PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon wieder ein Griff ins Klo


streber
05.07.2008, 20:35
Schon der E65 war bei Markteinführung nicht der Hit. Jetzt mit dem Facelift gefällt er mit allerdings sehr gut. Schade, dass BMW nicht dazulernt.

Schon wieder wird ein hässliches Auto gebaut. Wenn man den Bildern hier (es gibt ja unter Modelle schon eine "F01"-Rubrik) glauben darf, dann hat BMW ja mal wieder richtig schön in die Scheiße gegriffen.

Nur nur das Design ist schlecht. Auch die Fahrerumgebung. Nachdem nun endlich S-Klasse und 7er den Wählhebel am Lenkrad haben muss BMW wieder in mittelalterlichem Stil den Hebel auf die Mittelkonsole setzen.

Naja, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es in 4 Jahren ein schönes Facelift gibt. Solange müssen wir den erbärmlichen Anblick des F01 über uns ergehen lassen. Schade!

TheRuben
05.07.2008, 20:47
Dem kann man nur beipflichten. Wobei ich sagen muss, dass ich die Designlinie ab dem E65 nicht mehr wirklich schön fand.:nein
Mit klassischer Form hat das in meinen Augen nichts zu tun. Sieht ein wenig wie ein aufgeplusterter E90 aus.
Just my 2 cents.

BMW0026
05.07.2008, 21:07
Es gibt doch schon 2 F01 Threads. Dan muss ja kein neuer aufgemacht werden :B

12Zylinder
05.07.2008, 21:34
Es gibt doch schon 2 F01 Threads. Dan muss ja kein neuer aufgemacht werden :B

gibt wohl schon mehrere, aber dieser hier passt auch....

Um es mal als 7er Enthusiast (früher sagte man Begeisterter) der ersten Stunde auf den Punkt zu bringen. Vom Hocker reißt mich der F01/02 nun wirklich nicht. Sieht sehr danach aus, den Fehltritt E65/E66 in annehmbare Bahnen zu lenken.

Begründung: Mit Einführung des E65/E66 wurde uns vorgegauckelt, dass das - mit dem E23 eingeführten - "fahrerorientierte Cockpit" nicht mehr zeitgemäß sei. Nun kehrt man wieder - gottlob - dazu zurück. Jetzt muss ich mich allerdings fragen, ob man uns als langjährige 7er-Fahrer die letzten Jahre (mit Einführung des E65/E66) für dumm verkauften wollte. :?

Fazit: Von innen hui, von außen pfui...Nein, so weit möchte ich nicht gehen. Die Heckpartie ist annehmbar, die Front...mmh, was stellt diese Riesenniere da? Geht da noch was? Kann man diese ansehnlicher gestalten...Alpina & Co. lassen hoffen...oder aber auf das Facelift warten!

Schlussendlich, ist der F01/02 ansehnlicher als der Vorgänger, wenn auch meilenweit vom revolutionären und zukunftsweisenden Design des E32/E38 entfernt. Kurzum, alles Einheitsbrei, Lexus, Audi, MB, BMW...ist egal...alles auf dem neuesten Stand der Technik, aber nichts eigenständiges mehr im Design...nichts, was wirklich begeistert, wo der Funke überspringt....(Audi, verzeih mir, die Marke wäre derzeit erste Wahl, Jaguar hätte auch gute Chancen...)

In diesem Sinne...
ich freue mich immer wieder, wenn ich in meinem E23 und/oder E32 ein paar Runden drehen darf/kann.

Gruss
12Zylinder

mystica
05.07.2008, 21:47
BMW...ist egal...alles auf dem neuesten Stand der Technik, aber nichts eigenständiges mehr im Design...nichts, was wirklich begeistert, wo der Funke überspringt....
Gruss
12Zylinder

Neuester Stand det Technik?????

Dann warte mal wenn Du siehst wie das Navi funktioniert. Wenn das stimmt was mir "erzählt" wurde dann Gute Nacht.

Ansonsten kann ich Dir was den E65 betrifft nicht zustimmen, was den F01 betrifft (Einheitsbrei) im Moment schon. Ob sich das mit der Zeit wieder ändert werden wir sehen.

Schönen Gruß
Horst

12Zylinder
05.07.2008, 21:53
Neuester Stand det Technik?????
Dann warte mal wenn Du siehst wie das Navi funktioniert. Wenn das stimmt was mir "erzählt" wurde dann Gute Nacht.

Ansonsten kann ich Dir was den E65 betrifft nicht zustimmen, was den F01 betrifft (Einheitsbrei) im Moment schon. Ob sich das mit der Zeit wieder ändert werden wir sehen.

Schönen Gruß
Horst


Hallo Horst,

wenn es diesmal wieder nicht gelingt, die Technik ab Einführung des neuen Modells in den Griff zu bekommen, dann stimme ich Dir zu, Gute Nacht!

Soweit will ich aber nicht mal gehen. Der E65/E66 war/ist nunmal designtechnisch umstritten. Aber wie das so ist mit dem Geschmack, darüber lässt sich streiten. Mir gefällt ein E23, E32 und E38 nunmal wesentlich besser. Der E65/E66 war/ist aus meiner Sicht ein Fehltritt seitens BMW. Leider hatte man beim F01/02 nicht den Mut dieses wieder gutzumachen. Wobei der Ansatz schon gelungen ist...;) Warten wir halt auf´s nächste Modell...:lol

Gruss
12Zylinder

der keine Lust hat, über Grundsatzdiskussionen zum Design des E65/E66 zu diskutieren. Hatten wir nun 7 Jahre Zeit dazu....;)

Swingfan
06.07.2008, 02:21
Also ich finde die weiter oben gepriesenen alten 7er aus den 80er und 90er Jahren auch elegant, aber wir schreiben das Jahr 2008. Heute sehen diese Fahrzeuge altmodisch aus, was ich gar nicht abwertend meine, sondern in gewisser Weise positiv (ich fahre selbst u.a. einen e28 von 1987...). Aber die Zeit schreitet nun mal auch im Autodesign voran - und manchmal trügt die Erinnerung. Als 1981 der e28 als "neuer" 5er auf dem Markt kam, war er schon bei der Präsentation hoffnungslos veraltet (man denke nur an den Audi 100 von 1982 oder die E-Klasse zwei Jahre später) und bekam Prügel. Als der e38 1994 erschien, wurde er von vielen als langweilig und einfallslos angesehen, wisst Ihr noch? Der e36 war 1991 mit billigestem Plastik eingekleidet, was auf heftige Kritik stieß. Und so weiter und so fort. Nun muß man der neuen BMW Designlinie nichts abgewinnen, aber langweilig ist sie wohl nicht, eher reizt sie zur Kontroverse. Und was BMW auch macht: mal findet die Gemeinde sie langweilig, mal zu verrückt - aber wenigstens wird diskutiert. Erfolglos ist die Marke eben auch gerade mit den neueren Modellen nicht, allen Unkenrufen zum Trotz. Manchmal braucht es einfach nur etwas Zeit, vielleicht ist der F01 der Klassiker von morgen - ich finde ihn jetzt schon schön.
VG Swingfan

AlexH
06.07.2008, 08:25
Das Problem ist, daß solche häßlichen Kröten auch noch gekauft werden. Die Autobauer richten sich nicht mehr nach dem Geschmack des Publikums. der Geschmack wird vorgegeben und so lange durchgehalten, bis er akzeptiert wird.

JPM
06.07.2008, 09:17
...das schönste sind die neuen Motoren - ich steh auf Turboaufladung und Turbo-Charakteristik! :roll:k:lol

Gruß Philipp

Klaus H.
06.07.2008, 09:43
Hallo,

auch mir gefällt die Front des F01 noch nicht. Aber ich werde meine endgültige Bewertung erst abgeben, wenn ich ihn in der Realität gesehen habe.

Schlimm finde ich nur Threadersteller, die mit Fäkalworten das Niveau des Forums heben wollen.

Viele Grüße
Klaus

12Zylinder
06.07.2008, 10:08
Also ich finde die weiter oben gepriesenen alten 7er aus den 80er und 90er Jahren auch elegant, aber wir schreiben das Jahr 2008. Heute sehen diese Fahrzeuge altmodisch aus, was ich gar nicht abwertend meine, sondern in gewisser Weise positiv (ich fahre selbst u.a. einen e28 von 1987...). Aber die Zeit schreitet nun mal auch im Autodesign voran -...

Hallo @Swingfan,

dem von Dir geschriebenen muss ich zustimmen. Das von mir genutzte Wort "Einheitsbrei" muss ich ein wenig relativieren, es trifft die Sache nicht so wirklich auf den Punkt.

Die heutigen Fahrzeuge der Oberklasse (BMW, MB, Audi, Lexus etc.) erscheinen mir gegenseitig zu sehr austauschbar, es fehlt der Aha-Effekt.
Das ganze lässt sich so beschreiben: Mitte der 80er Jahre gab es in der Oberklasse die Wahl zwischen BMW (7er), Mercedes (S-Klasse) und Jaguar (XJ-Serie). Nebenbei noch ein paar Exoten (Rover & Co.), welche aber keine große Rolle am Markt spielten. Jedes dieser Modelle hatte ein eigenständiges Design und erfüllte unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse der Käufer.

Wenn ich schreibe, der Funke springt nicht mehr über, so meine ich dies nicht nur modell- sondern auch markenbezogen. Damals hätte es zum 7er und damit zu BMW keine Alternative gegeben (mit einem kurzen ;) in Richtung Jaguar vielleicht, welcher aber im Alltag doch einige Zugeständnisse erforderte). Heute sehen sich die Wagen alle relativ ähnlich, die Technik ist auf einem hohen Level (was ja auch gut ist, da wie erwähnt die Zeit nicht stehen bleibt). Demnach liegen die Unterschiede also nur noch im Detail. Die Wahl wird zur Kopf- und nicht mehr zur Bauchentscheidung. Vielleicht daher mein verklärter Blick in die Vergangenheit. :roll Was aber nicht heißen soll, dass sich der Blick nicht nach vorne richtet. Nur heute ist ein 7er (oder besser BMW) für mich nicht mehr die erste Wahl, auch andere Väter (Hersteller) haben schöne Töchter (Produkte). :ja

Daher mein Fazit zum "Neuen". Der F01/F02 wirkt in der Linienführung insgesamt harmonischer als sein Vorgänger (von der Front mal abgesehen). Vom Innenraum brauchen wir ja nicht zu sprechen, da man wieder zum fahrerorientierten Cockpit zurückgekehrt ist. :top Also, warten wir ihn mal in Natura ab. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :roll

Gruss
12Zylinder

Swingfan
06.07.2008, 12:20
Hallo 12Zylinder!
Ich bin mir nicht sicher, ob Du Recht hast. Findest Du, daß sich der 7er von 1987 und die damalige S-Klasse deutlicher voneinander unterschieden, als die heutigen Modelle? Denk doch nur mal an die aktuelle S-Klasse mit Ihren Radumläufen und dem aufgesetzten Heckdeckel, dazu der F01 - ich finde, unabhängig davon, welcher Wagen besser gefällt, daß sich beide sehr stark voneinander unterscheiden, und zwar nicht nur im Detail, sondern in der gesamten Designkonzeption. Die Meinung, heute sähen sich alle Autos immer ähnlicher, hört man ja öfter, aber mein 1938er Buick ähnelt allen amerikanischen Modellen des gleichen Baujahrs. Ich finde, daß sich gerade in den letzten 5 Jahren wieder größere Unterschiede ausmachen lassen, gerade auch in der Luxusklasse, aber eben nicht nur dort. Allein die verschiedenen Kleinwagenkonzepte (Mini, Fiat 500, Alfa Mito - um drei weit auseinanderliegende Designs anzuführen) lassen hoffen. Es sind seit den 80ern im wesentlichen drei Luxuswagen dazugekommen: Audi, Maserati und Lexus. Aber auch hier sind doch die Designansätze ganz verschieden. Wenn diese Dir nicht gefallen, ist das völlig legitim, ich glaube aber, daß man sich über mangelnde Abwechslung auf diesem Sektor eigentlich nicht beklagen kann. Und der F01 hat für mich wieder ein ganz eigenes Designkonzept - mit selbstbewußtem Gesicht, weit zurückgesetzten Greenhouse und dem sehr langen Radstand. Übrigens kommte es dabei - vielleicht mehr denn je - auf die richtige Ausführung an, in der entsprechenden Farbe und mit den 20 Zoll Parallelspeichen - Felgen sieht er toll aus, in Gold und mit 17 Zöllern eher schrecklich. Das ist bei S-Klasse oder A8 aber nicht anders!
VG Swingfan

RoyalFella
06.07.2008, 12:57
über Meinungsverschiedheiten lässt sich ja streiten, aber mittlerweile gibts doch genügend Threads für solche äusserungen.

Swingfan
06.07.2008, 13:04
über Meinungsverschiedheiten lässt sich ja streiten, aber mittlerweile gibts doch genügend Threads für solche äusserungen.

Da hast Du wahrscheinlich Recht, vielleicht sollte man zwei oder drei Threads zum F01 wirklich zusammenfassen, denn streng genommen wird in diesem hier auch nicht wirklich etwas anderes diskutiert, als in den übrigen zu diesem Auto. VG nach Zürich, Swingfan

esau
06.07.2008, 18:34
Hallo,

auch mir gefällt die Front des F01 noch nicht. Aber ich werde meine endgültige Bewertung erst abgeben, wenn ich ihn in der Realität gesehen habe.

Schlimm finde ich nur Threadersteller, die mit Fäkalworten das Niveau des Forums heben wollen.

Viele Grüße
Klaus

Genauso sehe ich das auch.

Ich habe ausserdem den Eindruck, am Meisten lästern diejenigen hier über den F01 ab, die sich sowieso vor 2015 keinen Kaufen werden.

Ich staune nur, wenn ich im F01 Forum so lese, was alle jetzt wissen, ohne dass je einer das alles mal ausprobiert hat geschweige denn mit dem F01 gefahren ist.

Wir kennen doch nur ein paar Fotos und den BMW Pressetext. Alles andere ist Spekulation.

Sicher wird es an dem Auto wieder vieles geben, was man hätte anders machen können, und sicher wird so ein HiTec Gerät anfangs nicht immer so funktionieren, wie es soll.

Abwarten und Tee trinken, in ein paar Wochen wird es zumindestens Leute geben, die wirklich mal in so einem Auto gesessen haben.

Schönen Sonntag

esau

Rampf63
06.07.2008, 20:06
Weil hier immer so kontrovers über die Front des F01 diskutiert wird:
Es ist meines Wissens heute nicht mehr möglich "mal einfach so" ein neues "Gesicht" zu modellieren.
Zum einen hat sich da BMW die Treue zur Niere ins Heft geschrieben, dazu kommt der cw-Wert.
Die größten "Mitdesigner" sind allerdings die Gesetzgeber in den verschiedenen Exportländern, die den Fußgängerschutz ganz groß schreiben - und eben diese Vorschriften lassen nicht viel Spielraum für freie Gestaltung.
Denkt doch mal an diese abgrundhässlichen Stoßstangen der frühen US-Versionen, oder an die glupschäugigen sealed Beam Scheinwerfer:o. Auch das war von den Gesetzgebern so vorgeschrieben.

Adi
06.07.2008, 20:18
...........E65 ................. Sieht ein wenig wie ein aufgeplusterter E90 aus.
Just my 2 cents.

Der E65 war eher auf dem Markt, dann sollte es vielleicht lauten, der E90 sieht aus, wie ein abgemagerter 7er:lol

Adi
06.07.2008, 20:19
Ich habe ausserdem den Eindruck, am Meisten lästern diejenigen hier über den F01 ab, die sich sowieso vor 2015 keinen Kaufen werden.


esau

Könnte man so sagen, ab wann ist der Wagen eigentlich zum Probe fahren vorrätig?
Ich wollte diese Woche eh mal wieder zu BMW......

mystica
06.07.2008, 20:35
Hallo Rajko,

vor der ersten offiziellen Vorstellung wirst Du nicht fahren können. Dürfte im Spätherbst sein.

Gruß Horst

esau
06.07.2008, 21:33
Könnte man so sagen, ab wann ist der Wagen eigentlich zum Probe fahren vorrätig?
Ich wollte diese Woche eh mal wieder zu BMW......

Ich dachte, Du wolltest Dir demnächst einen e65 V8 kaufen?

Es ist gefährlich, dann ein neues Auto probezufahren, man könnte auf "dumme" Gedanken kommen:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Grüsse esau

BMWlover
06.07.2008, 21:37
Und so schlechte Designs hat BMW auch nicht ich finde BMW hat immer die besten Designs auf dem Markt immer wieder schön die Wagen. Sonst hättense ja nicht ma nen Preis für Design bekommen^^

Adi
06.07.2008, 21:43
Ich dachte, Du wolltest Dir demnächst einen e65 V8 kaufen?

Es ist gefährlich, dann ein neues Auto probezufahren, man könnte auf "dumme" Gedanken kommen:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Grüsse esau

Probe muss ich den trotzdem mal fahren, bei meinem Leasing damals war die Testfahrt 15min, von Sinn her müssen bei einem so teueren Wagen mindestens 2-3 Tage drin sein.
Aber ich glaube nicht, dass ich auf dumme Gedanken komme. Nen Wagen der frisch auf dem Markt, kommt bei mir nicht mehr in die Tüte, finanziell ist mein jetziger eigentlich die Obergrenze und den 750i fand ich gestern echt klasse.

Gruß Adi

P.s.: Meine Sammlung wächst :lol :lol 750i Beschleunigung (http://www.myvideo.de/watch/4605191/BMW_750i_0_220_km_h_mit_367_PS_Beschleunigung)
Hallo Rajko,

vor der ersten offiziellen Vorstellung wirst Du nicht fahren können. Dürfte im Spätherbst sein.

Gruß Horst

Bis jetzt gabs in Leipzig öfters mal was im voraus, vielleicht läßt sich was einrichten.

Gruß Rajko

mystica
06.07.2008, 22:11
Probe muss ich den trotzdem mal fahren, bei meinem Leasing damals war die Testfahrt 15min, von Sinn her müssen bei einem so teueren Wagen mindestens 2-3 Tage drin sein.
Aber ich glaube nicht, dass ich auf dumme Gedanken komme. Nen Wagen der frisch auf dem Markt, kommt bei mir nicht mehr in die Tüte, finanziell ist mein jetziger eigentlich die Obergrenze und den 750i fand ich gestern echt klasse.

Gruß Adi

P.s.: Meine Sammlung wächst :lol :lol 750i Beschleunigung (http://www.myvideo.de/watch/4605191/BMW_750i_0_220_km_h_mit_367_PS_Beschleunigung)


Bis jetzt gabs in Leipzig öfters mal was im voraus, vielleicht läßt sich was einrichten.

Gruß Rajko

Warum fährst Du eigentlich immer nur so langsam?

Denke nicht dass bei der Probefahrt großartig vorher was geht. Aber in Leipzig ist ja wohl alles möglich.:roll:roll:roll

Vielleicht bekomm ich einen von der Marketing Abteilung vom Werk, ist aber eher unwahrwscheinlich.;);););):lol


Gruß Horst:lol:lol:lol:lol:lol

Nikman
07.07.2008, 12:04
Hallo!

Von vorne betrachtet muss ich mich noch ans Auto gewöhnen, der muss einem einfach einmal live gegenüberstehen.
Vor allem das Heck finde ich einfach nur gelungen!
Ansonsten eine sehr, sehr moderne Oberklasselimousine.

Lg Niki

TheRuben
07.07.2008, 12:54
Der E65 war eher auf dem Markt, dann sollte es vielleicht lauten, der E90 sieht aus, wie ein abgemagerter 7er:lol

:top
Das war allerdings eigentlich auf den F01 bezogen. Aber ansonsten schon passend. *Grins*

Jue
08.07.2008, 13:15
Hallo!

Von vorne betrachtet muss ich mich noch ans Auto gewöhnen, der muss einem einfach einmal live gegenüberstehen.
Vor allem das Heck finde ich einfach nur gelungen!
Ansonsten eine sehr, sehr moderne Oberklasselimousine.

Lg Niki

Dem kann ich nur zustimmen !

Die herabgezogene Niere ist für mich ein absoluter Design-Bruch.
Die Front wirkt einfach unharmonisch - gut das kann sie auch - aber mein erster Gedanke war: Audi !?

Ansonsten gefällt mir der Wagen ganz gut !!!
In ein paar Jahren vielleicht auch die "Schnauze" ...

Grüsse
Jürgen

Adi
08.07.2008, 13:22
Warum fährst Du eigentlich immer nur so langsam?

Denke nicht dass bei der Probefahrt großartig vorher was geht. Aber in Leipzig ist ja wohl alles möglich.:roll:roll:roll

Vielleicht bekomm ich einen von der Marketing Abteilung vom Werk, ist aber eher unwahrwscheinlich.;);););):lol


Gruß Horst:lol:lol:lol:lol:lol

Moin Horst,

nichts mit langsam, hatte den Fuss voll auf dem Gas.
Hauptsache es reicht am Ende gegen einen 740d :lol:lol

Gruß Rajko

:top
Das war allerdings eigentlich auf den F01 bezogen. Aber ansonsten schon passend. *Grins*

Mmh, hast wohl irgendwie Recht :lol

mystica
08.07.2008, 13:28
Moin Horst,

nichts mit langsam, hatte den Fuss voll auf dem Gas.
Hauptsache es reicht am Ende gegen einen 740d :lol:lol

Gruß Rajko



Mmh, hast wohl irgendwie Recht :lol

Dass das Vollgas war ist schon klar, aber warum hast Du bei 220 schon aufgehört??:?:?:lol:lol:lol:lol:lol:lol

War der Akku alle?

Gruß Horst

Adi
08.07.2008, 13:40
Dass das Vollgas war ist schon klar, aber warum hast Du bei 220 schon aufgehört??:?:?:lol:lol:lol:lol:lol:lol

War der Akku alle?

Gruß Horst

Die Strecke war auf 120km/h begrenzt und hatte mehr als eine Kurve, dass war mir dann zu heiss.
Das Kind soll nicht ohne Vater aufwachsen:lol
Aber die Leistungsentfaltung war beeindruckend, wobei der Spritverbrauch bei normaler Fahrt echt im Rahmen ist.

Gruß Rajko

Klaus H.
08.07.2008, 16:30
Aber die Leistungsentfaltung war beeindruckend.....

Gruß Rajko


Hallo,

das Blöde ist nur, dass man sich an die Leistung schnell gewöhnt. Wenn ich mit dem 997S-Cabrio unterwegs war, dann kommt der 750er mir danach lahm vor. Und als ich vor ein paar Wochen einen 997 Turbo-Vorführwagen hatte und wieder in das Cabrio stieg, kam mir dieses lahm vor. Aber der Turbo hat schon eine Ausnahmebeschleunigung, so etwas hatte ich vorher noch nicht erlebt.

Viele Grüße
Klaus

Adi
08.07.2008, 18:05
Hallo,

das Blöde ist nur, dass man sich an die Leistung schnell gewöhnt. Wenn ich mit dem 997S-Cabrio unterwegs war, dann kommt der 750er mir danach lahm vor. Und als ich vor ein paar Wochen einen 997 Turbo-Vorführwagen hatte und wieder in das Cabrio stieg, kam mir dieses lahm vor.

Klaus

Hi Klaus,

drum mache ich auch kleine Schritte :lol Ich fand meinen E65 nach 3 Monaten auch selbstverständlich bzw. nicht mehr so prickelnd (mal nicht nur auf die Leistung bezogen).
Zur Not gibts dann nach oben immernoch einen 760i und einen B7.
Aber ich muss den 4,8L eh erstmal ein paar Jahre fahren, darf mir dann so schnell keinen mehr holen.

Gruß Adi

am besten V8
08.07.2008, 18:55
Hallo,

auch mir gefällt die Front des F01 noch nicht. Aber ich werde meine endgültige Bewertung erst abgeben, wenn ich ihn in der Realität gesehen habe.

Schlimm finde ich nur Threadersteller, die mit Fäkalworten das Niveau des Forums heben wollen.

Viele Grüße
Klaus

Tja Klaus,

der Gute ist leider nicht gerade dafür bekannt, besonders rhetorisch und diskussionkompatibel zu sein, hat das schon des öfteren hier bewiesen, das er nicht der "Heber des Niveaus" ist.

Zum Thema:
Mir persönlich ist das Design nicht weit genug vom E65 entfernt, hier hätten die Designer vielleicht mal genauso resolut vorgehen sollen, als sie damals den Nachfolger vom E38 konzipierten...

Es werden praktisch wieder die gleichen Käufer angesprochen wie beim E65, also Ihr :P :lol

Eine designtechnische Konkurrenz zum W221 sehe ich da nicht wirklich, und den finde ich übrigens grandios!

Naja, mal schauen, wie er live und in Farbe wirkt...

Gruss, Marcello

PWE
09.07.2008, 12:32
Hallo Leute,

das Design des F01 spricht mich nicht unbedingt an. Wenn man das Fahrzeug von der Seite betrachtet kommt mir spontan der Lexus 600h in den Sinn.

Im Innenraum für meine Begriffe irgendwie ein "aufgeblasener 5er".

Sorry, als E65-Fahrer hebt sich m.E. der F01 zuwenig von den aktuellen 5er-Modellen ab, beim E65 war das ganz anders, dieser hebte sich immer von den anderen Modellen ab.

Nun gut, BMW hat mir wenigstens geholfen meine Entscheidung zu überdenken ob ich dann einen F01 als Ersatz des 745d in Erwägung ziehen soll.

Antwort für mich ganz klar: NEIN.

Habe mich am Samstag bei meinem PZ in die Reservationsliste für einen Panamera eintragen lassen. Mit unseren beiden Porsches sind wir mehr als nur zufrieden.

Nach nun gut 20 Jahren BMW heisst es für mich vermutlich im 2009 oder 2010 abschied sagen.

Gruss

Pascal

PS: Klaus H. --> Als 911 Turbo Fahrer sind fast alle anderen Autos "langsam"......

Uli
09.07.2008, 15:09
Hallo,

auch mir gefällt die Front des F01 noch nicht. Aber ich werde meine endgültige Bewertung erst abgeben, wenn ich ihn in der Realität gesehen habe.

Schlimm finde ich nur Threadersteller, die mit Fäkalworten das Niveau des Forums heben wollen.

Viele Grüße
Klaus
Tja Klaus,
der Gute ist leider nicht gerade dafür bekannt, besonders rhetorisch und diskussionkompatibel zu sein, hat das schon des öfteren hier bewiesen, das er nicht der "Heber des Niveaus" ist.

Ich finde das ebenfalls echt voll die Kacke...

...sachlich formuliert, selbstredend. :D

RoyalFella
09.07.2008, 17:00
neben dem neuen 7er sieht die S-Klasse und der A8 alt aus! Sowieso sehen bei Audi alle gleich aus, da könnte man schnell nen A3 mit dem A6 (front) verwechseln. Aber auch bei Mercedes hat man das Bananen-Design gesehen.. wobei die auch für eine überraschung gut sind! BMW hat da schon was geiles und spezielles gezaubert, darum ist der Titel des Threads recht überflüssig.

Meister Lampe
09.07.2008, 18:05
PS: Klaus H. --> Als 911 Turbo Fahrer sind fast alle anderen Autos "langsam"......
Diese Aussage wage ich zu bezweifeln;). Der Fahrer macht die Geschwindigkeit (oder auch nicht).

pille
09.07.2008, 19:37
wenn es diesmal wieder nicht gelingt, die Technik ab Einführung des neuen Modells in den Griff zu bekommen, dann stimme ich Dir zu, Gute Nacht!

Nun,

der Anspruch ist da... :lol


P.S. manchmal hat es was für sich Prospekte aufzubewahren...
bei Bedarf können wir gerne die ganzen selbstverordneten Vorschußlorbeeren wieder aufwärmen... ;)

esau
09.07.2008, 20:04
Diese Aussage wage ich zu bezweifeln;). Der Fahrer macht die Geschwindigkeit (oder auch nicht).

Stimmt nur zum Teil. Es gibt Autos, die verleiten geradezu zum schnellen Fahren, andere nicht wirklich.

Fahr mal einen 612 PS AMG Mercedes, der ist auf 180, bevor Dir vor Schreck einer entfleucht ist...

Andere Autos muss man durch die Kurven zwingen, in einem Porsche gibt es nichts Schöneres...

Ich gebe Dir allerdings in sofern recht, dass ein gutes Auto sowohl beim entspannten Gleiten als auch beim schnellen Fahren Spass machen kann

Grüsse esau