PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt im Raum BONN, Sankt Augustin???


arexer
28.04.2003, 13:13
Hallo zusammen,

ich möchte mir Stoßdämpfer bestelle.

Welche Werkstatt kann die am besten einbauen????evtl kostengünstig


arexer

[Bearbeitet am 28.4.2003 von arexer]

Scooby-Doo
05.05.2003, 23:02
Hallo arexer,

versuchs mal bei E&S Ebel + Strickroth in Siegburg. Ich kenne Herrn Ebel seit vielen Jahren, er war früher Meister bei BMW dann bei Ford (jeder macht mal Fehler ;) ) und schließlich hat er sich selbstständig gemacht. Einfach mal anrufen und den Preis abchecken, was er macht macht er gut - nur das Letztemal hat er bei mir zu tief in die Tasche gelangt.

Grüße



Frank

Blade
05.05.2003, 23:41
Hi arexer,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit der KFZ-Werkstatt Eberhardt Harscheid in St. Augustin (Alte Heerstr. auf dem Gelände der Fa. Dräger, Nähe Best Wash Waschanlage) gemacht.
Er hat Ahnung und macht gute Preise. Ich gehe lieber zu ihm, als zu BMW Hakvoort !!
Du kannst ja mal anrufen (Tel.: 02241-338684) und den Preis checken.

Ein weiterer Tipp ist die Firma Reifen Friedenburg (Tel.: 02241-65541), die auch recht günstig bei allen Dingen rund um Reifen und Fahrwerk sind.
Habe dort letzte Woche neue Bremsscheiben und Beläge vorne beim SL machen lassen. Die Jungs haben 90 Minuten gearbeitet, teilweise zu zweit, und ich habe nur 40 Euro Lohn bezahlt. Ich war die ganze Zeit dabei und sie haben sehr gründlich gearbeitet. Morgen lasse ich noch die Bremsflüssigkeit wechseln. Wird ca. 35 Euro komplett kosten.

Gruss
Blade

Blade
05.05.2003, 23:45
@ arexer,

Ersatzteile für's Auto (auch die Stoßdämpfer) bekommst Du sehr günstig beim Lambert Fehlen (Tel.: 02241-52746) in Siegburg (Industriestr.). Die geben auch Rabatte, wenn Du dort persönlich nachfragst (nicht am Telefon!)

Gruss
Blade

arexer
06.05.2003, 08:01
ja super, werde mal nachfragen.

War bis jetzt nur bei Pleistal Autoservice und warte immer noch auf ein Fax (Kostenvoranschlag).

Hat jemand da Erfahrungen gemacht??

Denke mal werde Bilstein oder H&R drunter machen, 35,30 das reicht


Mfg A. Rexer

arexer
06.05.2003, 08:07
@blade

tja mit Hakvoort hast du recht!!! Die liegen bei den Preisen nicht gerade tief :mad: ca.1600 Euro für alle Stoßdämpfer+Federn und Einbau. Hinzu kommt dann eventuell noch die Stützlager (60 Euro pro rad)


Mfg arexer

Blade
06.05.2003, 08:56
Hi arexer,

wenn Du ein komplettes Fahrwerk (Federn und Dämpfer) machen möchtest, dann empfehle ich Dir Reifen Friedenburg. Da habe ich immer die besten Preise bekommen.

Wenn er aber supertief werden soll, dann empfehle ich Dir "meinen Haustuner" KBR-Motorsport in Erftstadt (Tel.: 02235-691888) !!


Gruss
Blade

arexer
06.05.2003, 09:25
habe gerade mal eine Mail geschickt und angefragt.

nein supertief nicht, keine Lust mir alles kaputt zu fahren (soll noch Stil haben :k )
35,30 reicht.

Werde mal sehen, was die sagen....


bis später dann

und danke....


gruss arexer

McQueen
06.05.2003, 13:14
Hi all,

ich kenne noch eine Werkstatt in Troisdorf Bergheim 2 Mann Betrieb.
"Leiendecker und Schmickler"
Herr Leiendecker ist ehemaliger Servicemeister von BMW und Karosseriebauer!!
Liefert immer Top Arbeit zum halben Preis gegenüber dem Freundlichen.

Tel: 02241/9711833

Gruss Stefan

arexer
06.05.2003, 14:17
hi,


ja also Friedenburg hat ein AP Fahrwerk für 740 Euro, mit einbau 800.


Wie ist das AP Fahrwerk??



Mfg Arexer

Blade
06.05.2003, 15:06
@ arexer,

ich habe nur vorne AP Federn drin und rundum normale Stoßdämpfer und bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Lediglich die Tieferlegung erschien mir vorne nicht tief genug, aber da wurde dann nachgebessert und jetzt ist es okay.

Und ich fahre mir auch nicht alles kaputt, weil ich seit 22 Jahren Autos fahre und das verdammt gut drauf habe ! :spin :spin :D :D :cool: :cool:
Und Stil hat mein Auto genug (was man an der Sti(e)laugen der Passanten sehr gut erkennen kann ! :lol :lol :lol :lol

@ Mc Queen (SU -C 850 ??!!!),

sah gut aus Dein Auto, als ich Dich heute beim Autoshop am Kleiberg rausgelassen habe !! :D :D :D
Hast Du mein Auto wenigstens erkannt ??? :D
Oder hast Du nur gedacht: Was ist das denn für ein geiler 7er ??? :?
BLADE war es !!!!!! :cool: :lol :lol :lol

So klein ist das Rheinland !!! :D

Wir könnten langsam echt mal ein eigenes Siegburger Treffen machen, nicht wahr. Werden ja immer mehr, die hier aus unserer Ecke kommen:

Mc Queen
Dieter
arexer
Blade
?
??
???


Gruss
Blade

McQueen
06.05.2003, 17:36
Hi Blade,


natürlich hab ich dich erkannt!!! Hab noch keinen gesehen der da so glänzend eine Lücke lässt :D :D

Hatte es leider ein bisschen eilig, musste pünktlich zur Arbeit kommen.

Schön das Du mich auch erkannt hast, wollte schon eine U2U schicken !!!

@Arexer

suchst Du ein Fahrwerk für einen E 38 oder E32?
Die meisten 7er wie E38 oder E32 sind nur vorne tiefer ! Mein E32 übrigens auch knapp 40mm AP Federn!


Gruss Stefan

Blade
06.05.2003, 22:49
Hi McQueen,

dann sollten wir uns mal in Ruhe treffen !

Gruss
Blade

arexer
07.05.2003, 09:29
@blade @all St. Augustin, Siegburg, Bonn


ja ein sollten wir mal machen!!!! :B

@stefan

für den E32 suche ich ein fahrwerk. Also es gibt ein Komplettfahrwerk von AP, das soll
besser sein als Koni und wesentlich günsitger -->440 Euro, während AP Fahrwerk mit Koni
Dämpfern schon 743 Euro kosten würde. das Fahrwerk liegt 40 mm tiefer.
Denke mal das ist das beste.
PS: Woher die Rückleuchten :wow


Gruss an alle arexer

[Bearbeitet am 7.5.2003 um 09:34 von arexer]

[Bearbeitet am 7.5.2003 um 09:36 von arexer]

[Bearbeitet am 7.5.2003 um 09:36 von arexer]

McQueen
07.05.2003, 10:11
@arexer

Wegen den Rückleuchten schau mal hier!:

http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=4785



Gruss Stefan

Scooby-Doo
08.05.2003, 10:50
Hallo,

das mit dem Tipp oben vergesst mal schnell wieder. Ich war gestern da und habe wegen der Inspektion für meinen neuen 12er gefragt. Heute hat er mich zurückgerufen und auf der Mailbox einen stolzen Preis von 1.800 Teuros und ein paar zerquetschte aufgerufen. Nach 1800 habe ich kurz die Besinnung verloren, deshalb weis ich nicht mehr was danach kam ;)

BMW Hakvoort hatte mir etwa 1.500 Euro in Aussicht gestellt. Selbst wenn es da dann auch noch mehr wird, weil die sich das Auto nicht wirklich angesehen haben, ist’s doch immer noch von der Fachwerkstatt.

Ach so, ich sollte noch erwähnen dass mir die große Inspektion nicht reicht – die sollte 702,00 Euro kosten. Da ich nicht weis was der Vorgänger getrieben hat, möchte ich gerne alle Flüssigkeiten und Filter ect. tauschen lassen. Und die Bremsen müssen komplett gemacht werden.

Jetzt Danke ich erst mal den Beiträgen von oben und werde mich gleich an die Empfohlenen Werkstätten wenden.


Ciao


Frank

arexer
08.05.2003, 13:20
Hi,


also wer auch noch sehr gut ist ist der Bosch Service vom Herrn Spanier in Köln Dellbrück auf der Wasserwerkstraße/bei Bergisch Gladbacherstrasse.

Er macht gute Preise und die Arbeit war bisher top. Habe mal wegen Stoßdämpfern nachgefragt und er ist
50% billiger als BMW Händler!!!! Ok die haben halt originale Stoßdämpfer, Garantie etc...



Mfg arexer

Scooby-Doo
12.05.2003, 22:47
Hallo,

ich habe jetzt bei allen angefragt und muss gestehen es hat sich gelohnt. Also meine Bremsen werden jetzt von Reifen Friedenburg gemacht, da zahle ich nur 2/3 des Preises was "ein anderer" wollte. Den Betrag kann ich nicht nennen, weil es Sonderkonditionen sind (ist ein guter Bekannter meines Dad's).

Mit dem Rest werde ich nach Sankt Augustin gehen, war das zweit günstigste Angebot (am Telefon und ohne dass die mich kennen!).

Und meine langjährige Werkstatt wird hoffentlich mal drüber nachdenken warum ich jetzt schon wieder einen guten Auftrag woanders machen lasse. Vielleicht sind die Preise beim nächsten mal ja wieder realistisch. Schade eigentlich, dass man sich nach so vielen Jahren nicht preislich einigen kann.
Sicher die Werkstatt verursacht Kosten, aber was ist besser viele Aufträge mit weniger Gewinn oder immer weniger Aufträge mit gutem Gewinn? - Auch wenn's mehr Arbeit ist, auf die Dauer ist der erste Weg der richtige.

Ciao



Frank

rhuth
01.01.2006, 11:13
Hei, habe Probleme mit meinem 12ender gehabt und habe auch durch das Forum die besten Schrauber aufgestöbert die ich an meinen Fahrzeugen je hatte.
Möchtest Du preiswert und kompetent ohne Schnörkel, Kekse und Zeitschriften Deine Mücke reparieren lassen? Dan melde Dich bei Peter und Stefan in Niederkassel ab 12.00 Uhr unter
0171 / 3286739 - spreche mit Peter sage ihm wass Du auf dem Herzen hast. Frage nach seinem Preis und dann entscheide Dich.

frl.Grüße Ronny

didi001
08.01.2006, 18:47
Möchtest Du preiswert und kompetent ohne Schnörkel, Kekse und Zeitschriften Deine Mücke reparieren lassen? Dan melde Dich bei Peter und Stefan in Niederkassel ab 12.00 Uhr unter
0171 / 3286739 - spreche mit Peter sage ihm wass Du auf dem Herzen hast. Frage nach seinem Preis und dann entscheide Dich.

frl.Grüße Ronny


Ja , sind immer freundlich und im Notfall auch mal Sonntags für einen da.

Super empfehlenswert. Meinerseits ich werde immer wieder oder besser gesagt nur noch zu Peter (Bullpit) und Stefan (McQueen)fahren.

gruss Dieter

Hisholy
30.05.2006, 12:50
@ Blade

Lohmar ist auch dabei..

Gruß Hisholy