PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung der Modelle


PETZ
14.08.2008, 19:04
Hallo Loitz,

wie reinigt Ihr denn so eure Modellautos (1:18) ??
Ich bin Anfänger und hab das mal mit Wasser,
Spülmittel und Zahnbürste bzw. Pinsel versucht.
Das Ergebnis war eigentlich ganz gut.

Hat jemand noch Tipps und Tricks ??

Gruß
PETZ

k5272
14.08.2008, 19:32
Ich hole meine Kamera raus. Dann lass ich meine Alte sich nackt ausziehen und die Autos mit der Zunge abstauben :lol:lol:lol

PETZ
14.08.2008, 19:37
Ich hole meine Kamera raus. Dann lass ich meine Alte sich nackt ausziehen und die Autos mit der Zunge abstauben :lol:lol:lol

Jaja,

du Witzbold, das wollte ich nicht wissen !!
Das ähnelt dem Niveau des "Sex im 7er E38" Postings.


Meine Frage war ernst gemeint !!

Gruß
PETZ

rengier
14.08.2008, 20:00
zum Abstauen einen großen, weichen Pinsel.

Wenn sie länger eingestaubt sind (1 Jahr kann vorkommen) mitder Duschbrause (lauwarm) waschen, abschütteln und anschließend mit Destillierten wasser abspülen. Aussen abtrocknen.

E66-Fan
16.08.2008, 15:44
zum Abstauen einen großen, weichen Pinsel.


Richtig. So mache ich des auch... :ja

PETZ
16.08.2008, 17:53
zum Abstauen einen großen, weichen Pinsel.

Wenn sie länger eingestaubt sind (1 Jahr kann vorkommen) mitder Duschbrause (lauwarm) waschen, abschütteln und anschließend mit Destillierten wasser abspülen. Aussen abtrocknen.

Hallo Loitz,

genau so hab ich es jetzt auch gemacht, nur
ohne destilliertes Wasser.
Ergebnis ist gut !!

Gruß
PETZ

rengier
16.08.2008, 18:01
Destilliertes Wasser hinterlässt keine Kalkflecken...

altbert
16.08.2008, 18:51
Destilliertes Wasser hinterlässt keine Kalkflecken...

Destilliertes Wasser läßt sich ohnehin für viele Reinigungszwecke verwenden.

Ist jetzt etwas o.T.:
Eine mit Orangensaft überschüttete Fernbedienung; einen schlimmeren und klebrigeren GAU für Elektronik gibt's eigentlich nicht...