PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum M70B50 größtenteils zerlegt


Waldi525
10.08.2008, 17:03
Moin,

ich lasse einfach mal die Bilder sprechen ;)

http://i33.tinypic.com/335hanc.jpg

http://i34.tinypic.com/2ex3ntv.jpg

http://i38.tinypic.com/14dei43.jpg

http://i33.tinypic.com/2502qea.jpg

http://i35.tinypic.com/15gtsah.jpg

http://i35.tinypic.com/un51c.jpg

http://i38.tinypic.com/8vw1zn.jpg

http://i38.tinypic.com/15xo7wl.jpg

http://i36.tinypic.com/169g3ti.jpg

http://i34.tinypic.com/259lpp1.jpg

Gruß
Sebastian

christian 72
10.08.2008, 17:37
Oh! Was ist dem Motor denn widerfahren? Sieht nach ziemlich viel Ablagerungen aus. MfG

Schorsch
10.08.2008, 17:41
ich frag mich eher, warum so viele den wandler am motor lassen?

Waldi525
10.08.2008, 17:42
Ich schätze mal, dass der Motor in den (auf dem Tacho angezeigten) 240.000km höchstens 3 oder 4mal einen Ölwechsel bekommen hat.
Der Zündverteiler war wohl noch der erste (Produktionsdatum 88) und auch schon ziemlich fertig...

Der Motor ansich ist allerdings noch völlig problemlos gelaufen. Und das wird er hoffentlich auch wieder ;)

ich frag mich eher, warum so viele den wandler am motor lassen?

Zur Montage muss er dann eh runter. Und wann ich ihn demontiere, spielt ja keine Rolle ;)

Schorsch
10.08.2008, 17:49
ok, das is dann was anderes.

es gibt aber genug einfallspinsel, die beim getriebeausbau den wandler dranlassen und wundern sich hinterher, warum sie den mist nimm zusammenkriegen :P

Sheriff
10.08.2008, 22:02
Ich schätze mal, dass der Motor in den (auf dem Tacho angezeigten) 240.000km höchstens 3 oder 4mal einen Ölwechsel bekommen hat.

Ich denke nicht, dass es am Öl lag, denn der Nockenwellenkasten sieht doch recht sauber aus, eher sehr wenige Ablagerungen.
Die Ablagerungen befinden sich ja hauptsächlich im Bereich des Verbrennungsraums, würde also eher auf eine nicht sehr saubere Verbrennung oder Wassereintritt hindeuten.

Gruß
Mark

christian 72
11.08.2008, 08:08
Nun ja, wie auch immer, er kann ja jetzt den Motor überholen. Eine gute Anleitung ist auf Johans Seiten zu finden, wo er einen V12 in eine Cobra - glaub ich - implantieren will und ihn vorher zerlegt, reinigt und anschließend komplett neu abdichtet usw. ! Das wird schon :top MfG Christian

E32Schrauber
11.08.2008, 09:05
Hi Christian.
Dann wünsche ich die viel Erfolg bei der Arbeit.
Ich habe auch vor kurzem einen M70B50 komplett zerlegt, auch alle Lager und Kolben raus.
Wenn man bedenkt das das Kurbelgehäuse nur 35 Kg wiegt sieht man mal was da alles drangebaut wird :lol

Poste bitte Bilder von deiner Arbeit, das interessiert mich.
mfg
Christoph