PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoprobleme!!!


marcus735
28.04.2002, 03:02
Hallo leute,
habe das problem das bei meinem tacho nurnoch der drehzahlmesser geht und sonst nichtsmehr keine tankazeige keine geschwindigkeit nichts das checkkontroll ist auch tot und der BC zeigt nur pppp an ! was kann das sein steuergerät oder tacho austauchen???e

FrankGo
29.04.2002, 23:27
SICHERUNG ??

oder Bordcomputer / Anzeigen defekt / ohne Masse ??

chatfuchs
30.04.2002, 23:49
Ich hatte auch mal dieses Problem mit der Anzeige "PPPP" auf dem Bordcomputer. Ob noch andere Dinge nicht funktionierten kann ich leider nicht sagen. Ich habe in diesem Fall die Batterie eine zeitlang abgeklemmt und danach funktionierte alles wieder einwandfrei. Das Problem hatte ich zuvor durch ein schlecht montiertes Batteriekabel selber verursacht :-(

-

Gruß
Frank

DD
10.05.2002, 23:52
Mit dem abklemmer der Batterie löscht Du den Fehlerspeicher wenn es also aus ist und nicht wieder auftritt ist alles io!Ich vermute aber eher einen fehler im Kilometerstandchip oder in der Platine im Tacho!Gruss DD

Datawizz
21.05.2002, 23:01
Hi,

verstehe ich Dich richtig das ein defekter oder manipulierter Kilometer-Chip im E32 einen Ausfall des gesamten BCs nach sich ziehen kann ???
Meiner geht nämlich seit einem Kombiinstrumentenausbau auch nicht mehr....und ich weiss nicht weiter....

:o:o:o

Kosch
22.05.2002, 13:07

Kosch
22.05.2002, 13:08
laut einer aelteren adac zeitschrift ist haeufig eine defekte platine fuer diese verwirrung der armaturen zuständig.

DD
22.05.2002, 13:50
Das Manipulieren bewirkt den Fehler nicht eher aber ein defekt!So kranlk es sich anhört aber ich tippe echt auf die Platine die hinten am Tacho sitzt!Gruss DD

derpate
22.05.2002, 22:30
Hallo ,
ich glaube man kann die Meldung (ppp) im BC durch einstellen der Uhrzeit sowie des Datums in Zündschlüsselstellung 2 wieder eliminieren.Bin mir allerdings nicht ganz sicher
Gruß
derpate

tntx
16.09.2002, 08:20
Hatte das Problem auch gestern abend, seit dem spinnt er. werde heute mal die Bakterie abkelmmen, und ausprobieren, ob es dannach weg ist, aber das komische ist, ich hab ihn wieder in gang bekommne, nach dem der Motor einmal gelaufen hat.....komisch nicht war? naja, hab das ganze noch nicht richtig getestet, war gestern abend schon ziemlich spät.
Tobi