PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leasing Das F01-Leasingbarometer


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Alfred G
30.07.2008, 09:39
Dieser Thread soll - ähnlich wie das Powerleasing beim E65 - als Informationsmöglichkeit für Leasinginteressenten über die aktuelle Konditionenlage dienen.

Information steht im Vordergrund und nicht Vertrieb. Trotzdem ist es natürlich erwünscht, dass Forummitglieder hier Angebote posten, die Ihnen gemacht wurden.

Dieser Thread soll aber nicht als Plattform für Leasingfirmen oder Autohändler dienen. Genausowenig für F01-Leasingkunden, die sich übernommen haben und ihren Vertrag wieder loswerden wollen.

Eine Bitte noch zum Abschluss:

Bitte unbedingt angeben: Laufzeit in Monaten/km pro Jahr/Sonderzahlung, z.B. so:
36/15.000/0


PS: Wer Leasing doof findet: Bitte einfach diesem Thread fernbleiben. Danke.

modtta4455
30.07.2008, 10:10
Ich werf mal ins Rennen, dass es zumindest in den ersten ~9-12 Monaten
schon fast Richtung 1,5-1,7% gehen wird... Die Traumraten des E65 wird
BMW nicht halten, die warn ja teilweise billiger als nen günstigerer 5er.

Grüße

hfh

Tucklemuck
30.07.2008, 11:29
Ich bin total gespannt, wie die Leasingraten sich für den F01 entwickeln werden.

Ich selber überlege jetzt schon hin und her, was ich im Februar 2010 machen werde...

- Option 1: Leasing F01. Ich denke aber auch, dass die Konditionen für mich eher unerschwinglich sein werden. Zudem bin ich dann unfreiwilliger Beta-Tester.
- Option 2: Leasing E65, wenn das dann noch geht. Vielleicht habe ich Glück und bekomme einen E65 Dienstwagen günstig. Dann habe ich ein ausgereiftes Fahrzeug und muss kein Beta-Tester sein.:ja
- Option 3: Ich kaufe mir einen schönen 750i - so, wie Alfred ihn hat - gebraucht, lasse ihn auf Gas umrüsten und fahre ihn 5 Jahre. Dann muss ich nicht so viele Gedanken an ein die Ausstattung eines neuen Fahrzeugs verschwenden :B
- Option 4: In meiner Straße wohnt ein Mercedes-Händler, der möchte mir schon die ganze Zeit eine S-Klasse andrehen... :o

Da ich Option 1 für unrealistisch halte, präferiere ich momentan die Optionen 2 und 3.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Werdet Ihr den F01 auf jeden Fall leasen?

Viele Grüße
Tucklemuck

Alfred G
30.07.2008, 11:54
Wie sieht es denn bei Euch aus? Werdet Ihr den F01 auf jeden Fall leasen?



Um jeden Preis auf gar keinen Fall. Sicher werden wir 2009 noch bei den genannten 1,5-1,7 % sein. Und das geht gar nicht. Ich könnte mir daher vorstellen, vorübergehend mal fremd zu gehen, z.B. markenintern (M3/X6/550i) oder extern (A8/S8/S-klasse).

Clemens
30.07.2008, 12:01
Um jeden Preis auf gar keinen Fall. Sicher werden wir 2009 noch bei den genannten 1,5-1,7 % sein. Und das geht gar nicht. Ich könnte mir daher vorstellen, vorübergehend mal fremd zu gehen, z.B. markenintern (M3/X6/550i) oder extern (A8/S8/S-klasse).

Zur Zeit ist der X6 aber jenseits von gut und Böse!

Ich habe mal rechnen lassen:

X6 (Diesel) LP 75000 / 40tkm.pa über 36 Monate waren es 1400 netto pro Monat.
Dafür wirst Du auch einen F01 bekommen....

Martin
30.07.2008, 16:22
Zur Zeit ist der X6 aber jenseits von gut und Böse!

Ich habe mal rechnen lassen:

X6 (Diesel) LP 75000 / 40tkm.pa über 36 Monate waren es 1400 netto pro Monat.
Dafür wirst Du auch einen F01 bekommen....

Da bin ich mit nicht sicher. So wie ich gehört habe sind die X6 Auftragsbücher
rappel voll und ich schätze das das beim F01 ebenso wird (International). Und wenn man sich BMWs
Finanz- und Sparpolitik im Moment so ansieht werden die evtl. mehr auf Ertrags
als auf Zulassungszahlen setzen. Zur Zeit werden fast alle Halbjahreswagen
vertickt, einen netten jungen E65 habe ich vor ein paar Monaten auch schon
nicht mehr bekommen. Aktuell sehe ich auch noch nicht den Trend den der
E38 beim Wechsel auf dem E65 hatte, damals konnte ich super günstig einen vollen
E38 aus dem Fuhrpark schießen, das hat diesmal nicht geklappt.

Naja, mal sehen was passiert...

Gruß
Martin

zzboba
30.07.2008, 16:31
X5/X6 sind ja fast die einzigen grossen BMW's, die sich gut verkaufen in D. Da sind LF um 1,4 - 1,6 üblich, wie auch bei Mercedes für S.
So verwöhnt wie BMW E65/66 Kunden ist fast niemand.

Übrigens kann man bei SIXT Leasing| Autoleasing / Kfz-Leasing / Finanzleasing / Firmenleasing / Privatleasing - online günstig - online billig (http://www.sixt-leasing.de) schon den neuen 7er konfigurieren, mein 740i landete bei LF 3,12 :)

Bildchef
30.07.2008, 17:02
X5/X6 sind ja fast die einzigen grossen BMW's, die sich gut verkaufen in D. Da sind LF um 1,4 - 1,6 üblich, wie auch bei Mercedes für S.
So verwöhnt wie BMW E65/66 Kunden ist fast niemand.

Übrigens kann man bei SIXT Leasing| Autoleasing / Kfz-Leasing / Finanzleasing / Firmenleasing / Privatleasing - online günstig - online billig (http://www.sixt-leasing.de) schon den neuen 7er konfigurieren, mein 740i landete bei LF 3,12 :)

Bei SIXT scheint der Leasingrechner Amok zu laufen....

Geht ja gar nicht. Mein 730d für knapp 100 Kilo soll da bei 15000/36/0 sagenhafte 2540.- NETTO kosten....

Mein :) hat mir vor 3 Wochen ausgerechnet, dass ich dieses Auto bei ihm (BMW-Leasing) für ca. 1450.- BRUTTO (!!!) bekomme....und da lagen ihm die Zahlen der Leasing schon vor...war also nicht geschätzt!

Für den Betrag, den SIXT aufruft, gibt's einen BENTLEY ;) :D


Gruss Michael

Sven B.
30.07.2008, 17:34
- Option 4: In meiner Straße wohnt ein Mercedes-Händler, der möchte mir schon die ganze Zeit eine S-Klasse andrehen... :o
Also, die S-Klasse finde ich mittlerweile doch recht sexy ... vor allem in solchen Farbtönen ähnlich meinem sterlinggrau. Die wird ja auch bald noch ihr Facelift bekommen (schon um gegen F01/02 zu halten), vielleicht sieht sie ja dann noch besser aus ... auch preislich.

Gruß,
Svn

zzboba
30.07.2008, 17:48
Also, die S-Klasse finde ich mittlerweile doch recht sexy ... vor allem in solchen Farbtönen ähnlich meinem sterlinggrau. Die wird ja auch bald noch ihr Facelift bekommen (schon um gegen F01/02 zu halten), vielleicht sieht sie ja dann noch besser aus ... auch preislich.

Gruß,
Svn

Ein Jahr dauert's schon noch, MoPf kommt im Herbst 2009. Und wenn man sich die Merc-Facelifts der letzten Zeit (SLK, CLS, ML -- SL Extremumbau mal ausgenommen) anschaut, wird sich optisch vermutlich nicht viel tun (man munkelt über integrierte Auspuffrohre, neuer Frontspoiler), technisch schon eher, evtl neue Generation des Nachtsicht-Assistenten, einen Hybrid soll's ja auch geben.

vonmitch
30.07.2008, 18:25
also der sixt Rechner scheint wirklich jenseits von Gut und Böse zu sein.
bei 54 Mon/15Tkm/0 Anzahlung immernoch 1870€ brutto...

dabei hab ich das gute auto nur gaaanz vorsichtig befüllt :spin

Malmsta
30.07.2008, 20:27
Wie sieht es denn bei Euch aus? Werdet Ihr den F01 auf jeden Fall leasen?

Was heißt schon "auf jeden Fall"?
Bevor ich den aktuellen E65 beim Händler vom Hof gerollt hatte,
habe ich mich intensiv mit anderen Marken beschäftigt.

Da ich aber mind. 40.000km p.a. das Fahrzeug bewege,
lagen die Leasingraten der Konkurenz jenseits von Gut und Böse.

Aktuell zahle ich für meinen 745D mit passabler Ausstattung
860.- Euro/netto bei 36 Monaten / 40.000 km p.a. / 0.- Anzahlung.

Wenn der F01 / F02 Mitte 2010 bei gleichen Konditionen und Rahmenbedingungen zu haben ist, werd ich einen nehmen.

Wenn die Leasingrate aber zu nahe an die der S-Klasse kommt,
werd ich wieder zurück wechseln.

Da es bei BMW in den vergangenen 8 Jahren aber immer die
deutlich günstigeren Leasingkonditionen gegeben hat,
bin ich ganz optimistisch auch ab 2010 weiterhin einen 7er zu fahren.

:spin

ThomasG
01.08.2008, 09:53
Geht ja gar nicht. Mein 730d für knapp 100 Kilo soll da bei 15000/36/0 sagenhafte 2540.- NETTO kosten....

Mein :) hat mir vor 3 Wochen ausgerechnet, dass ich dieses Auto bei ihm (BMW-Leasing) für ca. 1450.- BRUTTO (!!!) bekomme....und da lagen ihm die Zahlen der Leasing schon vor...war also nicht geschätzt!

Für den Betrag, den SIXT aufruft, gibt's einen BENTLEY ;) :D


Stimmt - das ist in der Tat fast schon das, was mir Bentley für einen Flying Spur angeboten hatte.

Tucklemuck
15.08.2008, 13:08
Und...wie sieht es aus?

Hat schon jemand ein konkretes Leasingangebot für den F01?

Viele Grüße
Tucklemuck

daVinci
18.08.2008, 15:05
Hallo...

ja, habe mir am Samstag mal ein Angebot von meinem Händler machen lassen. Ich spiele stark mit dem Gedanken mir einen F01 zu leasen. Mein 320d läuft im März aus...

Mein Händler hat mir folgendes angeboten:
730d (F01), 36 Monate Laufzeit, 15.000 km/Jahr = 1.100 € brutto

Neupreis lag so bei rund 83.000 € meine ich mich zu erinnern. (hab das Angebot noch nicht schriftlich, da wir erst mal nächste Woche den Premierentermin zusammen machen.)
Was denkt Ihr zu dem Angebot? Ich finde es nicht gerade günstig, aber die F01 scheinen ja jetzt schon wie warme Brötchen verkauft zu werden...
Meint Ihr da geht noch was am Preis? Habt Ihr einen Tip bei welcher Leasinggesellschaft man noch anfragen könnte, für ein Gegenangebot? Das Problem ist ja auch dass man quasi ungesehen und ohne Probefahrt jetzt schon bestellen muss, da das sonst wohl nicht klappt bis März....

Wer hat denn noch alles schon ein Angebot für den F01 vorliegen? Vor allem die Konstellation 36 Monate / 15.000 km/Jahr interessiert mich sehr, um gut vergleichen zu können!

Gruss,
Daniel

zzboba
18.08.2008, 15:38
Hm, das ist ungefähr ein LF von 1,32 -- nicht so schlecht für eine nagenlneue Kiste, die Mercedes-Konditionen für die über zwei Jahre alte S-Klasse liegen darüber AFAIK.

Der Sixt Leasingrechner liegt inzwischen auch um LF 1,3 - 1,4 beim 7er.

Ich finde die Rate überraschend niedrig.

User
18.08.2008, 18:31
By the way:

1.100€ brutto nur um in so einem Auto rumzufahren:roll

Trotzdem viel Spaß an alle F01 Fahrer :+

ThomasG
18.08.2008, 18:36
By the way:

1.100€ brutto nur um in so einem Auto rumzufahren:roll

Ja, eben darum geht es in diesem thread - und?

User
18.08.2008, 18:39
Nichts und :spin
Wer sichs leisten kann solls tun, aber 1.100€ bleiben eben eine Stange Geld.

ThomasG
18.08.2008, 18:43
Wer sichs leisten kann solls tun, aber 1.100€ bleiben eben eine Stange Geld.

Im Vergleich wozu?

User
18.08.2008, 18:51
Im Vergleich zu so manch einem Gehalt? Anderen Leasingraten?
Ich glaube wir sollten unsere Diskussion lieber beenden, oder per PN weiterführen.:B

Martin
18.08.2008, 19:15
Im Vergleich zu so manch einem Gehalt? Anderen Leasingraten?
Ich glaube wir sollten unsere Diskussion lieber beenden, oder per PN weiterführen.:B

und?
andere haben das Glück mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können.
Oder sie können bereits nach 38.5 Wochenstunden das Hirn am Werkstor
abgeben und den Feierabend genießen, ...

Gruß
Martin

Alfred Tetzlaf
18.08.2008, 19:32
Oder sie können bereits nach 38.5 Wochenstunden das Hirn am Werkstor
abgeben und den Feierabend genießen, ...

Gruß
Martin

Ich wa ja niemanden beleidigen, aber dies ist eine sehr arrogante, überhebliche Formulierung. :nein:-::-::-::-:
Was nützt es jemandem ein Genie des Schreibtisches zu sein, wenn man keine Leute hat, die die Arbeit dann machen...und zwar so, daß ein erhebllicher Mehrwert entsteht. (und NEIN, ICH BIN KEIN SOZI!!!!!)

Unabhängig davon sind 1.100 € Leasingrate für einen mickrig ausgestatteten F01 (bei 83 LP kann da nicht viel drin sein...). Also kein echtes Schnäppchen, aber eben der Preis dafür, wenn man nicht warten kann und unbedingt einer der ersten sein will, die in Deutschland einen neuen 7er fahren.

Aber wartet mal ab...in etwa 1-2 Jahren, falls wir bei der Bundestagswahl genauso viel politisches Unglück haben werden wie in Hessen (Andrea Tricksylanti sag ich da nur...), kommen sicher wieder Linke Träume einer sogenannten Luxussteuer mit 50% Aufschlag auf...dann wird in Deutschland sowie keiner mehr einen 7er fahren...

Martin
18.08.2008, 19:50
Ich wa ja niemanden beleidigen, aber dies ist eine sehr arrogante, überhebliche Formulierung. :nein:-::-::-::-:
...

Überspitzt ja, aber arrogant?
Die meisten Arbeitnehmer und Angestellte haben tatsächlich Feierabend wenn
sie nach Hause gehen. Und die meisten davon arbeiten < 40 Stunden die
Woche. Und ja, viele davon arbeiten sich dabei auch richtig auf weil sie einen
körperlich schweren Job machen.
Aber die haben auch die Möglichkeit vollständig abschalten zu können. Und
viele davon sind auch zufrieden so wie es ist.
Andere (sind das Deine Schreibtisch Genies?) haben den "Vorteil" nicht. Die
bleiben auf abruf oder arbeiten abends weiter oder denen Kreisen noch lange
nach Feierabend die Probleme im Kopf herum. Ohne die würde es z.B. keine
Autos wie den 7er geben. Und warum sollten die sich keine Leasingraten
jenseits der 1100€ leisten können? Wie viele arbeiten von/mit deren Ideen?

Gruß
Martin

derotsoH
18.08.2008, 19:57
.... wenn sich jemand das leisten kann, soll es halt so sein, ist doch ok. und bevor jemand mächtig steuern zahlt, stellt er sich doch lieber nen 7er,porsche oder wat weis den ich, vor die tür....
und für ein gutgehendes unternhemen ist ja weniger ein problem 1100 tacken für ein auto aufzubringen...

Student
18.08.2008, 20:13
Überspitzt ja, aber arrogant?


Naja, irgendwie driftet der Thread hier ja ab.

In einer gewissen weise muß ich Alfred schon recht geben; "überspitzt" finde ich zu schwach für Deine Formulierung.

Überspitzt ja, aber arrogant?
Die meisten Arbeitnehmer und Angestellte haben tatsächlich Feierabend wenn
sie nach Hause gehen. Und die meisten davon arbeiten < 40 Stunden die
Woche. Und ja, viele davon arbeiten sich dabei auch richtig auf weil sie einen
körperlich schweren Job machen.
Aber die haben auch die Möglichkeit vollständig abschalten zu können. Und
viele davon sind auch zufrieden so wie es ist.
Andere (sind das Deine Schreibtisch Genies?) haben den "Vorteil" nicht.


Naja, daß kann man so nicht sagen. Ich kenn beides. Als ich noch Student war, hab ich solche Jobs auch gemacht. Ich kann Dir versichern, daß die sogenannten Arbeiter/Arbeitnehmer sich auch nach Feierabend zum Teil intensiv mit Job beschäftigen und nicht Ihr Hirn am Werkstor lassen.
Heute bin ich auch "Schreibtisch-Genie" und arbeite - wie viele andere auch - deutlich mehr als 40 Stunden in der Woche bzw. am Wochenende. Uns dies trifft das sowohl Angestellte wie Freiberufler zu.


Aber ob jemand nun 1.100 €uro bereit ist für ein vermutlich "nacktes" Auto zu zahlen oder nicht, kann man m.E. da sicher nicht verallgemeinern und sollte jedem selbst überlassen sein. Zumal was für Dich und viele andere der neue 7er ist, ist für die von Dir genannten Leuten eben der Opel Insignia...mit beiden Fahrzeugen kommt man bequem und sicher von A nach B.

Ohne die würde es z.B. keine
Autos wie den 7er geben. Und warum sollten die sich keine Leasingraten
jenseits der 1100€ leisten können? Wie viele arbeiten von/mit deren Ideen?


Auch die Entwicklungs-Ingenieure bei BMW arbeiten nicht rund um die Uhr...allerdings muß ich Dir recht geben. Man benötigt beides: Häuptlinge und Indianer... (;-))

daVinci
19.08.2008, 06:35
Naja...wirklich "nackt" ist der bei 83.000 € auch wieder nicht. Das Auto hätte schon alle Annehmlichkeiten wie:
- Nav. Prof. mit Festplatte
- Aktive Sitzbelüftung
- Klimaautomatik
- PDC
- Adaptives Kurvenlicht
- Ambientes Licht
- Alarmanlage
- Head Up Display

Das finde ich schon richtig "sexy" :top
Trotzdem sind 1.100 € richtig viel Geld. Ich bin selbständig, kann deswegen aber trotzdem nicht mal einfach so 1.100 € jeden Monat für ein Auto raushauen, ohne Versicherung, Steuern und Sprit, wohlgemerkt!
Eigentlich sind 800 € brutto so meine selbst gesetzte Schmerzgrenze. Ich hatte so gehofft, der F01 würde da irgendwie noch reinpassen. Aber die Traum Leasing Raten für 7er scheint es ja wohl nicht mehr zu geben.
Oder denkt Ihr es gibt noch bessere Angebote, eventuell von "externen" Leasinggebern?

Gruss,
Daniel

zzboba
19.08.2008, 10:46
Das hier ist doch das 7er Forum-- kann doch nicht sein, dass es nur akzeptabel ist, einen 7er als Auslaufmodell-Vfw zu fahren wenn er mit mega-subventionierten Raten geliefert wird!

Man kann es doch auch so sehen: 1.100 EUR im Monat und man fährt ein Auto, für das man sonst 80.000 auf den Tisch legen müsste. Und wenn man 36x 1.100 rechnet = ca 40.000, und mehr ist der Restwert nach 3 Jahren auch nicht. Der Erfahrung nach sogar weniger (und vermutlich gehen solche Art Autos in 3 Jahren gebraucht noch schlechter). Von daher ist das ein guter Deal -- wenn man einen 7er möchte -- und es geht doch in diesem Thread um Leasing-Angebote, nicht um eine soziale Diskussion ob jemand ein Auto für 1100 im Monat "braucht". Wenn das im 7er Forum schon losgeht... eieiei! :roll

@daVinci -- betrachte das Delta, Autos sind eh unglaublich schmerzhaft teuer -- und wenn die Differenz zu deinem Traum dann 300 EUR sind, kann man auch darüber nachdenken... und dann richtig glücklich sein.

daVinci
19.08.2008, 11:38
@zzboba
Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich bin ja auch bereit für mein Traumauto mehr Geld als nötig auszugeben. Ich muss es mir noch mal genaustens überlegen und ein paar Nächte drüber schlafen. Ich hab ja auch noch Zeit. Mein 320 läuft erst im März aus.
Generell hast Du auch Recht. Ein 7er ist halt Oberklasse und das bedeutet Luxus und Luxus kostet nunmal Geld. Soll ja auch so sein, denn nur so kann man bestmögliche Qualität erwarten. Sollte zumindest so sein....Hoffen wir mal, dass das beim neuen F01 auch stimmt.

Vielleicht lease ich mir auch einen E65 für 12 Monate und überlege dann noch mal neu, im Jahr 2010. Vielleicht gibts den F01 dann auch wieder etwas günstiger.
Oder ich steige auf das 3er Coupe/Cabrio um, E92 oder E93 mit einem richtig schicken 6 Zylinder Motor und Top Ausstattung. Weiss von euch jemand zufällig ob es da auch demnächst ein Facelift gibt? Limousine und Touring haben das Facelift ja schon bekommen...

Gruss,
Daniel

spohl
19.08.2008, 19:55
und?
andere haben das Glück mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können.
Oder sie können bereits nach 38.5 Wochenstunden das Hirn am Werkstor
abgeben und den Feierabend genießen, ...

Gruß
Martin

Jetzt muss ich noch schnell eine Bitte loswerden:

Radfahrer nicht mir denen ohne Hirn nach dem Werkstor vergleichen oder in einen Topf werfen!
Bevor ich meine 8 Zylinder flute, fahre ich bei schönem Wetter lieber die 7 Kilometer ins Büro. Gerade auf dem Rückweg ist es sehr entspannend und man kommt nach weit mehr als 38,5 Wochenstunden bei der Familie an. Telefonieren geht dabei auch, nur Mails lesen mache ich dann vorher beim Kaffee :spin

Bildchef
19.08.2008, 21:27
Der Sixt Leasingrechner liegt inzwischen auch um LF 1,3 - 1,4 beim 7er.

Ich finde die Rate überraschend niedrig.

Ich auch!! Mein :) hat mir vor einigen Wochen schon den 730d mit guter Ausstattung (ca.96 Kilo) bei 36/15.000/0 für etwas über 1.400.- Brutto angeboten.

Und SIXT hatte vor einigen Tagen noch einen LF von 3.32 oder so....muss wohl ein Versehen gewesen sein ;-))

Gruss in die Runde

Michael

road_trip
20.08.2008, 00:55
Faktoren von 1,3 bis 1,4 sind doch sehr ordentlich für ein neues Modell. Noch dazu für eines, das sich (hoffentlich) gut verkaufen lässt.

Mir ist die Diskussion hier nicht so ganz klar. Der E65 wurde von BMW (vor allem als VFL) extrem gesponsort. Auf solche Leasingfaktoren müssen wir entweder lange warten oder aber BMW wirft (wieder?) ein Modell auf den Markt, das keiner will.

Geht mal zu Mercedes oder Audi, da ist für einen Normalsterblichen ohne besondere Beziehungen nix unter 1,5% zu machen. Für einen 335i habe ich einen L-Faktor von 1,44% und für einen 120d einen L-Faktor von 1,15% (15'km/36M.) und finde beide gar nicht mal schlecht.

Glaubt Ihr allen Ernstes an einen gut ausgestatteten F01 für 800€/Mon.? Das ist doch - mit Verlaub - Unsinn. Dafür gibt es einen ordentlich ausgestatteten 330d.

Beste Grüße
road_trip

Alfred G
20.08.2008, 09:48
Faktoren von 1,3 bis 1,4 sind doch sehr ordentlich für ein neues Modell. Noch dazu für eines, das sich (hoffentlich) gut verkaufen lässt.

Mir ist die Diskussion hier nicht so ganz klar. Der E65 wurde von BMW (vor allem als VFL) extrem gesponsort. Auf solche Leasingfaktoren müssen wir entweder lange warten oder aber BMW wirft (wieder?) ein Modell auf den Markt, das keiner will.

Geht mal zu Mercedes oder Audi, da ist für einen Normalsterblichen ohne besondere Beziehungen nix unter 1,5% zu machen. Für einen 335i habe ich einen L-Faktor von 1,44% und für einen 120d einen L-Faktor von 1,15% (15'km/36M.) und finde beide gar nicht mal schlecht.

Glaubt Ihr allen Ernstes an einen gut ausgestatteten F01 für 800€/Mon.? Das ist doch - mit Verlaub - Unsinn. Dafür gibt es einen ordentlich ausgestatteten 330d.

Beste Grüße
road_trip


Sehr gut zusammengefasst. So ist es. Die Schleuderpreise beim E65 (übrigens in den letzten 18 Mon. auch beim FL) können kein Maßstab sein.

Saschko51
21.08.2008, 18:26
Erstmal vorweg: Wozu lease ich mir einen 7er BMW (für die bequeme Langstrecke) zu ~1.500 € monatl. und fahre damit nur 15.000 km im Jahr (40 km / Tag)??? :lol

Ok, für den Nachbarn :B

Naja, zum Thema S-Klasse. Unsere S-Klasse 320 CDI, NP: 110.900 €, 80.000 km jährlich, 10.000 Anzahlung, kommt auf eine Leasingrate inkl. Service und Reparaturen von 2.400 € monatlich.

Zugelassen ist die Schüssel nun seit drei Wochen. Zwei Wochen verbrachte das gute Stück davon in der Werkstatt. Erstmalig bei Kilometer 287!!

- Mantelrohrmodul im Eimer und damit ziemlich alle elektronischen Helfer.
- Ablagefach in der Mittelkonsole lies sich nicht mehr schliessen
- Holz knartscht
- Klappern im Innenraum bei AB-Fahrt

Irgendwie nicht wirklich Premiumlike und absolut indiskutabel in der Preisklasse. Sollte das nun so weiter gehen, habe ich meinen Chef mittlerweile davon überzeugt das Auto zu wandeln und auf einen F01 zu switchen.

ThomasG
21.08.2008, 18:46
Erstmal vorweg: Wozu lease ich mir einen 7er BMW (für die bequeme Langstrecke) zu ~1.500 € monatl. und fahre damit nur 15.000 km im Jahr (40 km / Tag)??? :lol


Mit anderen Worten: Es darf nur derjenige luxuriös unterwegs sein, der das auch ausreichend oft, weit und lange tut. Ahja. Und wie viel "ausreichend" ist, bestimmt nochmal wer genau?

Bildchef
21.08.2008, 19:30
Erstmal vorweg: Wozu lease ich mir einen 7er BMW (für die bequeme Langstrecke) zu ~1.500 € monatl. und fahre damit nur 15.000 km im Jahr (40 km / Tag)??? :lol

Ok, für den Nachbarn :B



Eines der bisher schwächsten Argumente gegen einen 7er :eek:

Wusste nicht, dass nur Aussendienstler und Handlungsreisende sich ein Fahrzeug dieser Klasse leisten sollten!? Pharmareferenten?? :D

Manche Dinge, die man sich gönnt, müssen sich doch nicht grundsätzlich "rechnen", oder?? Mal was von Leidenschaft gehört?? Der jährliche Beitrag für den Golfclub rechnet sich auch nicht nach dem Bewegungsgesichtspunkt....ist eben einfach nur geil, den Sport zu machen. Genau, wie einen BMW (Porsche, Ferrari, Lambo usw) zu fahren...

Tut mir ja leid, dass Saschko51 für seinen Lebensunterhalt so viel unterwegs sein muss....mir genügen da täglich 36 Kilometer....die mit dem 7er aber eben einfach mehr Spass machen als mit nem Dacia Logan. ;)

Für den Nachbarn??

Was ist das denn für 'ne Kinderkacxe?

Falsches Forum??

Schweizer
21.08.2008, 20:48
Nunja,

ein 7er ist mehr oder weniger ein Langstreckenfahrzeug.

Bei einem Fahrprofil von 30 km / Tag, wahrscheinlich nur
Stadt, gibt es sicher Autos die mehr Spaß machen als
ein 2 to Schiff...

Ist aber wie alles Geschmackssache :B

Würde ich nicht +- 50 tkm pro Jahr fahren, hätte ich mir wahrscheinlich
keinen E65 angeschafft. Eher einen 997 Turbo :+:ja

ThomasG
21.08.2008, 20:52
Bei einem Fahrprofil von 30 km / Tag, wahrscheinlich nur
Stadt, gibt es sicher Autos die mehr Spaß machen als
ein 2 to Schiff...

Ist aber wie alles Geschmackssache :B

Würde ich nicht +- 50 tkm pro Jahr fahren, hätte ich mir wahrscheinlich
keinen E65 angeschafft. Eher einen 997 Turbo :+:ja

Oh ja - das ideale Kurzstrecken- und Stadtfahrzeug. :lol

Schweizer
21.08.2008, 21:46
Man könnte evtl. auch herauslesen, daß dies nur als
Beispiel gedacht war, mir für die Stadt keinen
5 Meter Kreuzer an´s Bein zu binden.....

Und ich würde mir eher einen Turbo kaufen als einen
BMW 7er....

Gruß

Saschko51
21.08.2008, 22:04
Eines der bisher schwächsten Argumente gegen einen 7er :eek:

Wusste nicht, dass nur Aussendienstler und Handlungsreisende sich ein Fahrzeug dieser Klasse leisten sollten!? Pharmareferenten?? :D

Manche Dinge, die man sich gönnt, müssen sich doch nicht grundsätzlich "rechnen", oder?? Mal was von Leidenschaft gehört?? Der jährliche Beitrag für den Golfclub rechnet sich auch nicht nach dem Bewegungsgesichtspunkt....ist eben einfach nur geil, den Sport zu machen. Genau, wie einen BMW (Porsche, Ferrari, Lambo usw) zu fahren...

Tut mir ja leid, dass Saschko51 für seinen Lebensunterhalt so viel unterwegs sein muss....mir genügen da täglich 36 Kilometer....die mit dem 7er aber eben einfach mehr Spass machen als mit nem Dacia Logan. ;)

Für den Nachbarn??

Was ist das denn für 'ne Kinderkacxe?

Falsches Forum??

Ganz schön sportlich unterwegs für einen Neueinsteiger. Trotzdem herzlich Wilkommen :roll

Du nimmst mir doch quasi schon die Worte aus dem Mund. Wenn ich leidenschaflicher Autofan bin, kaufe ich mir just for Fun garantiert keinen 7er BMW, sondern eben wie bereits angesprochen einen Porsche o.Ä.
Überhaupt einen Ferrari oder Lamborghini mit einem Allerweltsauto wie BMW zu vergleichen grenzt nahezu an Beleidigung.
Willst du mir erzählen, dass du dein 3 Liter Heizöl Schlachtschiff fährst weil ach so viele Emotionen rüberkommen :lol ?
Ein BMW der 7er Reihe ist eines der emotionslosesten Auto überhaupt.

Keine Geräusche von Aussen
kein Motorsound
nahezu entkoppelt von der Aussenwelt
Sitze wie ein Wohnzimmersessel
exzellenter LANG-streckenkomfort
alle erdenklichen elektronischen Helferlein, damit man ja nicht zu viel tut

Das erweckt gerade einen Adrenalinschub in mir, der seines gleichen sucht :gähn
Vor meinem E65 bin ich M5 gefahren, das war Leidenschaft :P

Bei 36 km am Tag ist dann leider auch nichts mehr mit einer kleinen Ausfahrt am Wochenende ode nem WE-Trip zum Gardasee auf 15.000 km p.a. gesehen. Da muss dann doch wieder der Dacia Logan ran, oder wie :roll ?

Nebenbei ist es doch auch völlig uninteressant wie viel ich für meinen Lebensunterhalt unterwegs bin. Ich verdiene damit meine Brötchen und kann mir zusätzlich auch mal ein extra Stück Wurst erlauben :spin

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim einleben hier in unserem Forum ;)

@Thomas: Wir befinden uns altersmäßig in zwei verschiedenen Welten. Daher akzeptiere ich deine Seite voll und ganz. Wenn ich mein Auto nur so wenig nutzen würde, wäre subjektiv auch ein eben wie für @Schweizer etwas sportliches die erste Wahl. Luxus liegt eben im Auge des Betrachters.

ThomasG
21.08.2008, 22:42
@Thomas: Wir befinden uns altersmäßig in zwei verschiedenen Welten. Daher akzeptiere ich deine Seite voll und ganz. Wenn ich mein Auto nur so wenig nutzen würde, wäre subjektiv auch ein eben wie für @Schweizer etwas sportliches die erste Wahl. Luxus liegt eben im Auge des Betrachters.

Und das alles hat jetzt was nochmal damit zu tun, ab welchem Nutzungsgrad welches Auto mit welchen Eigenschaften von wem in welchem Alter mit welcher Familiengröße vorzuziehen ist?

Saschko51
21.08.2008, 23:10
Und das alles hat jetzt was nochmal damit zu tun, ab welchem Nutzungsgrad welches Auto mit welchen Eigenschaften von wem in welchem Alter mit welcher Familiengröße vorzuziehen ist?

Ich übersetze im Auge des Betrachters natürlich gern für dich. Subjektives Empfinden, eigene Vorlieben und bezüglich des Alters ist natürlich die eigene Beweglichkeit nicht zu vernachlässigen :lol Aus nem 7er steigt es sich einfacher aus als aus einem Porsche GT3 :roll

Wenn ich dir weitere Anregungen zum Thema Subjektivität geben kann, gerne :top

ThomasG
21.08.2008, 23:16
Ich übersetze im Auge des Betrachters natürlich gern für dich. Subjektives Empfinden, eigene Vorlieben und bezüglich des Alters ist natürlich die eigene Beweglichkeit nicht zu vernachlässigen :lol Aus nem 7er steigt es sich einfacher aus als aus einem Porsche GT3 :roll

Wenn ich dir weitere Anregungen zum Thema Subjektivität geben kann, gerne :top

Ach so. Das also ist es, was du mit

"Wozu lease ich mir einen 7er BMW (für die bequeme Langstrecke) zu ~1.500 € monatl. und fahre damit nur 15.000 km im Jahr (40 km / Tag)???

Ok, für den Nachbarn"

ganz subjektiv gemeint hast.

Stimmt, hätte man auch selbst drauf kommen können...

Saschko51
21.08.2008, 23:29
Ach so. Das also ist es, was du mit

"Wozu lease ich mir einen 7er BMW (für die bequeme Langstrecke) zu ~1.500 € monatl. und fahre damit nur 15.000 km im Jahr (40 km / Tag)???

Ok, für den Nachbarn"

ganz subjektiv gemeint hast.

Stimmt, hätte man auch selbst drauf kommen können...

Damit wollte ich lediglich meine (subjektive) Verwunderung darüber ausdrücken, dass es doch tatsächlich so dekadente Privatleute gibt, die sich nen 7er leasen um damit morgens den kurzen! Weg zur Arbeit anzutreten, ohne das volle Potential dieses fantastisch bequemen Autos voll zu nutzen.

Das ist das Gleiche als wenn ich Abends zu Tisch bin, mir die beste Flasche Wein bringen lasse und den Rest nach einem Glas wegschütte.

Bildchef
22.08.2008, 09:47
Das ist das Gleiche als wenn ich Abends zu Tisch bin, mir die beste Flasche Wein bringen lasse und den Rest nach einem Glas wegschütte.

Wenn er nach Kork schmeckt!? Passiert dem besten Wein... ;)

Zum Auge des Betrachters: Es gibt Leute (ich gehöre dazu), die sich den Luxus leisten, auch im täglichen "Normalleben" aussergewöhnlich gute Dinge zu benutzen und sich daran erfreuen. Eine Quarzuhr für 15.- Euro zeigt auch zuverlässig und genau die Zeit an, trotzdem vermittelt (mir) die Schweizer Präzisionsuhr am Handgelenk einfach ein besseres Gefühl...und ich habe kein schlechtes Gewissen, dass ich so einen Chronometer nutze, ohne Pilot, Nordpolforscher oder Astronaut zu sein. Auch eine exzellente HiFi-Anlage mit fetter Leistung habe ich nicht, um permanent laut Musik zu hören...sondern auch die leisen Töne werden damit einfach transparenter und damit schöner dargestellt. Der butterweiche Auslöser (m)einer deutschen Sucherkamera ist einfach geiler als das KLAPP der japanischen Digi, die nur 5% davon kostet. Und trotzdem mache ich lieber meine privaten Urlaubsbildchen mit dem feinmechanischen Urgestein ;). Und alles hat nichts mit dem Nachbarn zu tun, der sowas nicht mal registrieren würde.

So geht's mir auch mit dem 7er (zur Zeit): Das lautlose Gleiten, das "Safegefühl", die vielen Helferlein an Bord, die wunderbare Anlage, das entspannte Aussteigen nach 1 1/2 Stunden in der Rushhour dank der Komfortsitze!! Was ich sagen will (und wollte): würde man sich immer nur die Dinge anschaffen, die für den eigenen Bedarf "gerade so ausreichen", wäre es eine arme Welt, IMHO. Man darf sich ruhig etwas verwöhnen, finde ich, und das tue ich auch!! Ich habe es mir verdient!! ;) :)

Zum Thema Neueinsteiger: wusste ja nicht, dass man sich bis zum Erreichen einer bestimmten Anzahl von Posts den etwas länger eingeschriebenen Mitgliedern gegenüber zurückhaltend oder gar devot (??) verhalten sollte. Dann wäre es in der Tat nicht "mein" Forum....ich habe in anderen Auroforen schon jahrelang meine Meinung gesagt und etliche "Schlachten" geschlagen....würde ich hier auch gerne tun!!

:)

Schönen Tag

Michael (schreibt diese Zeilen am MAC PRO, weil's einfach ge*ler ist als mit nem Medion....und auch das weiss der Nachbar nicht!! :D :p )

wolfgang
22.08.2008, 12:25
Information steht im Vordergrund und nicht Vertrieb. Trotzdem ist es natürlich erwünscht, dass Forummitglieder hier Angebote posten, die Ihnen gemacht wurden.
SIZE][/I]

hi
also, 6% Rabatt zur zeit.....auf bestellte neuwägen,.....

sevenup
23.08.2008, 02:09
Damit wollte ich lediglich meine (subjektive) Verwunderung darüber ausdrücken, dass es doch tatsächlich so dekadente Privatleute gibt, die sich nen 7er leasen um damit morgens den kurzen! Weg zur Arbeit anzutreten, ohne das volle Potential dieses fantastisch bequemen Autos voll zu nutzen.
Na da bin ich ja froh, dass ich meinen 7er nicht geleast, sondern gekauft habe. Sonst hättest Du mich noch ob der satten 8.000-10.000 Km, die ich mit diesem Fahrzeug im Jahr runterreiße, für dekadent gehalten. :P

Ostfriese_in_Bayern
23.08.2008, 07:45
Hallo!
Naja ich finde diese (leicht von Neid angehauchte) Debatte sinnlos.
Wer das Geld hat kann sich halt auch 1100€ Leasingrate genehmigen, was bei der wirtschaftlichen Betrachtung auch nicht unbedingt falsch sein muss.

Wenn ich 36 Monate 1100Euro zahle kostet micht das Auto 39600Euro in 3 Jahren bleibt ein Restwert der bei 83000€ NP = 43400€

Das zahlt dann wahrscheinlich keiner mehr für ein Auto, dass 3Jahre ist und 45000km (eher aber etwas mehr) drauf hat, denn in 3 Jahren gibts wieder 25% Rabatt auf den 7er (bei guter Verhandlung) somit kostet er nur noch 62250€ neu und ohne Reparaturrisiko.
Für einen Unternehmer sicherlich keine Frage was die bessere Lösung ist.

Also sind die 1100€ relativ günstig ....



Allerdings gibts auch Leute die sich Dinge kaufen für die sie sich Geld leihen müssen um andere Leute die sie nicht leiden können zu beeindrucken.

Egal ob es der 83000€ 7er ist oder nur ein 1000€ Flachbildfernseher....

Gruss Ostfriese

Alfred G
23.08.2008, 09:35
hi
also, 6% Rabatt zur zeit.....auf bestellte neuwägen,.....


Interessant! Dass die gleich schon mit Rabatten starten...:nein

Hat dir Herr S. noch keine Leasingarte zugerufen?

derotsoH
23.08.2008, 11:42
ich denke das es normal ist, das die mit rabatten starten müssen.. klar ist der f01 neuer als eine s-klasse oder ein a8.. aber juckt das die käufer? der preis muss passen und das geht halt nur über die prozente... und was jedem klar sein sollte: bei nem neuen 7er ist der kunde zu 101% betatester mit einem haufen ärger der über prozente nicht zu bezahlen ist...

wolfgang
23.08.2008, 11:48
[QUOTE=Alfred G;965126]Interessant! Dass die gleich schon mit Rabatten starten...:nein

[QUOTE]

hi Alfred,
brauchste eine,? hab im moment viel kontakt mit ihm , ich versuch mal was vom neuen 7er zu erfahren,zwecks leasing........:top:top

wolfgang
23.08.2008, 11:49
Interessant! Dass die gleich schon mit Rabatten starten...:nein

?

hi Alfred,
brauchste eine,? hab im moment viel kontakt mit ihm , ich versuch mal was vom neuen 7er zu erfahren,zwecks leasing........:top:top

Alfred G
23.08.2008, 12:30
ich denke das es normal ist, das die mit rabatten starten müssen.. klar ist der f01 neuer als eine s-klasse oder ein a8.. aber juckt das die käufer? der preis muss passen und das geht halt nur über die protzente... und was jedem klar sein sollte: bei nem neuen 7er ist der kunde zu 101% betatester mit einem haufen ärger der über protzente nicht zu bezahlen ist...

Sind wir nicht alle irgendwie Protzende...?

derotsoH
23.08.2008, 13:25
erwischt.... schreibschwäche... ich kann im nachhinein echt niemandem empfeheln nach der grundschule ab zugehen:nein:nein

marius-e65
23.08.2008, 15:53
hi Leute,

alsoich finde diese ganze Diskussion über Sinn bzw. Unsinn sich einen f01 für ca. €1000 oder mehr zu leasen recht Sinnfrei.
Ich finde jeder sollte sich das leisten was ihm gefällt.
Und ob es nun ein f01 oder ein Fiat Punto ist, ist doch im Endeffekt auch egal.

Als Protzerei sehe ich das nicht an wenn jemand so ein Auto unbedingt haben muss, nein ich seh es eher an Anreiz für mich mir so etwas auch irgendwann leisten zu können.

Deswegen besuche ich auch fast täglich dieses Forum um mir einfach Anreize zu holen und um zu sehen wofür es sich für mich lohnt jeden morgen um 6 auf zu stehen.

naja sind nur meine Gedanken zu diesem thema hier.

LG aus Unterfranken

daVinci
27.08.2008, 22:22
Hallo Leute....

also.. komme gerade von der 7er "Closed Room" Präsentation in Frankfurt.
Ich bin total begeistert. Das Fahrzeug sieht noch so viel besser aus als auf den Bildern, wenn man mal davor steht. :k
Alles 100% stimmig, nichts stört, einfach nur ein Genuss das Design.

Meine Highlights waren: Die Lichter von Aussen, Blackpanel Displays innen.
Die Verarbeitung ist spitzenklasse! Alles absolut Premium.

Ich denke ich werde dann mal irgendwann die nächsten 2 Wochen einen Leasingvertrag unterschreiben. Allerdings wird es ein 740 werden. Die beiden rechteckigen Auspuffrohre sehen einfach total super gut aus. Beim Diesel ist es ja "nur" der normale Doppelrohrauspuff auf der linken Seite und das sieht total doof aus an dem grossen Auto.
Von daher muss ein 740 her.... denke ich.. mal überlegen und meine Frau überreden ;)

daVinci
27.08.2008, 22:26
P.S.: Hatte ich noch vergessen zu erwähnen...
In Frankfurt im Closed Room steht ein 750i in sophistograu, mit sattelbraunen Komfortsitzen... Vollaustattung (mir wirklich ALLEM was geht)

aber vielleicht wusstet Ihr das ja auch schon....

Gruss,
Daniel

MrOsprey
03.09.2008, 00:07
erwischt.... schreibschwäche... ich kann im nachhinein echt niemandem empfeheln nach der grundschule ab zugehen:nein:nein

erwischt.... Schreibschwäche... ich kann im nachhinein echt niemandem empfehlen, nach der Grundschule abzugehen

pille
03.09.2008, 09:30
erwischt.... Schreibschwäche... ich kann im nachhinein echt niemandem empfehlen, nach der Grundschule abzugehen

Mein Reden. ;)

Keinen Zutritt zum F01 / E65 Bereich für "Scheinfreie", "Einbürgerungstestversager" oder anderweitig Unterqualifizierte... :P :spin ;)

Wickeda
04.09.2008, 09:38
Ich hab gestern ein Angebot für den 750i im closed room in München bekommen. Der Wagen hat einen Listenpreis von ~133.000 € und soll bei 36 Monaten, 10.000km p. a. und keiner Sonderzahlung ~2270,00 € (brutto) kosten. :o

Bildchef
04.09.2008, 09:54
Ich hab gestern ein Angebot für den 750i im closed room in München bekommen. Der Wagen hat einen Listenpreis von ~133.000 € und soll bei 36 Monaten, 10.000km p. a. und keiner Sonderzahlung ~2270,00 € (brutto) kosten. :o

Scheint mir nicht gerade ein Sonderangebot zu sein!:o

Da zahlst Du für die 3 Jahre und "lächerliche" 30.000 kms immerhin 81.720.- Euronen....

War das ein Angebot über BMW-Leasing??

Gruss Michael

ThomasG
04.09.2008, 11:10
Ich hab gestern ein Angebot für den 750i im closed room in München bekommen. Der Wagen hat einen Listenpreis von ~133.000 € und soll bei 36 Monaten, 10.000km p. a. und keiner Sonderzahlung ~2270,00 € (brutto) kosten. :o

Wieso, ist doch völlig in Ordnung. Wer gleich zu Anfang ein neu auf den Markt kommendes Modell fahren will, muss sich halt auch überproportional an den Kosten für die Weiterentwicklung zur tatsächlichen Marktreife beteiligen. :spin

Clemens
04.09.2008, 11:12
Naja, wenn man sich den Preisverfall der Vorgängermondelle anschaut, ist es eben der Wertverlust...

Naja, sau-teuer ist es, dafür bekommt ja ja schon bald 2 X6!

derotsoH
06.09.2008, 19:12
sorry aber wer für ein auto im monat 2200 euro leasing zahlt ohne das ihm das auto dann gehört bzw. er es für kleines geld vollends ablösen kann, hat was an der murmel....

The Stig
06.09.2008, 22:46
sorry aber wer für ein auto im monat 2200 euro leasing zahlt ohne das ihm das auto dann gehört bzw. er es für kleines geld vollends ablösen kann, hat was an der murmel....


Genau so schauts aus....

Wickeda
07.09.2008, 15:41
Scheint mir nicht gerade ein Sonderangebot zu sein!:o

Da zahlst Du für die 3 Jahre und "lächerliche" 30.000 kms immerhin 81.720.- Euronen....

War das ein Angebot über BMW-Leasing??

Gruss Michael

Ja, über einen Händler.

Ist wohl wirklich der "zuerst fahren"-Faktor mit eingepreist. ;)

Grüße

ThomasG
08.09.2008, 09:28
sorry aber wer für ein auto im monat 2200 euro leasing zahlt ohne das ihm das auto dann gehört bzw. er es für kleines geld vollends ablösen kann, hat was an der murmel....

Das ist so pauschal eine eher weniger sinnvolle Aussage.
Wenn die Leasingraten über einen gegebenen Zeitraum günstiger sind als der Wertverlust, ist bereits das schon die wirtschaftlichere Variante, vollkommen egal wie hoch die Raten als solche sind, selbst wenn man alle anderen Faktoren (wie z.B. Rendite des anderweitig eingesetzten Kapitals) dabei noch unberücksichtigt lässt.

derotsoH
08.09.2008, 10:12
für ein auto das so einen hohen wertverlust hat ist es noch viel hirnrissiger so einen haufen kohle hinzulegen....
irgendwo muss der wertverlust ja herkommen.

Martin735
08.09.2008, 22:56
Ich hab gestern ein Angebot für den 750i im closed room in München bekommen. Der Wagen hat einen Listenpreis von ~133.000 € und soll bei 36 Monaten, 10.000km p. a. und keiner Sonderzahlung ~2270,00 € (brutto) kosten. :o


Für zwölf Monatsraten kannste meinen 2002 sofort haben (Keine Sonderzahlung und nach Ablauf von 12 Monaten gehört er Dir ganz alleine !!)

Bei Sonderzahlung von 25500€ gehört er sofort dir : Keine Raten und auch keine MWST und ohne Restkauf.

Das nenn ich mal ein Top Angebot


Martin

krie6hofv
23.09.2008, 14:59
sorry aber wer für ein auto im monat 2200 euro leasing zahlt ohne das ihm das auto dann gehört bzw. er es für kleines geld vollends ablösen kann, hat was an der murmel....

Naja, könnte uns als Normalverdienern (ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dich da mit einschließe?!) fast so vorkommen. Aber für uns baut und entwickelt BMW solche Autos auch nicht. Es wird schon, auch hier im Forum genug Leute geben für die 2000 Euro Leasingrate angemessen sind.

Das Geld kommt, wie vorher schon gepostet meist nicht von 38 Std Wochen und Kugelschreiberzusammenbauen ;) Also gönnen wir jedem seinen F01 für das Geld und warten auf die Gebrauchten...

Alfred G
23.09.2008, 15:02
Es gibt auch "Unnormal-Verdiener", die einfach nicht bereit sind, so viel zu bezahlen.

Auch Warren Buffet kauft seine Hemden nur, wenn sie im Sonderangebot sind.

Tucklemuck
23.09.2008, 15:39
Da hast Du so was von Recht, Alfred...ich sehe es genau wie Du. Selbst wenn man "genug" verdient, ist es ja kein Grund, die Kohle zum Fenster hinaus zu werfen.

Ich glaube, die meisten Leute aus dem Forum, die wirklich gut verdienen, arbeiten dafür auch hart und wägen Kosten und Nutzen gegeneinander ab.

Es gibt auch "Unnormal-Verdiener", die einfach nicht bereit sind, so viel zu bezahlen.

Auch Warren Buffet kauft seine Hemden nur, wenn sie im Sonderangebot sind.

zzboba
23.09.2008, 18:10
Da hast Du so was von Recht, Alfred...ich sehe es genau wie Du. Selbst wenn man "genug" verdient, ist es ja kein Grund, die Kohle zum Fenster hinaus zu werfen.

Ich glaube, die meisten Leute aus dem Forum, die wirklich gut verdienen, arbeiten dafür auch hart und wägen Kosten und Nutzen gegeneinander ab.

Hm, Warren Buffett treibt sich sicher nicht in Style-Fashion-Foren rum und diskutiert über Oberhemden... sie sind ihm einfach nicht so wichtig und solche Storys sind ja auch immer nette Legendenbildung, genau wie Bill Gates der (angeblich) im Inland nur Economy fliegt...

Ist doch wie immer eine Frage der individuellen Prioritäten.

daVinci
26.09.2008, 00:39
Hat inzwischen noch jemand weiteres ein Leasingangebot für den F01 bekommen? Ich wäre interessiert an einem Vergleich zu meinem Angebot. Entweder hier für alle posten oder an mich per PN.

Danke vorab...

Saschko51
27.09.2008, 13:00
Naja, könnte uns als Normalverdienern (ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dich da mit einschließe?!) fast so vorkommen. Aber für uns baut und entwickelt BMW solche Autos auch nicht. Es wird schon, auch hier im Forum genug Leute geben für die 2000 Euro Leasingrate angemessen sind.

Das Geld kommt, wie vorher schon gepostet meist nicht von 38 Std Wochen und Kugelschreiberzusammenbauen ;) Also gönnen wir jedem seinen F01 für das Geld und warten auf die Gebrauchten...

Die aktuelle S-Klasse kostet als 320 cdi mit einem Bruttopreis von ~110.500 € ca. 2.500 € NETTO !! (24 Monate Laufzeit, 10.000 € Sonderzahlung, 120.000 km Gesamtlaufleistung, Service inklusive)
Im Hinblick darauf, dass die nach zwei Jahren nahezu unverkäuflich ist mit der Laufleistung eigentlich ein Schnäppchen :spin

Alfred G
13.10.2008, 16:41
Hier die Kondi, die mir ein Forumler mailte, der aber ungenannt bleiben möchte.

730d, LP 94K, 36/15.000
EUR 1.100 brutto o. Anz.

Gar nicht übel!

Zusätzlich sagt er:

15% Ablösehilfe (vom Brutto-NP des alten) zur Unterstützung der vorzeitigen Beendigung des Leasingvertrags.

draw1249
13.10.2008, 17:21
Für ein nagelneues Auto ist die Rate schon in Ordnung denk ich, auch wenn 1100€ für nen 730d schon viel Geld sind...Da kann man bald auch kaufen, wenn man noch ein paar Prozente kriegt...

mfg
Albert

Bildchef
13.10.2008, 17:49
Für ein nagelneues Auto ist die Rate schon in Ordnung denk ich, auch wenn 1100€ für nen 730d schon viel Geld sind...Da kann man bald auch kaufen, wenn man noch ein paar Prozente kriegt...

mfg
Albert

???????

Hhmmmm....

Ich finde das schon sehr günstig. Immerhin fast 95.000.- Euro, OHNE Anzahlung, BRUTTOrate von 1.100.-

Mein X5 4.8i hat bei Neupreis 87.500.- immerhin 1.510.- Brutto gekostet...das sind stolze 400 Euronen mehr, im Monat, bei identischer Laufzeit und Laufleistung.... und ich hatte schon 8% Rabatt

mfg


Michael

ThomasG
13.10.2008, 17:54
Ich finde das schon sehr günstig. Immerhin fast 95.000.- Euro, OHNE Anzahlung, BRUTTOrate von 1.100.-

Mein X5 4.8i hat bei Neupreis 87.500.- immerhin 1.510.- Brutto gekostet...das sind stolze 400 Euronen mehr, im Monat, bei identischer Laufzeit und Laufleistung.... und ich hatte schon 8% Rabatt


Wenn du wissen willst, was wirklich günstig ist, schau mal in den Powerleasing-thread beim Modell E65. :spin

Alfred G
14.10.2008, 14:48
Wenn du wissen willst, was wirklich günstig ist, schau mal in den Powerleasing-thread beim Modell E65. :spin

Oder in einem halben Jahr in DIESEN Thread.... :top:ja

Volksmund.
14.10.2008, 21:08
Wie ich das letzte Interview mit Norbert Reithofer in der Faz interpretiere, waren die billigen Leasingraten Bestandteil eines Strategieprojekts seitens BMW,er wehrt sich sogar imens dagegen diese Maßnahmen als Sparmaßnahmen zu titulieren und teilt im gleichen Zuge mit, dass Kosten durch Materialien erfolgreich eingespart werden.

Gruß Klaas

Goose
20.10.2008, 16:57
Hier die Kondi, die mir ein Forumler mailte, der aber ungenannt bleiben möchte.

730d, LP 94K, 36/15.000
EUR 1.100 brutto o. Anz.

Gar nicht übel!

Zusätzlich sagt er:

15% Ablösehilfe (vom Brutto-NP des alten) zur Unterstützung der vorzeitigen Beendigung des Leasingvertrags.

Das hört sich aber mehr als gut an... gerade die hohe Ablösehilfe :o

Für die Konditionen würde ich auch drüber nachdenken!

Alfred G
20.10.2008, 17:24
[Wie ich das letzte Interview mit Norbert Reithofer in der Faz interpretiere, waren die billigen Leasingraten Bestandteil eines Strategieprojekts seitens BMW



Hast du da einen Link?

Bildchef
20.10.2008, 18:57
Das hört sich aber mehr als gut an... gerade die hohe Ablösehilfe :o


:whistle: :whistle: :whistle:

Einfach mal beim :) nachbohren!!!

;)

Gruss Michael

kawa3005
26.10.2008, 09:48
Hier der erste F01 7er von Leancar :k:k

Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 10.000 km
Monatliche Leasingrate EUR 1.038,33 1.235,61 exkl. MwSt. inkl. MwSt.
Einmalige Leasing-Sonderzahlung 0,00%


Leancar - Leasing macht Autoträume wahr ! (http://www.leancar.de/?area=details&id=2482)

Alfred G
26.10.2008, 10:02
Hier der erste F01 7er von Leancar :k:k

Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 10.000 km
Monatliche Leasingrate EUR 1.038,33 1.235,61 exkl. MwSt. inkl. MwSt.
Einmalige Leasing-Sonderzahlung 0,00%


Leancar - Leasing macht Autoträume wahr ! (http://www.leancar.de/?area=details&id=2482)

Danke für's posten!

Hier noch eine Ergänzung: Es ist ein 730d Vfw.

mtl. Leasingrate 1.062,18 € zzgl. MwSt (1.263,99 € Brutto)
Kaufpreis 71.890,76 € zzgl. MwSt (85.550,00€ Brutto)

Leasingfaktor 1,5; bei 15 tkm p.a. wohl 1,6-1,7.

So wie wir es für den Beginn kommen sahen. Fast noch teurer, denn es ist ja ein Vfw.

Weshalb leancar mit solchen Autos abgibt? Der dürfte über den BMW-Händler kaum teurer zu leasen sein.

ThomasG
26.10.2008, 10:28
Leasingfaktor 1,5; bei 15 tkm p.a. wohl 1,6-1,7.

So wie wir es für den Beginn kommen sahen. Fast noch teurer, denn es ist ja ein Vfw.

Weshalb leancar mit solchen Autos abgibt? Der dürfte über den BMW-Händler kaum teurer zu leasen sein.

Vermutlich hofft "Herr Leancar" auf early adaptors, die bereit sind, entsprechende Kurse zu bezahlen und/oder macht das aus Image-Gründen, um zu zeigen, dass bei ihm auch neueste Modelle schon verfügbar sind.

Alfred G
26.10.2008, 10:34
Vermutlich hofft "Herr Leancar" auf early adaptors,

Wer von Forumskollegen ist denn nun endlich "Early adaptor?". Mir fiele da spontan Klaus H. ein....

Volksmund.
27.10.2008, 10:44
Hast du da einen Link?

Abonnierst du die FAZ?
Weil ansonsten kostet der Online-Artikel 2€:o;)

Gruß Klaas

Klaus H.
27.10.2008, 15:00
Wer von Forumskollegen ist denn nun endlich "Early adaptor?". Mir fiele da spontan Klaus H. ein....


Hallo,

vielen Dank für die Blumen, aber bei mir in der Garage sieht es seit ein paar Wochen so aus:

http://www.kataah.de/Garage2.jpg

Viele Grüße
Klaus

hitchhiker18
27.10.2008, 15:21
Hallo,

vielen Dank für die Blumen, aber bei mir in der Garage sieht es seit ein paar Wochen so aus:

http://www.kataah.de/Garage2.jpg

Viele Grüße
Klaus


und das erfahren wir erst heute? Ich habe mich schon gewundert, dass Du Dich zurück gezogen hast. Jetzt verstehe ich auch den Grund. Wir sind nicht mehr gut genug. *schnief* :roll ;)

Alfred G
27.10.2008, 15:22
Hallo,

vielen Dank für die Blumen, aber bei mir in der Garage sieht es seit ein paar Wochen so aus:

http://www.kataah.de/Garage2.jpg

Viele Grüße
Klaus

Hmmm, Winterreifen waagrecht gelagert.... :nein:nein

Clemens
27.10.2008, 15:33
Ich habe für einen 750er folgendes Angebot bekommen:

Leasing ohne Anzahlung :

36 Monate/10.000km p.a. €1.208,34
36 Monate/15.000km p.a. € 1.250,84
36 Monate/20.000km p.a. € 1.314,29

Alle Leasingraten sind netto ohne das Servicepaket!


Gesamtpreis : EUR 103.784,00 (inkl. MwSt)

Alfred G
27.10.2008, 15:56
Ich habe für einen 750er folgendes Angebot bekommen:

Leasing ohne Anzahlung :

36 Monate/10.000km p.a. €1.208,34
36 Monate/15.000km p.a. € 1.250,84
36 Monate/20.000km p.a. € 1.314,29

Alle Leasingraten sind netto ohne das Servicepaket!


Gesamtpreis : EUR 103.784,00 (inkl. MwSt)

Hmm, gar nicht so übel. Faktor 1,2 bei 15 tkm.

Kurioserweise günstigerer Faktor als bei dem 730d (dort Faktor 1,5), dabei müsste doch der Diesel den niedrigeren Wertverlust haben.

Frage: Ist das ein Neuwagen?

Clemens
27.10.2008, 16:17
Frage: Ist das ein Neuwagen?

Ja, ist es.

Klaus H.
27.10.2008, 16:26
Hmmm, Winterreifen waagrecht gelagert.... :nein:nein

Hallo Alfred,

das mache ich seit Jahren so.

Sieh mal hier unter Punkt 4: Reifenlagerung - wie Reifen richtig eingelagert werden und mehr zur Lagerung von Felge & Co. (http://www.mymobil.de/kfz/reifen-lagern.html)

Das sind übrigens keine Winterreifen, sondern der Radsatz Kreuzspeiche M101 vom 750Li (steht zum Verkauf).

Viele Grüße
Klaus

Clemens
27.10.2008, 16:35
Hallo Alfred,

das mache ich seit Jahren so.

Sieh mal hier unter Punkt 4: Reifenlagerung - wie Reifen richtig eingelagert werden und mehr zur Lagerung von Felge & Co. (http://www.mymobil.de/kfz/reifen-lagern.html)

Das sind übrigens keine Winterreifen, sondern der Radsatz Kreuzspeiche M101 vom 750Li (steht zum Verkauf).

Viele Grüße
Klaus

Ich mache es auch so...:top

Alfred G
27.10.2008, 17:21
Hallo Alfred,

das mache ich seit Jahren so.


Sollte auch eher ein Scherz sein bzw. mein beleidigtes und absichtsvolles Ignorieren des X5 zum Ausdruck bringen, weil du uns nicht informiert hast... :lol:lol

Ja, ist es.

Dann ist der 730d-Vfw bei leancar ja wirklich ziemlich schwach.

hitchhiker18
07.11.2008, 14:52
Kann denn schon jetzt jemand definitiv sagen, in welchen Bereichen sich die Leasingraten bewegen? Sind zwar schon einige hier, die einen Vertrag unterschrieben haben, aber auch dafür vorzeitig einen Leasingvertrag auflösen und somit nicht als Referenz herangezogen werden können.

hitchhiker18
07.11.2008, 14:55
Ich habe für einen 750er folgendes Angebot bekommen:

Leasing ohne Anzahlung :

36 Monate/10.000km p.a. €1.208,34
36 Monate/15.000km p.a. € 1.250,84
36 Monate/20.000km p.a. € 1.314,29

Alle Leasingraten sind netto ohne das Servicepaket!


Gesamtpreis : EUR 103.784,00 (inkl. MwSt)

Hmm, gar nicht so übel. Faktor 1,2 bei 15 tkm.

Kurioserweise günstigerer Faktor als bei dem 730d (dort Faktor 1,5), dabei müsste doch der Diesel den niedrigeren Wertverlust haben.

Frage: Ist das ein Neuwagen?

Es sind aber keine 1,2, denn die LR sind netto angegeben und der Neuwagenpreis brutto.

kawa3005
07.11.2008, 15:19
Nach dem letzten/jetzigen Wirtschaftlichen Kapriolen bei BMW wird der 7er wohl nicht unter Faktor 1,45 weggehen…. Gewerblich-36 Monate-10.00 km pa.

pille
07.11.2008, 16:03
Sollte auch eher ein Scherz sein bzw. mein beleidigtes und absichtsvolles Ignorieren des X5 zum Ausdruck bringen, weil du uns nicht informiert hast....

Moin,

Klaus ist ja nicht der einzige, der seine E65 Ära zugunsten eines allradangetriebenen Vehikels aufgegeben hat...:top

Nur, daß in meinem Falle der E70 in 7 sitzig eher einen Scherz darstellt und ich von daher zu den Sternen gegriffen habe... :lol


@hitchhiker18,
das Angebot ist bei fast gleichem Grundpreis zu meinem "alten" 745d zu gleichen Bedingungen um ziemlich genau 33% teurer...

Alfred G
07.11.2008, 20:17
Moin,

Klaus ist ja nicht der einzige, der seine E65 Ära zugunsten eines allradangetriebenen Vehikels aufgegeben hat...:top

Nur, daß in meinem Falle der E70 in 7 sitzig eher einen Scherz darstellt und ich von daher zu den Sternen gegriffen habe... :lol


Aha! Darf man raten?

GL 420 CDI?

http://www.automobilsport.com/upload/cars-tuning-2007/brabus1.jpg

pille
07.11.2008, 20:29
Aha! Darf man raten?


Der nun nicht....

eher etwas konservativ:

http://www.7-forum.com/forum/image.html?u=4613&dateline=1217436173&type=profile

hitchhiker18
14.11.2008, 13:30
BMW scheint die Faktoren beim Leasing erheblich verändert zu haben. Im September sind folgende Faktoren aufgerufen worden:

730d 1,097026239 %
740li 1,135637255 %
750li 1,367354839 %

Per 14.11.2008 werden folgende Faktoren aufegrufen:

730d 1,290364431 %
740li 1,290367647 %
750li 1,290365591 %

ThomasG
14.11.2008, 13:41
BMW scheint die Faktoren beim Leasing erheblich verändert zu haben.

Sieht eher danach aus, als ob die September-Raten die tatsächlich realistischen sind, denn die Restwertkalkulation dürfte je Modell unterschiedlicher als die 6. Nachkommastelle sein.

Alfred G
14.11.2008, 14:05
BMW scheint die Faktoren beim Leasing erheblich verändert zu haben. Im September sind folgende Faktoren aufgerufen worden:

730d 1,097026239 %
740li 1,135637255 %
750li 1,367354839 %

Per 14.11.2008 werden folgende Faktoren aufegrufen:

730d 1,290364431 %
740li 1,290367647 %
750li 1,290365591 %

Interessant! Ein 750Li mit 120 TEUR LP dürfte demnach auf 1560,- brutto kommen. :roll

Realistisch, aber für mich persönlich uninteressant.

derotsoH
14.11.2008, 14:08
aber meint ihr nicht das die preise noch merklich nach unten gehen werden?

Alfred G
14.11.2008, 16:15
Wenn BMW nicht eine Stückzahl-Halbierung in Kauf nimmt, dann schon.

Siehe auch hier:
http://www.7-forum.com/forum/40/wirtschaftskrise-erwarte-noch-ende-2009-kampf-101097.html

Christian
14.11.2008, 16:32
@Hitchhiker18: Wo hast Du denn die genannten Leasingfaktoren her?

Im Prinzip waren die Leasingraten ja immer viel zu niedrig. Aber gerade jetzt, wenn sich die Autos schlecht verkaufen, will man die Leasingkonditionen verschlechtern? Das führt ja zu noch mehr Absatzverlust...

Mal sehen wie sich das entwickelt. Das jüngst von @wolfgang eingestellte Angebot für einen 730d mit 999,- Rate inkl. MWSt. pro Monat war jedenfalls ordentlich :top Schade, wenn sich das nun ändern würde.

Gruß,
Chriss

hitchhiker18
14.11.2008, 17:11
@Hitchhiker18: Wo hast Du denn die genannten Leasingfaktoren her?


Gruß,
Chriss

Die Faktoren sind vom Konfigurator. Also nichts verbindliches, nur grobe Orientierung. Es ging auch mehr um die Veränderung der Faktoren. Werde mir morgen ein Angebot über einen 740li erstellen lassen.

Alfred G
14.11.2008, 17:31
Die Faktoren sind vom Konfigurator. Also nichts verbindliches, nur grobe Orientierung. Es ging auch mehr um die Veränderung der Faktoren. Werde mir morgen ein Angebot über einen 740li erstellen lassen.

Wir sind gespannt!

celentano
16.11.2008, 08:35
@Hitchhiker18: Wo hast Du denn die genannten Leasingfaktoren her?

Im Prinzip waren die Leasingraten ja immer viel zu niedrig. Aber gerade jetzt, wenn sich die Autos schlecht verkaufen, will man die Leasingkonditionen verschlechtern? Das führt ja zu noch mehr Absatzverlust...


Gruß,
Chriss

Nun ja, als Hersteller kannst Du auch anders denken. Die wenigen, die noch einen 7er fahren, sollen über höhere Raten zumindest einen Teil der Verluste auffangen. Wenn sich MB und Audi auch daran halten würden könnte die Rechnung aufgehen.

Alfred G
16.11.2008, 09:46
Offensichtlich entscheidet sich aber BMW, die Subventionierung der Leasingraten fortzusetzen, wie Wolfgangs Angebot (http://www.7-forum.com/forum/40/f01-730d-leasingangebot-102931.html)beweist.

1,06% Leasingfaktor bei einem Neuwagen - und das bei einer in diesem Moment gerade erst neu eingeführten Modellreihe...

wolfgang
19.11.2008, 09:15
hier ein 750er,......
Fahrzeug :
KA81* Modell BMW 750i Limousine 87.294,12 EUR
Serienausstattung :
02SR Leichtmetallräder Doppelspeiche 234
0322 Komfortzugang
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04B7 Edelholzausführung "Fineline" hochglänzend
04UR Ambientes Licht
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
0423 Fußmatten in Velours
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0676 HiFi-Lautsprechersystem

Servicepaket :
07NH BMW Service Inclusive 5 Jahre/100.000 km 840,34 EUR
Fahrzeugpreis :
Preis exkl. MwSt. 87.294,12 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 16.585,88 EUR
Preis Servicepaket exkl. MwSt. 840,34 EUR
zuzüglich 19% MwSt. f. Servicepaket 159,66 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 104.880,00 EUR
Zusatzleistung :
Gute Fahrt Paket 587,39 EUR
zuzüglich MwSt 111,61 EUR
Preis inkl. MwSt. 699,00 EUR
Gesamtpreis : 105.579,00 EUR

Leasingzeit 36
Fahrleistung pro Jahr 15.000
Monate
km
exkl. MwSt. inkl. MwSt.
bei kalkuliertem Restwert 54,00% EUR 47.592,61 56.635,20


Einmalige Leasing-Sonderzahlung 0,00%

Gesamt
Monatl. Gesamt-Leasingrate EUR 1.335,26 1.588,96
exkl. MwSt. inkl. MwSt.
Gesamt-Mehr-km-Satz
Gesamt-Minder-km-Satz
Cent
Cent
13,22 15,73
8,81 10,49

hitchhiker18
19.11.2008, 14:25
Zusatzleistung :
Gute Fahrt Paket 587,39 EUR
zuzüglich MwSt 111,61 EUR
Preis inkl. MwSt. 699,00 EUR



was ist denn das Gute Fahrt Paket?

ThomasG
19.11.2008, 14:29
was ist denn das Gute Fahrt Paket?

bmw "gute fahrt paket - Google Search (http://www.google.com/search?q=bmw+%22gute+fahrt+paket)

wolfgang
19.11.2008, 14:33
was ist denn das Gute Fahrt Paket?

überführung und co....

Alfred G
19.11.2008, 17:08
Fahrzeuggesamtpreis : 104.880,00 EUR
Zusatzleistung :
Gute Fahrt Paket 587,39 EUR
zuzüglich MwSt 111,61 EUR
Preis inkl. MwSt. 699,00 EUR
Gesamtpreis : 105.579,00 EUR

Leasingzeit 36
Fahrleistung pro Jahr 15.000
Monate
km
exkl. MwSt. inkl. MwSt.
bei kalkuliertem Restwert 54,00% EUR 47.592,61 56.635,20


Einmalige Leasing-Sonderzahlung 0,00%

Gesamt
Monatl. Gesamt-Leasingrate EUR 1.335,26 1.588,96


Danke Wolfgang für diese Ernüchterung.
Das sind leider - aber erwartungsgemäß - ganz andere Konditionen (LF 1,55%) als bei dem 730d.

Aber, Freunde: durchhalten - in 1 Jahr sieht die Welt ganz anders aus!

wolfgang
19.11.2008, 17:12
klar,
und der hier hat 15Tkm im jahr, also auf 10 gerechnet faktor knapp unter 1,5.für nen benziner und für den neustart gehts,...... aber ich denke im frühjahr gibts besseres, zumal auch ein Hybrid bis zum Sommer folgen soll,

nclb-blueman
19.11.2008, 18:00
Aber, Freunde: durchhalten - in 1 Jahr sieht die Welt ganz anders aus!

So sehe ich das auch....


@offtopic

Alfred, kann man dich auch Persönlich zu einem Stammtisch kennen lernen?

Alfred G
19.11.2008, 18:04
So sehe ich das auch....


@offtopic

Alfred, kann man dich auch Persönlich zu einem Stammtisch kennen lernen?

Fühle mich sehr geschmeichelt. Wann ist der nächste hier in der Gegend?

wolfgang
19.11.2008, 18:09
mußte mal rüber fahrn zum horst nach menkofen zb....oder hier
http://www.7-forum.com/forum/34/stammtisch-muenchen-102812.html

nclb-blueman
20.11.2008, 05:32
Fühle mich sehr geschmeichelt. Wann ist der nächste hier in der Gegend?

Nicht falsch verstehen.... München am 28.11 oder Mengkofen am 14.12

Gruß Robert

Alfred G
20.11.2008, 09:09
Nicht falsch verstehen.... München am 28.11 oder Mengkofen am 14.12

Gruß Robert

Inwiefern könnte man das falsch verstehen?

Uli
20.11.2008, 09:43
Nicht falsch verstehen.... München am 28.11 oder Mengkofen am 14.12

Gruß Robert

Hey Junx, stellt mal nix mit Alfi an.
Der hat Euch doch garnix getan...:D

kawa3005
20.11.2008, 23:01
So langsam kommt der Markt wieder in Fahrt :k

Leancar - Leasing macht Autoträume wahr ! (http://www.leancar.de/?area=details&id=2540)

Alfred G
21.11.2008, 08:13
So langsam kommt der Markt wieder in Fahrt :k

Leancar - Leasing macht Autoträume wahr ! (http://www.leancar.de/?area=details&id=2540)

Ist aber mit 1,14% teurer als Wolfgangs Angebot mit 1,05%.

Wobei der laeancar 2000 km mehr im Jahr erlaubt, dafür ist es aber ein Vfw.

Wolfgangs Angebot ist mit nur 10 tkm, dafür aber ein Neuwagen.

hitchhiker18
21.11.2008, 09:25
hier ein 750er,......
Fahrzeug :
KA81* Modell BMW 750i Limousine 87.294,12 EUR
Serienausstattung :
02SR Leichtmetallräder Doppelspeiche 234
0322 Komfortzugang
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04B7 Edelholzausführung "Fineline" hochglänzend
04UR Ambientes Licht
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
0423 Fußmatten in Velours
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0676 HiFi-Lautsprechersystem

Servicepaket :
07NH BMW Service Inclusive 5 Jahre/100.000 km 840,34 EUR
Fahrzeugpreis :
Preis exkl. MwSt. 87.294,12 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 16.585,88 EUR
Preis Servicepaket exkl. MwSt. 840,34 EUR
zuzüglich 19% MwSt. f. Servicepaket 159,66 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 104.880,00 EUR
Zusatzleistung :
Gute Fahrt Paket 587,39 EUR
zuzüglich MwSt 111,61 EUR
Preis inkl. MwSt. 699,00 EUR
Gesamtpreis : 105.579,00 EUR

Leasingzeit 36
Fahrleistung pro Jahr 15.000
Monate
km
exkl. MwSt. inkl. MwSt.
bei kalkuliertem Restwert 54,00% EUR 47.592,61 56.635,20


Einmalige Leasing-Sonderzahlung 0,00%

Gesamt
Monatl. Gesamt-Leasingrate EUR 1.335,26 1.588,96
exkl. MwSt. inkl. MwSt.
Gesamt-Mehr-km-Satz
Gesamt-Minder-km-Satz
Cent
Cent
13,22 15,73
8,81 10,49

fehlen da nicht die Sonderausstattungen?

wolfgang
21.11.2008, 09:39
fehlen da nicht die Sonderausstattungen?

ja und nein, ist nur ein beispiel was so ein 105.000€ teuerer 750er im leasing kostet.....konfigurieren kann ihn ja jeder nach seinem wunsch....

Martin
21.11.2008, 09:50
Hi,

fehlen da nicht die Sonderausstattungen?

Muss nicht sein. Mein freundlicher hat einen 750 im Showroom, der ist nicht
voll ausgestattet, kostet aber etwas über 125.000€ :o

Ich habe gar nicht mehr gefragt was der im Leasing kosten würde...

Gruß
Martin

Alfred G
21.11.2008, 10:28
Diese aberwitzige Listenpreis-Explosion.... :?:nein

Ich hatte mal 2001-2003 einen E38 - 740 iL mit 173 TDM Listenpreis = megavoll.
dann 2003 einen E65 - 745i mit 90 TEUR LP = ganz ordentlich ausgestattet.

Ein F01 mit 105 TEUR LP beinhaltet heutzutage nur noch eine bessere Buchhalter-Ausstattung.

Wir werden sehen, dass die F 01, die man mit Fug und Recht als "gut ausgestattet" bezeichnen kann, alle deutlich über 120 TEUR liegen.

wolfgang
21.11.2008, 11:16
hi
naja die preise halt,wo führt das noch hin?, aber wenn ein 750er mit .....
Navi
SD
Komfortsitze
Metallic
Schöne größere Aluräder
Soundsystem
ausstattest, das ist doch keine Buchhalter version :lol und man kommt auf ca.105.000€

Martin
21.11.2008, 11:53
hi
naja die preise halt,wo führt das noch hin?, aber wenn ein 750er mit .....
Navi
SD
Komfortsitze
Metallic
Schöne größere Aluräder
Soundsystem
ausstattest, das ist doch keine Buchhalter version :lol und man kommt auf ca.105.000€

Das mag kein Buchhalterauto mehr sein, aber gut ausgestattet ist beim 7er was
anderes. Und wenn ich dagegen diese Meldung sehe
http://www.7-forum.com/forum/40/bmw-halbiert-zulieferer-zahl-fuer-7er-100139.html#post982460
weis ich nicht wo das hinführen soll.

Ich denke der F01 übersteigt in jeder einigermaßen guten Konfiguration mein
selbst gesetztes Limit von nackten 1000€ pro Monat.

Gruß
Martin

Bildchef
21.11.2008, 12:33
Mein F01 730d kostet LP 98.010.- Euronen und ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass ich hätte noch viel mehr einbuchen können. Selbst Luxusgimmicks wie Sideview, Heckkamera, Doppelverglasung, Zuziehhilfe und die ganzen neuen Assistenzhilfen sind mit drin (ausser der Spurwechselwarnung)....also nicht ganz "Buchhaltermässig", finde ich ;) ;).

Aber klar ist der Sprung vom Diesel zum Benziner schon heftig dann und beim 750er ist die 100 Kilo-Hürde ganz easy übersprungen...

Mein E65-Diesel hat übrigens knapp 96 TEURO gekostet und hat wesentlich weniger "Spielzeug" drin im Vergleich zum F01. Ich war überrascht, was ich mir für das selbst gesetzte Limit von 100 Kilo alles reinpacken konnte!!

Gruss Michael

tbeyer
21.11.2008, 17:46
Ich erwarte meines (730d) für Mo/Di...werde dann hier mal berichten.

ciao
-tb

JRAV
21.11.2008, 22:27
Wenn ich meinen BMW 750i ansehe und einen F01 740i (der ja auch 326 PS hat) exakt genauso konfiguriere (also alles außer den neuen Spielzeugen) so kostet die ganze Chose ziemlich exakt das gleiche wie mein E38 vor 10 Jahren.

modtta4455
21.11.2008, 22:43
Wenn ich meinen BMW 750i ansehe und einen F01 740i (der ja auch 326 PS hat) exakt genauso konfiguriere (also alles außer den neuen Spielzeugen) so kostet die ganze Chose ziemlich exakt das gleiche wie mein E38 vor 10 Jahren.

Nen E38 bekam man schon ziemlich spielend auf 195-200.000 Mark. Also rund 100.000 €. Der von John (der identisch mit unserm ehemaligen ist bis aufs BJ, da gleicher Erstkäufer) lag wie unser damals neu bei 199.000 Mark. Das kost nen F01 740i auch.

modtta4455
21.11.2008, 22:45
Diese aberwitzige Listenpreis-Explosion.... :?:nein

Ich hatte mal 2001-2003 einen E38 - 740 iL mit 173 TDM Listenpreis = megavoll.
dann 2003 einen E65 - 745i mit 90 TEUR LP = ganz ordentlich ausgestattet.

Ein F01 mit 105 TEUR LP beinhaltet heutzutage nur noch eine bessere Buchhalter-Ausstattung.

Wir werden sehen, dass die F 01, die man mit Fug und Recht als "gut ausgestattet" bezeichnen kann, alle deutlich über 120 TEUR liegen.

N richtig guter E65 760i lag auch neu bei rund 145-155k€.

Martin
21.11.2008, 22:47
Wenn ich meinen BMW 750i ansehe und einen F01 740i (der ja auch 326 PS hat) exakt genauso konfiguriere (also alles außer den neuen Spielzeugen) so kostet die ganze Chose ziemlich exakt das gleiche wie mein E38 vor 10 Jahren.

Du vergleichst einen 6 Zylinder mit einem 12 Zylinder und sagst die kosten
das selbe? :?

Gruß
Martin

modtta4455
21.11.2008, 22:48
Du vergleichst einen 6 Zylinder mit einem 12 Zylinder und sagst die kosten
das selbe? :?

Gruß
Martin

Vergleich durch gleiche Leistung nominal 326PS.

modtta4455
21.11.2008, 22:58
Frecher find ich da eher die Aufpreisliste:
Bei 94k€ Basis beim langen Fuffi
kein Metallic drin (der E38 hatte es als Fuffi Serie)
keine Komfortsitze drin (5300€ Aufpreis, beim E38 750iL Serie)
ROLLOPAKET SCHLAPPE 1210€
Glasdach lockere 3000 Mark / 1490€

JRAV
21.11.2008, 22:59
Du vergleichst einen 6 Zylinder mit einem 12 Zylinder und sagst die kosten
das selbe? :?

Gruß
Martin

Ich vergleiche Leistung mit Leistung. Von den Fahrleistungen her ist der 740i sogar noch besser als der alte V12. Ob die nun durch einen R6 oder V12 produziert wird ist für den Vergleich relativ egal, denn wenn du bei einem 760i für mehr Geld mehr Leistung bekommst, ist das ja ok.

ThomasG
22.11.2008, 00:47
Frecher find ich da eher die Aufpreisliste:
Bei 94k€ Basis beim langen Fuffi
kein Metallic drin (der E38 hatte es als Fuffi Serie)
keine Komfortsitze drin (5300€ Aufpreis, beim E38 750iL Serie)
ROLLOPAKET SCHLAPPE 1210€
Glasdach lockere 3000 Mark / 1490€

Das ist ja (leider) nichts neues - die Gewinnspanne bei den Extras ist geradezu unanständig hoch, aber wenn es nicht bezahlt würde, könnten die Hersteller die Preise nicht nehmen.

modtta4455
22.11.2008, 01:00
Das ist ja (leider) nichts neues - die Gewinnspanne bei den Extras ist geradezu unanständig hoch, aber wenn es nicht bezahlt würde, könnten die Hersteller die Preise nicht nehmen.

Naja aber hier hats nochmal andere Dimensionen angenommen. Also fast 2500 Mark fürs Rollopaket ist ne Frechheit.

nclb-blueman
22.11.2008, 08:45
Naja aber hier hats nochmal andere Dimensionen angenommen. Also fast 2500 Mark fürs Rollopaket ist ne Frechheit.

Warum? Ist komplett elektrisch, auch die Seitenscheiben!

Alfred G
22.11.2008, 09:01
Warum? Ist komplett elektrisch, auch die Seitenscheiben!

Beim E66 war das doch serienmäßig?

charder
22.11.2008, 09:20
ist ja beim F02 auch wieder serienmäßig ;)

Zumindest wurde gegenüber der letzten E65/E66 Preisliste der Preis für die Rollos beim F01/F02 unverändert gelassen.

cb7
13.12.2008, 21:07
Hallo, ich habe nach einer begeisterneden probefahrt jetzt einen 730d bestellt.
Das Leasingangebot war bei einen Brutto Neupreis von 84.000, 1285€ für 36Monate und 30.000km.
Das fand ich recht ordentlich:top
Natürlich ohne Sonderzahlung und jetzt das beste die Leasingrate bei 40.000km ist teurer als wenn ich über mehr km eine Nachzahlung von 30.000 auf 40.000km mache.

Tucklemuck
15.12.2008, 11:39
Natürlich ohne Sonderzahlung und jetzt das beste die Leasingrate bei 40.000km ist teurer als wenn ich über mehr km eine Nachzahlung von 30.000 auf 40.000km mache.

Das ist aber normal...ich weiß allerdings auch nicht, weshalb das so gemacht wird.

Bei mir beträgt der Unterschied zwischen der Rate bei 35000 km und bei 15000 km mit Nachzahlung ca. 70 € / Monat...

Viele Grüße
Henning

Alfred G
15.12.2008, 14:37
Hallo, ich habe nach einer begeisterneden probefahrt jetzt einen 730d bestellt.
Das Leasingangebot war bei einen Brutto Neupreis von 84.000, 1285€ für 36Monate und 30.000km.
Das fand ich recht ordentlich:top
Natürlich ohne Sonderzahlung und jetzt das beste die Leasingrate bei 40.000km ist teurer als wenn ich über mehr km eine Nachzahlung von 30.000 auf 40.000km mache.

Die Quizfrage wäre jetzt, ob es günstiger gewesen wäre Wolfgangs 730d (Brutto-NP 95 TEUR) für 999,- brutto zu nehmen und dann für 20 tkm p.a. nachzuzahlen. Wolfgangs F01 hatte nämlich nur 10 tkm "erlaubt".

Sven B.
15.12.2008, 16:44
Das Leasingangebot war bei einen Brutto Neupreis von 84.000, 1285€ für 36Monate und 30.000km.
Sind die 30 TKm per anno oder über die gesamte Laufzeit?

Gruß,
Sven

cb7
15.12.2008, 17:13
pro jahr 30000

Alfred Tetzlaf
15.12.2008, 17:38
pro jahr 30000

Das halte ich für ein Gerücht...

wolfgang
15.12.2008, 19:03
Das halte ich für ein Gerücht...

eben, nie und nimmer 1250euro rate ca. bei insg. 90000 nach 36. mon. das glaub ich auch nicht,...

Don Rafael
15.12.2008, 20:23
Es ist ja jetzt geplant einen 740er mit Allradantrieb erstmal in kleiner Stückzahl zu produzieren. Bei dem soll die Leasingrate bei knappen 1300 € inkl. Umst. liegen.

Gruß
Rafael

Student
15.12.2008, 22:04
Das halte ich für ein Gerücht...

eben, nie und nimmer 1250euro rate ca. bei insg. 90000 nach 36. mon. das glaub ich auch nicht,...

Da geb ich Euch recht...

cb7
16.12.2008, 08:19
Es erstaunt mich das Ihr es als unglaubwürdig empfindet, aber BMW hat jetzt nochmals nachgelegt, so das ich es kaum glauben kann.
Die genauen Details werde ich Euch zeigen, wenn der Vertrag abgeschlossen ist.
Ein guter Rat kauft oder least Euch jetzt einen 7er , den die lassen die Hosen ganz weit runter.:top

ThomasG
16.12.2008, 08:34
Es erstaunt mich das Ihr es als unglaubwürdig empfindet

Mich auch.

E65FAN
16.12.2008, 08:34
Da musste aber erst mal den alten loswerden...

kempfer
16.12.2008, 11:35
Hallo Zusammen, :top


also ich kann die günstigen Leasingraten derzeit nur bestätigen.

Allerdings solltet Ihr wirklich sicher sein, ob es sich bei dem einen oder anderen Angebot (auch hier im Forum) wirklich um eine Neubestellung oder doch um einen Vorführwagen handelt - mit ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich bei dem einen oder anderen Händler angefragt habe und aus einem vermeintlichen "Neuwagen auf Bestellung" doch dann auf einmal ein "Vorführwagen vom Showroom oder Lager" wurde - was ja aber nicht unbedingt schlecht sein muss - denn die Nachlässe sind zum Teil erheblich.

Mir wurden unter anderem folgende Angebote gemacht.

Vorführwagen (d.h. 1. Zulassung auf Händler - aber 0 km)
Achtung keine Neuwagen-Mobilitätsgarantie mehr, die ist laut BMW nur auf den 1. im Fahrzeugschein eingetragenen Besitzer.

Teilweise haben Händler doch recht seltsame "Vorgaben" so z.B. das Fahrzeuge mind. 3 Monate zugelassen sein müssen, oder "offiziell" nicht unter 5000 km Laufleistung herausgegeben werden dürfen - hier gibt es also die zum Teil abenteuerlichsten Angebote - welche dann aber wiederum "inoffiziell" doch sofort und mit 0 km ausgeliefert werden. Ich empfehle VfW - Angebot derzeit genaustens auf Seriösität zu prüfen!

Kaufpreis ca. € 92.000.-

36 Monate / 10.000km / 0 Anzahlung Brutto 1.042.- €
36 Monate / 15.000km / 0 Anzahlung Brutto 1.111,- €
36 Monate / 20.000km / 0 Anzahlung Brutto 1.180,- €


Neuwagen auf Bestellung - Konfiguration nach Wunsch und Bestellung ab Werk - in diesem Fall Neupreis ca. € 91.000.-

36 Monate / 15.000km / 0 Anzahlung Brutto 1.280,- €
36 Monate / 20.000km / 0 Anzahlung Brutto 1.315,- €

Weiter gibt es hier aber auch noch Spielraum für Verhandlungen was Ablösungen, Mehr-Kilometer Nachlass, Gute Fahrt Pakete usw. betrifft.

Die KM-Angaben beziehen sich übrigens immer pro Jahr (also bei 20.000km darf der Wagen am Ende 60.000km haben plus einen Bonus von 2.500km).
Mehr-KM und Schäden am Auto sind aber eh immer Verhandlungspielraum beim Neuleasing, die einem meistens erlassen werden, daher gehe ich grundssätzlich immer eine Stufe in der Laufleistung runter.


Mein Tip:
Einfach mal ein Angebot von den grossen NL in Deutschland abfragen und dann damit ein Gegenangebot vom lokalen Händler einholen. In der Regel macht der lokale Händler dann ein besseres Angebot - soweit meine Erfahrung.


Schöne Feiertage! :spin

kempfer

peterpaul
16.12.2008, 15:06
Hallo Kempfer!
Na das ist doch mal ne Ansage!

Solche informativen Postings sind einfach klasse!
Danke


Zitat:
"Vorführwagen (d.h. 1. Zulassung auf Händler - aber 0 km)
Achtung keine Neuwagen-Mobilitätsgarantie mehr, die ist laut BMW nur auf den 1. im Fahrzeugschein eingetragenen Besitzer. "

Dann ist auch erklärlich, wieso die Vorfürwagen deutlich billiger sind....

mfg
peter

kempfer
16.12.2008, 16:40
Hallo PeterPaul


gern gscheh! :spin

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen:

Alle Angebote basieren auf dem 730d.

Es gibt natürlich auch eine Mobilitäts-Garantie für Vfw-/Gebrauchtfahrzeuge - recht günstig - ob der Leistungsumfang der gleiche ist, sollte aber genau geprüft werden.

Ob ein VfW als Neuwagen anzusehen ist (z.B. im Versicherungsfall) ist mir noch nicht ganz klar, evtl. muss man hier sein Recht der Versicherungsgesellschaft gegenüber durchsetzen - was Zeit und Geld kostet - hier habe ich aber noch keine persönlichen Erfahrung.

Fakt ist, das Fahrzeug ist aus 2. Hand, der KM-Stand sollte natürlich fest vereinbart werden (was wohl der Händler nicht so gern schriftlich machen mag), damit hier keine Überraschungen entstehn.
Lohnen kann sich das aber - insofern die Konfiguration passt.

Also - schlagt zu! Jetzt oder nie! :top

Ich hab gerade 2 Neuwagen bestellt - sobald die da sind gibts auch ein paar Bildchen. :roll


Schöne Feiertage! :spin

kempfer

Alfred G
16.12.2008, 17:13
Also - schlagt zu! Jetzt oder nie! :top


Das ist halt immer die Frage, ob's nicht NOCH günstiger geht. Die Kondis sind zwar sicher weit unter den Erst-Angeboten 2001/2002 beim E65, aber ich schätze in einem Jahr gehen die Tarife eher nach unten als nach oben.

Mein Traum: Ein 750Li zu der Leasingrate, die ich jetzt zahle.

Beim V8 liege ich aber beim F01 derzeit 50% über meiner jetzigen Rate.

Alfred G
17.12.2008, 16:38
Heute bei BMW Reisacher in LL gesehen: Sehr schöner 750 Li mit 2x Fond-Entertainment.

Kaufpreis ist mir entgangen, aber auf dem Schild stand: Sonderzahlung 17.900 + 36 x 1.790,- :lol:lol:lol:lol

Tucklemuck
17.12.2008, 17:31
Ich warte noch auf mein Angebot für den 730d...der Herr braucht ganz schön lange ... sobald es da ist, werde ich es posten, damit wir mal ein paar Vergleiche haben.

btw: gestern hat BMW aus MÜNCHEN angerufen (meine Frau war dran), ob ich nicht mal Spaß dran hätte, einen 7er Probe zu fahren...uppps...ich dachte immer, dass einen die Händler anrufen!

Viele Grüße
Henning

Alfred G
17.12.2008, 17:45
btw: gestern hat BMW aus MÜNCHEN angerufen (meine Frau war dran), ob ich nicht mal Spaß dran hätte, einen 7er Probe zu fahren...uppps...ich dachte immer, dass einen die Händler anrufen!


So einen Anruf bekam ich neulich auch. Die geben das dann aber an einen Händler deiner Wahl weiter.

Ich habe das dankend angenommen, aber aufs Frühjahr verschoben.

Den-B
22.12.2008, 00:24
Hallo!

36 Monate / 10000KM / 0 anz.

E65 nach 15 Monate abgelöst+ 15% UPE Premie auf Brutto-Liste meines E65
und E65 zurück

Nachlass NW 0% auf 104.490 €
Netto Rate 1.390 €


Gruss Denis

cb7
22.12.2008, 08:17
Hallo ich habe ganz andere Erfahrungen mit den Leasingraten gemacht.
Ich habe folgendes Angebot
730d Brutto 84.000,- Rate 1333,- für 36Monate und eine Gesamtlaufleistung von 90.000km. Wenn Ihr gut verhadelt übernimmt BMW noch die Leasingraten für bis zu 5 Monate wenn Ihr an einen anderen Vertrag gebunden seit (muss aber ein Fremdfabrikat sein, kein BMW) um den 7er früher zu bekommen.:+

kempfer
22.12.2008, 10:04
Hallo Zusammen,



mein 730d wird ja Ende März ausgeliefert. Mein Händler verschiebt derzeit die ganzen Abrufe in den März 2009 - also auch meine Order - denn angeblich soll etwas am 730d Motor noch Anfang März geändert werden und die Fahrzeuge bekommen dann alle neue Motorennummern!

:?

Kann das jemand bestätigen? Oder wem ist bekannt was denn genau geändert wird? Mein Händler wusste das leider noch nicht ....

Schöne Weihnachten!!!

N.

bmw-fan
07.01.2009, 09:51
hallo erstmal an alle und die besten wünsche für das jahr 2009.

auch in diesem jahr stehe ich gerne für infos und angebotsanfragen zur verfügung. bei interesse einfach pn an mich. finde ich übrigens auch besser als das forum mit angeboten zuzupflastern wie letztes jahr.

hatte die letzten monate nicht so viel zeit mich mal wieder einzulesen da das jahr 2008 richtig gut lief mit der arbeit. aktuell gibt es keine leasingkampfpreise.

was mir persönlich fehlt ist die anschlussvertragsoption der bmw bank nach der hälfte der laufzeit der e65. die wäre hilfreich, leider derzeit nicht im gespräch. die bank wird derzeit den verlust nicht tragen wollen wobei hierfür auch keine subvention bereit steht. mal abwarten....ich habe noch keinen verkauft wobei ich auch erst der ersten 7er in 5 monaten als leasingauslauf haben werde. ansonsten wird der 7er bei "uns"(unser betrieb) aber recht normal und gut verkauft, bisher gibt es keinen unerwarteten einbruch.

Alfred G
07.01.2009, 13:12
hallo erstmal an alle und die besten wünsche für das jahr 2009.

auch in diesem jahr stehe ich gerne für infos und angebotsanfragen zur verfügung. bei interesse einfach pn an mich. finde ich übrigens auch besser als das forum mit angeboten zuzupflastern wie letztes jahr.

Ich persönlich finde es schon recht interessant, wenn die Angebote hier für jeden lesbar stehen.

wolfgang
07.01.2009, 13:40
hi
ich kläre nächste woche ab, ob es was neues,intressantes gibt,dann mach ich mal wieder ein Angebot öffentlich,

Tucklemuck
07.01.2009, 15:02
auch in diesem jahr stehe ich gerne für infos und angebotsanfragen zur verfügung. bei interesse einfach pn an mich. finde ich übrigens auch besser als das forum mit angeboten zuzupflastern wie letztes jahr.


Wenn die Angebote aber super sind und dann hier gepostet werden, dann kannst Du 'ne Menge Wagen an den Mann bringen!

Das müsste doch auch für Dich interessant sein.

Ich denke, Wolfgang hat durch seine guten Angebote, den einen oder anderen Wagen vermitteln können...

Viele Grüße
Henning

ThomasG
07.01.2009, 15:10
Ich persönlich finde es schon recht interessant, wenn die Angebote hier für jeden lesbar stehen.

Na klar - dafür ist der thread doch auch eigentlich da, oder hab ich da irgendwas flacsh verstanden?

Alfred G
07.01.2009, 16:46
hi
ich kläre nächste woche ab, ob es was neues,intressantes gibt,dann mach ich mal wieder ein Angebot öffentlich,

Dafür bis du berühmt! Weiter so!


Wenn die Angebote aber super sind und dann hier gepostet werden, dann kannst Du 'ne Menge Wagen an den Mann bringen!

Das müsste doch auch für Dich interessant sein.

Ich denke, Wolfgang hat durch seine guten Angebote, den einen oder anderen Wagen vermitteln können...

Zum Beispiel an mich vor ziemlich genau 2 Jahren den in meinem Avatar sichtbaren 750i, mit dem ich bis heute extrem zufrieden bin.

Danke nochmal an Wolfgang!

Na klar - dafür ist der thread doch auch eigentlich da, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Goldrichtig verstanden! Sonst hieße der Thread "U2U-Geheimbörse für vertrauliche Angebote" :spin

bmw-fan
07.01.2009, 17:41
ok,

dann pflastern wir wieder zu :-)

Alfred G
07.01.2009, 18:13
ok,

dann pflastern wir wieder zu :-)

Danke schon mal!

Ich kenne ja ein paar Angebote von dir aus 2007 und glaube, dass du dich damit nicht verstecken musst. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Falls du einen aus irgendwelchen Gründen einen "Strohmann" brauchst, dann gerne per U2U zu mir.

Ich kann schweigen wie ein Grab.

wolfgang
09.01.2009, 17:07
Hallo
hier ein aktuelles angebot von nem tollen 730d


Erstzulassung : November 2008
Km-Stand : 71

Kfz-Brief Nr. :
Fahrgestell Nr. :
Unfallfrei : Ja
Fahrzeug :
Modell BMW 730d Limousine

0A52 Spacegrau metallic
LCSW Leder Dakota Schwarz
Serienausstattung :
0423 Fußmatten in Velours
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
0676 HiFi-Lautsprechersystem

Sonderausstattung :
02ST Leichtmetallräder Vielspeiche 235 mit Mischbereifung
0229 Dynamic Drive
0255 Sport-Lederlenkrad
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0322 Komfortzugang
04CA Edelholzausführung Esche Maser anthrazit
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR Ambientes Licht
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
0441 Raucherpaket
0464 Skisack
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0508 Park Distance Control (PDC)
0524 Adaptives Kurvenlicht
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,
Pannenhilfe
0612
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
0999 Auftragssteuerung HEA
Servicepaket :
07NH BMW Service Inclusive 5 Jahre/100.000 km

Fahrzeugpreis :
Preis exkl. MwSt. 79.352,94 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 15.077,06 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 94.430,00 EUR
Zusatzleistung :
Gute Fahrt Paket 587,39 EUR
zuzüglich MwSt 111,61 EUR
Preis inkl. MwSt. 699,00 EUR
Gesamtpreis : 95.129,00 EUR

Leasingzeit 36
Fahrleistung pro Jahr 10.000
Monate
km
exkl. MwSt. inkl. MwSt.
Monatliche Leasingrate EUR 987,27 1.174,85
EUR 0,00 0,00
Mehr-km-Satz Cent
Minder-km-Satz Cent
11,90 14,17
7,94 9,44
Einmalige Leasing-Sonderzahlung 0,00%

Adi
09.01.2009, 17:54
Hallo!

36 Monate / 10000KM / 0 anz.

E65 nach 15 Monate abgelöst+ 15% UPE Premie auf Brutto-Liste meines E65
und E65 zurück

Nachlass NW 0% auf 104.490 €
Netto Rate 1.390 €


Gruss Denis

Druckst du im Keller Geld?!
Lese ich richtig das 14tsd Euro hingelegt hast, um den Wagen zurück zugeben:?
Und jetzt hast du ne Rate von 1650€ :?:?:?

Gruß Adi

wolfgang
10.01.2009, 00:53
da ist ja mein aktuelles angebot ein schnäppchen dagegen,....

celentano
10.01.2009, 16:51
Druckst du im Keller Geld?!
Lese ich richtig das 14tsd Euro hingelegt hast, um den Wagen zurück zugeben:?
Und jetzt hast du ne Rate von 1650€ :?:?:?

Gruß Adi
Ich denke, dass die 15% UPE eine Umstiegsprämie sind und dementsprechend von BMW bezahlt wurden.
Dadurch, dass die die 14Tsd Eur hingeblättert haben, wollten sie wohl kaum noch Nachlass geben. Daher die 1650€...
Bei mir gab es beim Umstieg E65 FL auf FL 15% UPE (sind immer vom LP des alten) + 22% Nachlass + Optionsschein. Macht insgesamt ca 40Tsd Eur Nachlass :-). Hielten die meisten Verkäufer zwar für unmöglich, ich fahre allerdings dieses Ding der Unmöglichkeit. ;)

Den-B
10.01.2009, 22:45
Druckst du im Keller Geld?!
Lese ich richtig das 14tsd Euro hingelegt hast, um den Wagen zurück zugeben:?
Und jetzt hast du ne Rate von 1650€ :?:?:?

Gruß Adi

nene du hast was falsch verstanden ich gebe meinen 730d D7 E65 ab und bekomme mein neuen 730d F01 und ich zahle 1390 netto!
15% zahlt die BMW Bank als Umstiegs Prämie!
wenn du überlegst ich gebe einen 7er der Knapp 110000 € gekostet hat nach 15 Monate ab obwol ich 36 monate geleast habe.
Ist doch ein gutes geschäft für mich!

cb7
11.01.2009, 14:58
Ich habe heute eine zusage für die Leasingkonditionen bekommen.
730d
Gesamtpreis brutto 84500,-
Leasingrate 1080,- netto bei 36Monaten und einer Jahreslaufleistung von 30.000km
plus Übernahme meiner Leasingraten (Fremdfabrikat)für den jetztigen Wagen, bis zum Ablauf (4000,-€)
Das ist sehr angenehm:top

bmw-fan
11.01.2009, 16:41
schön zu lesen wenn es zufriedene käufer gibt die lösungen erhalten haben. nicht immer ist nur die rate entscheidend :top

Hubni
22.01.2009, 20:55
Ich bin ehemaliger 730d E 65 Facelift Fahrer und jetzt 535d E 61 Fahrer.
Geleast habe ich einen Wagen noch nie. Für meinen 535d E 61 habe ich 44900 euro bezahlt. Der Neupreis betrug 88900 euro Ez 1/08

Wäre Leasing noch günstiger ? Kenne mich damit überhaupt nicht aus

Hubni
22.01.2009, 21:01
Du bekommst eine Prämie, weil du vom E 65 auf den F01 umsteigst ?

Alfred G
22.01.2009, 23:04
Ich bin ehemaliger 730d E 65 Facelift Fahrer und jetzt 535d E 61 Fahrer.
Geleast habe ich einen Wagen noch nie. Für meinen 535d E 61 habe ich 44900 euro bezahlt. Der Neupreis betrug 88900 euro Ez 1/08

Wäre Leasing noch günstiger ? Kenne mich damit überhaupt nicht aus

Du musst halt gegenüberstellen:

Fall A - Kauf: Wertverlust + Zinsen (für Kredit bzw. gebundenes Eigenkapital)

versus

Fall B : Leasingraten.

Was dabei herauskommt, hängt immer vom Einzelfall ab.

Eine allgemeine Aussage, dass Leasing immer günstiger ist, gibt es nicht.

Beim E65 war es zumeist so, dass B viel günstiger war als A (selbst mit Rabatt).

esau
24.01.2009, 14:27
ich fürchte, das mit den Traum-Leasingraten für den F01 könnt Ihr Euch bald abschminken.

MONEY-Börse: BMW fährt in die Schuldenfalle - MONEY-Börse - FOCUS Online (http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/MONEY-boerse/money-boerse-bmw-faehrt-in-die-schuldenfalle_aid_363862.html)

Letztendlich resultieren die teilweise exorbitant niedrigen Raten, die einige von Euch für den e65 haben oder hatten doch genau daraus, daß der Rückgabepreis des Autos unrealistisch hoch angesetzt war. Genau das hat man bei BMW jetzt offenbar auch gemerkt:?:?

Insofern werden wir in Zukunft für die Freude am Fahren wohl etwas mehr bezahlen müssen. Auch ich als notorischer Käufer werde davon betroffen sein, weil die wunderbar niedrigen Verkaufpreise von fast neuen Werksdienstwagen ja auch nichts anderes sind als die Leasing-Subventionen, nur anders verpackt.

grüsse esau

ThomasG
24.01.2009, 14:34
ich fürchte, das mit den Traum-Leasingraten für den F01 könnt Ihr Euch bald abschminken.

Letztendlich resultieren die teilweise exorbitant niedrigen Raten, die einige von Euch für den e65 haben oder hatten doch genau daraus, daß der Rückgabepreis des Autos unrealistisch hoch angesetzt war. Genau das hat man bei BMW jetzt offenbar auch gemerkt:?:?

Insofern werden wir in Zukunft für die Freude am Fahren wohl etwas mehr bezahlen müssen. Auch ich als notorischer Käufer werde davon betroffen sein, weil die wunderbar niedrigen Verkaufpreise von fast neuen Werksdienstwagen ja auch nichts anderes sind als die Leasing-Subventionen, nur anders verpackt.


Die Leasingsubventionen als solche sind ja nichts neues und gab es auch zu anderen (will sagen, für BMW besseren) Zeiten.
Wie die Konditionen sein werden, steht halt nur in der Kristallkugel - fest steht dagegen, dass die Preise vom Markt gemacht werden und nicht die sind, die ein Anbieter - egal welcher - gern hätte.

celentano
26.01.2009, 16:17
Letztendlich resultieren die teilweise exorbitant niedrigen Raten, die einige von Euch für den e65 haben oder hatten doch genau daraus, daß der Rückgabepreis des Autos unrealistisch hoch angesetzt war. Genau das hat man bei BMW jetzt offenbar auch gemerkt:?:?

grüsse esau

Ich denke, es ist naiv zu glauben, dass sich BMW beim Restwert verkalkuliert hat. Das passiert vielleicht noch in den ersten 2 Jahren, danach aber nicht mehr. Spätestens seit 2004 hatten sie regelmässig Verluste beim Restwert. Da machst Du als Weltfirma nicht versehentlich noch 4 Jahre mit! Es ist vielmehr so, dass BMW bewusst die Rabatte/Verluste verteilt hat: Rabatt= Händler/NL, Restwertverlust= Bank. Und falls der Markt diesmal auch nicht mehr hergeben wird, werden sie es erneut tun. Wie hoch die Abweichung vom Marktwert sein wird muss sich noch herausstellen.

esau
26.01.2009, 18:36
Ich denke, es ist naiv zu glauben, dass sich BMW beim Restwert verkalkuliert hat. ....

Ich mag ja manchmal von gestern sein, aber so naiv bin ich nicht (siehe die :?:?)

Mir ist schon klar, daß die bei BMW auch nicht vollständig verblödet sind.

Die Frage ist nur, können die diese Nachlässe geben, weil die Autos einfach viel zu teuer angeboten werden und ohne Nachlässe müsste BMW bald wg. Reichtum schließen oder spielen die in Deutschland verkauften 7-er global eine so untergeordnete Rolle...oder ist das ein Grund für die in dem Artikel beschrieben Verluste...

Offenbar hat da die Rechnung irgendwie nicht ganz aufgegangen

Grüsse esau

wolfgang
17.02.2009, 14:02
hallo
habe im moment mehrere 7er mit kurzzulassung oder vfw und 15,5% nachlass,bei intresse ne u2u
zb.
730d

Erstzulassung : 07.11.08
Km-Stand : 2.071

Unfallfrei : Ja
Fahrzeug :
KM21 Modell BMW 730d

0A90 Sophistograu Brillanteffekt metallic
LCSW Leder Dakota Schwarz
Serienausstattung :
0423 Fußmatten in Velours
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sonderausstattung :
02BX Leichtmetallräder Doppelspeiche 253 mit Mischbereifung
0229 Dynamic Drive
0255 Sport-Lederlenkrad
0302 Alarmanlage
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
04B5 Edelholzausführung Esche Maser hochglänzend
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR Ambientes Licht
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollos elektrisch für Seitenscheiben hinten
und Heckscheibe
0416
0441 Raucherpaket
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0508 Park Distance Control (PDC)
0524 Adaptives Kurvenlicht
0536 Standheizung mit Fernbedienung
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0601 TV-Funktion
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,
Pannenhilfe
0612
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0677 HiFi-System Professional LOGIC7
0696 DVD Wechsler 6-fach
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP

Fahrzeugpreis :
Listenpreis gesamt exkl. MwSt. 87.134,46 EUR
Nachlaß exkl. MwSt. 15,50% 13.505,84 EUR
Preis exkl. MwSt. 73.628,62 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 13.989,44 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 87.618,05 EUR
Zusatzleistung :
Gute Fahrt Paket VA 7er 629,41 EUR
zuzüglich MwSt 119,59 EUR
Preis inkl. MwSt. 749,00 EUR
Gesamtpreis : 88.367,05 EUR

jack27
18.02.2009, 09:46
hallo
habe im moment mehrere 7er mit kurzzulassung oder vfw und 15,5% nachlass,bei intresse ne u2u


Na ich habe dir ne u2u geschickt aber keine Reaktion:mad:

Und dieser Tread ist irgendwie Komisch. So gut wie keine Infos über Leasingraten obwohl ja mittlerweile doch etliche Mitglieder ihren F01 fahren.
Ist das jetzt ein Geheimnis geworden wie hoch die Rate ist?
Das war bei dem Tread für den e65 völlig anders, da konnte man sich wenigstens ungefähr eine Vorstellung machen wo sich die Leasingraten bewegen.


jack

Alfred G
18.02.2009, 09:49
hallo
habe im moment mehrere 7er mit kurzzulassung oder vfw und 15,5% nachlass,bei intresse ne u2u
zb.
730d

Erstzulassung : 07.11.08
Km-Stand : 2.071

Unfallfrei : Ja
Fahrzeug :
KM21 Modell BMW 730d
Fahrzeugpreis :
Listenpreis gesamt exkl. MwSt. 87.134,46 EUR
Nachlaß exkl. MwSt. 15,50% 13.505,84 EUR
Preis exkl. MwSt. 73.628,62 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 13.989,44 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 87.618,05 EUR

So gut wie keine Infos über Leasingraten obwohl ja mittlerweile doch etliche Mitglieder ihren F01 fahren.
Ist das jetzt ein Geheimnis geworden wie hoch die Rate ist?

Interessant ist ja, dass BMW bei diesem 730d keine Leasingrate angibt. Offenkundig trauen die sich keinerlei Prognose mehr zu über die Entwicklung der Restwerte.

ThomasG
18.02.2009, 09:53
Interessant ist ja, dass BMW bei diesem 730d keine Leasingrate angibt. Offenkundig trauen die sich keinerlei Prognose mehr zu über die Entwicklung der Restwerte.

Wie meinst du das denn? Das ist doch ein Kaufangebot, welcher Restwert soll da angegeben werden?

Alfred G
18.02.2009, 10:05
Wie meinst du das denn? Das ist doch ein Kaufangebot, welcher Restwert soll da angegeben werden?

Naja, das meine ich ja gerade. Früher war Wolfgang doch berühmt für seine Leasingangebote und jetzt hat selbst er nur noch Zugriff auf Kaufangebote.

Und ich vermute, dass das daran liegt, dass BMW sehr zurückhhaltend geworden ist mit Leasingangeboten und deren immanenten Risiko. Die denken sich: Lieber weg mit ordentlichem Rabatt und dann nix mehr zu tun haben mit dem Auto.

wolfgang
18.02.2009, 11:01
hi
das ist ein kaufangebot und kein leasing, wollte mal was anderes anbieten,..

der-snert
18.02.2009, 16:31
Habe mal zwei lustige 730d von uns durchgerechnet.

730d
EZ: November 2008
Saphirschwarz Metallic
Leder Dakota Sattelbraun Hell
Leichtmetallräder Doppelspeiche 253 mit Mischbereifung
Integral-Aktivlenkung
Dynamic Drive
Lenkradheizung
Rueckfahrkamera
Automatische Heckklappenbetätigung
Komfortzugang
Soft-Close-Automatik für Türen
Edelholzausführung Esche Maser hochglänzend
Edelholzapplikation für Lederlenkrad
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Ambientes Licht
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollos elektrisch für Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Skisack
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze
Fernlichtassistent
Spurverlassenswarnung
Spurwechselwarnung
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
Park Distance Control (PDC)
Adaptives Kurvenlicht
Standheizung mit Fernbedienung
USB-Audio-Schnittstelle
Navigationssystem Professional
Head-Up Display
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Internet
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter,
Spracheingabesystem
HiFi-System Professional LOGIC7
BMW Service Inclusive 5 Jahre/100.000 km
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Leasing:
36 Monate
15.000 KM pro Jahr
€2.500,-- Netto-Anzahlung
€989,-- Netto Leasingrate

++++++++++++++++++++++++++++++++++

730d
Kaschmirsilber Metallic
Leder Dakota Schwarz
EZ November 2008
Leichtmetallräder Vielspeiche 235 mit Mischbereifung
Dynamic Drive
Rueckfahrkamera
Komfortzugang
Edelholzausführung Esche Maser anthrazit
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Ambientes Licht
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Skisack
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze
Fernlichtassistent
Spurwechselwarnung
Park Distance Control (PDC)
Adaptives Kurvenlicht
USB-Audio-Schnittstelle
Navigationssystem Professional
Head-Up Display
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Internet
Spracheingabesystem
BMW Service Inclusive 5 Jahre/100.000 km
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Leasing
36 Monate
15.000 KM pro Jahr
€2.500,-- Netto-Anzahlung
€850,-- Netto-Leasingrate

Wichtig ist hierbei Kundenzulassung bis Ende März, da sonst die Restwerte nach unten gehen und somit die Raten leider nach oben.

Die Nebenkosten wie Transport / Zulassung / Grüne Plakette sind in der Rate bereits mit drin :-)

Bei Rückfragen einfach eine PN schicken.

Viele Grüße,

Der Snert

Christian
18.02.2009, 16:45
sag mal mich würde der 750Li interessieren. Kannst du mir die Ausstattung zukommen lassen.

02BX Leichtmetallräder Doppelspeiche 253 mit Mischbereifung
02VH Integral-Aktivlenkung
0229 Dynamic Drive
03AG Rueckfahrkamera
0302 Alarmanlage
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0319 Garagentoröffner, integriert
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
04CA Edelholzausführung Esche Maser anthrazit
04CC Edelholzapplikation für Lederlenkrad
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04ND Instrumententafel lederbezogen
04U1 Keramikapplikation für Bedienelemente
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0441 Raucherpaket
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0454 Aktive Sitzbelüftung im Fond
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0460 Komfortsitze im Fond, elektrisch verstellbar
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
05DK Side View
0508 Park Distance Control (PDC)
0524 Adaptives Kurvenlicht
0536 Standheizung mit Fernbedienung
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NB Fond-Telefoneinheit mit schnurlosem Bedienhoerer
0601 TV-Funktion
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0612
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0696 DVD Wechsler 6-fach
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
0775 Dachhimmel anthrazit, Individual
Servicepaket :
07NH BMW Service Inclusive 5 Jahre/100.000 km


Gruß,
Chriss

der-snert
18.02.2009, 16:48
und hier noch mal ein 740i

Spacegrau Metallic
Leder Dakota Schwarz
EZ November 2008
Leichtmetallräder Radialspeiche 252, geschmiedet mit Mischbereifung
Integral-Aktivlenkung
Dynamic Drive
Sport-Lederlenkrad
Automatische Heckklappenbetätigung
Komfortzugang
Soft-Close-Automatik für Türen
Ambientes Licht
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Skisack
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze
Fernlichtassistent
Park Distance Control (PDC)
Adaptives Kurvenlicht
USB-Audio-Schnittstelle
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Internet
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter,
Spracheingabesystem
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
HiFi-System Professional LOGIC7
BMW Service Inclusive 5 Jahre/100.000 km
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Leasing
36 Monate
15.000 KM p. A.
€2.500,-- Netto-Anzahlung
€955,-- Netto-Leasingrate

habe einfach die 2500€ mal so rein geworfen, um alle drei Autos gleich zu behandeln. Dies zu verändern ist ja kein Problem - genauso wie die Laufleistungen der Autos.

;)

der-snert
18.02.2009, 16:58
ist zwar kein 7er, aber wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

wenn mal jemand was schnell transportieren muss:

M5 Touring
Saphirschwarz
Vollleder Merino Portland Naturbraun
EZ Juni 2008
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 167 M geschmiedet und poliert
Seitenairbag für Fondpassagiere
Automatische Heckklappenbetätigung
Komfortzugang
Dachreling
M Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer
Edelholzausführung Nussbaum Madeira Rotbraun
Aktive Lehnenbreitenverstellung für Fahrer und Beifahrer
Panorama Glasdach
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung für Fondsitze
Fernlichtassistent
Park Distance Control (PDC)
Adaptives Kurvenlicht
USB-Audio-Schnittstelle
Head-Up Display
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter,
Spracheingabesystem
HiFi System Professional LOGIC7
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Sonnenschutzverglasung, Individual

24 Monate
15.000 KM p. A.
€2.500,-- Netto Anzahlung
€889,-- Netto Leasingrate

Mal was ganz was Anderes

:spin

jack27
18.02.2009, 17:59
Na jetzt tut sich doch mal was hier, und wie ich sehe sind die Leasingraten doch nicht so utopisch wie viele erzählen.

gruss jack:top

Alfred G
18.02.2009, 19:08
24 Monate
15.000 KM p. A.
€2.500,-- Netto Anzahlung
€889,-- Netto Leasingrate

Mal was ganz was Anderes

:spin

Danke! M5 sind komischerweise oft günstiger als M3. Hast du zufällig auch einen solchen "auf Lager"?

der-snert
18.02.2009, 21:16
hmmm einen lustigen m6 hatten wir noch. m3 ist eher mau. muss ich mal schauen. ein coupe mit dkg ist - glaube ich - noch da, aber das ist witzigerweise wirklich was teurer. gut, dafür hat es auch schon das neue navi :-)

ich gucke morgen mal.

Alfred G
18.02.2009, 22:17
hmmm einen lustigen m6 hatten wir noch. m3 ist eher mau. muss ich mal schauen. ein coupe mit dkg ist - glaube ich - noch da, aber das ist witzigerweise wirklich was teurer. gut, dafür hat es auch schon das neue navi :-)

ich gucke morgen mal.

Danke!
Witzig: Ich hab mal den Verkäufer meines 750i gefragt, ob er einen M3 hat und der meinte: Leider nein, aber 'nen tollen M6!

Christian
19.02.2009, 17:20
Die von mir eingestellten Angebote sind inzwischen verkauft. Kein Wunder bei den Preisen. Deswegen habe ich sie herausgenommen. Die Zahlen wollte der Händler hier verständlicherweise nicht stehen lassen. Es handelte sich um absolute Ausnahme-Konditionen.

Gruß,
Chriss

slk32
24.02.2009, 17:34
hallo allerseits,

habe ein Angebot vorliegen für einen 730d.

LP: 98000 Euro
Laufzeit: 24 Monate
Kilometer: 10.000/Jahr

1500 Euro brutto ohne Anzahlung.
Ich weiß jetzt nicht ob das ein gutes Angebot ist (glaube aber eher nicht, oder?), wollte es aber Euch nicht vorenthalten.

Alfred G
24.02.2009, 21:40
hallo allerseits,

habe ein Angebot vorliegen für einen 730d.

LP: 98000 Euro
Laufzeit: 24 Monate
Kilometer: 10.000/Jahr

1500 Euro brutto ohne Anzahlung.
Ich weiß jetzt nicht ob das ein gutes Angebot ist (glaube aber eher nicht, oder?), wollte es aber Euch nicht vorenthalten.

24 Monate ist kurz, das treibt die Rate hoch. Aber 1500 erscheint mir dennoch viel.

Wir hatten doch mal einen F01-730d hier (sogar noch 2008) für 999,- netto, oder nicht? Bitte mal 5-10 Seiten zurückblättern, da müsste er noch stehen.

Christian
24.02.2009, 22:13
Ein Hinweis: ab März gibt es (allgemein) neue, günstigere Leasing-Konditionen für den 730d.

Gruß,
Chriss

Tucklemuck
25.02.2009, 00:40
Hi Chris,

das hört sich ja gut an! Ich bin sehr gespannt :-)

Viele Grüße
Henning

slk32
25.02.2009, 07:54
Danke für den Hinweis!!

Gibt es denn hier auch Verkäufer?? Würde denen dann gerne mal die Konfiguration durchgeben!

Es sollte schon ein neuer sein- wenn schon der schwächste dann einen individuell konfigurierten!:roll

der-snert
27.02.2009, 18:13
leider konnte ich erst heute wieder was melden, da ich die letzten tage etwas krankheitstechnisch angeschlagen war....

die ersten mit den lustigen Raten sickern so langsam durch.
Beispiel:
730d DW mit 10tkm p.A. mit Leasingfaktor von 0,93%
730d DW mit 15tkm p. A. mit Leasingfaktor von 0,98%

Macht als Beispiel:
730d DW mit ACC, Head-Up, Rückfahrkamere, Komfortzugang, Sitzheizung vo/hi, Navi + Blauzahn, Komfortsitze, usw.
36 monate
15.000 km p. a.
€2.500 netto Anzahlung
€699,-- netto Rate

bei 10tkm p. a. sind es ca 660€ netto

(habe einfach mal die 2500€ gelassen)

Achtung: gilt nur bei Zulassung bis Ende März!

Die vorzeitige Leasingablöse ist manchmal machbar - manchmal nicht.
ist sehr situativ.

ansonsten gibt es aber noch lustige möglichkeiten für die unter euch, die gerade einen audi oder mercedes im leasing laufen haben, der noch irgendwie 6-8 monate vor sich hat :-)

viele grüße,

der snert

Alfred G
27.02.2009, 18:26
leider konnte ich erst heute wieder was melden, da ich die letzten tage etwas krankheitstechnisch angeschlagen war....

die ersten mit den lustigen Raten sickern so langsam durch.
Beispiel:
730d DW mit 10tkm p.A. mit Leasingfaktor von 0,93%
730d DW mit 15tkm p. A. mit Leasingfaktor von 0,98%


Super Raten! Respektabel! Danke fürs Posten!

ansonsten gibt es aber noch lustige möglichkeiten für die unter euch, die gerade einen audi oder mercedes im leasing laufen haben, der noch irgendwie 6-8 monate vor sich hat :-)


Jaja, das alte Lied, die Eroberungsprämien.
Markenloyalität wird bestraft. snert, da kannst du nix dafür, das ist schon klar, aber ich finde es schon etwas fragwürdig.

der-snert
27.02.2009, 18:34
würde ich dieses mal sogar nicht so stehen lassen.

nur ist es derzeit einfach doof mit inzahlungnahmen, denn die refinanzierung ist einfach sehr heavy - und vorzeitige l-auflösung ist ja quasi eine inzahlungnahme.

es gibt nur eine lustige idee, um leute die keinen bmw geleast haben aber relativ nah vor dem ende stehen 3-9 monate direkt in einen neuen 7er zu bekommen :spin

ähnliche sachen gibt es ja für bmw-leasing-kunden, die 3 monate vor ende stehen.

also ausgleichende gerechtigkeit ;)

Tucklemuck
27.02.2009, 19:39
Hallo Snert,

das geht doch schon mal in die richtige Richtung! Bravo!

Von welcher Situation hängt es denn ab, ob eine vorzeitige Ablösung machbar ist, oder nicht?

Viele Grüße
Henning


Die vorzeitige Leasingablöse ist manchmal machbar - manchmal nicht.
ist sehr situativ.

Alfred G
27.02.2009, 19:40
Hallo Snert,

das geht doch schon mal in die richtige Richtung! Bravo!

Von welcher Situation hängt es denn ab, ob eine vorzeitige Ablösung machbar ist, oder nicht?

Viele Grüße
Henning

Vom Vornamen. Alfred E's und Alfred G's sind ausgeschlossen.

Tucklemuck
27.02.2009, 19:52
LOL!

Gott sei Dank ist Alfred ja nur einer meiner Vornamen, den streiche ich einfach raus und heiße dann nur noch E. Neumann...

ThomasG
27.02.2009, 20:00
"Mein Name ist Blond. Gans Blond."

der-snert
28.02.2009, 09:56
Hallo Snert,

das geht doch schon mal in die richtige Richtung! Bravo!

Von welcher Situation hängt es denn ab, ob eine vorzeitige Ablösung machbar ist, oder nicht?

Viele Grüße
Henning

Ist einfach immer nach Einzelfall durchzurechnen.

Der Name ist hier nicht sooo wichtig. Gut statt E. oder G. dann H. zu heissen, macht da manchmal Sinn :)

Beim 745d oder beim Benziner ist es meist schwer.
Beim 730d passt es hier und da.
Wenn man nun aber einen 730d Individual für 120t€ hat, dann passt das meistens nicht.

730d´s die mal neu um die 90t€ brutto gekostet haben, passen häufiger.

Kann man aber relativ fix durchrechnen - wenn einen die Erkältung in Ruhe lässt ;)

ThomasG
28.02.2009, 10:07
Wenn man nun aber einen 730d Individual für 120t€ hat, dann passt das meistens nicht.

Na dann...
Andererseits, mal unter uns Pfarrerstöchtern: Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen, wie völlig egal es mir ist, ob ich irgend einen Blechhaufen 3 Monate früher oder später auf dem Hof stehen habe. :lol

der-snert
28.02.2009, 10:12
Neues Update:

hier noch mal eben ein update der derzeit noch verfügbaren farb-kombis der heizöl-7er :spin :

kaschmirsilber / leder schwarz
titansilber / leder schwarz
spacegrau / leder schwarz

750Li:
sophisto-grau / oyster
silber / schwarz

hier und da lassen sich noch andere organisieren, da einfach anfragen.
sind meistens grau mit schwarzen sitzen oder hier und da schwarze mit helleren sitzen.

der-snert
03.03.2009, 12:28
hi & hallo,

wollte hier nur mal ein kurzes update schreiben, da nun schon viele weg sind.
aktuell noch als beispiel:

730d dienstwagen EZ 11/2008
Spacegrau
UPE netto ca. 90.500,-- € (107.690,-- brutto)
Leasing
36 Monate
15.000 KM
2.500€ netto Anzahlung
789€ Netto Rate

----

730d Tageszulassung
Silber / Leder Schwarz
UPE netto ca. 80.500,--€ (95.870,-- brutto)
36 Monate
15.000 KM p. A.
2.500€ netto-Anzahlung
659€ netto Rate

---

750Li Tageszulassung
Silber / Schwarz
UPE Netto ca 104.500,-- (124.290,-- brutto)
36 Monate
15.000 KM p. A.
7.500,-- netto Anzahlung
995,-- netto Rate


740i Dienstwagen aus November 2008
Spacegrau / Schwarz
UPE Netto ca. 85.200,-- (101.250 brutto)
36 Monate
15.000KM
5.000,-- Netto Anzahlung
779,-- Netto Rate

---

derzeit ist es echt der wahnsinn, aber wenn´s passt, kann man schöne autos für gute kurse bekommen.

ThomasG
03.03.2009, 13:11
derzeit ist es echt der wahnsinn, aber wenn´s passt, kann man schöne autos für gute kurse bekommen.

Apropos Wahnsinn: Im November steht unser 5er Kombi zur Ablösung an. Wenn also jemand allfällige Vorschläge für ein Nachfolgefahrzeug hat... ;)

der-snert
03.03.2009, 13:36
ist noch ein bisserl früh dafür, oder?
derzeit sind die raten und konditionen ja fast schon wie am fischmarkt :lol

also will sagen absolut tagesabhängig.

was heute ist, ist morgen meist schon ganz anders.

das mussten ja viele 1er und 3er interessenten zum jahreswechsel erleben...

ThomasG
03.03.2009, 13:59
ist noch ein bisserl früh dafür, oder?
derzeit sind die raten und konditionen ja fast schon wie am fischmarkt :lol

also will sagen absolut tagesabhängig.

was heute ist, ist morgen meist schon ganz anders.

das mussten ja viele 1er und 3er interessenten zum jahreswechsel erleben...

Eben drum. Man schlägt dann zu, wenn die Konditionen gut sind, nicht dann, wenn man "muss". ;)

bmw-fan
03.03.2009, 16:18
Hallo,

wir haben einige 7er im Angebot die bis zum 31.03.09 auf den Kunden zugelassen sein müssen.

Anbei mal ein Beispiel :

Erstzulassung : Oktober 2008
Km-Stand : ca. 9000
Unfallfrei : Ja
KM21 Modell BMW 730d Limousine
0475 Saphirschwarz metallic
LCSW Leder Dakota Schwarz
0423 Fußmatten in Velours
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
0676 HiFi-Lautsprechersystem
02ST Leichtmetallräder Vielspeiche 235 mit Mischbereifung
0255 Sport-Lederlenkrad
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
04CA Edelholzausführung Esche Maser anthrazit
04UR Ambientes Licht
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollos elektrisch für Seitenscheiben hinten
und Heckscheibe
0416
0441 Raucherpaket
0464 Skisack
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0508 Park Distance Control (PDC)
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
0609 Navigationssystem Professional
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,
Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
Servicepaket :
07NH BMW Service Inclusive 5 Jahre/100.000 km
Fahrzeuglistenpreis :
Preis exklusive MwSt. 72.252,09 EUR
Hauspreis exclusive MwSt. 57.100,00 EUR

Fahrzeug-Leasing BMW Bank KM-Vertrag :
Leasingzeit 36 Monate, Fahrleistung pro Jahr 10.000km
Monatliche Leasingrate EUR 679,61 exclusive MwSt.
Anzahlung 0,00 Euro

Bei Rückfragen gerne PN an mich.

der-snert
04.03.2009, 20:11
ein neues update, da der kaschmir- und der titansilberne weg sind.

730d
spacegrau / leder schwarz
sophistograu / leder schwarz

750Li:
sophisto-grau / oyster
silber / schwarz

hier und da lassen sich noch andere organisieren, da einfach anfragen.
sind meistens grau mit schwarzen sitzen oder hier und da schwarze mit helleren sitzen. werden aber nun langsam rar :spin

ThundersStorm
09.03.2009, 09:44
Hi Zusammen,

im allgemeinen Trubel hat mir auch mein dealer ein Angebot unterbreitet - ich stelle das hier ein, da es mir evtl ermöglicht meinen jetzigen 730d vorzeitig (12 Monate) abzugeben. Grund ist einfach - der nächste wird kein 7er mehr werden; ist so schlecht mit dem Dach abflexen :)))

Klar ist, dass eine irgendwie geartete subvension der vorzeitigen Rücknahme drin steckt. Daher die bitte, es so zu nehmen wie es ist. Sollte sich jemand für den angebotenen F01 erwärmen und ein solcher deal tatsächlich stattfinden - dann wäre ich zu reichlich Dank verpflichtet.

Das ist das Angebot ist auf meinen km bedarf zugeschnitten. Ich nehme aber an, dass eine andere km Leistung vereinbart werden kann. Da hier meist nur 10-15tkm angeboten werden ist das hier ja eine Alternative. Zu gleichen Konditionen steht wohl auch noch ein 730d silber/schwarz zur Verfügung.


03.03.09

Erstzulassung : Februar 2009
Km-Stand : 501
KM-Stand bei Übergabe (voraussichtlich):
Unfallfrei : Ja
Fahrzeug :
KM21 Modell BMW 730d Limousine 80.042,02 EUR
0475 Saphirschwarz metallic
LCD5 Leder Dakota Sattelbraun hell

Serienausstattung :
04B7 Edelholzausführung "Fineline" hochglänzend
0423 Fußmatten in Velours
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sonderausstattung :
Leichtmetallräder Radialspeiche 252, geschmiedet mit
Mischbereifung
02HL
0255 Sport-Lederlenkrad
03AG Rueckfahrkamera
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR Ambientes Licht
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollos elektrisch für Seitenscheiben hinten
und Heckscheibe
0416
0441 Raucherpaket
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
0508 Park Distance Control (PDC)
0524 Adaptives Kurvenlicht
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,
Pannenhilfe
0612
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0677 HiFi-System Professional LOGIC7
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
0775 Dachhimmel anthrazit, Individual
Servicepaket :
07NH BMW Service Inclusive 5 Jahre/100.000 km

Fahrzeugpreis :
Preis exkl. MwSt. 80.042,02 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 15.207,98 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 95.250,00 EUR

Zusatzleistung :
Überführung BMW 705,88 EUR
Zulassung NA 126,05 EUR
zuzüglich MwSt 158,07 EUR
Preis inkl. MwSt. 990,00 EUR
Gesamtpreis : 96.240,00 EUR

Fahrzeug-Leasing
Angebotsnummer 135966-1773431
Leasingzeit 36 mon.
Fahrleistung pro Jahr 35.000 km

exkl. MwSt. inkl. MwSt.
Monatliche Leasingrate EUR 989,00 1.176,91
EUR 0,00 0,00

Einmalige Leasing-Sonderzahlung 0,00%


Soooo, das war's von meiner Seite.

Ich hoffe Ihr zerreist mich hier nicht... bei Bedarf meldet Euch doch hier oder auch telefonisch unter 0177 72 10 473

viele grüsse
Thunder

Christian
10.03.2009, 16:56
Wieder ein aktuelles Angebot über einen Vorführwagen:

KM21 Modell BMW 730d Limousine 80.764,69 EUR
0475 Saphirschwarz metallic
LCSW Leder Dakota Schwarz

Erstzulassung : Oktober 2008
Km-Stand : 220

Sonderausstattung :
02BX Leichtmetallräder Doppelspeiche 253 mit Mischbereifung
02VH Integral-Aktivlenkung
0229 Dynamic Drive
0255 Sport-Lederlenkrad
03AG Rueckfahrkamera
0319 Garagentoröffner, integriert
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
04UR Ambientes Licht
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch Sonnenschutzrollos elektrisch für Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
0416
0441 Raucherpaket
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
05DK Side View
0508 Park Distance Control (PDC)
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0609 Navigationssystem Professional
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0612
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
Servicepaket :
07NH BMW Service Inclusive 5 Jahre/100.000 km

Fahrzeugpreis :
Preis exkl. MwSt. 80.764,69 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 15.345,29 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 96.109,98 EUR
Zusatzleistung :
Bereitstellungspauschale 5er, 6er, 7er 797,48 EUR
zuzüglich MwSt 151,52 EUR
Preis inkl. MwSt. 949,00 EUR
Gesamtpreis : 97.058,98 EUR

Fahrzeug-Leasing
Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 10.000 km
exkl. MwSt. inkl. MwSt.
Monatliche Leasingrate EUR 730,25 869,00
EUR 0,00 0,00
Mehr-km-Satz Cent
Minder-km-Satz Cent
12,12 14,42
8,08 9,61

Bei Interesse einfach bei mir melden. Ich leite es weiter.

Gruß,
Chriss

E66-Fan
10.03.2009, 18:02
Wieder ein aktuelles Angebot über einen Vorführwagen:

KM21 Modell BMW 730d Limousine 80.764,69 EUR
0475 Saphirschwarz metallic
LCSW Leder Dakota Schwarz


Procar? Haben scheinbar noch einen weiteren 730d.
EZ: 14.11.08
Km: 5.900
Saphirschwarz/Dakota Schwarz

Steht für (ausgewiesen) 95.825,00€ in Iserlohn,
im Internet für 89.900,00€ hier (http://www.carpresenter.de/bmw/procar/gebraucht/BMW/335680001-1224005.htm?idx=8&&openmenu=o&suchtyp=einfach&fztyp=Vorf%FChrwagen&bauj=2008&kmbis=2&preis=7&brand=BMW).

bmgkv
10.03.2009, 21:27
hmm.die Angebote meines händlers sind ja viel höher als einige von euch :?
meinAngebot: Nettorate liegt bei 1080,- /35000 km im jahr bei 1000,-Anzahlung.gesamtpreis netto:79286,-
Bin an Angeboten interessiert,einfach per mail/Pm melden

Alfred G
11.03.2009, 08:08
hmm.die Angebote meines händlers sind ja viel höher als einige von euch :?
meinAngebot: Nettorate liegt bei 1080,- /35000 km im jahr bei 1000,-Anzahlung.gesamtpreis netto:79286,-
Bin an Angeboten interessiert,einfach per mail/Pm melden

Schick doch du eine an "der-snert". Da werden Sie geholfen.

bmw-fan
11.03.2009, 09:45
Procar? Haben scheinbar noch einen weiteren 730d.
EZ: 14.11.08
Km: 5.900
Saphirschwarz/Dakota Schwarz

Steht für (ausgewiesen) 95.825,00€ in Iserlohn,
im Internet für 89.900,00€ hier (http://www.carpresenter.de/bmw/procar/gebraucht/BMW/335680001-1224005.htm?idx=8&&openmenu=o&suchtyp=einfach&fztyp=Vorf%FChrwagen&bauj=2008&kmbis=2&preis=7&brand=BMW).

procar ?

ganz sicher nicht, ist ein vorführwagen den ich selbst verkaufe und ich arbeite nicht bei procar :-)

der-snert
12.03.2009, 19:37
hmm.die Angebote meines händlers sind ja viel höher als einige von euch :?
meinAngebot: Nettorate liegt bei 1080,- /35000 km im jahr bei 1000,-Anzahlung.gesamtpreis netto:79286,-
Bin an Angeboten interessiert,einfach per mail/Pm melden

hallo bmgkv,

wie schon geschrieben, bei 35tkm p. a. (also 105tkm total) ist die rate nicht übel.

leider haben wir keinen 730d mehr. sind alle weg, was bei den konditionen auch nicht verwunderlich war :spin

jetzt haben wir die duselige situation keine testfahrten mehr machen zu können, da wir nur einen 750Li haben, der allerdings nicht so zwingend für testfahrten gebucht wird :lol

ist schon stark, erst geht gar nix und auf einmal wie hulle :o

leasingfaktor 1,36 bei 35tkm ist echt nicht schlecht.
vergleich: habe heute ein angebot für einen ford mondeo 2.2tdci turnier (UPE32t€ netto) gehabt mit 40tkm und einem faktor 1,4.

nur die 1.000€ anzahlung hätte ich gerne mal erklärt. die machen doch gerade mal 1,26% aus. warum das? oder eine Null vergessen. wenn ja, ist die rate ehrlich gesagt daneben. das kann ich mir nicht vorstellen.

kawa3005
12.03.2009, 23:04
Habt ihr bei diesen Raten kein schlechtes Gewissen :lol :spin


Zwischen BMW und VW liegen beim Gewinn Welten | Top-Nachrichten | Reuters (http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE52B0G620090312)

Christian
13.03.2009, 00:02
hallo bmgkv,

wie schon geschrieben, bei 35tkm p. a. (also 105tkm total) ist die rate nicht übel.

leider haben wir keinen 730d mehr. sind alle weg, was bei den konditionen auch nicht verwunderlich war :spin

Ok, aber bei dem von mir genannten Angebot (80.764,69 EUR netto) (http://www.7-forum.com/forum/40/f01-leasingbarometer-97351-23.html#post1105671) läge die Leasingrate bei 35.000 km/Jahr (entsprechend der Mehrkosten je km) bei 992,75 Eur/Monat netto. Also schon einen Hunderter günstiger, bei gleichzeitig besser ausgestattetem Auto.

Gruß,
Chriss

eversman
13.03.2009, 10:43
Hallo Jungs...bin neu hier und beobachte diesen Thread schon länger.
Habe folgendes Angebot vorliegen würde mir gern euren Rat einholen ob dies gut ist...


730d F01 schwarz
BJ:12/2008
km: 2000
NP:90100EUR

jetzt vk-preis: 70000EUR

Laufleistung 15.000km p.A.
Leasingsonderzahlung:15000 brutto
Mon. Rate: 490 brutto
36 Monate


Ausstattung:
Innenausstattung schwarz, Getriebe Automatik-6-Gang, elektr. Glasschiebehubdach, Fahrerairbag, Sidebags vorne, Beifahrerairbag, Sidebags im Fond, Window-/Kopfairbags vorne, Window-/Kopfairbags im Fond, Fahrer u.Beifahrersitz elektr. verstellb., Fahrersitz höhenverstellbar, Vordersitze höhenverstellbar, Navigation mit Bildschirm, Lederlenkrad, Lichtautomatik, Tagfahrlicht, Regensensor, adaptives Kurvenlicht, Reifendruckkontrolle, Linguatronic, ETS Elektronisches Traktions-System, Fensterheber elektrisch 4-fach, Telefon, Multifunktionslenkrad, USB Anschluss, AUX-In Anschluss, Kommunikationspaket, Soundsystem, Colorverglasung, Scheibenwaschanlage beheizbar, Aussenspiegel abklappbar, Außenspiegel beheizbar, Spiegel automatisch abblendbar, Skisack, Nichtraucherfahrzeug, Außenspiegel elektr., Follow me home Funktion, Kopfstützen im Fonds, Servotronic, Scheinwerferreinigung, Bordcomputer, Sportsitze, Alu-Felgen 19 Zoll, Lenksäule mech/elektrisch einstellbar, 3.Bremsleuchte, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Sportlenkrad, Leichtmetallräder Vielspeiche 235 mit Mischbereifung, Sport-Lederlenkrad, Automatische Heckklappenbetätigung, Garagentoröffner integriert, Komfortzugang, Soft-Close-Automatik für Türen, Edelholzausführung Esche Maser anthrazit, Ambientes Licht, Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Raucherpaket, Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar, Skisack, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fondsitze, Fernlichtassistent, Spurverlassenswarnung, Park Distance Control (PDC), BMW TeleServices, Steuerung TeleServices, USB-Audio-Schnittstelle, Navigationssystem Professional, BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe, Internet, Erweiterte BMW Online Information, BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels, Spracheingabesystem, Handyvorbereitung Busine, Garantie,


Ist das Angebot TOP? Vielleicht hat jemand von euch (sind ja Verkäufer anwesend hier) was besseres zu bieten!


Freu mich auf Feedback

modtta4455
13.03.2009, 11:16
Ohne Abzinsung der Anzahlung (dazu hba ich jetzt keine Lust) wären das schon 906€ Rate. Siehe oben, da geht besseres.

Christian
13.03.2009, 11:26
Hallo Jungs...bin neu hier und beobachte diesen Thread schon länger.
Habe folgendes Angebot vorliegen würde mir gern euren Rat einholen ob dies gut ist...

Das ist doch eine einfache Rechnung! Wenn Du die 15.000 Eur auf 36 Monate verteilst, so kannst Du Dein Angebot halbwegs vergleichen, wobei der Zinsverlust noch gar nicht berücksichtigt ist.

15.000 Eur / 36 Monate = 417 Eur/Monat
+ Leasingrate 490 Eur
= 907 Eur brutto / Monat (bei einem UVP des Autos von 90.100 Eur)

Zum Vergleich das von mir eingestellte Angebot bei Fahrzeig-UVP 97.058 Eur:
Leasingrate 869, Eur brutto bei 10.000 km
+ 5.000 km Mehrkilomter * 3 Jahre * 0,1442 Eur / 36 Monate = 5.000 * 3 * 0,1442 / 36 Monate = 60 Eur / Monat
= 929 Eur brutto Leasingrate

Da das Dir angebotene Auto ca. 10% günstiger im UVP war, müsste eigentlich auch die Rate entsprechend günstiger sein. Außerdem musst Du die Anzahlung noch verzinsen. Also insgesamt im Vergleich die deutlich schlechtere Alternative. Vor allem hat "Dein" Auto weder die Hinterachslenkung, noch Dynamic Drive. Das sind fahrdynamisch wichtige Dinge, die den 7er doch erst ausmachen.

Gruß,
Chriss

Alfred G
13.03.2009, 11:27
Ohne Abzinsung der Anzahlung
Die müsste ja nicht ab- sondern aufgezinst werden. Du musst ja am Anfang zahlen und nicht am Ende.

Ich würde auf die Hälfte der Anzhalung (sie verbarucht sich ja während der Leasingdauer) 6 bis 9 % draufschlagen.

eversman
13.03.2009, 11:28
Was wäre für euch eine gutes Angebot für das Fahrzeug?

eversman
13.03.2009, 11:30
Die müsste ja nicht ab- sondern aufgezinst werden. Du musst ja am Anfang zahlen und nicht am Ende.

Ich würde auf die Hälfte der Anzhalung (sie verbarucht sich ja während der Leasingdauer) 6 bis 9 % draufschlagen.

was meinst du damit?

Christian
13.03.2009, 11:43
was meinst du damit?

Dein Zinsverlust durch die Anzahlung beträgt laut Alfreds Daumenrechnung ca. 15.000 Eur * 6% = 900 Euro. Diese 900 Euro kannst Du wieder durch die 36 Monate teilen und auf Deine Leasingrate addieren, um besser mit einem Angebot ohne Anzahlung vergleichen zu können. Das wären also 25 Euro pro Monat an Zinsverlust, die Du noch draufschlagen solltest.

Gruß,
Chriss

eversman
13.03.2009, 11:47
Super...vielen Dank die Antworten!

@Christian...was wäre für Dich ein Top Angebot für das Fahrzeug?

Danke

Christian
13.03.2009, 12:12
@Christian...was wäre für Dich ein Top Angebot für das Fahrzeug?

Was ist schon top? Ich denke Du solltest es mit dem von mir eingestellten Angebot vergleichen. D. h. 929 Euro Leasingrate brutto bei 15.000 km/Jahr ohne Anzahlung. Dann noch die Differenz wegen der unterschiedlichen UVPs abziehen, d. h. -7%.

Ein Top-Rate wäre also 864 Eur pro Monat brutto bei 15.000 km/Jahr ohne Anzahlung.

Gruß,
Chriss

ThomasG
13.03.2009, 12:36
Ein Top-Rate wäre also 864 Eur pro Monat brutto bei 15.000 km/Jahr ohne Anzahlung.

...bei einem LP von 100'. ;)

eversman
13.03.2009, 12:38
aha..ok danke für den Hinweis!

bei einem LP von 90100EUR...was wäre dann TOP?

Alfred G
13.03.2009, 15:13
%.

Ein Top-Rate wäre also 864 Eur pro Monat brutto bei 15.000 km/Jahr ohne Anzahlung.

Ihr Bösen! Ihr wollt wohl, dass BMW endgültig pleite geht. Siehe die Süddeutsche von heute (Freitag, der 13.)

Gewinneinbruch bei BMW - Der Sündenfall - Unternehmen - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/891/461517/text/)

Und bei den Münchnern rächen sich nun die Fehler der Vergangenheit. Lange Zeit wurden die BMW-Modelle mit Leasingverträgen oder mit günstigen Finanzierungsangeboten in den Markt gedrückt. Damit wurde die Absatzschwäche zumindest teilweise kaschiert, der Marktanteil um jeden Preis erhöht.

kawa3005
13.03.2009, 21:41
Hallo Alfred

http://www.7-forum.com/forum/1107646-post236.html

;););)