PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 745i Bj. 86 Spritverbrauch?!?!


Haui
26.04.2003, 18:23
Hallo allerseits......... ich möchte mir gerne einen 745i kaufen. Wollte nur mal kurz hören, was der denn so verbraucht??? Ihr habt da doch bestimmt schon diverese Erfahrungswerte?!?!?! Gruss Haui:?

fish
26.04.2003, 18:51
Hai Haui,

je nach Fahrweise liegt der Verbrauch im reinen Stadbetrieb zwischen 14 -16 Liter, es sind aber auch 10-12 Liter unter Verwendung des Tempomats bei 160-180KM/H auf Autobahnfahrten möglich.

Und immer dran denken:----er mag nur das gute Super Plus...


gruß,fish

Schroom-One
27.04.2003, 11:11
hallo,

wie stehen denn überhaupt die chancen einen guten 745i (highline) zu bekommen?
wieviel muß man für so einen e23 den locker machen?

ps: der e23 ist eine super wahl!!! wünsche dir viel spaß damit, wenn du das teil hast.

Lothar
02.06.2003, 15:22
Hab ihn damals mit ca. 10 - 12 l/100 Langstrecke bewegt, in der Stadt mit AC on brauchte er ca. 13-16 l/100.
Ein 7er ist nichts für die Stadt, imho.

fish
02.06.2003, 17:39
Original geschrieben von Schroom-One
hallo,

wie stehen denn überhaupt die chancen einen guten 745i (highline) zu bekommen?

Leider stehen die Chancen einen zu ergattern sehr schlecht!!
Es wurden nur 329 Fahrzeuge dieses Modells gebaut, eine gewisse Anzahl wird bereits in benachbarte Ausland gegangen sein, andere sind evtl. durch Unfälle oder Motorschäden in die ewigen Jagdgründe geschickt worden.
Meiner Schätzung nach existieren heute noch in etwa 100- 150 Highliner in D, davon wird der grösste Teil ( 100-120) mit relativen Aufwand wieder aufzubauen sein, die restlichen,wirklich guten unrestaurierten Originalfahrzeuge befinden sich bereits in Sammlerhänden.


wieviel muß man für so einen e23 den locker machen?

Highliner im Zustand 3- 4 tauchen hin und wieder in Mobile.de für Preise zwischen 3.000- 5.000€ auf.

Toppgepflegte Highliner werden schon lange nicht mehr auf dem Markt angeboten, der Preis dürfte aber wahrscheinlich irgendwo zwischen 8.000-12.000 € anzusiedeln sein, immer vorrausgesetzt das Teil ist Topp in Ordnung ,mit superwenig Kilometern und einer "Vollausstattung" !!!!

Realistisch gesehen glube ich aber, dass man frühestens in 3 - 5 Jahren diese Preise erzielen wird, das könnte mit ein Grund für viele Eigner sein, Ihre Raritäten in der Garage noch ein wenig "reifen" zu lassen.


Gruß,fish

Lothar
02.06.2003, 19:48
Quote: Und immer dran denken:----er mag nur das gute Super Plus...

Meiner lief auch klaglos mit DDR-Super (ca. 92-95 ROZ) und hatte auf die damit zurückgelegten 100tkm keinen diesbezüglichen Defekt (denn er hat Klopfsensoren!!)