PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel-Online über die Neueröffnung des BMW-Museums am 19. Juni


Alfred G
15.06.2008, 22:34
Am nächsten Wochenende eröffnet das BMW-Museum wieder - nach mehrjährigem Umbau.

Hier ein ganz interessanter Artikel von Spiegel Online über das BMW-Museum (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,559048,00.html):

Vier Jahre lang wurde die bisherige "Museumsschüssel" von BMW umgebaut und erweitert, am 21. Juni wird der neue Bau eröffnet. Endlich kann auch BMW - wie bereits Mercedes in Stuttgart oder Audi in Ingolstadt - seine Markenhistorie in angemessenem Rahmen ausbreiten.

Ganzer Artikel. (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,559048,00.html)

boppy
15.06.2008, 22:46
Und es soll sich wahrlich lohnen! Ich habe mit meinem BMW-Mitarbeiter gesprochen, der sich die neue schüssel bereits ansehen durfte: Und wenn München nich' so weit wär', würd' ich auch hinfahr'n! :)

BMW0026
16.06.2008, 10:34
Ich gucke mir das im Juli an. Wahrscheinlich Mitte Juli.

Soll laut Aussagen einiger BMW Mitarbeiter wirklich lohnenswert sein.

MR.Cityline
19.06.2008, 15:23
Weiss jemand die genauen eintrittspreise.? Ich habe leider keine gefunden.
gruss

fabiAn-e39
20.06.2008, 15:15
Vor 2 oder 3 jahren war ich mit meine Eltern mal im "alten" Bmw-Museum als wir in Bayern urlaub gemacht haben. Das konnte nich ganz so überzeugen war eher klein gehalten, wirklich schlecht wars aber trotzdem nicht. Bin mal gespannt wie das neue wird, aber der weg nach München is leider ziemlich weit :nein


Preise laut BMW-Webseite:
Einzelpreis Erwachsene 12 euro
Kinder (bis 18), Auszubildene, Studenten, Wehrpflichtige/Zivis, Renter 6 euro
Gruppen (ab 5 perosnen) 9 euro
Familienticket (bis 5 Personen) 24 euro

Kann allerdings nicht sagen ob die Preise noch fürs alte oder schon fürs neue Museum gelten

Christian
20.06.2008, 15:19
Weiss jemand die genauen eintrittspreise.? Ich habe leider keine gefunden.
gruss

Man schaue folgend:
Öffnungszeiten / Eintrittspreise / Parkmöglichkeiten / Anfahrt (http://www.7-forum.com/news/2008/bmw_museum/zahlen_fakten.php#anreise)

oder kurz gesagt: im Normalfall 12 Eur/Person.

Gruß,
Chriss

MR.Cityline
21.06.2008, 12:26
Daaanke.:top

pille
21.06.2008, 14:31
Man schaue folgend:
http://www.7-forum.com/images/link.gif Öffnungszeiten / Eintrittspreise / Parkmöglichkeiten / Anfahrt (http://www.7-forum.com/news/2008/bmw_museum/zahlen_fakten.php#anreise)



Moin,

Chriss, darf ich mir erlauben, auf einen Tippfehler in der Einleitung (http://www.7-forum.com/news/BMW-Museum-Die-ganze-Faszination-von-BMW-2317.html) zu Deiner Seite hier über das Museum hinzuweisen:


Für diejenigen, die einen vertiefenden Einblick in die Entwicklungslinien von BMW gewinnen wollen, empfiehlt sich eine Führung. Diese dauert circa 11/2 Stunden und kann bei geschlossenen Gruppen je nach Interessenschwerpunkten auch verkürzt werden. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt immer 15 Personen. Geschlossene Gruppen können für fünf bis 15 Personen Exklusivführungen buchen.

Christian
21.06.2008, 14:49
Chriss, darf ich mir erlauben, auf einen Tippfehler in der Einleitung (http://www.7-forum.com/news/BMW-Museum-Die-ganze-Faszination-von-BMW-2317.html) zu Deiner Seite hier über das Museum hinzuweisen:

Du hast es gelesen - schön! Fehler ist nun korrigiert.

Gruß,
Chriss