PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi bei Reifenwechsel neu Konfigurieren??????????????


Loti
23.04.2003, 19:15
Hi 7er Kameraden,
hab heute bei mir in der Betriebsanleitung gelesen das man nach einem Reifenwechsel das Navi ("Navigationssystem Professionel", in einem E38) neu konfigurieren muss.
Bei Fragen sollte man sich an seinen BMW-Händler wenden.
(Tu ich aber nicht ich machs gleich hier im Forum:ja)

Was hat dies zu bedeuten und ist es wirklich notwendig?


Danke für eure Bemühungen!!!!!!!!!!!

PS: hab in meinem kleinen Schatzi noch gar kein Wagenkreuz gefunden.
ist das irgendwo versteckt?



[Bearbeitet am 23.4.2003 von Loti]

JB740
23.04.2003, 19:27
Hi, um das beantworten zu können, müsste man wissen welchen rechner du hast.
bei den etwas älteren kann man es, bei den neueren (MKIII) nicht mehr.
geht über einstellungen, standorteingabe.
gruss jürgen

Loti
23.04.2003, 19:33
Danke JB740,
mein Rechner ist der MKII, der mit weibl. Stimme.
kannst du das mit der "Standortangabe" und so noch näher erklären?

Segler740d
23.04.2003, 20:18
Hallo Loti,

Du brauchst Dein Navi nicht neu kalibrieren, es ist auch nicht mehr möglich. Das ging nur bei MK1 Rechnern(die mit der männlichen Stimme).

Die Einstellungen, die Jürgen meinte, sind im Untermenü ,,Information" zu finden, dort auf ,,Standorteingabe" klicken, dass ist aber unter normalen Umständen nicht notwendig.

MfG.

Segler740d

Noch ein Tipp, poste Dein Anliegen beim nächsten Mal besser direkt im Forum für die E38.

JB740
23.04.2003, 21:09
der segelflieger hat recht.
kalibrieren garnicht mehr.
standorteinbage nur z.B. nach fahrt mit dem autoreisezug. geht aber auch autom., dauert nur ein
minütchen.:B:B:B

gruss jürgen

Segler740d
23.04.2003, 21:45
Ist zwar OT aber...

Original gepostet von JB740
der segelflieger hat recht.
gruss jürgen

SegelFLIEGER ... ich bevorzuge das feuchte Element :cool:

MfG.

Segler740d

JB740
23.04.2003, 22:06
:lol:lol:lol:lol:lol

gruss jürgen

Franz3250
24.04.2003, 08:54
Original gepostet von Loti

PS: hab in meinem kleinen Schatzi noch gar kein Wagenkreuz gefunden.
ist das irgendwo versteckt?


Was bitte meinst Du mit Wagenkreuz? Einen Radmutternschlüssel? Den findest Du in der Werkzeugbox in der Kofferklappe.

Gruss
Franz