PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infotainment im F01 mit 40 GB-Festplatte


Alfred G
28.05.2008, 22:02
Wie der amerikanische BMW-Insider Jonathan Spira herausgefunden hat, soll es ab September ein neues Infotainment-System in allen BMWs geben.

* System 2GB
* Music 3GB
* Entertainment server 8GB
* Navigation map data 12GB
* Telephone (name and address) 10GB
* Reserve 5GB

Nähere Details hier (http://stage.bmwcca.org/forum/showthread.php?t=1954).

Bastl
28.05.2008, 22:09
10 GB für Adressen & Telefonnummern? Allein das Verhältnis der Speicherangaben lässt nicht gerade auf eine seriöse Quelle schließen :?

rengier
28.05.2008, 22:30
Gibt es eigendlich überhaupt noch 40 GB Festplatten????

Wahrscheinlich gibt es die deswegen nicht mehr im Handel, da BMW alle aufgekauft hat:ja

Sven B.
28.05.2008, 23:46
Gibt es eigendlich überhaupt noch 40 GB Festplatten????

SSD :top

Sven

|)aywalker
29.05.2008, 11:08
Vielleicht 10GB für qualitativ gute sprach aufnahmen?

Nachdem Speicher heutzutage nix mehr kostet kann man die Anforderungen ruhig ein bischen höher stecken, auch wenns nicht notwendig is.

Siehe E38 mit den Sprach befehlen. Da waren vielleicht ein zwei mb zur Verfügung (geschätzt) und trotzdem konnte man massig Notizen und Telefonbucheinträge ablegen. Die Qualität war halt eher mies.

bmw730d
29.05.2008, 12:27
Hallo!

Und was passiert dann wenn der Wagen gestohlen wird?
Ich fand es schon schlimm genug, dass die meisten Händler in Gebrauchtwagen die Adressen (Heimadresse) nicht gelöscht haben, von der Universalfernbedienung spreche ich lieber erst gar nicht... (meine Erfahrung)
Klar, Laptop- oder Handyverlust ist heute auch nicht mehr ohne.

Grüße Sebastian

Alfred G
29.05.2008, 12:30
Hallo!

Und was passiert dann wenn der Wagen gestohlen wird?
Ich fand es schon schlimm genug, dass die meisten Händler in Gebrauchtwagen die Adressen (Heimadresse) nicht gelöscht haben, von der Universalfernbedienung spreche ich lieber erst gar nicht... (meine Erfahrung)
Klar, Laptop- oder Handyverlust ist heute auch nicht mehr ohne.

Grüße Sebastian

Guter Punkt. Kennwortschutz?

bmw730d
29.05.2008, 12:40
Hmmm
Und das Kennwort oder Pin jedesmal eintippen? Lästig aber wahrscheinlich nicht anders machbar. Wenn kein Schutzmechanismus dabei sein sollte, kommt bei mir auf die Platte außer ein paar mp3 NICHTS.
Herausnehmbar ginge auch, aber wer macht das schon immer, ich erinnere mich da an die herausnehmbaren Radios in den 80igern...

Treckerfahrer
29.05.2008, 14:17
Die Info kursiert schon länger im BMW-Treff, ebenfalls mit dem überzogen großen Speicheranteil für den Telefonspeicher. Obs stimmt wird man ja bald sehn.

Bzgl. der Heimatadresse und programmierten Universalfernbedienung würd ich die Schuld nicht dem Händler geben. Wer sein Auto abgibt und sich nicht um solche "Kleinigkeiten" kümmert ist selbst schuld. Handschuhfach und Kofferraum räumt man ja schließlich auch leer und da gehts nicht um die Sicherheit.

TheBrain
29.05.2008, 16:32
Telefon und Adressdaten mit 10GB im Verhältnis zu 3GB für Musik wäre schon verwunderlich. Aber vielleicht kann man Gespräche aufzeichnen.

Zu dem Kennwortschutz sei folgendes gesagt: Es gibt biometrische Lösungen wie Fingerabdruckscanner ....

|)aywalker
29.05.2008, 16:50
...byte

@Verhältnis Musik <> Telefon: Ich glaube ja eher 1GB für Telefon und Adressen.
@Kennwortschutz: Vermutlich nicht eintippen, aber da wird wohl der Autoschlüssel mit dem System kommunizieren, ohne sich was anmerken zu lassen (sperrt ja auch von selbst auf, wenn man an die Fahrer-/Beifahrertüre geht)!
Festplatte wirds wohl keine sein, im Sinne von Magnetspeicher, aber wie Sven schon richtig sagte, SSD (nein, nicht Stahl-Schiebe-Dach :lol ) wird die Lösung sein.

Martin
29.05.2008, 17:03
Hi,

Das in das Entertainment System irgend ein Massenspeicher verwendet
wird kann ich mir schon vorstellen. Aber ich kann bisher nicht glauben das der
frei für den Anwender verfügbar sein wird. Die legen dann womöglich
eine Kopie der Navidaten ab, oder machen Online Updates vom Kartenmaterial,
oder die vielen bunten Bildchen der Menüs passen nicht mehr auf eine DVD,
oder da kommt einfach eine billige Platte rein weil ein DVD Laufwerk langsamer
und vor allem teurer in der Herstellung ist. Wie soll man auch x GB mit dem
I-Drive sinnvoll verwalten? Mit nem WLAN vom PC aus?
Versuch das mal auf einem normalen IPod, für mehr als die Musik Auswahl,
ab und zu mal etwas einstellen, ein paar Bewertungs Sterne vergeben oder
einen Titel in die Musikliste aufnehmen ist das Jog-Dial (oder wie der gnubbel
heißt) auch nicht gut.

Gruß
Martin

mel1
12.06.2008, 17:21
XE65 - BMW - Starting with PCCar inside! (http://www.xolmatic.com/xprojects/XE65/1as_pruebas_PC.htm) :k

manu303
13.06.2008, 14:53
XE65 - BMW - Starting with PCCar inside! (http://www.xolmatic.com/xprojects/XE65/1as_pruebas_PC.htm) :k

Kein windoof, bitte!!! :mad:

Wie siehts mit Linux oder Apple aus :B