PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenproblem


CMYK
21.04.2003, 13:51
Moin Gemeinde,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Symptom:
beim Bremsen leuchtet kurz die Kontrollleuchte für Brems- und Hydraulikflüssigkeit auf und erlischt wieder.
Das Bremspedal selbst läßt sich zunächst nur gegen einen fast bremswirkungsfreien Widerstand betätigen, danach setzt die Bremswirkung ein. Oft ist dieser Effekt nicht vorhanden. Aber bei "Schnellbremsungen" führt das hin und wieder mal zu leichten Irritationen.
Gestern habe ich mir das im Stand bei laufendem Motor genauer angesehen. Dabei sinkt das Bremspedal beim dauerhaften Betätigen langsam bis zu einem Endpunkt ab.
Die Diagnosen meiner Bekannten reichen von Luft im Bremssystem bis hin zum Defekt des Bremskraftverstärkers.
Hat jemand einen Tip wie ich rauskriegen kann was los ist und wie ich den "Schaden" mit möglichst geringem Aufwand beseitigen kann?

Herzliche Grüße

Ralf alias CMYK

45er
25.04.2003, 08:14
Hallo,

Ist ja ein typisch E23 probleme, um es zu beheben muss du dein bremskraftverstarker (Bombe) wechselen (ist nicht teuer). Ich hatte es schon an meine beide E23 Fahrzeuge machen durften.

Gruss, 45er.

[Bearbeitet am 25.4.2003 von 45er]

Erich
25.04.2003, 08:21
hier ein Bild vom E32, muesste aber aehnlich bei Dir aussehen, denk ich mal. (http://bmwe32.student.utwente.nl/misc/brake_bomb.jpg)