PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Erfahrungen I-Phone 3G


fritz750
11.08.2008, 09:37
Hallo Leute,

wollte mal wissen wie es bei euch so mit Erfahrungen mit dem I-Phone aussieht?

Spiel mit dem Gedanken mir sowas zu holen, weil ich einfach gerne mal von unterwegs ins Netz gehen würde und so.

Allerdings weiß ich auch dass ich das nicht wirklich brauche, würde halt gerne wissen ob das so gut funktioniert wie immer gesagt wird.

Im Bekanntenkreis ist leider niemand ders hat.

Danke euch schonmal:top

fritz750
16.08.2008, 13:59
Hat denn hier keiner eins:?:?:?

StefanK
16.08.2008, 22:39
hab keines ... aber schau dir mal als Alternative den HTC SysTyn II an ...

Saschko51
17.08.2008, 00:16
Doch, ich hab das 3G mit 8 Gig. Das Teil ist echt sahne. Das einzige was mich stört ist, dass der Akku bei häufiger Nutzung extrem schnell leer ist. Ansonsten bin ich absolut begeistert und kann es nur jedem empfehlen.

JPM
17.08.2008, 10:57
Die Bedienung ist halt unschlagbar!

Gruß Philipp

andreas4
17.08.2008, 11:14
Das Iphone3G ist spitze, kein Vergleich mit anderen Mobiltelefonen. Surfen funktioniert mit dem Iphone richtig gut - sofern die Seiten kein Flash verwenden.
Emails sehe ich mir eigentlich nur noch auf dem Iphone an, mein Outlook verwende ich kaum noch...

Braucht man sowas? Sicherlich nicht. Wenn man aber unterwegs mal schnell nach dem nächsten Ikea, McDonalds oder einfach nur nach dem Weg zur U-Bahn sucht ist das Teil schon extrem nützlich.

Da kann mir der Internetzugang im F01 gestohlen bleiben, das Iphone ist garantiert 100x besser.

Zum Akku: lädt jede Nacht, weil er keine 2 Tage durchhält.

JPM
17.08.2008, 12:47
Gibt es da eigentlich bereits bessere Akkus?

Gruß Philipp

Bastl
17.08.2008, 15:54
Naja, der Akku ist ja weiterhin intern und ohne Garantieverlust wirste da nix machen müssen.

Absgesehen von der wirklich tollen Bedienung hat meiner Meinung nach Apple da einiges wieder verpennt und zieht nun teilweise nach - das N95 konnte das schon lange vorher - auch Flash-Seiten ;)

Das N95 8GB hält bei mir mit permanent aktiven UMTS und täglicher Nutzung aller Extras (außer Navi) ca. 3 Tage...das isthalt das Problem der heutigen Hightech-Handys - Laufzeiten wie beim Siemens S35i o.ä. haste da leider nicht mehr!

Clemens
17.08.2008, 16:13
Gibt es da eigentlich bereits bessere Akkus?

Gruß Philipp

Naja, nicht direkt: Stromspritze für unterwegs: iPhone-Zusatzakkus (http://www.iphone-ticker.de/2008/08/16/3689/)

Ich habe das iPhone 2G seit es auf dem Markt gekommen ist. Zuvor hatte ich alle 3 Monate ein neues Handy, weil ich immer unzufrieden war.
Seit dem ich das iPhone habe, schaue ich nicht mal mehr nach anderen Geräten, da ich einfach voll zufirden bin. Gut, der Akku aber wenn man es ab und an mal läd, kein Thema!

Das 3G hatte ich auch mal in der Hand aber es bietet zuwenig neues für mich, GPS brauche ich nicht wirklich und das UMTS ist nicht soo viel schneller, wenn man es mal testet. Man muss eben auch wissen, wieviel man unterwegs surft, ich eher wenig, da tuts auch EDGE.

Evtl. kommt dieses Jahr nich das iPhone Nano, gerüchten zu folge. Das wäre was, was mich interessieren könnte (mit einer Twincard), Business das große und Freizeit das kleine!

Ich würde Dir auf jeden fall das iPhone ans Herz legen, auch wenn HTC gute Geräte macht, WM kommt das an Apple ran!

Clemens

JPM
17.08.2008, 16:33
VOn den Standyby-Zeiten ist das Nokia 6310i unübertroffen! :top:top

Kann halt auch nix :lol:lol

Habe es seit 8 Jahren und nutze es jetzt mit meiner griechischen Karte - funktioniert immer noch 1a und der Akku steckt mit Links eine Woche weg.

Was gewisse Funktionen beim iPhone betrifft - habe ich gehört, dass T-Mobile diese partout nicht wollte - was da dran ist weiß ich nicht.

Gruß Philipp

Huppi
21.08.2008, 07:04
Eine Kaufentscheidung beeinflussen kann evtl auch die mittlerweile für alle IPhones erhältliche Software, die teils für kleines Geld geordert werden kann.
Hier zeigt sich die eigentliche Leistungsfähigkeit dieses Handys.
Nur ein Beispiel, dass immer wieder zu extremer Verwunderung führt:
Die kostenlose Software Shazam. Du startest das Programm, hälst das Handy in die Nähe eines Lautsprechers und schon ein paar Sekunden später sagt dir das Handy den Titel, Interpret, Album an; dazu noch Links zu Itunes zum Kauf des Titels, Links zu YOUTUBE-Einträgen und all das kannst du dann auch noch per Mail versende.
Das ist einfach genial und funktioniert bei meinen Tests zu über 95%.
Ich bin mir sicher, dass da noch einiges nachkommt an Software.
Mein IPhone ist jetzt fast 1 Jahr alt und der Akku hält gut 3 Tage bei durchschnittlicher Nutzung. Man muss halt bedenken, wenn das Handy auf "Flutlicht" schaltet, geht schon ne Menge Energie in die Displaybeleuchtung. Eine Taschenlampe wird mit diesem Teil in der Tasche echt überflüssig.
Wer kaufen möchte, der sollte auch ein "altes" IPhone ins Auge fassen, weil er GPS nicht wirklich vermissen wird. Auch die Umkreissuche wird vom alten IPhone unterstützt: eine Positionsbestimmung über die Funkzellen ist erstaunlich genau.
Gruß
Frank

TrapperTomBox
30.08.2008, 18:57
Habe vor einigen Tagen auch ein 3G aus Italien gekauft. Das hat den Vorteil, dass es nicht Net- oder SIM-locked ist.

Die Haptik und Wertigkeit der ersten Generation gefiel mir besser, wer also nicht unbedingt unterwegs ins Netz muss, sollte dazu greifen.

Die Navigation in Verknüpfung mit einigen Programmen gefällt mir gut.

Bei der Gelegenheit:

Hat jemand Erfahrung mit der iPhone Benutzung im BMW?
Seit Juli 2007 soll das gehen. Habe mir für meinen nächsten Wagen (745d) einen Snap-In-Adapter bestellt...

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom

Umsteiger
30.08.2008, 19:56
Eine Kaufentscheidung beeinflussen kann evtl auch die mittlerweile für alle IPhones erhältliche Software, die teils für kleines Geld geordert werden kann.
Hier zeigt sich die eigentliche Leistungsfähigkeit dieses Handys.
Nur ein Beispiel, dass immer wieder zu extremer Verwunderung führt:
Die kostenlose Software Shazam. Du startest das Programm, hälst das Handy in die Nähe eines Lautsprechers und schon ein paar Sekunden später sagt dir das Handy den Titel, Interpret, Album an; dazu noch Links zu Itunes zum Kauf des Titels, Links zu YOUTUBE-Einträgen und all das kannst du dann auch noch per Mail versende.
Das ist einfach genial und funktioniert bei meinen Tests zu über 95%.
Ich bin mir sicher, dass da noch einiges nachkommt an Software.
Mein IPhone ist jetzt fast 1 Jahr alt und der Akku hält gut 3 Tage bei durchschnittlicher Nutzung. Man muss halt bedenken, wenn das Handy auf "Flutlicht" schaltet, geht schon ne Menge Energie in die Displaybeleuchtung. Eine Taschenlampe wird mit diesem Teil in der Tasche echt überflüssig.
Wer kaufen möchte, der sollte auch ein "altes" IPhone ins Auge fassen, weil er GPS nicht wirklich vermissen wird. Auch die Umkreissuche wird vom alten IPhone unterstützt: eine Positionsbestimmung über die Funkzellen ist erstaunlich genau.
Gruß
Frank

Für Symbianphones gibt es ca. 99% mehr Software... Und niemand von Nokia zwingt mich dazu, iTunes zu benutzen und niemand wird dort auch meine Software von meinem Telefon löschen. Die Positionsbestimmung über Funkzellen ist nur so genau, wie die Reichweite der Funkzelle, d.h. auf dem Land ca. 2000m Abweichung...

Also wie gesagt, das was das iPhone kann, können andere Telefon schon längst. Der einzige Pluspunkt ist der Touchscreen, der jedoch in meinem Fall total unnütz wäre (viel auf Baustellen unterwegs).

Huppi
30.08.2008, 21:06
Hallo,
ich vermute, dass Du noch wenig Praxiserfahrungen mit dem iPhone gesammelt hast!?
Natürlich gibt es mehr Software für Symbian Handys: vielleicht gibst Du den OS X Entwicklern mal die 5-8 Jahre Zeit die Symbian in den verschiedenen Versionen schon auf dem Markt ist ;)
Bin vor fast einem Jahr von einen Communicator 9300i auf ein iPhone umgestiegen und das Apfel-Konzept ist einfach überlegen.
Auch wenn Du die Verwendung von iTunes kritisierst, hat das Prozedere einen glasklaren Vorteil: die Installation und auch der Kauf von Software ist dadurch unschlagbar einfach. Übrigens gibt es für iTunes auch Alternativen; allerdings nur auf dem grauen Markt :nein
Bis dann
Frank

Umsteiger
31.08.2008, 11:30
Ich habe das Telefon bei bekannten getestet und wie gesagt, ich finde es jetzt nicht so prickelnd. Das ist irgendwie mehr der Hype der dahinter steckt, wie so oft bei Apple-Produkten.

Zum Kauf der Software: also Symbiansoftware installiere ich mit ziemlich genau einem Doppelklick. Ich weiss nicht, was da Apple besser macht. Weiterhin muss ich mein Telefon nicht erstmal "jailbreaken", damit ich überhaupt etwas eigenes installieren will.

fritz750
31.08.2008, 11:55
Danke für die vielen Meinungen dazu, spiele ja immer noch mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen, hatte es gestern Abend mal in der Hand.

Ist schon irgendwie geil, aber ich glaube wenn ichs ne Woche hätte, wärs auch wieder langweilig. Wie @Umsteiger schon sagt mit dem Hype um sowas.