PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisliste F01


Stargazer
07.07.2008, 15:18
Hier ist die neue F01 Preisliste...Viel Spass beim Konfigurieren :top

Highliner
07.07.2008, 15:44
... jetzt hab ich nur mal die Features in den F01 730d konfiguriert, die mein E38 730d aktuell auch hat. Und?!

48,64 % Preissteigerung von E38 (2000) zu F01 (2008) :nein:mad::?:o

Wir haben ja nur eine gefühlte Inflation und gefühlte Preistreiberei... :roll Ja nee, is klar! :mad:

Freude am... - ach hau' ab!

Highliner

bmw730d
07.07.2008, 16:13
Hallo!

Also bei unserer Konifg, die genau ein (!) Jahr alt ist, sind es beim 730d satte 5000€ mehr!
Allerdings haben wir 3 Ausstattungspakete, die beim neuen -noch- nicht dabei sind, somit muss man alle Einzelausstattungen der Pakete reinrechnen.
Aber 5000€ extra ohne die Features des F01, also Headup, Allradlenkung und die ganzen Spurüberwachungseinrichtungen finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.

Sebastian

Christian
07.07.2008, 20:14
Die Preisliste findet man ab sofort auch im Modell/F01-Bereich inkl. Preis-Entwicklung und Vergleich der Preise mit dem Vorgänger:

Neu-Preise BMW 7er, Modell F01/F02 (http://www.7-forum.com/modelle/f01/preise.php)

Gruß,
Chriss

Adi
07.07.2008, 20:25
Hallo!

Also bei unserer Konifg, die genau ein (!) Jahr alt ist, sind es beim 730d satte 5000€ mehr!
Allerdings haben wir 3 Ausstattungspakete, die beim neuen -noch- nicht dabei sind, somit muss man alle Einzelausstattungen der Pakete reinrechnen.
Aber 5000€ extra ohne die Features des F01, also Headup, Allradlenkung und die ganzen Spurüberwachungseinrichtungen finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.

Sebastian

Die Mehrkosten sind eigentlich nur der gestiegene Grundpreis. Die ganzen Sonderausstattungen kosten in etwa wie die vom E65.

Bedenke aber, die bekommst für die 5k mehr nen Fahrzeug mit Stand 08 und nicht mehr 01.

Gruß Adi

bmw730d
07.07.2008, 21:20
Bedenke aber, die bekommst für die 5k mehr nen Fahrzeug mit Stand 08 und nicht mehr 01.



Hallo Adi!

Das kann ich nur bedingt so stehen lassen. Das einzige was ich noch von den 5000€ "bereit" wäre abzuziehen, ist die nun serienmäßige EDC, heiß jetzt auch etwas anders. Der Aufpreis ist happig und rechtfertigt möglicherweise den Sprung von 2001 ins Jahr 2008, nicht aber eine ein Jahr alte Konfiguration. Außerdem sind in der Preisdifferenz ja noch nicht einmal die neuen Ausstattungsmerkmale die es erst seit dieser Baureihe gibt, geben wird, enthalten. Ich gebe Dir aber Recht, dass die Einzelpreise der jeweiligen Sonderausstattung so gut wie gleich geblieben sind.

Außerdem fahren wir beide das FL, also wenn schon sind unsere Wagen Stand 2005! :P

Sebastian

Adi
07.07.2008, 21:28
Hallo Adi!

Das kann ich nur bedingt so stehen lassen. Das einzige was ich noch von den 5000€ "bereit" wäre abzuziehen, ist die nun serienmäßige EDC, heiß jetzt auch etwas anders. Der Aufpreis ist happig und rechtfertigt möglicherweise den Sprung von 2001 ins Jahr 2008, nicht aber eine ein Jahr alte Konfiguration.

Außerdem fahren wir beide das FL, also wenn schon sind unsere Wagen Stand 2005! :P

Sebastian

Ob 2001 oder 2007, es ist und bleibt ein E65. Sicherlich fahre ich auch einen FL, nur was ist bei dem groß verändert worden.
Ein bisschen Optik, ein zwei Knöpfe und das war es auch schon.
Schau die mal den Unterschied vom E38 zum E65 an, da finde ich den jetzigen Sprung echt ok.

Schau auch mal auf die Preissteigungen bei den anderen Herstellern, ich glaube nicht, dass BMW da ne Extrarolle einnimmt.
Außerdem müssen die Managergehälter ja irgendwie finanziert werden :lol:lol

Gruß Adi

pille
07.07.2008, 21:45
Die Mehrkosten sind eigentlich nur der gestiegene Grundpreis. Die ganzen Sonderausstattungen kosten in etwa wie die vom E65.

Moin,

mein Senf:
Ich bin eigentlich positiv überrascht, daß die ganze Teuerung sich zumindest in der ersten Preisliste "kaum" wiederfindet:

Den Grund(Mehr)Preis als Entwicklungskostenzuschuß zu verstehen, geht ja schon an, daß die Extras sich nur teilweise verteuern finde ich ja fast "nobel"...

Da hat Mercedes bei der neuen S-Klasse etwas deutlicher "zugelangt".

Im Grunde war ich ja schon sensibilisiert, als 2006 der neue X5 'rauskam & (auch hier ein Thema) der Preis über die Grundmodelle doch deutlich über 10% teurer, als beim Vorgänger war.

Genauso wie so'n sinnlos X6 30d auch locker mit vergleichbarer Austattung zum 730d F01 preislich daran Anschluß hält...


Nichtsdestotrotz, die Verführwagenpolitik von BMW wird auch mittelfristig dafür sorgen, daß man selbst beim 730d eine 6-stellige Summe der Konfigurationsgrundlage als "vernünftige Ausstattung mit dem Nötigsten" empfinden wird.

Das ist viel Geld.... auch in Euro.

Womit dann auch klar ist, daß, so es sie denn gibt, Vorzeigekonditionen im Leasing immer ne 4stellige Summe nach sich ziehen.

Warum die AHK jetzt 20% teurer ist? Schwenkbar auf Knopfdruck?

Die Preisliste findet man ab sofort auch im Modell/F01-Bereich inkl. Preis-Entwicklung und Vergleich der Preise mit dem Vorgänger:

http://www.7-forum.com/images/link.gif Neu-Preise BMW 7er, Modell F01/F02 (http://www.7-forum.com/modelle/f01/preise.php)

Gruß,
Chriss

Moin Chris,

ich schon wieder:

Das ist ne E65 Liste vom März 2008 in Deinem Link für September....

wolfgang
07.07.2008, 22:09
ich schon wieder:

Das ist ne E65 Liste vom März 2008 in Deinem Link für September....

hi thilo, bist nicht allein,
ich wollte das grade auch mitteilen,.......die liste ist vom E65....:lol:lol:lol:lol:lol:lol

BMWlover
07.07.2008, 22:19
Die Preisliste findet man ab sofort auch im Modell/F01-Bereich inkl. Preis-Entwicklung und Vergleich der Preise mit dem Vorgänger:

Neu-Preise BMW 7er, Modell F01/F02 (http://www.7-forum.com/modelle/f01/preise.php)

Gruß,
Chriss

Was mir als Fehler aufgefallen ist: 2001 gabs beim E65 doch noch keinen 750 bzw. 740i^^

wolfgang
07.07.2008, 22:34
die preise sind vom april 2007 gemeint, quasi die letzten e65,
den 2001 gabs nur nen 735 und 745er...

BMWlover
07.07.2008, 22:55
die preise sind vom april 2007 gemeint, quasi die letzten e65,
den 2001 gabs nur nen 735 und 745er...

ja und somit falsch^^

Schlawiner_24
12.07.2008, 20:12
@pille: ja, die ist elektrisch schwenkbar :lol:lol:lol:lol

ich hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt....

pille
14.07.2008, 10:59
@pille: ja, die ist elektrisch schwenkbar :lol:lol:lol:lol

ich hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt....


Boahhh,
hat sowas überhaupt der X5? Der ist doch designiertes Zugmobil für die 2 Pferde am Wochenende der das 800Ps Powerboot???

Wobei ich mich an dieser Stelle immer frage, warum man zwar 'ne händeschmutzigmachen verhindernde Methodik des Ausklappens der AHK hinbekommt, aber den teilweise doch durch die Fahrt recht versifften Stecker immer noch mit der Hand ankoppeln muß???

:BAnkoppeln: warum koppelt man die Anhängerelektrik nicht per Bluetooth an?
Kleiner Generator in der Achse des Anhängers, Li-Ionen Akku & LED Beleuchtung.... :lol

vadeper
05.08.2008, 09:52
Ich habe in meine E65 hinten ein Külbox.
Ich suche und ich finde kein Kühlbox in neu F01.
Ich auch warte "High-End Audio System" (Ist möglich in 3-er 5-er und 6-er)

Mfg.

Attila

hitchhiker18
05.08.2008, 10:33
Ich habe in meine E65 hinten ein Külbox.
Ich suche und ich finde kein Kühlbox in neu F01.
Ich auch warte "High-End Audio System" (Ist möglich in 3-er 5-er und 6-er)

Mfg.

Attila

diese Extras dürften, wenn nicht zum September 2008 eine neue Preisliste erscheint, erst März 2009 verfügbar sein. Lt. Pressemitteilung wird es jedenfalls das High-End Audio System geben. Hier mal der Auszug:

Darüber hinaus kann der neue BMW 7er
auf Wunsch auch mit dem BMW Individual High End Audiosystem
ausgestattet werden. 16 Hochleistungslautsprecher mit
Neodym-Magnetantrieb und extrem steifen Hexacone-
Membranen, ein digitaler 9 Kanal-Verstärker mit einer Maximalleistung
von 825 Watt und präzise agierende Frequenzweichen
garantieren unnachahmliche Klangqualität. Einzigartig im
Automobilbereich ist die so genannte Dirac Live-Technologie zur
Signalverarbeitung. Sie korrigiert die Impulsantwort der
Lautsprecher und führt so zu einer linearen und zeitrichtigen
Wiedergabe im Fahrzeug-Innenraum.