PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nervige werbung entfernen


Schorsch
31.07.2008, 20:53
servus!

die werbung im internet geht sicher vielen aufn keks.
bei mir sieht das ganze im z.b. 7er-forum so aus: :D:P
http://schorsch.breit-seite.net/bilder_werbung/ohne_werbung.JPG

damits bei euch zum schluss auch so aussieht, habe ich mir mal die mühe gemacht und nen How2 verfasst.


zunächst brauchen wir mal Firefox. zu beziehen z.b. hier:
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Der Webbrowser Firefox | Schneller, sicherer & anpassbar | Mozilla Europe (http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/)

nachdem Firefox installiert ist, muss noch das add-on "Adblock" hinzugefügt werden:

http://schorsch.breit-seite.net/bilder_werbung/addons.JPG

hier auf "alle add-ons ansehen" klicken:



http://schorsch.breit-seite.net/bilder_werbung/addons_herunterladen.JPG


danach suchen wir das programm "Adblock" mit der suchmaske:

http://schorsch.breit-seite.net/bilder_werbung/ablock_suche.JPG



durch klicken auf "Zu Firefox hinzufügen" installieren:

http://schorsch.breit-seite.net/bilder_werbung/adblock_installieren.JPG


http://schorsch.breit-seite.net/bilder_werbung/adblock_installieren2.JPG


so sollte es nach der installation aussehen:

http://schorsch.breit-seite.net/bilder_werbung/afblock_installiert.JPG


dann auf den pfeil neben dem roten ABP symbol klicken. dann unter "Einstellungen".

http://schorsch.breit-seite.net/bilder_werbung/adblock.JPG


dann unter "Filter" auf "Filter Abonnement hinzufügen":

http://schorsch.breit-seite.net/bilder_werbung/adblock_filter_hinzuf%fcgen2.JPG

hier sollte nun folgende liste angezeigt werden:

http://schorsch.breit-seite.net/bilder_werbung/adblock_filter_hinzuf%fcgen3.JPG

meiner meinung nach spricht nichts dagegen, einfach alle filter zu installieren.


tja, nachdem die filter nun eingebaut sind, sollte schluss sein, mit der nervigen werbung :top


gruß Thorsten

Adi
31.07.2008, 22:28
Hi Thorsten,

soeben mal alles ausgeführt. Die letzten Fenster sehen bei mir aber anders aus bzw. werden direkt übersprungen.

Kann es sein, dass der Rechner mit dem Aufbau der Seiten etwas länger braucht:?

Gruß Adi

Umsteiger
31.07.2008, 22:32
Ja braucht er, weil natürlich erst alle Werbungen als solche identifiziert werden müssen. Der Unterschied dürfte sich aber im Millisekundenbereich abspielen.

Schorsch
31.07.2008, 22:36
Hi Thorsten,


Kann es sein, dass der Rechner mit dem Aufbau der Seiten etwas länger braucht:?

Gruß Adi


wie @Umsteiger völlig richtig geschrieben hat, sollte sich das nur im fast unmerklichen bereich bewegen. dauerst bei dir entschieden länger, scheint dieser prozess deinen rechner über gebühr auszulasten.wobei das dann an deinem rechner liegt :D

gruß Thorsten

Adi
31.07.2008, 22:38
wie @Umsteiger völlig richtig geschrieben hat, sollte sich das nur im fast unmerklichen bereich bewegen. dauerst bei dir entschieden länger, scheint dieser prozess deinen rechner über gebühr auszulasten.wobei das dann an deinem rechner liegt :D

gruß Thorsten

Mittlerweile glaube ich sogar, dass mein Navirechner schneller ist:lol:lol

boppy
31.07.2008, 22:41
An alle Surfer eine wichtige Info im Zusammenhang mit dem Werbeblocker:

Die Funktionsweise basiert auf so genannten Pattern, also auf einem Raster, welches das Programm über alle Grafiken und Scripte auf einer Seite laufen lässt. Bei zu vielen installierten Filtern und/oder jenen, die nicht super-sauber erstellt sind, kann es deshalb bei einigen (ser wenigen) Seiten zu Darstellungsfehlern kommen.

Solltest ihr also eine Seite besuchen, die nur schwarz auf weiß ist (obwohl da viel mehr Farbe sein sollte), solltet ihr das Plugin kurzzeitig deaktivieren und es dann nochmal testen.- Mir sind allerdings nur sehr sehr wenige Seiten bekannt, die dies Problem verursachen.

Was mir allerdings im Office erst letzte Woche wieder untergekommen ist: Manchmal blockiert AdBlock nur die Inhalte, die darum herumgebauten "zugaben" bleiben erhalten. So kann es passieren, dass Seiten teilweise nicht klickbar sind. Auch hier: Bei Problemen, die sich zum ersten Male einstellen: Plugin ausschalten und nochmal testen!

Deaktivieren per: Menu Extras - AdBlock Plus... - Optionen - AdblockPlus aktivieren

Bastl
31.07.2008, 23:26
Ich will nur ein wenig mosern, aber durch die Werbung wird dierse Forum hier finanziert und Christian bekommt einen Teil seiner Ausgaben wieder zurück...ich find einige Werbearten im Internet sehr nervig, aber solange sie recht human wie hier sin, völlig ok...ich klicke auch dann und wann mal drauf, damit (evtl. - kommt ja immer auf die vergütungsart an) Christian was ab bekommt :roll

boppy
31.07.2008, 23:41
Ich will nur ein wenig mosern, aber durch die Werbung wird dierse Forum hier finanziert und Christian bekommt einen Teil seiner Ausgaben wieder zurück...ich find einige Werbearten im Internet sehr nervig, aber solange sie recht human wie hier sin, völlig ok...ich klicke auch dann und wann mal drauf, damit (evtl. - kommt ja immer auf die vergütungsart an) Christian was ab bekommt :roll

Ob du's glaubst oder nicht: Dafür habe ich meine Support-The-Ads-Tage :lol Da surfe ich den halben Tag ohne Filter und klicke jede 3te oder 4te Werbung einfach mal an *g* Aber auf Dauer und je nach Seite (bei Heise ist es bspw. unglaublich schlimm mitlerweile) geht es einfach nicht mehr ohne.

Schorsch
31.07.2008, 23:51
Ich will nur ein wenig mosern, aber durch die Werbung wird dierse Forum hier finanziert und Christian bekommt einen Teil seiner Ausgaben wieder zurück...ich find einige Werbearten im Internet sehr nervig, aber solange sie recht human wie hier sin, völlig ok...ich klicke auch dann und wann mal drauf, damit (evtl. - kommt ja immer auf die vergütungsart an) Christian was ab bekommt :roll

tja, deswegen hab ich nun gespendet und bin aus der nummer raus :D