PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkt Erfahrungsbericht mit dem Wachs P21S am E38


Bastl
02.06.2008, 00:18
Habe heute den wunderschönen Sonntag mal knapp 3h mit der Fahrzeugaussenpflege verbracht und wollte Euch meine Erfahrungen mit dem Mittel P21S mitteilen.

P21S kommt aus den USA (woher auch sonst) und wird mittlerweile hier in Europa unter R222 als 100%iger Carnauba-Wachs vertrieben.
Ich habe das US-Produkt über Ebay (deutscher Händler) bestellt und war schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Ich selbst habe schon viele Polituren/Versiegelungen/Wachse ausprobiert und P21S übertrifft bei mir bisher alles dagewesene.
Allein die Verarbeitung ist ein Traum - man kann es sogar mit den Händen einmassieren. Ich habe es dann aber doch mit dem Applikatorschwamm gemacht ;)

Vorab wurde der Waschanlagen-gefolterte Lack aber mit A1 Speed Polish noch schön glatt poliert. Das Mittel lässt sich auch sehr gut verarbeiten und ist relatib rückstandsfrei aus Plastik (man bekommt es zumindest gut wieder ab).

Leider ist dem Mittel auch ein Wachs beigefügt, so dass man eigentlich vor dem P21S einen Cleaner verwenden sollte, damit der Glanzeffekt auch 100%ig zur Geltung kommt. Darauf habe ich aber bei den Temperaturen dann doch verzichtet und wurde trotzdem nicht enttäuscht :o

Das schöne ist bei diesem Wachs ist, dass er völlig rückstandsfrei zu verarbeiten ist - absolut null weiße Stellen auf dem Plastik. Zudem ist es äußerst ergiebig und man kann damit mehrere Autos komplett versiegeln.
Abgetragen wurde immer mit einem guten (!!) Microfaser-Tuch. Absolut kein Vergleich zu Versiegelungen wie Liquid Glass - weder von der Verarbeitung noch vom Glanzgrad.

In vielen Foren wird das P21S sehr hoch gelobt und die geschürten Erwartungen wurden absolut erfüllt (einfach mal bei google den Namen eingeben).

Das Beste ist wirklich der Preis - während bei Wachsen von Swiss Oil Preise im dreistelligen Betrag an der Tagesordnung sind, kostet dieses Produkt wahnsinnge 25-30 Euro pro Dose!!!

Ich kann es jedem ans Herz legen, das Zeug mal auszuprobieren - bin einfach begeistert.

Haltbarkeit ist natürlich nicht so lange wie z.B. bei einer Versiegelung, aber weil es so einfach aufzutragen ist, ist eine Nachbehandlung nach einigen Monaten überhaupt kein Problem.

Im Anhang ein paar Bilder - natürlich können die Handyfotos nicht die Realität zeigen - aber man sollte trotdzem etwas erkennen ;)
Bitte nichts wegen der Felgen sagen - die kommen die Tage runter (sind noch ein Erbe des Vorbesitzers...). Leider leidet wohl beim hochladen auch etwas die Qualität :nein

Meine Steinschlag-gefolterte Motorhaube sieht man die Leiden zwar nicht an, aber sowas kann natürlich eine Versiegelung nicht vertuschen - da hilft dann nur noch der Lackierer.

Freue mich über Feedback und/oder Fragen :top

Siemer
02.06.2008, 08:31
Ich habe den Wachs auch seit letzten Sommer.Ich kann auch nur gutes berichten.Es reicht ihn 2mal pro Jahr aufzutragen,vorm Sommer und Winter.
Selbst bei starken Verschmutzungen reicht eine Handwäsche aus um den schönen Glanz wiederherzustellen.

Ich weiss aber nicht wie es mit Fahrzeugwäsche in Waschstrassen aussieht,da mein Wagen nur von Hand gesäubert wird.

Also,ich kann den P21S Wachs jedem empfehlen:ja

12Zylinder
02.06.2008, 19:16
Hey @Lexmaul,

welches Wachs hast Du verwendet, dass P21S 100% Carnauba (silberner Verschlussdeckel) oder das P21S Concours-look (dunkelblauer Deckel)??

Für die Vorbehandlung des Lackes gibt es jetzt von Dr. Wack das neue A1 Ultima Show & Shine Polish. Ich denke, dass sollte sich zur Vorreinigung ebenfalls eignen. Viele schwören ja auf die Cleaner-Fluids von Swizöl.

Gruss
12Zylinder

Bastl
02.06.2008, 20:36
Ah, also gibt es den so auch schon als 100% Carnauba unter dem Label - hatte ich nur als R222 gesehen (und da nach meiner Bestellung).

P21S Concours-look - also der dunkelblaue Deckel.

Mit dem A1-Zeug hätte ich wohl besser schauen sollen - nun ja, das nächste Mal.

Bzgl. dem Cleaner von Swiss Oil: Leute, die beides benutzt haben (Cleaner Swiss Oil & Cleaner P21S) sagen, dass diese sich nichts geben - außer eben dem Preis ;)