PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein typisches Schweizer-Problem


Amiga
26.04.2003, 07:50
Hallo Ihr glaubt es kaum, die Schweiz hat noch so viele zu bieten.

Besonders toll für alle BMW-Z1 Fahrer. (dort ist vorne unten eh fast kein Platz)

Aber als E65/E66-Fahrer haben wir (in der Schweiz) nicht die passenden Nummer.
Leider haben wir für die vordere Autokennzeichen keine EU-Norm.
BMW-Schweiz weis auch keine Abhilfe, hat keine Blende..

http://www.7er-stammtische.de/upload/15566tn_EPSN0223.jpg

Meines Wissens, gäbe es bei uns nur eine Ausnahme...
...die CD-Schilder (Konsulaten-Nummer) haben EU-Format :lol:lol:lol

Amiga
26.04.2003, 07:53
http://www.7er-stammtische.de/upload/7476tn_schild.jpg

Findet Ihr die Löcher auch eine Augenweide...

14 Löcher, aber nur zwei werden gebraucht. Bin mir nun sicher der Konstrukteur spiel kein Golf, sonst währen es entweder 9 oder 18 geworden! :lol:lol:lol

[Bearbeitet am 26.4.2003 von Amiga]

Amiga
26.04.2003, 07:57
http://www.7er-stammtische.de/upload/11343tn_hinten.jpg


..hinten sieht es sehr gut aus.

Stüssi
26.04.2003, 10:24
Na Amiga

Also beim E32 siehts in klein gut aus:lol:lol

Wie ist es den beim US Schild gelöst? Die Breite unsere vorderen Schilder ist identisch zu dem US-Format.
Nur eben halb so hoch, aber für die Amis müsste es doch auch irgendwelche Blenden geben?

Gruss Stüssi

Amiga
26.04.2003, 10:26
Ohhh... Du machst mir gerade wieder neue Hoffnung!

chief4
26.04.2003, 10:51
schau dir mal die an, und dann suchst dir eins aus und düst zum händler


http://www.7er-stammtische.de/upload/51647amiga1.jpg


http://www.7er-stammtische.de/upload/57217amiga2.jpg


http://www.7er-stammtische.de/upload/40025amiga3.jpg


http://www.7er-stammtische.de/upload/51522amiga4.jpg

Stüssi
26.04.2003, 11:07
Saurei:mad::mad:

Na da hätte BMW aber auch mitdenken können und den CH E65/E66 mit einer andern Blende ausliefern!

Gruss Stüssi

Erich
26.04.2003, 11:15
oder sind das etwas grau importierte Autos? bzw die garnicht fuer die Schweiz vorgesehen waren?
Kann mir nicht vorstellen, das selbst der duemmste BMW Mitarbeiter die Groessen der Schilder nicht kennt.

chief4
26.04.2003, 11:19
also, die oben sind USA New Jersey

USA, Pennsylwania (dir brauchen vorne keins)

USA

USA (wo vorne eins sein muss z. b. Maryland)

Amiga
26.04.2003, 16:25
@Chief4

Danke für das Posting.
Man(n) hat mir gesagt, das es dies nicht gäbe!!!!:mad::mad::mad:

..und jetzt klären wir das eins, zwei im Forum.
Bravo BMW-Schweiz, Bravo!

745i
26.04.2003, 22:16
Also ich finde es auch eine Sauerrei, das es für die Schweizer E65/66 keine passenden Blenden gibt, dadurch wird die schöne Front total verunstaltet...
Und nun hab ich noch ein paar Fragen an die Schweizer, auch wenn's hier nicht hingehört:
1. Werden Eure kleinen Kennzeichen eigentlich bei Blitzern erkannt?
2. Gibt es in der Schweiz auch Wunschkennzeichen?
3. Wofür steht überhaupt CH? Ich kenne zwar zig Bezeichnungen für die Schweiz (Suisse, Swiss, Helvetien usw.), kann mir aber keinen Reim drauf machen, wofür CH stehen könnte.

Gruß vom unwissenden 745i...

JB740
26.04.2003, 22:47
also dass mit der schönen front:?:? kein kommentar:lol:lol:lol
CH = Cantone Helvetia, bin aber nicht sicher:roll:roll:roll

@ amiga

ZH? ZH? ZH?, jetzt weiss ichs. die kleinen kennzeichen sind "Zum Heulen" :lol:lol:lol

gruss jürgen

Amiga
26.04.2003, 23:01
- CH=Confoederatio (Siehe auch unser 5 Franken Geldstück)
- ich werde niemals geblitzt! (natürlich / leider ist das kein Problem für die Polizei)
- Wunschkenzeichen, nein! Ausser wenn man(n) sich eine Nummer kauft. (Manachmal gibt es Versteigerungen oder aber man(n) hat erstklassige Beziehungen, sonst 1-4 stellig so bis 15'000€!!!!)
- ZH=Kanton Zürich

Holger22
27.04.2003, 00:30
Zum Thema Wunschkennzeichen: Schaust Du hier (http://www.pom.be.ch/SVSA/D/services/strassenverkehr/ws_preise.htm)
Bern ist noch recht billig ;-)

Amiga
27.04.2003, 07:00
Cool, dann hast Du sicher das Schild [BE 1000]
Nur schade dass die Nummer [BE 745] nur für Motorräder freigegben wird (sofern nicht im Umlauf)

Amiga
02.05.2003, 18:45
http://www.7er-stammtische.de/upload/7476tn_schild.jpg

Für 200€ oder 280 CHF will mir mein freundlicher eine neue Front machen.
Neues Teil 80.- CHF dann alle Löcher (ausser zwei) zuspachteln und anschliessend Lackieren lassen.

Nun habe ich Zeit bis Montag mir dies zu überlegen.... (währe eine dünne Blende nicht effektiver???)
(wenn dann muss aber die Nummer sauber zentriert sein!)

[Bearbeitet am 2.5.2003 von Amiga]

chief4
02.05.2003, 19:26
wenns so wie der scharze aussieht wäre doch cool, oder du testest erst mal wies aussieht..

zaunermax
03.05.2003, 17:18
hi !!
ähhhh importiere doch so eine schürze wie der usaE65 der vorne ohne auskommt und dann mach das da drauf !?!?!?!
sieht doch warscheinlich nicht schlecht aus oder ?? vor allem schön dezent ohne ramen usw !!?

mfg max
ps : quäle doch mal ebay.com ?

Amiga
03.05.2003, 20:27
Also BMW-Schweiz kann mir diese USA-Version nicht besorgen.:nein:nein:nein
Ich überlege mir gerade ob ich nicht eine Blende machen lassen soll.
So ist die Vertiefung auch gleich weg!

JB740
03.05.2003, 20:35
schreib doch mal münchen an, ob die keine lösung für dich haben, respektive, ob sie sich schon mal gedanken über die kleinen CH-schilder gemacht haben.

gruss jürgen

ALVAT
03.05.2003, 20:57
Hallo,
also ich denke eine dünne Alublechblende wäre da besser, preiswerter und einfacher.

romulus
04.05.2003, 00:10
@amiga
Erkundige dich in München. Wenn die wirklich keine Lösung wissen, frag doch, ob die USA Version kompatibel mit der Europa Version ist. Bin im Juni in Amerika unterwegs und könnte dir die Halterung,wie ich sie im letzten Bild von chief4 gesehen habe,mitbringen. Fahre durch Iowa,Illionois,Indiana (Indianapolis!!!),Ohio...In einen dieser Staaten wirds ja wohl eine Halterung für vorne geben.Bin schon mal in den Südstaaten unterwegs gewesen, mit vorne nichts und hinten der Reklametafel eines Ford dealers.War für den Sheriff bei Überschreitung des speed limits kein Thema.
gruss peter