PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom F01


programmierer
02.06.2008, 12:50
Hallo zusammen,

vor kurzem in München auf dem Parkplatz entdeckt.

lutzhh
02.06.2008, 13:01
Was man sehr schön an den Abmessungen des Parkplatzes sieht: Viel Spass beim Parken in Deutschlands Parkhäusern. Mir fallen auf Anhieb 3-4 in HH ein, bei denen der stolze F01-Besitzer gleich den Karosseriemeister seines Vertrauens ansteuern wird (z.B. Quickbornstrasse beim MeridianSpa.....)

JayLL
02.06.2008, 19:42
Und rechts neben dem BMW steht ein Audi A6 Avant:o:o Da kann man genz schön vergleichen wie lang er wird. Der A6 verschwindet ja fast komplett.

Swordy
02.06.2008, 19:55
Scheint der F02 zu sein, so lang die Fondtüre iss....

aber schon ein Dickes Schiff... :o

Innen kann man noch sehr schwer sagen....

every car
02.06.2008, 20:01
Das ist übrigens ein A4 Avant !

every car
02.06.2008, 20:02
Sorry, Sorry, nimm alles zurück, ist ein A6 4b Avant

geestyleed
02.06.2008, 20:17
Die Sitze sehen aus wie beim E65:?

lutzhh
02.06.2008, 22:13
Die Sitze sehen aus wie beim E65:?

Ist mir auch aufgefallen. Da wäre eine echte Chance auf Verbesserung verpasst. Besonders diese ausfahrbare Schenkelauflage ist ja eine Pest - bei mir sammelt sich in diesem Spalt dann immer Staub und das Sitzen ist auch nicht unbedingt komfortabler....

Swordy
02.06.2008, 22:15
Ruhig blut, jungs....

so wie es aussieht, ist er innen "komplett" E65, nur abgedeckt.....

Ich denke, kommen ganz sicher andere Sitze und andere Cockpitteile....

Raffael@735i
02.06.2008, 22:35
Ruhig blut, jungs....

so wie es aussieht, ist er innen "komplett" E65, nur abgedeckt.....

Ich denke, kommen ganz sicher andere Sitze und andere Cockpitteile....

Nö :lol:lol:lol

Steve8178
02.06.2008, 22:49
Hi Guys, also ich finde diese Sitzverlängerung Klasse, einfach genial für meine starken Oberschenkel :spin! Aber zum Auto, da sieht man einfach zu wenig, zu gut getarnt, leider, aber bald ist es soweit...

Good Night

Hot1
02.06.2008, 23:51
Hallo,

war heute bei meinem :) da diese Woche die Auslieferung meines neuen X5 bevorsteht und hab folgendes betreffend F01 erfahren. Letzte Woche gab es hier in Ösi eine "Händlertagung". Im Zuge dessen wurde ihnen auch kurz der F01 vorgestellt / gezeigt. Kam heimlich in einer Art "Container" an, wurde kurz gezeigt und verschwand daraufhin wieder auf selben Wege.
Von der Optik soll er wieder sportlicher aussehen, breiter / bulliger. Die Heckleuchten sollen der CS Studie ziemlich ähnlich sehen und er ist Länger als der jetzige E65. Die Innenausstattung ist wertiger als im E65. Z.b. serienmäßig die Armaturentafel in Kunstleder bezogen, gegen Aufpreis in Leder. Die Tachoeinheit soll in LCD sein, in der man im Hintergrund verschiedenste Funktionen einblenden kann, so wie in der aktuellen S-Klasse.
Ab Anfang Juli soll es ja die ersten Händlerfotos geben, dann wissen wir es ja genau.

Gruß
Hot1

PAL
03.06.2008, 08:08
Ich frage mich schon seit einiger Zeit was DAS darstellen soll ...
Hat jemand eine Idee, wozu diese "Erhebungen" dienen sollen?

rengier
03.06.2008, 08:21
@pal:

dient der optischen Verzerrung. Soll einfach das Auge irritieren und den Erlkönig tarnen.

hitchhiker18
03.06.2008, 08:23
Die Innenausstattung ist wertiger als im E65. Z.b. serienmäßig die Armaturentafel in Kunstleder bezogen, gegen Aufpreis in Leder.
Gruß
Hot1


Na ja, wenn ich mir die Falte im Sitz anschaue, kann ich von "wertiger" aber nichts erkennen.

programmierer
03.06.2008, 10:00
Ich glaube auch nicht, daß der neue 7er großartig wertiger wird.
BMW hat das Baukastenprinzip entdeckt und die Rendite ist schlecht. Da liegt es nahe, daß man auf Vorhandenes zurückgreift. Seht euch z.B. den Wahlhebel der Automatik an. Nix mehr Eigenständigkeit am Lenkrad.....

Hot1
03.06.2008, 11:11
Wie geschrieben, ich habs so erfahren, ob´s nun wirklich so ist oder nicht - keine Ahnung. Ich habe ihn ja nicht gesehen.
Andererseits, bei der "Geheimniskrämerei" die selbst ein paar Monate vor Erscheinen betrieben wird, würde es mich nicht wundern, wenn bei den Erlkönigen gewisse Teile im Innenraum nicht wirklich die sind, mit denen er dann in Serie geht. z.b. gibts hier Fotos vom Innenraum bzw. dem Tacho wo man sieht das es kein LCD ist. Lt. Aussage meines Freundlichen ist es aber definitv gewesen. Das gleiche ist vllt. auch bei den Sitzen etc. so, da ja gerechnet wird das die Fzg immer wieder mal jemanden vor die "Linse" kommen und wenn´s schön geheim bleiben soll statte ich ihm eben mit irgendwelchen Teilen aus.

Bin wirklich gespannt auf die ersten Händlerfotos Anfang Juli.

Gruß
Hot1

Novipec
03.06.2008, 11:15
.....z.b. gibts hier Fotos vom Innenraum bzw. dem Tacho wo man sieht das es kein LCD ist.

schon mal dran gedacht, dass es ein Mix aus beiden sein kann beim Tacho :B:B:B

psst...und wieder weg...

BMWlover
03.06.2008, 15:25
Kann es vielleicht sein das es der V12 is da ja die niere fetter is als auf den anderen Erlkönigpics?

programmierer
03.06.2008, 16:27
Er ist vor meiner Nase weggefahren. Es war auf jeden Fall ein Benziner und er hat sich nach Hubraum angehört. Ich tippe auf >= 8 Zylinder.

jan-m-power
04.06.2008, 10:19
Den Fotos der Erlkönige nach wird es wie schon im Vorgänger ein Mix aus analogem Tacho und mehreren kleinen LCD-Displays. Sie sind aber anscheinend nun farbig. Von einem großen 8-Zoll LCD Screen als Kombiintrument ala S-Klasse war bisher nichts zu sehen und ich glaube auch nicht, dass so etwas kommt.
Ich selbst finde dies auch nicht gut, da klassische, feste Anzeigen doch wertiger wirken als dieses eckige Display im Mercedes. BMW wird sicherlich aufwendige Darstellungen nicht im Kombiinstrument anzeigen, sondern über ein deutlich aufgewertetes Head-Up-Display, dass nun sogar Nachtsicht darstellen kann. Damit kann es ganz sicher auch Funktionen wie Navikarten etc. direkt in das Blickfeld des Fahrers werfen. Und das ist wiederum wesentlich innovativer als die Daimler-Lösung...
Zudem soll in der Mittelkonsole erstmals ein 10-Zoll Display mit 1280x480 Pixel verwendet werden. In Verbindung mit einer neuen Navigation die Gebäude darstellt und auch das Gelände erstmals in 3D berücksichtigt. Desweiteren gibt es ja bekanntlich einen vollen Internet-Zugang über EDGE (leider kein HSDPA).
Wir können uns also über viele Innovationen freuen...

Gruß

programmierer
04.06.2008, 11:06
Klasse, dann würde ich auf jeden Fall das Facelift abwarten um nicht mal wieder Beta-Tester zu spielen. :lol

X5 Individual
04.06.2008, 11:19
@ Programmierer:

Genau das scheint mir dann angeraten :lol:lol

Martin
04.06.2008, 15:31
...sondern über ein deutlich aufgewertetes Head-Up-Display, dass nun sogar Nachtsicht darstellen kann....

Halte ich für unwahrscheinlich.
Da man die Nachtsicht Kamera nicht direkt vor der Nase platzieren kann muss
das aufgenommene Bild dann irgendwie auf den Blickwinkel des Headup
Display gebracht werden. Dadurch hinkt die Nachtsicht Darstellung dem
realen Bild etwas hinterher. Wenn man nun beide übereinander legt,
gibt das ein Doppelbild, bei dem man im wahrsten Sinne des Wortes
kot..n kann - es sei denn man ist Kampfpilot :lol

Gruß
Martin

jan-m-power
04.06.2008, 16:28
Nein, dass ist nicht unwahrscheinlich, sondern eine gesicherte Information.
Night-Vision im Head-Up wird von mehreren Zulieferern z. Zt. entwickelt.

Siehe zB. hier Nachtsichtgerät von SiemensVDO (http://www.kfztech.de/kfztechnik/sicherheit/nightvision.htm)

Das BMW Nightvison-System wird von Autoliv kommen, wie schon jetzt.
http://www.autoliv.com/alv/connect/Home/What+We+Do/Electronics


Und Cadillac hatte sowas mit Headup sogar schon in Serie!
Cadillac Night Vision System KeyWords:(Thermoelectric Cooler TEC Peltier) (http://www.marlow.com/Applications/DSP/cadillac_night_vision_system.htm)

Gruß

manu303
09.06.2008, 10:59
Sieht ja ziemlich danach aus, das die Armaturen des neuen wieder fahrerorientiert platziert werden. Ich persönlich finde das nicht so schön, habe den Schritt zur Symetrie im Innenraum sehr begrüßt!

jan-m-power
09.06.2008, 13:08
So wie es aussieht geht BMW da einen Mittelweg. Die Mittelkonsole mit Bedienelementen wie zB. Klima ist zum Fahrer hingezogen. Der TFT-Screen sitzt hingegen gerade ausgerichtet im Armaturenträger und ist somit von Fahrer wie auch Beifahrer gut einsehbar.

Gruß

Gigazwerg
17.06.2008, 23:05
Hallo zusammen,

vor kurzem in München auf dem Parkplatz entdeckt.

Tja, dann sollte wohl das mein "nächster" sein, denn das passende Kennzeichen habe ich schon....:spin:lol:lol:lol:spin