PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 745i E65: idrive Betätigungsknopf


os-hamster
27.04.2003, 17:04
Hallo,

ich bin mit meinem 7-er sehr zufrieden! Was mich jedoch etwas stört, ist der Betätigungsknopf des idrive. Für ein so kostspieliges Auto sollte man etwas mehr erwarten können. Der Knopf wirkt wie billiges Plastik und fühlt sich auch so an.

Kann mir jemand sagen, ob es diesen Knopf auch aus anderen Materialien gibt???

Herzliche Grüße

OS-Hamster

L7
27.04.2003, 17:25
Veilleicht sollte ich mal eine Dokumentvorlage dafür erstellen?

Du bist mit Deinem Post in der falschen Rubrik.

Original gepostet von os-hamster
Kann mir jemand sagen, ob es diesen Knopf auch aus anderen Materialien gibt???


Nein. Gibt es nicht; wenn, dann mußt Du es selber machen, was kein Problem ist, da der Knopf selbst keine elektrische Funktion hat.

chief4
27.04.2003, 17:43
Frag doch bei Individual nach, ob sie ihn dir in leder machen/überziehen:cool::zwink:zwink

12Zylinder
27.04.2003, 17:53
http://www.ac-schnitzer.de/modelle/modelle_img/7er_e65_66/E65-i-Drive.jpg


Weitere Infos findest Du bei AC Schnitzer (http://www.acschnitzer.de)

Gruss

12 Zylinder

L7
27.04.2003, 18:03
Original gepostet von chief4
Frag doch bei Individual nach, ob sie ihn dir in leder machen/überziehenOb das so angenehm ist... Vielleicht kann @Toto ja mit sowas aushelfen...

chief4
27.04.2003, 18:05
Original gepostet von L7
Ob das so angenehm ist... Vielleicht kann @Toto ja mit sowas aushelfen...

ich werd ihn beim treffen fragen:lol:lol:lol:lol:lol

blacke65
27.04.2003, 18:32
Ich habe noch nicht gesehen wie man den Knopf demontiert und wie er von unten aussieht, aber man kann sich da auch bestimmt was schoenes aus Aluminium oder so drehen (lassen)...
Das original ist echt etwas billig!

zappi
27.04.2003, 20:25
ISt jetzt TOTAL off Topic, ich weiß, aber:

OS-Hamster ist seit gestern Member, hat 0 (!) Beiträge (obwohl oben doch einer steht :?v:? )
und 3 Sterne? Was spinnt denn hier schon wieder rum?
Damit dürfte er den ersten unsichtbaren Beitrag des Forums geschrieben haben :lol

In Sachen I-Drive-Knopf:
Wie ist der denn befestigt? Gesteckt? Zu schwer darf so ein gedrehtes Teil halt auch nicht sein, nicht daß er bei
forcierter Fahrweise wild umherklickt...

Grüße!

Amiga
27.04.2003, 20:46
Neuer, eleganter I-Drive-Knopf aus V4A oder 100% reinem Alu!

Cool, bin natürlich sofort dabei!!!

L7
27.04.2003, 20:56
Original gepostet von Zaphod
Zu schwer darf so ein gedrehtes Teil halt auch nicht sein, nicht daß er bei
forcierter Fahrweise wild umherklickt... Das ist absolut richtig. Das wird passieren, wenn er wesentlich schwerer als die Serie wird.

Den Effekt hatten wir bei den Mercedes mit den Marmor-Schalthebeln... die haben bei einer Vollbremsung auch etwas unschön in "R" geschaltet.

fish
27.04.2003, 21:05
Original gepostet von Zaphod
ISt jetzt TOTAL off Topic, ich weiß, aber:

OS-Hamster ist seit gestern Member, hat 0 (!) Beiträge (obwohl oben doch einer steht :?v:? )
und 3 Sterne? Was spinnt denn hier schon wieder rum?

Grüße!



....und Administrator ist er auch schon..:wow:?...habe ich irgendwas verpasst..?????????

Amiga
27.04.2003, 21:34
Natürlich will ich einen, welcher gut in der Hand liegt, kühlbleibt aber nicht aus Vollmaterial besteht!
Das krigern wir doch hin, oder L7??

L7
27.04.2003, 21:57
Original gepostet von Amiga
Natürlich will ich einen, welcher gut in der Hand liegt, kühlbleibt aber nicht aus Vollmaterial besteht!
Das krigern wir doch hin, oder L7?? Zugegeben - wäre wirklich nett. Aber daß er bei starkem Bremsen immer auf Navi schaltet :) weiß ja nicht...

blacke65
27.04.2003, 22:00
Vielleicht kann man einen herstellen der, bei betaetigug der Lenkradheizung auch von innen beheizt wird... Und umgekehrt mit der Sitzkuehlung... Oder am besten er wird schon warm, wenn man die Standheizung aktiviert... :lol:lol:lol

zappi
27.04.2003, 22:34
Original gepostet von L7
Marmor-Schalthebeln... die haben bei einer Vollbremsung auch etwas unschön in "R" geschaltet.


MARMOR-Schalthebel! :o :o :o Dekadenz kennt keine Limits :lol

Grüße!

-|MegaMan|-
27.04.2003, 22:42
halloele!

hier mal ein bild einer ganzen granit-mittelkonsole (achtung, sehr gross!):http://www.mercedes-galerie.de/Galerie/Coupes/C215/C215_100.jpg.
das ganze stammt aus einem w215 {cl-coupe}.

ja, mercedes machts moeglich :D!

freundliche gruesse

L7
27.04.2003, 22:48
Original gepostet von -|MegaMan|-
hier mal ein bild einer ganzen granit-mittelkonsole

ja, mercedes machts moeglichDas ist die Designo-Ausstattung "Blue Pearl". Allerdings ist die nicht komplett aus Granit, sondern wird der verwendete Granit in einem speziellen Verfahren nahezu und sehr dünn pulverisiert, um anschließend auf eine in form gebrachte Trägerkonstruktion aufgebracht und lackiert/poliert zu werden. Grundsätzlich ist hierzu nahezu jedes Material verwendbar; sonderkonstruktionen sind auch schon für Kunden hergestellt worden. Vorteil dieser Bauweise sind ein geringes Gewicht und das nicht-Splittern im Crashfalle.

Amiga
27.04.2003, 22:53
und im Stau kann man Ihn als Jojo verwenden...:lol:lol:lol:lol

Bleib mal auf dem Boden, Junge!

-|MegaMan|-
27.04.2003, 23:15
@l7:

hm, ich habe das ganze anders in erinnerung und finde hier (http://www.mercedes-benz.com/d/cars/designo/zierteile_stein.htm) auch bestaetigung.

ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein granitpulver, auch wenn es unter hohem druck und hoher temperatur in form gepresst wurde, eine natuerliche struktur erhalten sollte.
vermutlich wuerde das ganze eher einheitlich grau aussehen.

aber ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren, denn ich habe leider noch nie persoenlich mit den jungs von designo zu tun gehabt.

freundliche gruesse

L7
28.04.2003, 17:38
Original gepostet von -|MegaMan|-
@l7:

hm, ich habe das ganze anders in erinnerung und finde hier (http://www.mercedes-benz.com/d/cars/designo/zierteile_stein.htm) auch bestaetigung.

ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein granitpulver, auch wenn es unter hohem druck und hoher temperatur in form gepresst wurde, eine natuerliche struktur erhalten sollte.
vermutlich wuerde das ganze eher einheitlich grau aussehen.
Jo. "pulverisiert" war nicht die beste Beschreibung. Ändert aber nichts daran, daß nicht die Mittelkonsole aus Stein ist, sondern eine hauchdünne Steinschicht auf einem Träger aufgebracht wird - wie es auch auf der DC-Page steht.