56 915) .

vielleicht ists ja was fuer jemandem hier aus dem forum.

freundliche gruesse

ps: die auktion ist natuerlich nicht von mir!

Alpina0815
09.12.2003, 23:37
Ist wohl besser, wenn er sein Hobby aufgibt, denn ich habe noch nie etwas von einem Alpina B9 turbo gehört, geschweige denn von einem B9 Bi-turbo - aber egal, ebay macht´s möglich.

Gruß Rainer

-|MegaMan|-
10.12.2003, 01:12
moin rainer,

ich muss leider gestehen, dass ich mich bei den aelteren alpinas kaum auskenne. aber folgende frage: ich habe ein wenig gegoogelt und bin dabei auf ->diese<- (http://www.6ercoupe.de/deutsch/daten2.html) liste gestossen, in der b9 coupes mit dem vermerk "kkk-turbo" eingetragen sind.
also ist entweder die liste falsch oder es gab diese turbo-b9 wirklich.

freundliche gruesse

classicdriver
10.12.2003, 08:00
Hallo zusammen,
der B9 (245 PS) ist ein Sauger. Sowohl als E28 als auch als E24.
Es gibt noch den B7 (300 PS) und den B7S (330PS). Beide ebenfalls
als E28 und E24. Ganz selten auch noch als E12 (Ur-5er) zu finden.
Die B7 wuden duch denTurbo zwangsbeatmet.
Gruß
CD

45er
10.12.2003, 11:58
Also was mich beschäftigt ist der "falsche" motorcodes: M30-B32 kopf von E23 732i, 733i, E24 633csi (also den 3.2er motor) ist unkompatibel mit M30-B35 kopf von E23 735i, E24 635csi (also den 3.4er) zum beispiel.

Und dann sclimmste ist der tatsache, dass den gebotene kopf hat ja überhaupt nichts mit ein "turbo kopf" zu tun hat ... :? Laut von verkaufer gegebene codes, ist es ein "normaler" und unverdichtetes kopf. 745i motor heisst nämlich entweder M102-B32, also der mit L-Jetronik und 3.2 liter hubraum, oder M106-B35 der mit Motronik und 3.4 liter hubraum ... :mad: Ist ja unverschämt .... :o :o :o .

Gruss, 45er.

Alpina0815
10.12.2003, 22:39
Original geschrieben von 45er
Also was mich beschäftigt ist der "falsche" motorcodes: M30-B32 kopf von E23 732i, 733i, E24 633csi (also den 3.2er motor) ist unkompatibel mit M30-B35 kopf von E23 735i, E24 635csi (also den 3.4er) zum beispiel.

Und dann sclimmste ist der tatsache, dass den gebotene kopf hat ja überhaupt nichts mit ein "turbo kopf" zu tun hat ... :? Laut von verkaufer gegebene codes, ist es ein "normaler" und unverdichtetes kopf. 745i motor heisst nämlich entweder M102-B32, also der mit L-Jetronik und 3.2 liter hubraum, oder M106-B35 der mit Motronik und 3.4 liter hubraum ... :mad: Ist ja unverschämt .... :o :o :o .

Gruss, 45er.


Auch eine Art aufzuzeigen, dass der Verkäufer besser daran getan hat, sein Hobby aufzugeben. Warscheinlich hat er auf seine Motoren immer die falschen Köpfe montiert und wundert sich noch heute, dass keiner läuft :lol Jetzt verkauft wohl er die letzten Versuchsträger, um den Verlust zu minimieren.

Gruß Rainer

Alpina0815
10.12.2003, 22:41
Original geschrieben von -|MegaMan|-
moin rainer,

ich muss leider gestehen, dass ich mich bei den aelteren alpinas kaum auskenne. aber folgende frage: ich habe ein wenig gegoogelt und bin dabei auf ->diese<- (http://www.6ercoupe.de/deutsch/daten2.html) liste gestossen, in der b9 coupes mit dem vermerk "kkk-turbo" eingetragen sind.
also ist entweder die liste falsch oder es gab diese turbo-b9 wirklich.

freundliche gruesse

In der Liste dürfte beim Schreiben ein kleiner Kopierfehler aufgetreten sein - ich hatte das schon vor über 6 Monaten mal bemängelt, aber es kümmert sich kein Schwe** um eine Korrektur - egal. Auch beim B10 ist der Zusatzturbo KKK etwas für den knallroten Sack; gab es auch nie. B9 sind unwiderbringlich im Original 245 PS - nicht mehr und auchnicht weniger.

Gruß Rainer

sechserfan
10.12.2003, 22:48
Hallo allerseits!

Die Liste mit den technischen Daten auf meiner Homepage enthält ein paar Fehler.
Sowohl der B9 als auch der B10 sind selbstverständlich Sauger.
Eine überarbeitete Liste ist in Arbeit.

MfG Holger Lübben

Original geschrieben von -|MegaMan|-
moin rainer,

ich muss leider gestehen, dass ich mich bei den aelteren alpinas kaum auskenne. aber folgende frage: ich habe ein wenig gegoogelt und bin dabei auf ->diese<- (http://www.6ercoupe.de/deutsch/daten2.html) liste gestossen, in der b9 coupes mit dem vermerk "kkk-turbo" eingetragen sind.
also ist entweder die liste falsch oder es gab diese turbo-b9 wirklich.

freundliche gruesse

-|MegaMan|-
10.12.2003, 22:54
moin moin,

ich glaubs euch ja :lol :lol. wie gesacht, ich habe mit den alten alpinas nicht allzuviel zu tun, daher meine unwissenheit. da denkt man mal, man haette was schnuckeliges entdeckt und dann ist der verkaeufer zu doof.

schade made.

Alpina0815
10.12.2003, 23:03
Original geschrieben von sechserfan
Hallo allerseits!

Die Liste mit den technischen Daten auf meiner Homepage enthält ein paar Fehler.
Sowohl der B9 als auch der B10 sind selbstverständlich Sauger.
Eine überarbeitete Liste ist in Arbeit.

MfG Holger Lübben

Original geschrieben von -|MegaMan|-
moin rainer,

ich muss leider gestehen, dass ich mich bei den aelteren alpinas kaum auskenne. aber folgende frage: ich habe ein wenig gegoogelt und bin dabei auf ->diese<- (http://www.6ercoupe.de/deutsch/daten2.html) liste gestossen, in der b9 coupes mit dem vermerk "kkk-turbo" eingetragen sind.
also ist entweder die liste falsch oder es gab diese turbo-b9 wirklich.

freundliche gruesse

Moin Holger,

nichts für ungut; Rom ist auch nicht an einem Tag erschaffen worden und das, was Du da schon auf Deiner Homepage zusammengestellt hast, verdient ehrlichen Respekt, TOP!

Gruß Rainer

sechserfan
10.12.2003, 23:05
Hi Rainer!

Das arme Schwe** hatte leider bisher keine Zeit den oder die Fehler auf der Homepage zu korrigieren.
Ich bin zwar stets bemüht aber leider hat der Tag nun mal nur 24 Stunden (+1Std Mittagspause).
Und eine Überprüfung aller Daten ist etwas aufwendiger, da sich selbst BMW Unterlagen in vielen
Punkten widersprechen. Ich will aber versuchen die überarbeitete Liste am kommenden Wochenende
aufzuspielen. Sollten Dir zwischenzeitlich noch mehr Fehler aufgefallen sein würde ich mich über
eine Mail freuen.

Gruß Holger


Original geschrieben von Alpina0815

In der Liste dürfte beim Schreiben ein kleiner Kopierfehler aufgetreten sein - ich hatte das schon vor über 6 Monaten mal bemängelt, aber es kümmert sich kein Schwe** um eine Korrektur - egal. Auch beim B10 ist der Zusatzturbo KKK etwas für den knallroten Sack; gab es auch nie. B9 sind unwiderbringlich im Original 245 PS - nicht mehr und auchnicht weniger.

Gruß Rainer