PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindrücke von der Präsentation des F01


celentano
06.08.2008, 00:00
Ich bin soeben von der Closed Room Vorführung des neuen 7er zurück (Frankfurt). Erste Eindrücke: Wagen sieht kompakter als der alte aus, obwohl 8 cm länger. Sehr schöne seitliche Linienführung.
Navi ist viel grösser, zumindest in der Höhe.
Schnauze ist sehr bullig, (bulliger wie auf den Fotos)
Heck sieht wie beim Lexus aus. Die 2 Auspuffröhre (rechteckig) sehen super aus, werden aber so wohl nur beim 750er (und aufwärts) aussehen, beim 730d nur einseitig.
Kofferraum noch enger wie beim E65, Volumen soll wohl gleich geblieben sein.
Sport Lenkrad schön und griffig, M-Lenkrad im 5er mag ich trotzdem mehr.
Habe keine Schaltmöglichkeit am Lenkrad entdeckt.
Knöpfe sehr wertig.
Schiebedach etwas grösser (kam mir zumindest so vor)
Laut BMW Mitarbeiter kein Voll-Leder Serienmässig.
Memory Einstellung in der Tür
Innen-Türgriffe sehr schön gezeichnet.
LCD Anzeigen für Speed etc.

OT: Essen war ok, die Desserts waren teilweise sogar sehr gut, Belinis sowieso :lol

Klaus H.
06.08.2008, 17:32
....Laut BMW Mitarbeiter kein Voll-Leder Serienmässig.
Memory Einstellung in der Tür.......



Hallo,

das Armaturenbrett ist serienmäßig mit Kunstleder bezogen (machte Mercedes beim letzten CL auch so).

Man kann das von Echtleder nicht unterscheiden.

Ein guter Freund von mir hat ein Büromöbelgeschäft. Er hat mir Echt- und Kunstleder zum untersuchen gegeben. Ich konnte nicht feststellen, welches das Echtleder war.

Viele Grüße
Klaus

Meister Lampe
06.08.2008, 17:39
Kofferraum noch enger wie beim E65, Volumen soll wohl gleich geblieben sein.
kommt mir auch so vor. Hattest Du Gelegenheit, ein bisschen mit dem I-Drive zu spielen? Imho sehr schnell und super übersichtlich. Navi lässt sich bis auf 25 mtr. ranzoomen.

celentano
07.08.2008, 08:38
Hattest Du Gelegenheit, ein bisschen mit dem I-Drive zu spielen? .
Ja, finde ich auch schnell. Aber da haben sie einiges von Audi abgeguckt. Die Grösse finde ich toll, kein Mäusekino mehr...