PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind das offizielle Bilder?


RainerSchmitt
03.07.2008, 13:07
http://www.germancarzone.com/7-series/25193-official-new-bmw-7-series.html

mono
03.07.2008, 13:17
Hallo,

scheint so, da sich Designdetails mit den Berichten
der Personen, die den F01 schon live gesehen haben
decken (Türgriffe,...)

Siehe auch hier: THE NEW (2009) BMW 7 SERIES UNVEILED. - a set on Flickr (http://www.flickr.com/photos/27620885@N02/sets/72157605944739349/detail/)

Ich finde, der F01 schaut gut aus.

Grüße,
Dominik

KaiMüller
03.07.2008, 13:27
schööönes auto- die besten eigenschaften vom e65 LCI übernommen - trotzdem wieder klassisch elegant mit modernen lementen .. die heckleuchten mag ich..
im innenraum das cockpit sehr e38-like (tacho, mittelkonsole) und KEINE HUTZE.... prima

Gruß,
Kai

RoyalFella
03.07.2008, 13:32
ist das jetzt tatsächlich der neue F01??? sieht aber so aus!!! sieht recht fabelhaft aus!!

Patrick82
03.07.2008, 13:40
ja das ist er.....das Geheimnis ist somit gelüftet....

David H.
03.07.2008, 13:40
Wahrlich ein toller Anblick! Ein Design das auf den ersten Blick zu gefallen vermag. Der Innenraum sieht dabei ebenfalls um Klassen höherwertiger aus als dies beim Vorgängermodell der Fall war.

Knight Rider75
03.07.2008, 13:41
Das Heck geht ja mal garnicht :nein



John

modtta4455
03.07.2008, 13:41
Wenn der so kommt, dann :top:top
Innen gefällt der mir sehr gut, ebenso von der Seite und von hinten, nur frontal
von vorn weiss ich noch nicht so recht. Ich finds jedenfalls vielversprechend.
Die Seitenlinie hatn bissi was vom CS find ich, das Heck sieht aus wie beim
3er (E46 ???), schön elegant, nicht zu protzig, nur die rumgezogenen Rückleuchten
stören das Design. Ich hoffe ja immer noch drauf, dass BMW den CS wirklich baut.

BMWlover
03.07.2008, 13:41
Sieht sehr gut aus passt einfach alles zusammen und wie es ausschaut hat die qualität gewalltig zugelegt

KaiMüller
03.07.2008, 13:44
Wenn der so kommt, dann :top:top


da gibts nix mehr zu zweifeln.

das ist er...

der schwarze ist die normalversion (730d)-
der silbergraue ist der L (mit V8- man vergleiche die auspufforhre!)

Gruß,
Kai

bmw 745d
03.07.2008, 13:45
Sieht zwar nicht so spannend aus wie das Teaser Bild. Aber ich hatte nicht den eindruck wie 2001 beim E65 ( ach du S****** was hat denn BMW da gemacht. Viel Eleganter.

RoyalFella
03.07.2008, 13:55
beim Heck ist mir aber bisschen zuviel Lexus.. hätten sie ruhig eleganter machen können, sowas richtung S-klasse...

derotsoH
03.07.2008, 13:57
hmmm findet ihr den echt toll??
der ist doch überhaupt nix mehr besonderes. macht da ein lexus aufkleberle hin und jeder hält ihn für einen. völlig austauschbar und langweilig, besonders von der seite...
also ich weis nicht.. der e65 sei er wie er will aber irgendwie hat er halt noch irgendeine ausstrahlung aber der auf den bildern:nein:nein

bmw 745d
03.07.2008, 13:59
Das Heck erinnert mich ein bisschen an den neuen Citroen C5. Der mir auch gefällt.

Knight Rider75
03.07.2008, 14:02
hmmm findet ihr den echt toll??
der ist doch überhaupt nix mehr besonderes. macht da ein lexus aufkleberle hin und jeder hält ihn für einen. völlig austauschbar und langweilig, besonders von der seite...
also ich weis nicht.. der e65 sei er wie er will aber irgendwie hat er halt noch irgendeine ausstrahlung aber der auf den bildern:nein:nein

Die Ausstrahlung die seine Vorgänger hatten, hat er aufjedenfall nicht.

RoyalFella
03.07.2008, 14:13
mal gucken wie der live aussehen wird wenn der beim Händler steht.. aber irgendwie gefällt mir der E65 facelift schon bisschen mehr, vorallem beim Heck hat der doch mehr eleganz! Innenraum wirkt sehr gelungen (ausgenommen der Automatikwählhebel)! Besonders die Rückbank! Naja Willkommen bei der neuen Design-Ära von BMW..

rota
03.07.2008, 14:15
Also ich glaub innen ist er top. Höchstens evtl. zu viel Ähnlichkeit mit X5/X6, falls jemand sagt er wünscht sich mehr Eigenständigkeit wie beim E65.


Aber außen...hm...halten wir fest, dass er vorne nicht viel neues bringt gegenüber dem E65 und hinten...die AMS lag mit ihren Retuschen genau richtig - ich finds nicht top - da wäre mehr drin gewesen, wenn man die Heckleuchten des Concept CS anschaut...und diese behinderte Chromleiste hinten - halb so dick wär sie viel eleganter gewesen aber jetzt ist die wieder so ein breiter Streifen - schade...

...aber abwarten, wie er in echt aussieht...

royalflush
03.07.2008, 14:25
naja :gähn meine begeisterung hält sich in grenzen
BMW hat sich diesmal nicht so viel getraut ,sieht bestenfalls aus wie ein weiteres
facelift von e65 !
und das heck ist total für a.... viel zu verspielt passt überhaupt nicht zum rest vom total konservativen auto

wahrscheinlich haben die so viel kritik für den e65 bekommen das bmw jetzt angst gehabt hatt weiter zu experimentieren

aber das auto ist recht ok ich denke mal das wird mit sichereit wiedermal ein hit !
schön schlicht nix aufregendes das kommt sicher an da stösst sich sicher keiner mehr dran am desgin ,alleine weil bmw 7er draufsteht ist verkaufsargument genug:spin

BMWlover
03.07.2008, 14:44
Ich frag mich grade nur was daran von lexus abgekupfert sein soll war der E32/34 nicht eher da ^^ Die haben einfach aus der Vergangenheit die E32er/34er Heckleuchten wiederaufleben lassen

The Stig
03.07.2008, 15:22
Die Front enttäuscht mich sehr.
Die Niere ist viel zu groß und unförmig.

Der Rest...mal sehen, ob der mich live zu überzeugen vermag.
Zumindest ist das keine Autoliebe auf den ersten Blick für mich.
War beim E65 allerdings auch absolut nicht so, und irgendwann hatte ich ihn dann in der Garage.....mal abwarten....

derotsoH
03.07.2008, 15:40
für meinen geschmack hat es bmw schon lange nicht mehr geschaft ein auto zu bauen, welches bei mir sofort den reitz heraufbeschwört irgendwann dieses auto zu besitzen...
naja ich fall zum glück für bmw gerade als neukunde eh aus:lol

Tom740i
03.07.2008, 15:41
Die müssen aber Angst gehabt haben, man neigt dazu zu denken, dass es sich um einen E65 FL-II handelt, zudem an manchen Stellen zu sehr abgelutscht/abgerundet, z.B. die Rückleuchten.

Der Abschluss/die längliche Kante des Kofferraumdeckels wird zur Mitte dicker, das passt meiner Meinung nach nicht, zu sehr 3er.

Die Chromleisten der beiden Nieren sind zu schmal.

Innenraum erinnert mich an die aktuelle S-Klasse, die hinteren Monitorbuckel sind mist, das geht gar nicht, so was muss in die Sitze elegant implementiert werden.

Allerdings überwiegt das Positive deutlich. Es ist neu und frisch. Mittelkonsole ist leicht zum Fahrergeneigt, Cockpit wirkt stimmig. Die Verarbeitung macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Die Seitenlinie passt ebenfalls, es ist ein großer, breiter, repräsentativer Wagen. Von der Seite erinnert er mich vorne an den CS.

Resümee kurz und knapp da ich wenig Zeit habe, ja das ist es, gefällt mir sehr gut!:top

Tom

fabiAn-e39
03.07.2008, 15:51
Im Großen und Ganzen gefällt er mir :top
Von der Front hab ich mit durch das Teaserbild doch etwas mehr versprochen. hätte ruhig etwas agressiver wirken können.
Beim Heck hab ich auchnoch so meine Bedenken die Rückleuchten gefallen mir auf den Bilder garnicht. Aber vielleicht sieht das ganze live ja schon etwas anders aus. Innenraum find ich hingegen erste Sahne :top
Weiß schon jemand wann es in etwa mit den Präsentationen beim Freundlichen losgeht?

Klaus H.
03.07.2008, 16:04
Innenraum erinnert mich an die aktuelle S-Klasse.....


Hallo,

da ist doch überhaupt keine Ähnlichkeit, nicht im Ansatz. ;)


Viele Grüße
Klaus

Tom740i
03.07.2008, 16:08
Hallo,

da ist doch überhaupt keine Ähnlichkeit, nicht im Ansatz. ;)


Viele Grüße
Klaus

doch:ja

Tom

derotsoH
03.07.2008, 16:10
für die die es interessiert: die formen für die zierleisten der türe und der schalthebelumrandung kommen von uns:top

DennisH2
03.07.2008, 16:14
Hi,

kann bestätigen, dass der F01 so aussieht. Ihr habt Recht mit den Ähnlichkeiten zum E65. Im Werk fällt der gar nicht so auf zwischen den ganzen 5ern und 7ern.

Gruß

Dennis

The Stig
03.07.2008, 16:20
für die die es interessiert: die formen für die zierleisten der türe und der schalthebelumrandung kommen von uns:top


Prima, und wo kriege ich günstig die restlichen Teile her? :lol
Ich bau mir den auch gerne selber zusammen, dann kann ich gleich die individuellen Modifikationen durchführen... :lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol

snes
03.07.2008, 16:29
mir gefällt er auch sehr gut nur wie schon gesagt die Ähnlichkeit zum FL E65 find ich etwas Schade.Bis jetzt war jeder 7er irgendwie eigenständig

Marlok
03.07.2008, 16:52
Ich kann nicht behaupten, dass ich ihn hässlich finde.
Aber wenn ein Design sofort gefällt, haben sich die Designer keine wirkliche Mühe gegeben.

Ich fand den e65 am Anfang nicht hübsch, ich musste mich an das Design gewöhnen und dann hat es mir auch immer besser gefallen.
Ich fand es gut, dass BMW mit dem e65 wirklich gezeigt hat, dass es ein NEUES Modell ist. Wenn man einen Audi A8 anschaut, dann sieht ein 10 Jahre altes Modell fast genau so aus wie der Heutige. Da hat sich an der Grundform nix geändert. Deshalb gefällt er auch sofort.
Aber das ist langweilig!

BMW hat bei der Form des e65 ein Vorbild für andere Hersteller auf den Markt gebracht. Diese klobige Form hat heute jedes Oberklasseauto. Auch die technischen Innovationen wie zB I-Drive haben die anderen Hersteller kopiert, nur eben etwas weich gespülter, damit es der Masse gefällt.

Der F01 sieht einfach nur wie ein gelifteter e65 aus. Das ist schade. Interessant wäre zB die Niere schmaler zu machen und weiter nach unten zu ziehen, ähnlich der des CS. Damit würde sie wieder an den e38 erinnrn und der Front ein maskulineres Design verleihen.

Das Heck sieht einfach nur nach Lexus aus. Besonders diese schmalen und breiten Endrohre in die Heckschürze integriert... einfach "unhübsch". Und das Bild mit dem "3er-Auspuff" sieht nicht nach Oberklasse aus. Was ist falsch daran, die Endrohre zu verstecken?? Jeder 2.0 Audi hat 2 Riesen Rohre, wem will man denn damit was beweisen?

Zu den Rückleuchten und diesem LED Schwachsinn sag ich mal lieber nix. Wer kam eigentlich auf die Idee, dass 20 leuchtende Punkte besser aussähen, als ein gleichmäßig beleuchteter Reflektor? war es vielleicht mit Audi mit diesen Tagfahrpunkten?...

Liebe BMW-Ingenieure, bitte, bitte, bitte seid beim nächsten Mal wieder etwas mutiger, auch wenn ihr zunächst Mal Kritik damit erntet. Ihr setzt damit Maßstäbe für die Zukunft. Irgendwann haben Modelle keine Kanten mehr, die noch geglättet werden können und es bedarf neuer Formen!

Aber der Innenraum gefällt mir doch sehr gut, das Lenkrad hat eine schöne klassisch angelehnte Form, die Bedienelemente wirken hochwertig. Der Fondbereich wirkt extrem edel, auch wenn ich mich frage, warum man diese Monitore nicht mal beweglich verbauen kann, es sind doch nicht alle Menschen gleich groß...
Und der Wählhebel.... natürlich spart es Kosten, wenn man in jedem Modell das gleiche Bauteil einbaut, aber wer braucht diesen Prügel in der Mitte?? Ich steige ein, schalte auf D und benötige diesen Hebel das nächste mal beim Parken, muss er wirklich soo präsent sein?? ich nenne das Rückschritt ...

Nur die Meinung eines armen Studenten, der sich so ein Auto eh nicht leisten kann, aber dennoch fasziniert davon ist....

jpkaul
03.07.2008, 17:03
Naja, naja, die Niere ist für meinen Geschmack zu groß und die Rückleuchten gleichen beängstigend den eher mittelmäßigen Computerretuschen, die im Vorfeld in der Presse erschienen sind.
Und das weiterhin ein 6-Gang Automat seinen Dienst tut, und nicht ein solcher mit 8 Fahrstufen, rundet mein nicht sonderlich begeistertes Bild ab.

geestyleed
03.07.2008, 17:27
Also um meinen Senf dazu zugeben:

Ich war anfangs ziemlich skeptisch gegenüber dem F01. Besonders wegen der großen Niere etc.

Aber was auf den Bilder gezeigt wird, gefällt mir wirklich sehr gut! Die Front hat sportliche und dynamische Akzente und wirkt auf mich fast wie ein "Pfeil"(wahrscheinlich vestärkt durch die Frontleuchten).

Die Seitenlinie gefällt auch gut, wobei die Fensterrahmen stark an den E60 erinnern. Weiter fällt auf, dass die Front schön lang und das Heck eher kurz geraten ist(Kofferraum?), was eine sportlichere, fast coupéhafte Note in das Auto bringt.

Zum Innenraum mag ich gar nicht viel sagen - der sieht exzellent aus. Um ein vielfaches wertiger als der im E65! Aber hier verspüre ich ein Hauch von W221 - warum auch immer.

Einziger Kritikpunkt ist erstmal das Heck, dass zwar nicht schlecht, aber irgendwie nicht so 100%ig auf mich stimmig wirkt. Aber es war ja auch schon beim E65 so, dass die Zeit alle Wunden heilt :spin.
Dennoch finde ich es löblich, dass BMW endlich auch beim F01 mut für schöne Auspuffanlagen zeigt, die die Konkurrenz meist schon seit Jahren hat(z.B. A8 W12).

Zur Technik habe ich mir jetzt noch kein Bild gemacht...

Insgesamt hätte man vielleicht doch etwas risikofreudiger sein können, um was ganz neues zu schaffen, weil so hat der F01 dennoch ein paar E65 Charakterzüge.


Soweit zu meinen Eindrücken:P

zzboba
03.07.2008, 17:36
Ich kann nicht behaupten, dass ich ihn hässlich finde.
Aber wenn ein Design sofort gefällt, haben sich die Designer keine wirkliche Mühe gegeben.

Ich fand den e65 am Anfang nicht hübsch, ich musste mich an das Design gewöhnen und dann hat es mir auch immer besser gefallen.
Ich fand es gut, dass BMW mit dem e65 wirklich gezeigt hat, dass es ein NEUES Modell ist. Wenn man einen Audi A8 anschaut, dann sieht ein 10 Jahre altes Modell fast genau so aus wie der Heutige. Da hat sich an der Grundform nix geändert. Deshalb gefällt er auch sofort.
Aber das ist langweilig!

BMW hat bei der Form des e65 ein Vorbild für andere Hersteller auf den Markt gebracht. Diese klobige Form hat heute jedes Oberklasseauto. Auch die technischen Innovationen wie zB I-Drive haben die anderen Hersteller kopiert, nur eben etwas weich gespülter, damit es der Masse gefällt.

Der F01 sieht einfach nur wie ein gelifteter e65 aus. Das ist schade. Interessant wäre zB die Niere schmaler zu machen und weiter nach unten zu ziehen, ähnlich der des CS. Damit würde sie wieder an den e38 erinnrn und der Front ein maskulineres Design verleihen.

Das Heck sieht einfach nur nach Lexus aus. Besonders diese schmalen und breiten Endrohre in die Heckschürze integriert... einfach "unhübsch". Und das Bild mit dem "3er-Auspuff" sieht nicht nach Oberklasse aus. Was ist falsch daran, die Endrohre zu verstecken?? Jeder 2.0 Audi hat 2 Riesen Rohre, wem will man denn damit was beweisen?

Zu den Rückleuchten und diesem LED Schwachsinn sag ich mal lieber nix. Wer kam eigentlich auf die Idee, dass 20 leuchtende Punkte besser aussähen, als ein gleichmäßig beleuchteter Reflektor? war es vielleicht mit Audi mit diesen Tagfahrpunkten?...

Liebe BMW-Ingenieure, bitte, bitte, bitte seid beim nächsten Mal wieder etwas mutiger, auch wenn ihr zunächst Mal Kritik damit erntet. Ihr setzt damit Maßstäbe für die Zukunft. Irgendwann haben Modelle keine Kanten mehr, die noch geglättet werden können und es bedarf neuer Formen!

Aber der Innenraum gefällt mir doch sehr gut, das Lenkrad hat eine schöne klassisch angelehnte Form, die Bedienelemente wirken hochwertig. Der Fondbereich wirkt extrem edel, auch wenn ich mich frage, warum man diese Monitore nicht mal beweglich verbauen kann, es sind doch nicht alle Menschen gleich groß...
Und der Wählhebel.... natürlich spart es Kosten, wenn man in jedem Modell das gleiche Bauteil einbaut, aber wer braucht diesen Prügel in der Mitte?? Ich steige ein, schalte auf D und benötige diesen Hebel das nächste mal beim Parken, muss er wirklich soo präsent sein?? ich nenne das Rückschritt ...

Nur die Meinung eines armen Studenten, der sich so ein Auto eh nicht leisten kann, aber dennoch fasziniert davon ist....


Bis auf das mit dem Studenten kann ich alles unterschreiben, vollste Zustimmung!

JRAV
03.07.2008, 18:28
Das Armaturenbrett gefällt mir sehr, mich erinnerts an den Porsche 997. :top

Die Türtafeln gefallen mir weniger, ich bin halt ein absoluter Freak von schrägen Türgriffen.

Der Rest des Autos gefällt mir nicht 100%tig, die Designlinie basiert eindeutig auf dem E65, E65 reloaded, sozusagen.

Der große Kühler sieht schon bei Audi doof aus, hier würd ich mir etwas schmaler, aggressives Vorstellen...ist aber vermutlich nicht Fußgängerkonform.

Die Seitenlinie ist durchaus gelungen.

Die Heckansicht hab ich in den USA schon häufiger von Toyota/Lexus/Infinity gesehen, aber gut, ist nunmal ein Heck. Die Rückleuchten finde ich persönlich zu groß, ansonsten gehts.

Fazit: wenn der Kühler nicht so stark in die Stoßstange gezogen sondern stattdessen richtig flach wäre, wärs ein Klasse-Design.

BMW0026
03.07.2008, 18:44
Irgendwie hat der neue 7er was. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auf manchen Fotos mehr, auf den anderen weniger. Ich denke live kann man das viel besser beurteilen. Was mir aber sofort positiv ins Auge sticht:

-hochwertiger Innenraum
-sehr sehr schöner Motorraum: Official: The New BMW 7 Series - Page 8 - German Car Zone (http://www.germancarzone.com/7-series/25193-official-new-bmw-7-series-8.html)
-Besonders den Fond finde ich sehr gelungen.

Aber BMW hat einen richtigen Stilbruch veranstaltet. Die Beleuchtung ist blau :o:o Bitte nicht!!! Grade das BMW Amber finde ich so schön!!!

BMWlover
03.07.2008, 18:56
Irgendwie hat der neue 7er was. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auf manchen Fotos mehr, auf den anderen weniger. Ich denke live kann man das viel besser beurteilen. Was mir aber sofort positiv ins Auge sticht:

-hochwertiger Innenraum
-sehr sehr schöner Motorraum: Official: The New BMW 7 Series - Page 8 - German Car Zone (http://www.germancarzone.com/7-series/25193-official-new-bmw-7-series-8.html)
-Besonders den Fond finde ich sehr gelungen.

Aber BMW hat einen richtigen Stilbruch veranstaltet. Die Beleuchtung ist blau :o:o Bitte nicht!!! Grade das BMW Amber finde ich so schön!!!

Vielleicht lässt es sich ja per I-drive die farben wechseln weil die anderen sind orange wie die klimaregler und so, das wäre sonst komig das nur die instrumente blau sind

Tom740i
03.07.2008, 18:57
@BMW0026
Vielleicht lässt sich die Farbe per Einstellung ändern.

Auf dem Motorraum Bild, findet ihr die Scheibenwischblätter nicht etwas kurz?

Tom

LikeBMW
03.07.2008, 19:31
Die Front enttäuscht mich sehr.
Die Niere ist viel zu groß und unförmig.

Ich bin ganz deiner Meinung.
Die Niere ist viel zu rund, könnte sich mehr in die Breite und dafür weniger in die Höhe erstrecken.
Dadurch, dass die Scheinwerfer so hoch sitzen und die Niere so tief hinunterreicht, wirkt das irgendwie unharmonisch.
Dabei geht es eigentlich nur um Nuancen...
Der Chromrahmen erinnert mich stark an den E39 VFL...
warum spart man hier? Das ist für mich ein Rückschritt!

Was ich jedoch sehr schön finde, ist die fast senkrecht stehende Front. Besonders erkennbar aus dem Seitenprofil.
Dies erinnert stark an den E38, der auch eine senkrechte Front hatte.
Das könnte jetzt im Autodesign einen Retro-Trend hervorrufen ;)

Was ich besonders vermisse (nicht nur beim F01, sondern auch schon teilweise beim E65 und den meisten Neufahrzeugen) sind die Stoßleisten an Stoßfänger und Türen, die nicht selten noch eine Chromleiste zierten.
Wer kam eigentlich auf die Idee, diese Leiste, die ja nicht nur eine reine Zierleiste, sondern wie gesagt eine Stoß abfangende Leiste ist, einfach wegzulassen?
Wenn man zum Beispiel in der Garage parkt, die Tür öffnet und gegen die Wand schlägt, dann ist da jetzt eine große Macke, wo früher die Leiste schlimmeres verhindert hat.
Außerdem ist es ein Design-Element, welches die Seitenlinie nach meiner Auffassung nach eleganter erscheinen lassen würde.
Beim F01 hätte man die Linie vom Seitenblinker aus mit ner flachen, teilweise verchromten Stoßleiste fortführen können.
Was beim F01 ein wenig drüber hinweg tröstet, ist die Chromleiste die sich unterhalb des Kennzeichens über die Breite zieht.

Nicht nur die Rückleuchten, sondern auch meine Meinung darüber ist zwei geteilt.

Der innere Teil gefällt mir sehr gut, da er kantig ist und die Chromleiste schön integriert wurde.

Der äußere Teil ist jedoch zu rund ausgefallen...
Hier würde ich die Schwingung anders setzen, so dass die Rückleuchte nach unten größer wird und Platz für ein seperates Leuchtfeld fürs Bremslicht schafft.
So wie es jetzt ausschaut, überschneiden sich die Leuchtfelder von Stand- und Bremslicht...
das ist nach meinem Verständnis bei einem Fahrzeug der Luxusklasse nicht up to date.
Sowohl E32 als auch E38 hatten schon getrennte Leuchtfelder.
Eindeutig ein Rückschritt!
(Anmerkung: beim E65 LCI überschnitt sich das auch schon leicht = unschön)

Der Wählhebel gefällt mir sehr gut. Kennt man ja aus dem X5.
Als Rückschritt kann man das nicht wirklich bezeichnen, denn die Lenkradschaltung ist ja auch schon älter als der E65.
Das gab es schon in den 70er Jahren oder noch früher.

Wie man erkennen kann, ist es immer eine Frage der eigenen Interpretation,
was als Rückschritt und was als kluge Wiedereinführung betrachtet werden kann.

Zum Beispiel... wenn die Beleuchtung jetzt wirklich blau werden soll...
wird es immer Leute geben, die dem Wechsel zu stimmen und andere,
die der Tradition nachtrauern*. (Anmerkung: Als BMW auf Amber wechselte, gab es wahrscheinlich den gleichen Zwiespalt)

Wie soll man denn da entscheiden, ob das zu BMW passt, insbesondere zum Siebener oder nicht. Das kann nur jeder für sich selbst tun.

*ich bin mehr ein Vertreter der Tradition.

Grüße
Marcel

RoyalFella
03.07.2008, 19:40
mittlerweile auch von AutoBild.de und der AMS gezeigt und bestätigt

geestyleed
03.07.2008, 19:44
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Erste Fotos vom neuen BMW 7er - Das ist der neue Siebener - News - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/erste-fotos-vom-neuen-bmw-7er_731359.html)
Hier einmal der Link


http://www.autobild.de/ir_img/58297319_f178d5d060.jpg

Heiß ;)

modtta4455
03.07.2008, 20:03
Sieht in dunkel echt edel aus :top:top
Was ich bemerkenswert finde: 326PS aus 3.0L R6... Beim E38 brauchte es
dafür noch 5.4L V12... Auch is der R6 rund ne Sekunde schneller auf 100.:ja
Es bleibt abzuwarten ob der V12 neu aufgelegt wird, wenn der V8 schon 407PS
hat, dann sollte der V12 mind. 550PS haben denke ich.

storm
03.07.2008, 20:05
mei oh mei... bmw... was habt ihr da angestellt.

wäre der f01 so vor 7 jahren als e65 rausgekommen hät ich gesagt - feines ding. nur jetzt finde ich ihn nicht besonders. viele innen-design-elemente aus der jetzigen sklasse abgeschaut (schwarze hochglanz verkleidungen, chrom tasten).
endlich - nur 7 jahre zu spät - ist das holz im armaturenbrett schmal. aber wo ist bitte der quantensprung.

aussen ist er für mich ganz klar unstimmig.
stellt euch dieses auto bei staatsempfängen oder bei opernbällen vor den gebäuden vor. wieder einmal keine eleganz wie einst beim e38.

als der e65 rauskam und die hauseigenen fotografen bilder von ihm schiessen sollte bekamen sie ein merkblatt aus welchen winkeln der der e65 unvorteilhaft ausschaut und aus welchen nicht.
das kommt mir bei diesem -sorry- frankenstein - 7er genauso vor, ein wenig dreier hier, ein wenig x6 dort, dann ein wenig e65 und zum schluss noch ne übergross-rausstechende niere vorne. oh audi hat ja angeleyes... die bekommen wir auch irgendwie hin.
ach ja chrom darf nicht fehlen... hm packen wir es unter die niere - egal passt schon.

warum der gang weg von dem automatik hebel an der lenksäule ???
mercedes hat ihn auch an die lenksäule geschafft.
ich fuhr bis vor kurzem einen e65 und hab ihn gegen einen a8 getauscht und das was mich am meisten stört ist der dumme hebel auf dem mitteltunnel.

junge junge...
ich bin enttäuscht... ich finde so ein ding muss einen umhauen und die leute sollten sich sagen - den muss ich haben, ich geb meine s-klasse oder meinen a8 ab und der rest ist mir egal.

das klientel wird den wagen bemustern, mit den schultern zucken und sich wieder auf ihre schon vorhandenen luxuslimousinen freuen.

ich möchte nicht den technik sprung des f01 schmälern, aber das werden die anderen auch bald aufholen und als erweiterung anbieten.

schade. - nun könnt ihr mich hinrichten :)

BMWlover
03.07.2008, 20:06
Alle Einzelheiten über den F01: http://www.autospies.com/images/users/Agent001/The%20New%207%20Series%20Teaser%20Release%20FINAL. pdf

Klaus H.
03.07.2008, 20:19
doch:ja

Tom


....schon mal drin gesessen? :?

Viele Grüße
Klaus

LU223
03.07.2008, 20:32
Hallo,

nach langer, langer Zeit mal wieder eine Nachricht von mir...

Neuigkeiten aus der Rubrik: Ich bastele mir einen neuen E65. Man nehme den existierenden Mittelteil und versucht hinten und vorne "innovativ" zu sein? Aus Kostengründen kann ich nachvollziehen, dass man eine Markenoptik verfolgen möchte. Ich hätte mir aber gewünscht, dass der neue 7er die Führung übernimmt und nicht den anderen Modellen folgt.
Innen hat der E65 Maßstäbe gesetzt und nun die Schaltung wieder auf der Konsole!!! Was für ein Rückschritt. Tasten wie beim Aston MArtin, das wär es gewesen. Der Platz in der Mittelkonsole für nichts verschwendet, sehr schade.
Die Monitore stammen von FUBA (Fummeln und Basteln).
Die neuen Motoren werden sicherlich gut sein und Spaß bereiten. Aber
als Wurf bezeichne ich den F01 sicherlich nicht.

Tom740i
03.07.2008, 20:33
....schon mal drin gesessen? :?

Viele Grüße
Klaus

Nein, ich saß im W221 sowie im F01 noch nie.

Die Vergleiche und Ähnlichkeiten zum S-Klasse Cockpit stelle ich an der klaren eleganten Linie, der Qualitätsanmutung oder der Form, Materialien und Anordnung der Elemente fest.

Tom

BlackBMW
03.07.2008, 20:33
Also ich muss sagen, ich hab beim E65VFL auch ein paar Jahre gebraucht bis er mir gefallen hat - aber ich befürchte der neue haut mich nicht wirklich um. Hat von der Seite aus gesehen vorne was von der S-Klasse - oder seh nur ich das -hinten Lexus oder Korea. Naja mal sehen wenn er beim Händler steht vielleicht kommt das alles dann optisch besser als auf den Bildern. Aber sorry der "vom Hocker hauer ist es nicht gerade" .

WL7001
03.07.2008, 20:57
Naja, meinen Geschmack von Oberklasse-Fahrzeug trifft er nicht.

Front sieht aus wie ein Trecker. Heck sieht aus wie Mercedes. Schalthebel sieht aus wie der Joystick von meinem Multiballerspiel, da drücke ich auch immer den falschen Knopf :lol:lol.

Innenraum ansonsten sehr schön.

Besonders gut an der Autobildserie fand ich die Abbildungen der älteren Modelle als Vergleich. Und da ist und bleibt der E38 das Maß der Dinge für mich. Muss ich also meinen E38 weiter fahren und auf den F02 hoffen.

Und bevor hier wieder die Standard-Totschlag-Argumente kommen von wegen "Kein Geld für nen Neuen und den dann deshalb schlecht machen" sei gesagt : Kohle hätte ich, allein der Wille sie für DIESES Modell auszugeben fehlt lol:lol:lol

Gruß Wilhelm

alikante
03.07.2008, 20:57
Ich bin auch schwer enttäuscht.
Der neue hat schon auch was, aber eben nicht das gewisse etwas, das bestätigt, warum man dieser Automarke Gefühle entgegen bringt.
Es sieht aus wie ein China Plagiat...
Wären die Fotos nicht in der BMW World gemacht worden, und ein anderes Emblem würde da kleben, ich hätte das sofort geglaubt.

Und diese abgrundtief hässliche Frontschürze.
Ein Balken, der jedem Gefühl von Ästethik wiederspricht und brachial den Fluss der Linien nach hinten zerstört...

Da konnte ich nicht widerstehen, das zu verbessern:

http://www.bilder-hochladen.net/files/7a89-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7a89-1-jpg-nb.html)

http://images.leftlanenews.com/content/may2008/7er-9.jpg

modtta4455
03.07.2008, 21:01
Sieht so nen bissi nach Golf III "Tuning" Frontschürze aus... Fehlt nur noch der
Maschendraht :lol:lol:lol. (also bei der Retusche, das original hat bessere Ecken
als vorn, abe rgeht schon in Ordnung)
Dann lieber so wie bei E32 und E38 in den Schürzen.

BMW0026
03.07.2008, 21:04
Man muss auch eins bedenken. Das sind absolute Serien Fahrzeuge die in meinen Augen absolut nicht schöne Farben haben. Das alleine sorgt schon für den ersten "negativen" Eindruck wie ich finde. Das Design finde ich gelungen :top

Stell ihn sich einer mal mit einer dezenten Tieferlegung, schönen 21 oder 22 Zoll Alpinas vor. Da sieht ein Auto gleich ganz anders aus.

alikante
03.07.2008, 21:07
die Front stammt ja vom vom M5.

jetzt fällt mir auch auf, die ist mir etwas zu groß und tief geraten...:nein

ob das an der Größe der NIERE liegt...:?:?:?:?:lol

RoyalFella
03.07.2008, 21:08
aber der fährt trotzdem noch mit 6-Gang Automatik?? Als man überall lesen konnte das der neue mit 8 fahren wird, hätten die doch wenigstens 7 nehmen können.

Fredi
03.07.2008, 21:14
Der erste Eindruck ist schon mal gut, nun bin ich aber auf die Details gespannt, 5,0 Liter Hubraum oder Verbrauch ? :?

WOLF
03.07.2008, 21:21
Sieht nicht schlecht aus, vor allem der Innenraum!

Das Heck ist nicht das schönste, geht aber, das Heck des E38 fand ich seinerzeit auch nicht so schön wie E32, man gewöhnt sich aber an das neue Design. Nur mit dem Design des E65/E66 konnte ich mich bis jetzt nicht anfreunden.

Die Seitenlinie der Langversion erinnert leicht an Maserati Quattroporte.

Insgesamt finde ich das Design deutlich gefälliger als E65/E66.

Der E38 in Langversion bleibt wohl trotzdem der schönste 7er alles Zeiten!

Gruß, Wolfgang

The Stig
03.07.2008, 21:21
Der erste Eindruck ist schon mal gut, nun bin ich aber auf die Details gespannt, 5,0 Liter Hubraum oder Verbrauch ? :?


Hubraum.... :lol
Der Verbrauch sollte niedriger liegen..... ;) *uff duck* :P:lol:lol

alikante
03.07.2008, 21:22
hier der zweitversuch, etwas leben in das Gefährt zu bekommen.
das ist kein offizielles Bild, nicht freuen, nur eine spielerei...:lol:spin

http://www.bilder-hochladen.net/files/7a89-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7a89-2-jpg-nb.html)

BMWlover
03.07.2008, 21:32
Bessere Pics: Official: The New BMW 7 Series - Page 25 - German Car Zone (http://www.germancarzone.com/7-series/25193-official-new-bmw-7-series-25.html)

Steve8178
03.07.2008, 21:36
WOW, ist der schön, und die ersten Anleihen vom CS sind zu erkennen, schöne BMW wie sie nicht schöner sein hätte können, sie steht im Wind...

Klasse Cockpit, vom aller feinsten... :k

7owner
03.07.2008, 21:42
Hi Gemeinde

Meine Meinung: Innenraun ganz cool,aber Niere zu hoch und Heckleuchten zu "japanmässig"

MfG Billy

7owner
03.07.2008, 21:45
Nachtrag:

Bin ich froh,das ich mir demnächst einen E 38 zulegen werde.:spin

MfG Billy

Michi730i
03.07.2008, 21:59
War ja schon sehr gespannt auf die Bilder..

Der Innenraum gefällt mir auch sehr gut, auch die seitliche Silhouette wirkt gelungen elegant.

Allerdings finde auch ich die Nieren bzw. "Nüstern" viel zu groß... passt proportional überhaupt nicht in das Gesamtbild der Front.

Die Heckansicht ist einigermaßen ok; nur erinnert diese wirklich bisschen an Lexus:

http://www.autotrader.co.uk/EDITORIAL/editorial_images/lexus_ls600_2.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3282/2631193059_a04e3955bf_o.jpg

KaiMüller
03.07.2008, 21:59
aber der fährt trotzdem noch mit 6-Gang Automatik?? Als man überall lesen konnte das der neue mit 8 fahren wird, hätten die doch wenigstens 7 nehmen können.

och ne, das ist doch jetzt auch schon seit monaten bekannt, das das 8-gang getrieb mit start-stop (durckspeichertechnik) erst 2009 kommt und nicht zum modellstart...

Der erste Eindruck ist schon mal gut, nun bin ich aber auf die Details gespannt, 5,0 Liter Hubraum oder Verbrauch ? :?


weder noch: hubraum 4,4 liter , verbrauch so zwischen 11-12 liter

Gruß,
Kai

derotsoH
03.07.2008, 22:15
da kann ich nur wieder mal meinen schwiegervater zitieren, als wir uns zum ersten mal getroffen haben: "schee is anders"

Jippie
03.07.2008, 22:43
Der Kühlergrill erinnert an "Rennschwein Rudi Rüssel".

Schade BMW: Ein zeitloses und eigenständiges Design sieht anders aus.

Damit bin ich aus dem Rennen was Siebener angeht. Wenn mein E38 mal nicht mehr ist, dann wird es keinen neueren Siebener mehr geben für mich der mir gefällt und den ich mir zugleich leisten kann.

Ich hatte gehofft eines Tages den E65 überspringen zu können. Aber der F01 ist auch nicht der große Wurf.

Bin gespannt wie der technisch abschneidet.

http://www.germancarzone.com/7-series/25193-official-new-bmw-7-series.html

Und warum bitte loben die das Design dort so übertrieben? Ist das so ein BMW-Selbsbeweihräucherungs-Forum? Da ist ja nicht einer dabei, der die BMW-Designer nicht unter die Schulterklopfmaschine stellt.

Gruß Jippie

Adi
03.07.2008, 22:52
Von vorne scheisse, von hinten scheisse, innen vorne scheisse.

Das einzig tolle ist die Seitenlinie und der Fond. Warum haben die den Automatikwählhebel auch wieder runter gemacht:?:?

Adi
03.07.2008, 22:59
Sieht ja echt toll aus, wie ein Riesenbaby bzw. ner Mischung aus allem:nein

http://img106.imageshack.us/img106/6528/2009bmw7series1zoomediu3.jpg

peter becker
03.07.2008, 23:04
Hallo

Die Innenausstattung gefällt mir ( hat wohl auch wieder einen Schalhebel:lol)
Die Seitenlinie finde ich auch noch ok,aber die Front und das Heck wäre nicht
mein Geschmack.

Viele Grüsse

Peter

KaiMüller
03.07.2008, 23:12
Warum haben die den Automatikwählhebel auch wieder runter gemacht:?:?

weil das das einzige war worüber sich wirklich alle welt in überwiegender mehrheit beschwert hat...


Gruß,
Kai

Adi
03.07.2008, 23:16
Kann man eigentlich fast vergleichen, hatten die echt so viel Angst vor mehr Veränderung:?
http://img224.imageshack.us/img224/7360/2009bmw7series1zoomedmn7.jpg
http://img11.myimg.de/Unbenannt1f08a8.jpg

weil das das einzige war worüber sich wirklich alle welt in überwiegender mehrheit beschwert hat...


Gruß,
Kai

Verstehe ich nicht? Hatte nun auch schon reichlich Autos mit Automatik, aber die angenehmste und entspannenste Variante war die mit Hebel am Lenkrad......

kawa3005
03.07.2008, 23:21
Mann oh Mann … immer diese Bild-Anschau-Nörgler … schaut euch mal die Kiste in Live an.
Oder noch besser einmal Probe fahren, ihr werdet sehen sooo schlecht ist dieses Auto auch nicht… im Gegenteil :top
Und dann solche Sprüche ----Bin ich froh,das ich mir demnächst einen E 38 zulegen werde. --- :lol:lol
Wo willst du damit hinfahren .. geradewegs ins BMW Museum! :B:B

KaiMüller
03.07.2008, 23:24
na ist doch gut die ähnlichkeit-
da kann man getrost noch einen e65 lci kaufen ohne das gefühl zu haben ein komplett altbackenes auto zu haben :)


ich find den wählhebel am lenkrad nicht gut, 1. wirkt die mittelkonsole dann so klotzig... und zweites kann man mit nicht so schalter-mässig mit der steptronic eingreifen was ich z.b. gern und ausgiebig tue...(runter am berg zum abbremsen- in den höchsten gang ab ortsausgang zum niedertourig sparsam fahren usw.)


übrigens: wer sich jetzt einen e38 kauft der fällt wohl kaum in die zielgruppe für den f01- da gehören wohl eher die leute hin die jetzt ihren e38 oder e65 VERkaufen :)

Gruß,
Kai

Adi
03.07.2008, 23:26
na ist doch gut die ähnlichkeit-
da kann man getrost noch einen e65 lci kaufen ohne das gefühl zu haben ein komplett altbackenes auto zu haben :)

Gruß,
Kai

das war auch mein einzig positiver Gedanke:lol



ich find den wählhebel am lenkrad nicht gut, 1. wirkt die mittelkonsole dann so klotzig... und zweites kann man mit nicht mit der steptronic eingreifen was ich z.b. gern und ausgiebig tue...

Gruß,
Kai

Was denkst denn du, wie oft ich die 4 netten Tasten am Lenkrad bediene, dass Steptronicschalten verlernt man mit der Zeit :top

KaiMüller
03.07.2008, 23:30
naja- aber knöpfchendrücken ersetz das ziehen an so nem richtigen schalthebel doch nicht :)

Gruß,
Kai

storm
03.07.2008, 23:32
http://image-upload.biz/files/af05f9a17b0038087a6e1de84.jpg

so wie mir das scheint wird das ziffernblatt des tachos grafisch dargestellt. auch ne schicke art. :)

man kann es bestimmt modifizieren bez. farbe und style

KaiMüller
03.07.2008, 23:34
und der tempomat ist auch endlich wieder am lenkrad- DER gehört nämlich da hin :)
und wenn ich mir das menü auf dem bildschirm anschau- sieht das verdächtig ähnlich meinem e38 aus- und nicht die 4 richtungen vom i-drive...

gruß,
Kai

haasep
03.07.2008, 23:41
Sieht in dunkel echt edel aus :top:top
Was ich bemerkenswert finde: 326PS aus 3.0L R6... Beim E38 brauchte es
dafür noch 5.4L V12... Auch is der R6 rund ne Sekunde schneller auf 100.:ja
Es bleibt abzuwarten ob der V12 neu aufgelegt wird, wenn der V8 schon 407PS
hat, dann sollte der V12 mind. 550PS haben denke ich.

Ist leider der falsche Weg. Hätte der Wagen 100PS weniger, würde 300Kg weniger wiegen und 3-4 L weniger verbrauchen, das würde in die richtige Richtung zeigen.

Was zählt schon die Sekunde auf 100, oder eine Höchstgeschwindigkeit oberhalb 200? Das nutzen die wenigsten aus, aber alle bezahlen dafür.

KaiMüller
03.07.2008, 23:43
Ist leider der falsche Weg. Hätte der Wagen 100PS weniger, würde 300Kg weniger wiegen und 3-4 L weniger verbrauchen, das würde in die richtige Richtung zeigen.
.

hätte der wagen 100ps weniger und würde 300kg weniger wiegen dann wärs ein 3er (oder 5er) und kein 7er....


Was zählt schon die Sekunde auf 100, oder eine Höchstgeschwindigkeit oberhalb 200? Das nutzen die wenigsten aus, aber alle bezahlen dafür.

nein, es bezahlen nicht "alle" dafür, sondern nur die, die dafür bezahlen WOLLEN, wird schliesslich niemand gezwungen das auto zu kaufen oder?



Gruß,
Kai

BMWlover
03.07.2008, 23:44
Mann oh Mann … immer diese Bild-Anschau-Nörgler … schaut euch mal die Kiste in Live an.
Oder noch besser einmal Probe fahren, ihr werdet sehen sooo schlecht ist dieses Auto auch nicht… im Gegenteil :top
Und dann solche Sprüche ----Bin ich froh,das ich mir demnächst einen E 38 zulegen werde. --- :lol:lol
Wo willst du damit hinfahren .. geradewegs ins BMW Museum! :B:B

Ich sehe das genauso wie du:) Aber was ich nicht verstehe warum immer mit dem lexus verglichen wird ^^ Wenn man sich das Heck anschaut denke ich nicht an den lexus ls sondern eher an den Geländebruder X5, denn der F01 7er ist ebend die limoversion vom X5, als 2ten gedanken an den von 89-94 gebauten E32er 7er;) Ja der E65-8 war halt speckiger als jetzt der neue aber man muss sich halt daran gewöhnen das der neue ebend paar Pfunde fallen gelassen hat. Und das einzigste was mir z.B. nicht gefällt ist die Frontstoßstange aber umso öfter ichs mir ansehe desto besser gefällt se mir aber den mit anderen wagen zuvergleichen is unsinn

Adi
03.07.2008, 23:47
und nicht die 4 richtungen vom i-drive...

gruß,
Kai

sind 8 Richtungen im E65 und trotzdem finde ich das i-drive total klasse.
Man ist zur normalen Bedienung eh nur in 2 Ebenen.....

KaiMüller
03.07.2008, 23:50
sind 8 Richtungen im E65 und trotzdem finde ich das i-drive total klasse.
Man ist zur normalen Bedienung eh nur in 2 Ebenen.....



äh jo- stimmt- ich hab da immer den e60 im kopf :)
wieauchimmer- intuitiv ist anders... auch nach 4 jahren und 200.000km benutzung.. jedesmal wenn ich in den e46 oder e38 steig komm ich damit viel besser zurecht wie anderesrum

gruß,
Kai

X5 Individual
04.07.2008, 00:29
Naja ... der Brecher ist es nun wirklich nicht geworden, weder vorn, geschweige denn hinten und auch wenn man ihn noch nicht live gesehen hat. Man hat den Eindruck, dass ein Haufen verschiedener Teams mit unterschiedlichen Stilrichtungen an der Kiste gebastelt haben und zu spät festgestellt wurde, dass es alles zu einem gehört ... je länger man ihn sich anschaut, desto mehr fragt man sich, warum es (wieder einmal) nicht besser ging. Entweder macht man ihn komplett auf retro oder halt auf modern; aber bitte in beiden Fällen konsequent. Aber nicht von jedem etwas in der Hoffnung, dass er allen gefällt.

Stil und zeitloses Design sieht anders aus; vor allem unaufdringliche Eleganz - welche offenbar diverse Designer automatisch mit langweilig und altbacken gleichzusetzen meinen ... :nein

sevenup
04.07.2008, 00:39
Der F01 ist wohl mehr ein Wagen mit inneren Werten, wobei ich ihn optisch nicht misslungen finde, auch wenn vom Gesamteindruck nahe am E65 ist.

Statt klassischer Rundinstrumente gibt es nun immerhin einen hochauflösenden Bildschirm als Instrumenten-Kombi, der mit dem 10,2 Zoll-Bildschirm (1280x480 Pixel) des iDrive-Systems interagiert.

Da kann man sich schon auf einige interessante optische Spielereien freuen...

StyLe2K
04.07.2008, 00:50
Blaue Tachobeleuchtung????Stimmt es das man die Farbe vom Tacho ändern kann??Ist das Ziffernblatt Fix oder ist das ein Display auf dem die zahlen angezeigt werden??Konnte hirzu leider noch nix finden... veillecht kann mir hier einer weiterhelfen.Danke

modtta4455
04.07.2008, 00:57
sind 8 Richtungen im E65 und trotzdem finde ich das i-drive total klasse.
Man ist zur normalen Bedienung eh nur in 2 Ebenen.....

Ich fand das Idrive auch sehr intuitiv und gut gelöst, da kann ich mich nit
beschweren... Ich hatte das in wenigen Minuten raus, fands nit unbedingt
besser als im E38 aber doch auch nit schlechter. Von daher können die
das ruhig beibehalten. Denke mit mehr Routine isses vll. sogar besser.

Ist leider der falsche Weg. Hätte der Wagen 100PS weniger, würde 300Kg weniger wiegen und 3-4 L weniger verbrauchen, das würde in die richtige Richtung zeigen.

Was zählt schon die Sekunde auf 100, oder eine Höchstgeschwindigkeit oberhalb 200? Das nutzen die wenigsten aus, aber alle bezahlen dafür.

DAS wiederum glaube ich nicht, die Masse nutzt doch gerade bei großen
Autos die hohe Reisegeschwindigkeit. Ne Sekunde auf 100 ist mir auch egal,
fands nur bemerkenswert, dass die mit der Hläfte der Zylinder und Hubraum
mehr Power rausbekommen bei fast halbem Verbrauch. "Downsizing im
Verbrennungsmotorbau", gibt dazu auch nen nettes Buch. Nach Meiner
Rechnung kommt der Nagler mit 7,2L Diesel aus, das brauchtn 125PS Diesel
auch bald, die Benziner mit 9-10L nach Werksangabe, dann da nochmal
2-3L druff fürn Alltag, und die sind immer noch recht gering im Verbrauch.
Wenn ich überlege: Unser E32 hat 25L genommen, der E38 schon "nur" noch
17L, wenn die noch drunter liegen ist doch gut. Aber ich gehöre schon zu den
Leuten die ne Berechtigung für 250+ PS sehen, ist einfach ne Sicherheit
beim Überholen, du mährst nit ewig da rum. Und 300kg mehr sind im
Unfallsfalle auch eher von Vorteil... Ich sitz da lieber in nem schwereren
Auto als in ner 700kg Schleuder, so alleine vonner Massenträgheit und
durch den Aufprall verursachte negative Beschleunigungen... Nur mal so als
Denkanstoß. Zumal sich deutsche Autos nit übern Verbrauch verkaufen wie
Japsen oder Franzosen sondern über Leistung/Fahrwerte/Design/Komfort.

Grüße

hfh

Sven B.
04.07.2008, 00:57
Noch mehr F01, PC Lautsprecher richtig aufreißen ...

YouTube - BMW F01/F02 7 series (http://de.youtube.com/watch?v=xpVUjew3Mbk)

Gruß,
Sven

RoyalFella
04.07.2008, 01:01
ich finde den ja nicht so schlecht, aber die Heckleuchten und die Zierleiste am Kofferraumdeckel... da war der E65 facelift viel schöner und hatte mehr eleganz! Was BMW mal gut tun würde: Ein neuer Designchef für den 7er! Wenn dann ein Europäer.

modtta4455
04.07.2008, 01:06
Wenn man überlegt, dass Bangle auch beim von vielen als schön angesehenen
E38 die Fingerchen mit im Spiel hatte...:B:B. Claus Luthe ist 1990 von BMW
gegangen. Zumal wohl auch der CS von ihm stammen dürfte...

BMWlover
04.07.2008, 01:41
Sagt mal was meint Ihr was es mit der größeren Niere des Teaserbildes auf sich hat die ist aufjedenfall größer als die bei den jetzigen Pressebildern. Ich mein der 760er bis 2005 hatte auch nen Dickeren Chromrand zur unterscheidung und der 750er (E32) hatte auch bis 1992 als einzigstes modell eine breite niere als unterscheidung. Kommt die nur auf dem V12er oda was meint ihr?

Tom740i
04.07.2008, 02:40
Sagt mal was meint Ihr was es mit der größeren Niere des Teaserbildes auf sich hat die ist aufjedenfall größer als die bei den jetzigen Pressebildern. Ich mein der 760er bis 2005 hatte auch nen Dickeren Chromrand zur unterscheidung und der 750er (E32) hatte auch bis 1992 als einzigstes modell eine breite niere als unterscheidung. Kommt die nur auf dem V12er oda was meint ihr?

Gut möglich, auch beim E38 und E65/66 gibt es visuelle Unterschiede zwischen den Motorisierungen.

Auch denkbar sind Designelemente die Aufpreis kosten oder verschiedene Designvarianten, ähnlich der aktuellen C-Klasse.

Tom

Tom740i
04.07.2008, 03:10
Blaue Tachobeleuchtung????Stimmt es das man die Farbe vom Tacho ändern kann??Ist das Ziffernblatt Fix oder ist das ein Display auf dem die zahlen angezeigt werden??Konnte hirzu leider noch nix finden... veillecht kann mir hier einer weiterhelfen.Danke
Teils teils, siehe Bild.

Was die Farben angeht, das weiß ich auch nicht, allerdings sind die Farben im noch getarnten Fahrzeug andere, da ist das gewohnte hell Rot/Braun drin. Gut möglich dass es einstellbar ist, technisch machbar ist es schon.

Tom

Uli
04.07.2008, 10:42
Optisch macht er wohl nicht viel her. Vielleicht hat er ja innere Werte. :D

BMWlover
04.07.2008, 12:05
Neue Realbilder: Official: The New BMW 7 Series - Page 33 - German Car Zone (http://www.germancarzone.com/7-series/25193-official-new-bmw-7-series-33.html)

SevenDriver740
04.07.2008, 12:06
Super! BMW hat es wieder versaut!

Alle Motoren mit Turbos aufgeblasen, Monsternieren, Lexus-Heck mit seltsamen Rücklichtern, Instrumentenkombi nicht orange, 740 jetzt 6 Zylinder mit 3 Liter...

Was soll das? Für mich ist das alles schon wieder der Gipfel. Ich hoffe in echt sieht der besser aus. Aber es wird sicher ganz toll, wenn es bei 180.000km dann die Turbos zerlegt.

Klaus H.
04.07.2008, 12:09
Neue Realbilder: Official: The New BMW 7 Series - Page 33 - German Car Zone (http://www.germancarzone.com/7-series/25193-official-new-bmw-7-series-33.html)



....da sieht er von vorne schon besser aus. Man muss ihn mal in der Realität sehen.

Viele Grüße
Klaus

Piecy
04.07.2008, 12:13
kurze Frage. Wo steht genau das der 740i der 3Liter Reihensechser ist mit BiTurbo ist?

Bzw. gibt es irgentwo schon genaue technische Daten zu den Motoren die kommen?

LG Piecy

StyLe2K
04.07.2008, 12:17
Also ich finde auch man sollte das Auto erstmal Live sehen weil die fotos auf( Official: The New BMW 7 Series - Page 33 - German Car Zone (http://www.germancarzone.com/7-series/25193-official-new-bmw-7-series-33.html) ) sehen schon viel viel besser aus vorallem von hinten.Aber was mir aufällt es gib gar keine schöne 20 Zoll oder 21 Zoll Felgen.Die auf den Bilder sehen alle so klein und hässlich aus....

SevenDriver740
04.07.2008, 12:22
> 730i 3.0 R6 210kW/286PS 400Nm Twin Turbo
> 740i 3.0 R6 240kW/326PS 450Nm Twin Turbo
> 750i 4.4 V8 300kW/407PS 600Nm Twin Turbo
> 760i 6.0 V12 400kW/544PS 800Nm Twin Turbo

> 730d 3.0 R6 180kW/245PS 540Nm Turbo
> 735d 3.0 R6 220kW/299PS 600Nm Twin Turbo
> 745d 3.0 R6 260kW/354PS 700Nm Tri Turbo

Inwiefern diese Daten stimmen, kann ich auch nicht sagen.

Christian
04.07.2008, 12:36
Offizielle Infos!

Schaut bitte in die 7-forum.com News. Dort gibt es offizielle Infos zur neuen BMW 7er-Reihe, die viele hier bereits gestellte Fragen beantwortet. Dort gibt es alle technischen Daten, Galerie und Infos:

Der neue 7er - Fakten, technische Daten, Galerie (http://www.7-forum.com/news/Der-neue-BMW-7er-2346.html)

Zum neuen 7er habe ich auch eine Umfrage eröffnet und bitte um Abstimmung:
Der neue BMW 7er. - BMW 7er-Forum (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=96230)

Gruß,
Chriss

PS: mit "offiziellen Infos" meine ich Infos, die nicht aus "irgendwelchen" Quellen stammen, sondern direkt von BMW kommen

lord flo
04.07.2008, 12:37
Dieser 7er wird wohl der sportlichste aller zeiten
der innenraum ist wunderschoen, nicht mehr so massiv wie beim e65/66 sondern locker und elegant sportlich.
Die seitenlinie sieht ueberragend aus, die heckleuchten sind auf den ersten blick in ihrer form sehr gewoehnungsbeduerftig aber strahlen nach kurzer gewoehnungsphase eine souveraene aggressivitaet aus.
Die front sieht ein wenig nach nasenbaer aus versprueht aber sehr viel eigenstaendigkeit.

Besonders gefallen mir die klaren und maskulinen formen.
aussen wie innen.

snes
04.07.2008, 12:42
ich bin dermaßen auf den neuen v12 gespannt.Hoffentlich kann der mit Mercedes mithalten beim E65 haben se das ja ein wenig verschlafen

lord flo
04.07.2008, 12:53
:spinich muss allerdings auch zugeben das mir der f01 aus der AMS noch besser gefallen haette:P

Klaus Rösener
04.07.2008, 13:22
Ich sehe meiner Zukunft bzgl. 7er erstmal sehr positiv entgegen. ;);)
Das neue Design ist für mich - wie damals beim E65 - wieder so stark gewöhungsbedürftig, dass es wieder ein paar Jahre dauert, bis ich mich doch daran gewöhnt habe. Dann sind auch die meisten Kinderkrankheiten dieses elektoniküberladenen Wegbereiters weg. :ja:ja
Der erste verdammt große Preisfall hat dann auch eingesetzt, so dass ich mir dann wieder ein ehemalig 130 bis 150000 Euro-Vehikel (in Individualausführung) wieder für 40 bis 45000 Euro mit wenigen Km leisten kann.

Ach wie schön ist es doch ohne Probleme abzuwarten.:ja:ja

Gruß, Klaus (der genüßlich noch länger E65 individual fährt)

Rampf63
04.07.2008, 13:27
Also an all die Nörgler, jetzt habt ihr den F01 mal auf Papier in 2 Dimensionen. Richtig einschätzen kann man den F01 meines Erachtens aber erst wenn man ihm quasi Auge in Auge gegenübersteht bzw. auch wenn er neben einem E65 steht. Ich selbst habe seit über einem Jahr mit dem F01 zu tuen (darum hab ich mich hier auch immer sehr zurückgehalten) und muss sagen: Wenn man ihm zum ersten Mal Live gegenübersteht ist es ein Super Auto. Kein Vergleich mit S-Klasse und Konsorten.
Und für alle "Amber-Fans" : Die Beleuchtung der Instrumente ist nicht blau.
Und für die Fans des Rear-Entertainment-Systems: Die Monitore lassen sich selbstverständlich an die Passagiergröße anpassen.

memyselfundich
04.07.2008, 13:31
innen hui, aussen pfui.

find den aussen jetzt nciht so wirklich spannend, aber innen sieht er um welten besser aus als der E65!! Vielleicht ist das fL dann auch aussen ansprechend. ;)

RoyalFella
04.07.2008, 13:39
je mehr Bilder ich von ihm sehe, desto mehr gefällt der mir... und soo laangsam fingen mir auch die Rückleuchten nicht mehr so hässlich zu wirken wie bei den ersten Bildern gestern... Innenraum kein Thema: 1A!! wirklich sehr schön, vorallem das Beige!

BMWlover
04.07.2008, 13:41
Also bei der Front finde ich das das einzigste was stört ist die Frontstoßstange. Wenn die anders wäre oda man die anders macht ist das ein gravierender Unterschied finde ich siehe das Foto:

http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie/bmw_750li_p0044038-c.jpg (http://www.7-forum.com/bild.php?bild=modelle/f01/galerie/bmw_750li_p0044038-b.jpg&title=BMW%20750Li%20(Modell%20F02,%20ab%202008)&cpy=bmw&rel=1&ort=&ref=http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie.php)

Knight Rider75
04.07.2008, 13:43
Also ich finde auch man sollte das Auto erstmal Live sehen weil die fotos auf( Official: The New BMW 7 Series - Page 33 - German Car Zone (http://www.germancarzone.com/7-series/25193-official-new-bmw-7-series-33.html) ) sehen schon viel viel besser aus vorallem von hinten.Aber was mir aufällt es gib gar keine schöne 20 Zoll oder 21 Zoll Felgen.Die auf den Bilder sehen alle so klein und hässlich aus....

Auf diesen Bildern gefällt mir das Heck schon eher

BMWlover
04.07.2008, 13:49
Langsam werden alle mit dem Design warm ^^:lol

derotsoH
04.07.2008, 13:56
irgendwie sieht der aus wie ein z4 der zur limo mutieren musste...

BMWlover
04.07.2008, 14:09
Eine wahre schönheit

LU223
04.07.2008, 14:21
Das Design ist sicherlich das erste "Kaufargument", was aber über die Zeit an Priorität abnimmt, da man sich nun hauptsächlich im Innenraum aufhält. Dennoch möchte man, wenn man auf den Wagen zugeht, das mit einem Lächeln tun. Nun gut, beim E65 war das Lächeln eher gezwungen, aber sobald man saß, war klar, man ist von Ambiente und Innovation umgeben, was andere Hersteller sich teuer bezahlen lassen (Ambientebeleuchtung etc.)
Die riesige Auflage nur möglich, weil keine Gangschaltung unnötig Platz verschwendet, aber genial zum Händchenhalten ist :spin und I-Drive sofort in Griffnähe. Sorry, aber wem I-Drive zu kompliziert ist/war wird Probleme haben Night-Vision, Head-Display und Fahren gleichzeitig zu handeln...
Der Schreiberling von Bild meinte, dass dasCockpit nun "entrümpelt" sei. Ich sehe nur Gerümpel auf der Mittelkonsole. Im Ernst, wann habt Ihr das letzte Mal die Parkbremse betätigt? Oder die Parktronic ein und aus geschaltet? Wie gesagt, Innovativ ist etwas anderes. Wenn die Beschwerden der Lenkradschaltung so immens gewesen sein sollten, hätte Mercedes das nicht nachgemacht. Schön, dass die Knöpfe nun edler aussehen und der Bildschirm riesig ist.
Trotz des FLII-Designs werde ich mich auf die Probefahrt in D freuen.

Selam

memyselfundich
04.07.2008, 14:37
Die Übertragung der Daten basiert auf der EDGE-Technik (Enhanced Data Rates for GSM Evolution), die im Gegensatz zu UMTS flächendeckend verfügbar und um das Drei- bis Vierfache schneller ist als beim Mobilfunkstandard GPRS.

*lol*

Ging schon beim Iphone daneben.

sevenup
04.07.2008, 14:45
Hier gibts die bekannten F01-Bilder in 1280er-Auflösung:

[UPDATED] All New BMW 7-Series Official Photos and Info (http://www.worldcarfans.com/9080703.007/updated-all-new-bmw-7-series-official-photos-and-info)

BMW0026
04.07.2008, 14:47
Eine wahre schönheit

Der schaut extrem geil aus!!!

Je mehr Bilder ich sehe, desto besser gefällt er mir. :top

dennis525i24v
04.07.2008, 14:56
Wie soll man hinten die Tür zuziehen??? Ich sehe keinen Groff oder Mulde. Ist das Teil was aussieht wie ein Aschenbecher die verdeckte Griffmulde???
Sonst finde ich sieht er gut aus, desto öfter man hinschaut. Sieht live aber bestimmt wieder ganz anders aus!!! Mal schauen

Dennis

pille
04.07.2008, 15:02
Blaue Tachobeleuchtung????Stimmt es das man die Farbe vom Tacho ändern kann??Ist das Ziffernblatt Fix oder ist das ein Display auf dem die zahlen angezeigt werden??Konnte hirzu leider noch nix finden... veillecht kann mir hier einer weiterhelfen.Danke

zu dem Aufbau des Kombiinstruments steht auch was in der "offiziellen" Pressemitteilung:

In der Gestaltung des Instrumentenkombi für den neuen BMW 7er verbinden sich klassische Elemente und neue Lösungen zu einer harmonischen Einheit. Erstmals besteht das gesamte Instrumentenkombi aus einem hochauflösenden Farbdisplay in Black Panel Technologie, auf dem vier im traditionellen Stil eines Sportwagens angeordnete Rundinstrumente sowie fahrrelevante Status- und Funktionsanzeigen, Navigationshinweise, Check Control Meldungen, Bedienrückmeldungen und Service-Intervall-Anzeigen dargestellt werden

StyLe2K
04.07.2008, 15:34
Das ist echt ne gute frage:

Wie zieht man die Türen zu wenn keine Mulde oder ein Griff zu sehen ist...???

und warum ist dann die Tachobeleuchtung Blau auf den Bilder wenn hier geschrieben wird das Amper die Farbe bleibt beim Tacho???

Saschko51
04.07.2008, 15:56
Ich finde den optisch eigentlich ganz nett aber mich wundert das Design doch ein bisschen, denn ich dachte, dass der 7er gewöhnlich eine neue Design-Ära einläutet.
In diesem Fall scheint es aber im Innenraum eher das neue Dreier Coupe bzw. der X5 zu sein, die das neue Design weiter vererben.

Schick sieht es ja aus, aber innovativ ist was anderes!

JRAV
04.07.2008, 15:56
und warum ist dann die Tachobeleuchtung Blau auf den Bilder wenn hier geschrieben wird das Amper die Farbe bleibt beim Tacho???

Da das ein Bildschirm ist: Vermutlich kann man sich dann gegen das branchenüblich geringe Entgeld individuelle Tacho-Themes beim BMW Portal im Jamba-Spar-Abo runterziehen.

BMWlover
04.07.2008, 16:02
Wie soll man hinten die Tür zuziehen??? Ich sehe keinen Groff oder Mulde. Ist das Teil was aussieht wie ein Aschenbecher die verdeckte Griffmulde???
Sonst finde ich sieht er gut aus, desto öfter man hinschaut. Sieht live aber bestimmt wieder ganz anders aus!!! Mal schauen

Dennis

Da hinter der leiste is ne ausformung zum zuziehen^^

BMWlover
04.07.2008, 16:04
Ich finde den optisch eigentlich ganz nett aber mich wundert das Design doch ein bisschen, denn ich dachte, dass der 7er gewöhnlich eine neue Design-Ära einläutet.
In diesem Fall scheint es aber im Innenraum eher das neue Dreier Coupe bzw. der X5 zu sein, die das neue Design weiter vererben.

Schick sieht es ja aus, aber innovativ ist was anderes!

Naja findeste denn nicht das es eine neue HaifischDesignÄra is?^^

PAL
04.07.2008, 17:01
In der offiziellen Pressemitteilung heißt es zum Thema Fahrwerk u.a.:
"Hinterachs-Luftfederung serienmäßig für BMW 750Li und BMW 740Li."

Ist diese Aussage so zu Interpretieren, dass es keine "echte" Luftfederung für Vorder- und Hinterachse ähnlich S-Klasse geben wird?

Beim E65 konnte man ja auch "nur" die Niveauregelung ordern, die einer Luftfederung nur für die Hinterachse entspricht ...

PS: Hat jemand schon die Knöpfe für die Sitzverstellung gefunden?
Wo sind die denn platziert im "Neuen"?

Christian
04.07.2008, 17:16
PS: Hat jemand schon die Knöpfe für die Sitzverstellung gefunden?
Wo sind die denn platziert im "Neuen"?

Die sind wieder dort, wo sie auch im E38 und E32 waren: am Sitz.

Gruß,
Chriss

bzett
04.07.2008, 17:24
Ich kann mir nicht helfen, aber das auf dem Teaserfoto kann nicht dieser F01 sein, oder?
Nur 11 statt 13 Streben in der Niere, überhaupt haben die 'ne andere Form und relativ zu den Scheinwerfern 'ne andere Position.....Hat jemand 'ne Idee?

hitchhiker18
04.07.2008, 17:25
Die sind wieder dort, wo sie auch im E38 und E32 waren: am Sitz.

Gruß,
Chriss


Mir ist auch aufgefallen, dass der Schalter für die Kofferraumbetätigung wieder im Fußraum angebracht ist. :-: Wer hat sich das wieder ausgedacht??? Die Lösung im E65/E66 neben der Lenksäule finde ich sinnvoller.


Habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Leider sind noch keine Unterlagen vorhanden und im System kann auch noch nichts konfiguriert werden. Sobald Unterlagen da sind, oder ein Konfiguration möglich ist, wird er sich bei mir melden.

BMWlover
04.07.2008, 17:43
Ich kann mir nicht helfen, aber das auf dem Teaserfoto kann nicht dieser F01 sein, oder?
Nur 11 statt 13 Streben in der Niere, überhaupt haben die 'ne andere Form und relativ zu den Scheinwerfern 'ne andere Position.....Hat jemand 'ne Idee?

Weil es auf dem Teaser Bild vielleicht der V12 ist der eine breitere größere Niere bekommt. Beim E65-8 hatte der 760er auch einen dickeren Chromrand als die anderen Versionen aba nur bis 2005. Und früher beim E32 hatte der 750er bis 92 auch eine breitere,größere Niere als die kleineren versionen die hatten bis 92 nur eine schmale

manu303
04.07.2008, 17:46
Der Innenraum ist ja mal echt nichts..
Der Stick, daneben die Knöpfe, dann noch der iDrive Regler..
Und was sollen die 3er Instrumente im 7er?? Geht mal gar nicht, dagegen sieht die S-Klasse ja 2 Klassen besser..

BMWlover
04.07.2008, 17:50
Der Innenraum ist ja mal echt nichts..
Der Stick, daneben die Knöpfe, dann noch der iDrive Regler..
Und was sollen die 3er Instrumente im 7er?? Geht mal gar nicht, dagegen sieht die S-Klasse ja 2 Klassen besser..

Was soll den bei der S(chice)-Klasse besser sein?

manu303
04.07.2008, 17:56
Was soll den bei der S(chice)-Klasse besser sein?
Paar Seiten vorher sind beide Innenräume untereinander.. Einfach mal anschauen und dann sieht mans schon..
Nicht das Missverständnisse aufkommen. Ich ziehe den 7er grundsätzlich vor. Aber wenn ich das aufgeräumte Cockpit der S-Klasse sehe, weiß ich nicht was die BMW jungs da gemacht haben. Die kleinen Temperaturanzeigen hatte man beim E65 endlich in den Bildschirm verbannt. Warum jetzt wieder extra?? Das sieht einfach aus, als "hätte man aus dem Z4 eine Limousine machen müssen" Zitat User hier.. Kann man auch einen 3er hernehmen und aufblasen.
Und das Gewirr auf der Mittelkonsole ist ein riesiger Rückschritt!
Ich bin ehrlich enttäuscht!

Aber ich freue mich! Der neue ist da und damit fällt der neue Alte noch mehr im Preis und ich kann mich am herrlichen Design des E65 ergötzen :)

Chicano
04.07.2008, 18:02
Servus,
ich mach´s kurz.Mir gefällt er.Bin mal gespannt wie er in Realität aussieht.
Gruß
Chicano

manu303
04.07.2008, 18:05
mei oh mei... bmw... was habt ihr da angestellt.

wäre der f01 so vor 7 jahren als e65 rausgekommen hät ich gesagt - feines ding. nur jetzt finde ich ihn nicht besonders. viele innen-design-elemente aus der jetzigen sklasse abgeschaut (schwarze hochglanz verkleidungen, chrom tasten).
endlich - nur 7 jahre zu spät - ist das holz im armaturenbrett schmal. aber wo ist bitte der quantensprung.

aussen ist er für mich ganz klar unstimmig.
stellt euch dieses auto bei staatsempfängen oder bei opernbällen vor den gebäuden vor. wieder einmal keine eleganz wie einst beim e38.

als der e65 rauskam und die hauseigenen fotografen bilder von ihm schiessen sollte bekamen sie ein merkblatt aus welchen winkeln der der e65 unvorteilhaft ausschaut und aus welchen nicht.
das kommt mir bei diesem -sorry- frankenstein - 7er genauso vor, ein wenig dreier hier, ein wenig x6 dort, dann ein wenig e65 und zum schluss noch ne übergross-rausstechende niere vorne. oh audi hat ja angeleyes... die bekommen wir auch irgendwie hin.
ach ja chrom darf nicht fehlen... hm packen wir es unter die niere - egal passt schon.

warum der gang weg von dem automatik hebel an der lenksäule ???
mercedes hat ihn auch an die lenksäule geschafft.
ich fuhr bis vor kurzem einen e65 und hab ihn gegen einen a8 getauscht und das was mich am meisten stört ist der dumme hebel auf dem mitteltunnel.

....

schade. - nun könnt ihr mich hinrichten :)

:top:top
Mir gehts genauso..
Der Hype der vorher um das Auto gemacht wurde ist jetzt, wo das Ergebniss bekannt ist, bei weitem übertrieben..
Gefallen kann mir der 7er bei ehrlich nur aus einem Blickwinkel.. Da ich diesen aber nur beim herumgehen ums Auto sehe, beim Fahren aber meist drin sitze, sagt meine Emotion, raus hier und rein in den alten!

Technik schön und gut, aber die Optik und die Emotion entscheiden doch letztendlich in dieser Klasse was man sich kauft.. Und Emotionen weckt er gegen die Designs von Mercedes, Audi und Co nicht wirklich..

Klaus Rösener
04.07.2008, 18:09
BMW Medieninformation "Der neue BMW 7er" + CD (F01 F02) bei eBay.de: Pressemappen CDs (endet 09.07.08 02:39:05 MESZ) (http://cgi.ebay.de/BMW-Medieninformation-Der-neue-BMW-7er-CD-F01-F02_W0QQitemZ150266869435QQihZ005QQcategoryZ148863 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Gruß, Klaus

Christian
04.07.2008, 18:20
BMW Medieninformation "Der neue BMW 7er" + CD (F01 F02) bei eBay.de: Pressemappen CDs (endet 09.07.08 02:39:05 MESZ) (http://cgi.ebay.de/BMW-Medieninformation-Der-neue-BMW-7er-CD-F01-F02_W0QQitemZ150266869435QQihZ005QQcategoryZ148863 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


Ja was meinst Du denn, woher ich die Informationen habe, die ich hier in die News einstelle?

Nun habe ich noch ein Video vom F01 hochgeladen. DAs zeigt den Wagen nochmals sehr schön. Zu finden unter Modelle/F01/Galerie.

Gruß,
Chriss

Grenzer
04.07.2008, 19:13
Design hier, Motor da.... viel wichtiger ist:

Hat die Navi endlich eine männliche Stimme? :lol

Im Ernst... Die weibliche Stimme des E65 wirkt deplaziert

manu303
04.07.2008, 19:25
Design hier, Motor da.... viel wichtiger ist:

Hat die Navi endlich eine männliche Stimme? :lol

Im Ernst... Die weibliche Stimme des E65 wirkt deplaziert

Hast Du es allgemein mit Frauen nicht so, oder nur ein Problem das sie Dir Anweisungen gibt?? ;)

lutzhh
04.07.2008, 19:55
Hallo zusammen,

auch von mir ganz kurz ein Statement:
- Design eher Evolution statt Revolution
- Heckpartie gefällt mir nicht so sehr, hier hätte es etwas sprotlicher sein können
- Innenraum ist mir zu ähnlich zu den 3ern, X5er, etc. Hier hat man es verpasst, für die Oberklasse eine eigene Formensprache zu finden (S-Klasse ist hier wesentlich abgesetzter zum übrigen Modell-Programm)
- Fussraum für den Fahrer wie gehabt viel zu klein und zu kantig
- Sitze hätte man auch verbessern können - sieht stark nach den alten aus
- Interessant wird er eh erst in 2-3 Jahren, wenn 8-Gang-Automatik kommt und die Kinderkrankheiten weg sind

An alle stolzen 'First Mover': Happy testing und viel Freude. Ich musste mich jetzt schon entscheiden und gehe zu den Schwaben. in 10 Tage hole ich meine S-Klasse ab :-)

Viele Grüße!

Saschko51
04.07.2008, 21:21
Nachdem ich jetzt das Video gesehen habe, freu ich mich, dass unser Dicker gegen den Neuen nichtmal unbedingt wie das alte Modell aussieht :spin

BMWlover
04.07.2008, 21:25
Hey es gibt jetzt 38 neue Realbilder mit vielen netten Details die man sonst so noch nicht gesehn hat:) :Auto-News -> Bilder und Fotos - Hat das Zeug zum Klassiker: Der neue BMW 7er ist schicker denn je (Bildergalerie) (http://www.auto-news.de/auto/news/bildergalerie_Hat-das-Zeug-zum-echten-Klassiker-Der-neue-BMW-7er_id_22011)

Saschko51
04.07.2008, 21:33
Hey es gibt jetzt 38 neue Realbilder mit vielen netten Details die man sonst so noch nicht gesehn hat:) :Auto-News -> Bilder und Fotos - Hat das Zeug zum Klassiker: Der neue BMW 7er ist schicker denn je (Bildergalerie) (http://www.auto-news.de/auto/news/bildergalerie_Hat-das-Zeug-zum-echten-Klassiker-Der-neue-BMW-7er_id_22011)

Mal ehrlich, je mehr Bilder ich sehe, desto mehr verbinde ich den F01 mit einem E65 in Vollendung. Gerade mit den billigen Felgen kommt er einem nochmals gelifteten E65 LCI doch ziemlich nahe :ja

esau
04.07.2008, 21:58
Habe mir die Bilder angesehen. Ist in meinen Augen eine Mischung aus viel e65, ein Bisschen E60, mit Stilelementen der aktuellen S-Klasse.
Ist zumindestens auf den Fotos weniger spektakulär als erwartet, mal sehen, wie er dann in Natura wirkt.

Interssant dass man wieder Endrohre zeigt...
Schön daß er wieder den Schalthebel auf der Mittelkonsole hat.
Bisher bereue ich noch nicht, mir gerade noch mal einen e65 gekauft zu haben.

Grüsse esau

TrapperTomBox
04.07.2008, 22:40
Das Frontdesign erinnert mich an den E39, den ich bis heute als einen sehr schönen Wagen sehe. Die Gestaltung des F01 gefällt mir.

Bei der Betrachtung des Innenraums finde ich sehr bedauerlich, dass nun wirklich dieser 5er-Joystick in der Gegend herumsteht, wo jetzt mein Kaltgetränk griffbereit lagert.

Auch drängte sich mir die Frage auf, ob die Ergonomie der Platzierung des iDrive-Controlers die Bequemlichkeit des E65 und der aktuellen S-Klasse erreichen wird. Ist einem der Joystick da nicht im Weg?

Bin schon sehr gespannt auf die erste Probefahrt!


Gruß aus der Bundeszentrale!

Tom

bmw 745d
04.07.2008, 22:45
Ja der neue F01 sieht, im Gegensatz zum E65, Langweilig aus. Aber wenn der F01 der nachfolger vom E38 wär, würde der auch schocken.

alikante
04.07.2008, 23:32
Eigentlich ist der F01 der BMWste BMW seit dem E38 und am Heck geht er sogar auf den E32 zurück.

Eigentlich ist er auch vom Design her fast genause mutig wie der E60, weil er in der heutigen Zeit den Schritt zum Protzen á la S Klasse und Audi (A5 usw., sehen ja alle gleich aus...) nicht mitmacht. Kein Böser Blick, keine Proll LEDs, keine Radhaus Würste...
Einfach nur ein BMW. Mit Niere, Rundscheinwerfern und L-Leuchten hinten.

Mutig ist auch der horizontale Lufteinlass der Front. Er sieht schlimm aus.
Aber vielleicht auch nur, weil wir heute schon so auf sportliches Aussehen, Staubsaugerartige Mäuler und scharf geschnittene Frontschürzen getrimmt sind.

Das ist der 7er aber nicht. Es ist ein Nobles Auto. Mit Charakter. Und genau so sieht er doch auch aus. Ein Charakterkopf, der sich nicht um die kurzweiligen Trends der Designlandschaft schert und dadurch allen um längen davon fährt. Und das aus eigener Entscheidung.

Nicht der Zeitgeist hat den F01 gestaltet. Er hat seine eigene gewählt und geschaffen.

Er wird ein tolles Leben haben.

Vielen Dank BMW.

Da steht wieder ein Auto das mit Haut und Blech ein BMW ist.

:k

BMWlover
05.07.2008, 00:06
Eigentlich ist der F01 der BMWste BMW seit dem E38 und am Heck geht er sogar auf den E32 zurück.

Eigentlich ist er auch vom Design her fast genause mutig wie der E60, weil er in der heutigen Zeit den Schritt zum Protzen á la S Klasse und Audi (A5 usw., sehen ja alle gleich aus...) nicht mitmacht. Kein Böser Blick, keine Proll LEDs, keine Radhaus Würste...
Einfach nur ein BMW. Mit Niere, Rundscheinwerfern und L-Leuchten hinten.

Mutig ist auch der horizontale Lufteinlass der Front. Er sieht schlimm aus.
Aber vielleicht auch nur, weil wir heute schon so auf sportliches Aussehen, Staubsaugerartige Mäuler und scharf geschnittene Frontschürzen getrimmt sind.

Das ist der 7er aber nicht. Es ist ein Nobles Auto. Mit Charakter. Und genau so sieht er doch auch aus. Ein Charakterkopf, der sich nicht um die kurzweiligen Trends der Designlandschaft schert und dadurch allen um längen davon fährt. Und das aus eigener Entscheidung.

Nicht der Zeitgeist hat den F01 gestaltet. Er hat seine eigene gewählt und geschaffen.

Er wird ein tolles Leben haben.

Vielen Dank BMW.

Da steht wieder ein Auto das mit Haut und Blech ein BMW ist.

:k

Das haste mal richtig gut gesagt genau so isses^^

fabiAn-e39
05.07.2008, 00:25
Je mehr Bilder ich sehe, undso öfter ich sie mir angucke desto besser gefällt mir der Neue.Auch am Heck finde ich langsam Gefallen. Ich denke das wird wieder ne Gewöhnungssache. Ich bin sehr gespannt den Wagen live zu sehen :ja

TomHB
05.07.2008, 00:27
Und das Gewirr auf der Mittelkonsole ist ein riesiger Rückschritt!
Ich bin ehrlich enttäuscht!


Genau, die S-Klasse ist aufgeräumt, die Klima-/Standheizungsschalter in einer mittig sitzenden Schalterleiste geschickt "versteckt", genau das macht sie so edel - und den Unterschied zur Nr. 3 im Markt (7er) aus :lol

RoyalFella
05.07.2008, 00:29
Eigentlich ist der F01 der BMWste BMW seit dem E38 und am Heck geht er sogar auf den E32 zurück.

Eigentlich ist er auch vom Design her fast genause mutig wie der E60, weil er in der heutigen Zeit den Schritt zum Protzen á la S Klasse und Audi (A5 usw., sehen ja alle gleich aus...) nicht mitmacht. Kein Böser Blick, keine Proll LEDs, keine Radhaus Würste...
Einfach nur ein BMW. Mit Niere, Rundscheinwerfern und L-Leuchten hinten.

Mutig ist auch der horizontale Lufteinlass der Front. Er sieht schlimm aus.
Aber vielleicht auch nur, weil wir heute schon so auf sportliches Aussehen, Staubsaugerartige Mäuler und scharf geschnittene Frontschürzen getrimmt sind.

Das ist der 7er aber nicht. Es ist ein Nobles Auto. Mit Charakter. Und genau so sieht er doch auch aus. Ein Charakterkopf, der sich nicht um die kurzweiligen Trends der Designlandschaft schert und dadurch allen um längen davon fährt. Und das aus eigener Entscheidung.

Nicht der Zeitgeist hat den F01 gestaltet. Er hat seine eigene gewählt und geschaffen.

Er wird ein tolles Leben haben.

Vielen Dank BMW.

Da steht wieder ein Auto das mit Haut und Blech ein BMW ist.

:k


hätt ich selber nicht besser formulieren können! :top

RoyalFella
05.07.2008, 00:36
Genau, die S-Klasse ist aufgeräumt, die Klima-/Standheizungsschalter in einer mittig sitzenden Schalterleiste geschickt "versteckt", genau das macht sie so edel - und den Unterschied zur Nr. 3 im Markt (7er) aus :lol

ist doch schön das gefühl zu haben, Pilot in seiner Maschine zu sein und drumherum soviele Knöpfe und schalter zu haben ;)

manu303
05.07.2008, 02:19
ist doch schön das gefühl zu haben, Pilot in seiner Maschine zu sein und drumherum soviele Knöpfe und schalter zu haben ;)

Richtig, aber sobald ich aus der Cesna raus bin und in den 7er steige, will ich doch alles in einem und keine überdrüssigen Knöpfe mehr ;)

benprettig
05.07.2008, 10:17
Mich stört einzig der Joystick für die Schaltung und das "Mehr" an Knöpfen. Zumindest wirkt es so auf den Bildern, der Eindruck in real ist entscheidend. Die Sitzschalter an der Mittelkonsole fand ich persönlich sehr praktisch, so konnte man unfähigen Beifahrern helfen.

Ich bedauer ein wenig, dass ich mir auch erst vor 3 Monaten noch mal ein Facelift geholt habe.

Alles in allem ist es ein schöner BMW!:top
Dickes Danke an BMW! So weiß ich, was ich mir in 33 Monaten zu lege. Bin einfach kein A8 oder S-Klasse Fan. Auch danke an "alicante", treffender konnte man es nicht formulieren.:top

Die S-Klasse ist kein Vergleich. Gefällt mir vom Design, aber von Komfort, Bedienbarkeit reicht sie mir nicht. Vom schlechten Sound des Logic7 in dieser mal ganz abgesehen oder die unmöglichen Multikontursitze, die ständig geräuschvoll die Wangen aufblasen. Nee - danke...:nein:lol

Bleibt abzuwarten, wie sich die Leasingraten entwickeln und ob man bereit ist, doppelt soviel zu zahlen wie bisher.

Ich kann es kaum abwarten, bis er beim Händler steht. Wann ist das? September?

BEN

mays_7er
05.07.2008, 11:09
Genau, die S-Klasse ist aufgeräumt, die Klima-/Standheizungsschalter in einer mittig sitzenden Schalterleiste geschickt "versteckt", genau das macht sie so edel - und den Unterschied zur Nr. 3 im Markt (7er) aus :lol

Der Wagen wird seit 01 produziert was erwartest du? Das er nach 8 Jahren immer noch vor MB ist?

BMWlover
05.07.2008, 12:09
Also so aufgeräumt ist die S-klasse auch nicht hat auch nicht gerade wenig knöpfe. Beim neuen sind eigendlich nur 8 knöpfe rund ums I-Drive und halt ca 5 wegen den assistenzsystemen aber man muss die ja nicht benutzen geht ja auch alles per I-drive;)

manu303
05.07.2008, 13:25
Der Wagen wird seit 01 produziert was erwartest du? Das er nach 8 Jahren immer noch vor MB ist?

Der 8 Jahre alte war aufgeräumter als der Neue. Von daher ist die S-Klasse aufgeräumter und schicker als der neue 7er..
Die Knöpfchenflu ist nicht wirklich von Vorteil..

modtta4455
05.07.2008, 14:33
Also, ich muss sagen Mercedes hat mir nie wirklich zugesagt. Irgendwie immer
zu überladen, zu entkoppelt. Dann eher noch Audi obwohl die im Innenraum
nicht so robust sind wie BMW/MB. Vom Gesamtpaket ist doch BMW immer noch
die beste Wahl.

Grüße

Haucke

RoyalFella
05.07.2008, 14:44
beim E65 kann man sagen das die Knöpfe unnötig zerstreut da lagen... Aber beim neuen ist wirklich einiges besser, aufgeräumter und viel schöner anzusehen! Der grösste Kritikpunkt von mir ist einfach dieser Joystick, der hat bei dieser Limousine einfach nichts zu suchen! Sonst gefällt mir dieser Wagen mittlerweile, nach diesen Bildern und Videos ausgesprochen gut!

manu303
05.07.2008, 15:14
Vor allem von außen wird er immer besser, je öfter man ihn ansieht!
Erinnert mit den großen steilen Nieren sogar ein wenig an den Quattroporte, der auch einen steilen großen dominanten Kühler hat, und leicht dahinter versetzt, ein wenig schräg nach hinten eingebaute Scheinwerfer..
Das hat mir bei dem schon gefallen und wird auch die Schokoseite des neuen 7er werden..

sunny_j_canada
05.07.2008, 22:27
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181219027.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181228301.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181242058.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181251151.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181259132.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181394012.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181403032.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181413158.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181421664.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181430265.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181443244.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181450713.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181457530.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181464761.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181474601.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181481972.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181490668.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181504085.jpg

sunny_j_canada
05.07.2008, 22:27
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181511674.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181524912.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181534986.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181551499.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181621727.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181629924.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181640441.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181650298.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181699665.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181706848.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181728452.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181735037.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181751067.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181764845.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181967648.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181976178.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181993443.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215182002483.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215182009347.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215182018326.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215182063121.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215182072737.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215182082350.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215182090607.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215182101718.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215182109487.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215182116805.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215182133863.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215182150085.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215182173244.jpg
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/7erblackchopcsskh3.jpg

Technical data:

engines from the start are:
730d
740i
750i

R6
R6
V8

2.993 ccm
2.979 ccm
4.395 ccm

Leistung
245 PS
326 PS
407 PS

Drehmoment
540 Nm
450 Nm
600 Nm

0-100 km/h
7,2 s
5,9 s
5,2 s

Vmax
245 km/h
250 km/h
250 km/h

Verbrauch
7,2 L/100km
9,9 L/100km
11,4 L/100km


only 6-gear automatic
new 8-gear automatic will be available next year.

730sd and 760 will be introduced about one year later.

Prices (for Germany):

730d: 69.500 euro
740i: 75.500 euro (Li: 82.500 euro)
750i: 90.000 euro (Li: 94.000 euro)

Active rear wheel steering, just as on the BMW 850 CSi?

"Also new, and a world premiere: Integral
Active Steering, which adds speed-sensitive rear-wheel steering to BMW’s
proven front Active Steering system. This is included in U.S. models’ Sport
Package."

"At the core of this experience are chassis engineering that sets new international
standards and all-new powertrain technology. BMW, which introduced its Active
Steering concept in 2004, now brings it to the 7 Series in a new, unique form:
Integral Active Steering, encompassing not only the original variable-ratio front
steering, but also, new rear-wheel steering. Acting as an overall system, the two
capabilities deliver a new combination of handling ease, maneuverability and
unrivaled stability in dynamic driving conditions: Integral Active Steering is
included in the optional Sport Package."

chatfuchs
05.07.2008, 22:48
... die Bilder sehen ja vielversprechend aus ...

diverse Tuner haben noch etwas Spielraum für individualität ...

Also - der Wurf hätte ein wenig größer/sportlicher sein können - aber es passt wohl eher wie beim E65.

Gruß
Frank

Dr. Fön
06.07.2008, 00:27
Kann mir das jemand erklären?

http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie/sitz_memory_p0044050-b.jpg
den Fensterheber kapier ich nicht. Kann ich damit nur das Fahrerfenster aufmachen? Oder die anderen Fenster auch aber nur mit einer bestimmten Tastenkombination?

und was ist das unten bei den Memory Tasten ganz rechts für ein Knopf?

charder
06.07.2008, 00:33
@Dr. Fön

ganz rechts die Taste ist wohl für die Massage Funktion/ Aktiv Sitz.

Und die Tasten unter dem Fensterheber sind für die Rollos, oben Seitenrollos,
untere Taste für Heckrollo.

Grüße

BMWlover
06.07.2008, 00:42
Kann mir das jemand erklären?


den Fensterheber kapier ich nicht. Kann ich damit nur das Fahrerfenster aufmachen? Oder die anderen Fenster auch aber nur mit einer bestimmten Tastenkombination?

und was ist das unten bei den Memory Tasten ganz rechts für ein Knopf?

Das is ja auch nicht die Fahrertür sondern ne hintertür um genau zusein die linkehintertür;) auf dem Foto siehste einen teil der Fahrertür:

BMWlover
06.07.2008, 01:12
Was sagt ihr zu dem Alpina?

Dr. Fön
06.07.2008, 01:17
Ja genau. Das mit der hinteren Tür ist mir dann kurz drauf auch eingefallen - wegen dem Aschenbecher. Aber die weiteren Tasten kannte ich trotzdem nicht.
Danke für die Info.

Der Alpina schaut auch nicht wirklich spektakulär aus, find ich.
Ich freu mich jetzt auch schon aufs FL :spin.

storm
06.07.2008, 07:01
Kann mir das jemand erklären?


den Fensterheber kapier ich nicht. Kann ich damit nur das Fahrerfenster aufmachen? Oder die anderen Fenster auch aber nur mit einer bestimmten Tastenkombination?

und was ist das unten bei den Memory Tasten ganz rechts für ein Knopf?

die anderen knöpfe sind für die elektrischen Rollos an den seitenscheiben und an der heckscheibe.

charder
06.07.2008, 09:48
Hallo,


gibt es schon eine Preisliste?

Viele Grüße

charder

Tom740i
06.07.2008, 10:07
Hallo,


gibt es schon eine Preisliste?

Viele Grüße

charder

Ja, irgendwo im F01 Thread oder z.B. auf autobild.de.

Tom

Uli
06.07.2008, 10:27
Sorry, could not resist! :D

Alfred G
06.07.2008, 13:50
War dieses schon gepostet?

http://stage.bmwcca.org/forum/attachment.php?attachmentid=623&d=1215222578

peterpaul
06.07.2008, 14:48
http://i280.photobucket.com/albums/kk184/djsunny1/f%2001/22011_1215181511674.jpg

...........

Mann Mann Mann!
Man beachte mal die achso entspannte Haltung des Fahrers hinter dem Lenkrad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie ein Affe auf'm Schleifstein!

Ist doch nicht wahr - oder?
Das soll doch ein WERBEfoto sein....

Am besten schiebt er den Sitz noch weiter nach vorne - neben dem Oberkörper ist ja noch genügend Platz füer die Ellenbogen .
Und diese verkrampfte Haltung der Hände am Lenkrad ..

Lockeres und entspanntes Fahren mit dem neuen 7er signalisiert das nun wirklich nicht!!!!!!!!

Setz Euch einfach mal so auf'n Stuhl um es auszuprobieren...

Was sollen solche "Werbe"fotos ?????????????
Und der Fotograf hat dafür sicher auch noch Unmengen an Kohle bekommen.......
Unglaublich!

mfg
peter

BMWlover
06.07.2008, 14:59
Das ist auch kein Werbefoto von BMW das is nur ein Test von einer Homepage die das vergnügen hatten sich den BMW F01 genauer anzusehen.

peterpaul
06.07.2008, 15:08
Das ist auch kein Werbefoto von BMW das is nur ein Test von einer Homepage die das vergnügen hatten sich den BMW F01 genauer anzusehen.
Aber diese Fotos machen WELTWEIT jetzt die Runde!

Das ist dann wohl 'ne Homepage von 'nem Konkurenten!
Anders kann ich mir das dann nicht erklären......

mfg
peter


ps.
Trotzdem DANKE, dass Du die Bilder eingestellt hast!

Welche Homepage ist das denn?

Dr. Fön
06.07.2008, 15:23
Aber GENAU SO, sollte man den Sitz eingestellt haben.

Und die Hinterwäldler möchten gerne "im Wald verirrte" genannt werden. Das mach aber auch keiner.

peterpaul
06.07.2008, 15:53
Aber GENAU SO, sollte man den Sitz eingestellt haben.

Und die Hinterwäldler möchten gerne "im Wald verirrte" genannt werden. Das mach aber auch keiner.
Hallo!
Mit Verlaub - aber DAS ist ja nun wirklich totaler Blödsinn!

mfg
peter

Adi
06.07.2008, 16:03
Das nenne ich mal ne schöne Felge :lol:lol
Anbei bemerkt sieht der F01 so schon bedeutend besser aus, da kann man fast ins grübeln kommen.....

http://img11.myimg.de/Alpina97582.jpg

RoyalFella
06.07.2008, 16:09
auu sieht echt geil aus der B7! wieviel PS wohl drin wären?

BMWlover
06.07.2008, 16:12
auu sieht echt geil aus der B7! wieviel PS wohl drin wären?

Ich denke mal so um die 550 Ps

BMWlover
06.07.2008, 16:17
Aber diese Fotos machen WELTWEIT jetzt die Runde!

Das ist dann wohl 'ne Homepage von 'nem Konkurenten!
Anders kann ich mir das dann nicht erklären......

mfg
peter


ps.
Trotzdem DANKE, dass Du die Bilder eingestellt hast!

Welche Homepage ist das denn?

Ich hatte die in nem anderen Thred reingestellt ein anderer hat die dann noch hier rein gemacht. Ich hab di von dieser Seite:Auto-News -> Bilder und Fotos - Hat das Zeug zum Klassiker: Der neue BMW 7er ist schicker denn je (Bildergalerie) (http://www.auto-news.de/auto/news/bildergalerie.jsp?id=22011&picindex=1:ja)

RoyalFella
06.07.2008, 16:20
Hintergrundbilder des neuen 7ers: BMW wallpapers and high resolution pictures (http://www.carwalls.com/cars/10-BMW%20wallpapers.html?t=56)

Dr. Fön
06.07.2008, 18:42
Hallo!
Mit Verlaub - aber DAS ist ja nun wirklich totaler Blödsinn!

mfg
peter


Nein, das ist so.

Stell doch mal ein Bild von dir ein, wie du "perfekt" sitzt!

manu303
06.07.2008, 19:37
Nein, das ist so.

Stell doch mal ein Bild von dir ein, wie du "perfekt" sitzt!

http://www.trialteam-altmark.de/der%20echte/images/der%20echte%20Off%20road%20Fahrer.jpg

mtechhakan
02.08.2008, 13:32
geiles auto.....

BMWlover
21.09.2008, 13:44
Hier noch 2 andere Bilder:

lord flo
21.09.2008, 13:52
der neue individual sieht hammer geil aus..schoen waere noch ein champagner farbener pralltopf am lenkrad gewesen

Christian
21.09.2008, 19:08
Hier noch 2 andere Bilder:

Bilder aus der Produktion gibt es auch hier auf 7-forum.com - genau wie zahlreiche weitere Bilder!

BMW F01/F02 Galerie (http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie.php)

Gruß,
Chriss

chatfuchs
21.09.2008, 20:10
Hier noch 2 andere Bilder:

scheint ja auf dem Bild auch eine US-Version für das kleine Nummernschild zu sein. Da es ja auch schon mehr Fahrzeuge in Live zu sehen gab - mit dem gleichen Ausschnitt - stellt sich die Frage - ob die vorrangig zunächst mal für den Export etc. hergestellt werden.

Gruß
Frank

BMWlover
22.09.2008, 11:02
---------------------------

hitchhiker18
27.01.2009, 08:31
nun kommen so langsam auch die anderen Farben, hier mal imperialblau-metallic:

IMPERIAL BLUE F01 7-Series Thread - 7Post - 7 Series Forum (http://www.7post.com/forums/showthread.php?t=225197)

ThomasG
27.01.2009, 10:09
Cool - dieselben Individual-Räder wie beim E65 :top

ThomasG
27.01.2009, 10:12
Mann Mann Mann!
Man beachte mal die achso entspannte Haltung des Fahrers hinter dem Lenkrad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie ein Affe auf'm Schleifstein!

Ist doch nicht wahr - oder?
Das soll doch ein WERBEfoto sein....

Am besten schiebt er den Sitz noch weiter nach vorne - neben dem Oberkörper ist ja noch genügend Platz füer die Ellenbogen .
Und diese verkrampfte Haltung der Hände am Lenkrad ..

Lockeres und entspanntes Fahren mit dem neuen 7er signalisiert das nun wirklich nicht!!!!!!!!


Doch doch, exakt so ist die richtige Einstellung des Sitzes.

Bildchef
27.01.2009, 10:32
nun kommen so langsam auch die anderen Farben, hier mal imperialblau-metallic:

IMPERIAL BLUE F01 7-Series Thread - 7Post - 7 Series Forum (http://www.7post.com/forums/showthread.php?t=225197)

Edel!! Gefällt mir gut! Innen hell ist da ein MUSS!!

Gruss Michael

ThomasG
27.01.2009, 10:40
Edel!! Gefällt mir gut! Innen hell ist da ein MUSS!!


Sieht schick aus - so lange es sauber ist. Für Putzmuffel wie mich kommt eine helle Innenausstattung allerdings nicht in Frage. ;)

hitchhiker18
31.01.2009, 07:58
erstes Bild in milanobeige metallic

7-Series Hybrid Spied - 7Post - 7 Series Forum (http://www.7post.com/forums/showthread.php?t=226527)

BMWlover
20.02.2009, 12:55
F01 750Li Caught Testing? - 7Post - 7 Series Forum (http://www.7post.com/forums/showthread.php?t=231959) hier gibs erste pics von dem neuen Grünmetallic und Realpics von den Aluleisten in dem beigeninterieur;)

E66-Fan
18.01.2010, 22:47
Ich dachte ich poste die Fotos mal hier.
Zufällig beim Googlen gefunden und als "schön" befunden. ;)

http://blog.gloss-postproduction.com/wp-content/uploads/2009/03/bmw_golf_silber1.jpg
http://blog.gloss-postproduction.com/wp-content/uploads/2009/03/oper_schwarzrgb1.jpg
http://blog.gloss-postproduction.com/wp-content/uploads/2009/03/robuchon_blackquer1.jpg
http://blog.gloss-postproduction.com/wp-content/uploads/2009/03/segeln_schwarzrgb1.jpg
http://blog.gloss-postproduction.com/wp-content/uploads/2009/03/stadion_schwarzrgb1.jpg

Link zum Foto-Bericht der Agentur. (http://blog.gloss-postproduction.com/2009/03/18/bmw-7/)

Grüße,
F.

v. Ritzenhof
19.01.2010, 00:09
Ich dachte ich poste die Fotos mal hier.
Zufällig beim Googlen gefunden und als "schön" befunden. ;)

http://blog.gloss-postproduction.com/wp-content/uploads/2009/03/bmw_golf_silber1.jpg
http://blog.gloss-postproduction.com/wp-content/uploads/2009/03/oper_schwarzrgb1.jpg
http://blog.gloss-postproduction.com/wp-content/uploads/2009/03/robuchon_blackquer1.jpg
http://blog.gloss-postproduction.com/wp-content/uploads/2009/03/segeln_schwarzrgb1.jpg
http://blog.gloss-postproduction.com/wp-content/uploads/2009/03/stadion_schwarzrgb1.jpg

Link zum Foto-Bericht der Agentur. (http://blog.gloss-postproduction.com/2009/03/18/bmw-7/)

Grüße,
F.

Mit Fotos und echten Farben hat das leider gar nichts mehr zu tun :-:

Steht übrigens auch auf der page: "For the Agency MAB in Berlin and together with Photographer Kai Uwe Gundlach, gloss retouched various Images for the Launch of the new BMW 7 Series"

alander
19.01.2010, 00:36
Ein Bekannter von mir retuschiert Katalogbilder von einem schwedischem Auto-Hersteller. Da wird aus einem silbernen Rechtslenker auf einmal ein roter Linkslenker, was einem kompletten Neuaufbau im Photobearbeitungsprogramm gleich kommt. ...und das alles nur weil ein dollstudierter Marketingfuzzi alles über den Haufen wirft und keine Zeit/kein Geld mehr für Neuaufnahmen da ist.

Müsste der den ganzen Scheiss selber machen würde ihm der Silberne sicherlich reichen :k

Bei Audi gibt man sich da weniger Mühe. Beim Q5-Katalog hat man (m.M. nach sehr stümperhaft) helles Leder in Braunes gefärbt und silbernes Auto in modernes braun. Mercedes hat die aktuelle S-Klasse auch in braun gefärbt.

Schön sind sie ja die Bilder von BMW, aber (wie bereits erwähnt) als Kauf-Entscheidungshilfe überhaupt nicht geeignet.

memyselfundich
19.01.2010, 08:17
http://blog.gloss-postproduction.com/wp-content/uploads/2009/03/stadion_schwarzrgb1.jpg

HAHAHAHAHA, wo soll das sein? Das Dach ist das Olympia Stadion in München - und die einzigste Brücke die da so ein Dachteil hat, ist auf garkeinen Fall eine 2 Spurige Strasse..

Das ganze bild ist ne fälschung ;) Poste die doch mal im Pflege und Putzteufel teil hier vom forum. Den Glanz wird die nächsten tage für verstimmung sorgen :D

E66-Fan
19.01.2010, 12:17
Ich weiß gar nicht was ihr habt!?
Dass es sich um Foto-Montagen handelt, ist glaube ich auf den ersten Blick klar. Und welche Werbefotos sind in de heutigen Zeit NICHT bearbeitet??
Trotzdem könnte ich mit die Fotos sehr gut in einem Wartezimmer, Flur, Konferenzraum, etc. vorstellen.

BMW0026
19.01.2010, 12:46
Trotzdem könnte ich mit die Fotos sehr gut in einem Wartezimmer, Flur, Konferenzraum, etc. vorstellen.

Ich hab so eins aus dieser Serie in 180x130 cm auf einer Art PVC Folie oder so. Weiß leider ned wie das Material heißt. Ist auf jeden Fall recht schwer das Plakat ( so um die 1,5KG ). Sieht super aus!!! Ich lade später mal ein Bild hoch.

BMW0026
19.01.2010, 17:28
Dieses hier habe ich....