PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss doch noch mal nerven, wegen Euro 2


LK730
16.07.2002, 11:05
Hi Leute!

Vor meiner Entscheidung muss ich wirklich vorher noch mal sicher gehen, ob ich nichts falsch mache!

Da mein 7er in die Werkstatt muss, habe ich auch gleichzeitig vor, bei BMW das System von GAT einbauen zu lassen. Da ich den Wagen noch länger fahren will, vorausgenommen er macht mit, würde sich das mit der Steuerersparnis ja durchaus rentieren.

Jetzt noch mal die Frage: Kann ich sicher sein, dass mein Automatik-Fahrzeug das ganze vertragen kann? Erhöht sich mein Leerlauf? Gibt es ansonsten bekannte Probleme?

Schon mal jetzt danke für die Antworten :)

Gruß LK730

Tyler Durden
16.07.2002, 11:08
Als ich nachfragte, wie das mit den Automatics ausschaut, wurde mir gesagt, das in KFZ's mit Autom. ein anderes System verbaut wird... BTW - es war auch a bisserl teurer ~20%

[Bearbeitet am 16.7.2002 von Tyler Durden V12/398hp]

Chaabo
16.07.2002, 11:11
Zu Steuerrückzahlung siehe anderen Euro2-Beitrag.

Du wirst mit dem GAT-System evtl. einen geringfügig unrunderen Leerlauf bekommen. War bei mir und etlichen anderen V8s so. Muss beim R6 nicht unbedingt sein. (Zur not wieder ausbauen oder, wenn Dir das zu drastisch ist, Sicherung des GAT ziehen (lahmlegen)).

Bei dem TwinTec-System wird sich (so habe ich jetzt oft gelesen) die Leerlaufdrehzahl geringfügig anheben. Ist bei Automatik natürlich so eine sache (Peng, Gang drin), soll aber nicht sooo schlimm sein.

HTH

David.

Stüssi
16.07.2002, 11:18
http://www.njetwork.ch/witze/bilder/allebilder/njetwork1058.jpg

LK730
16.07.2002, 16:56
Grrrrrrrrrrr :mad::mad::mad:

Hab heute meine BMW-Vertragswerkstatt angerufen. Bin wütend!!!

Die kennen weder das GAT-System zum nachrüsten noch kennen die US-Positionsleuchten. Dabei müssten die doch sowas kennen!

Jetzt soll ich denen Informationsmaterial besorgen und das nennt man Service.

Gruß LK730

DD
16.07.2002, 18:34
Da fällt "Onkel"DD gerade ein das er noch ein Gatsystem liegen hat(für dein Auto) :-)!GrussDD

LK730
11.09.2002, 19:30
So, hab jetzt Euro 2! Die ersten 1.000 km verliefen ohne Probleme. Der Leerlauf hat sich nicht erhöht. Ich hoffe er läuft weiter so gut!

Special Thanks to: DD und Netti!!! :)

Gruss LK730

DD
11.09.2002, 19:32
gern geschehen!
Gruss DD