PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seglers 740d 20 Zoll, Achtung, viele Bilder


Segler740d
19.04.2003, 16:57
Hallo,

obschon ich mich ja bereits länger hier im Forum "rumtreibe", habe ich mich erst jetzt entschlossen, Euch Bilder meines 7ers zu zeigen. Die Ausstattung ist nahezu komplett, so habe ich alles bis auf EDC(hatte ich in meinem vorherigen E38-in 3 Jahren 2x benutzt), elekt. Heckrollo(auch im vorherigen E38 gehabt-ständig defekt) und alle fondorientierten Extras geordert. So ist also über elekt. verstell- und beheizbare Massagesitze, M-Multifunktionslenkrad, Xenon, Innovationspaket mit RDC, PDC, elekt. Kofferraumklappe, Shadowline, großes Navi 16:9 mit Splitscreensoftware, elekt. Schiebe-Hubdach, DWA mit Ultraschallinnenraumüberwachung und dunklem Dachhimmel(gefiel mir besser in Kombination mit der schwarzen Lederausstattung) nahezu alles vorhanden. EZ ist 10/2000.

Das Navi habe ich kürzlich vom standardmäßig vorhandenem MK3-Rechner auf den neuen DVD-MK4 aufgerüstet.

Als Reifen habe ich bis jetzt die 18 Zoll Sternspeiche 69 mit 235/50 ZR 18 vorn und 255/45 ZR 18 gefahren, bis ich jetzt auf 20 Zoll Radialstyling vom E65 "umgesattelt" habe. Die Reifendimensionen sind jetzt 245/40 ZR 20 vorne und 275/35 ZR 20 hinten, der Komfort leidet nicht annähernd so stark, wie ich dachte.

http://www.7er-stammtische.de/upload/62080vorne.JPG

http://www.7er-stammtische.de/upload/62981rechts.JPG

http://www.7er-stammtische.de/upload/57261Navi-Karte.JPG

Bitte entschuldigt, dass es so viele Bilder sind aber ich habe mich nicht entscheiden können.

MfG.

Segler740d

[Bearbeitet am 19.6.2003 um 13:30 von Segler740d]

JB740
19.04.2003, 17:10
ich kenne den grund:B:B:B

weil sie alle schön sind:lol:lol:lol

gruss jürgen

aussen schwarz o. anthrazit?
reifen dunlop?

[Bearbeitet am 19.4.2003 von JB740]

JPM
19.04.2003, 18:32
also dies Felgen verdienen den design-preis in milano einfach jedesmal wieder - schöne felgen und vorallem in diesem format...wirklic hsehr schönes Fhzg und bis auf edc udn rollo scheint die leiste unter der klima ja fast komplett zu sein :spin:spin:spin oder?
merkt man dass nun breitere 20zoll drauf sind cw-wert gewicht usw??

ciao philipp

Segler740d
19.04.2003, 18:46
Hallo,

die Leiste ist bis auf EDC und das Heckrollo komplett. Ich habe diese beiden Features nicht geordert, da ich sie ainfach nicht brauche, ich hatte beide in meinem letzten E38, EDC habe ich in all der Zeit nur 2x (!) benutzt, das Heckrollo kaum öfter und dennoch war es ständig defekt. Hauptsächlich wurde es zu Showzwecken benutzt, wenn jemand fragte, wofür all die Tasten/Schalter sind.

Inzwischen ärgere ich mich aber trotzdem ich bisschen... Eine volle Leiste wäre schöner gewesen aber ob das den Mehrpreis rechtfertigt ?

Das 20 Zöller aufgezogen sind merkt man in erster Linie auf der BAB, hatte ich vorher keinerlei Mühe, die 250km/h(lt. Tacho) zu erreichen, tut er sich mit den 20 Zöllern schon deutlich schwerer. Der Komfort dagegen leidet im Vergleich zu den 18 Zöllern kaum. Ob der Verbrauch gestiegen ist, kann ich nicht sagen, er schwankt generell zwischen 8 und 15l/100km :o. Im Durchschnitt komme ich aber mit 9-11l/100km aus.

So, wie er auf den Bildern aussieht, steht er etwas hochbeinig da, evtl. sollte hier eine dezente Tieferlegung her(30/15mm ??) und wenn ich dabei bin, evtl. noch ein Chiptuning von G-Power auf 300PS !?

Eigentlich hatte ich vor, diesen Wagen 3 Jahre(also jetzt nur noch 6 Monate) zu fahren aber obschon der E65 ein schönes Fahrzeug ist, überzeugt er mich nicht 100%ig :?.

MfG.

Segler740d

Pimp Daddy
20.04.2003, 20:11
Sehr schönes Auto!

Bleib beim E38. Da weisst du was du hast. Spendier ihm noch eine Chromniere und eventuell verchromte Endrohre und erfreu dich an dem Wagen. Der E65 hat einfach zu viele Kinderkrankheiten.

MFG

Pimp

Segler740d
20.04.2003, 21:57
Hallo,

freut mich, dass er Dir gefällt. Eine Chromniere bekommt er aber definitiv nicht, ich habe ja absichtlich Shadowline geordert. sichtbare Endrohe dagegen würden mich schon eher reizen, doch habe ich bis jetzt niemanden gefunden, der soetwas schon einmal beim 740d gemacht hat.

Der E38 hatte anfangs auch sehr viele Kinderkrankheiten, einige - wie die Pixel- und Vorderachsprobleme - wurden nie ausgemerzt, wirklich gestört oder vom Kauf abgehalten hat das nur wenige. Warum sollte das beim E65 anders sein ?

Irgendwie muss einfach was neues her... oder ich leg' ihn tatsächlich dezent tiefer(VA30/HA15mm), lasse ihn auf 300PS chippen und kaufe mir in 2 Jahren einen neuen Wagen :? :D ?

MfG.

Segler740d

TripleX
23.04.2003, 15:47
Sehr schöner Wagen,gefällt mir sehr gut!!!!


Gruß Thorsten

ASS
27.04.2003, 01:03
sehr schön und 20" Radial auf einem E38 sieht super aus

Gru<A>ss

Tranceshark
03.05.2003, 01:26
Yep! Genial geworden. Echt!
Mich überzeugen die E65 Stylings auf dem E38 immer. Und eine solche Tieferlegung ist sinnvoll für die Optik ohne den Komfort bei 20 Zöllern zu sehr zu beeinträchtigen (meine Meinung)...
Weiter so! Genialer Wagen! HAMMERHART!

OnlyTheFinest
03.05.2003, 14:11
Da kann ich mich nur anschliessen: Spitzen-Auto!!

Kann in Punkto Tieferlegung die 30/30 von Eibach wärmstens empfehlen...:roll

Grüße
OnlyTheFinest:cool:

Holgi M60 V8
03.05.2003, 14:46
Mir persönlich gefällt die Kombination von e38 & Diesel.:wow

Wobei es für mich noch nicht einmal der Große sein müßte.
Als 3 Liter ist auch genügend Dampf vorhanden.:zwink

P.S.: Die 20 Zoll Felge macht sich Prima auf deinem 7er.

Gruß Holger

JB740
03.05.2003, 15:09
Yep! Genial geworden. Echt!
Mich überzeugen die E65 Stylings auf dem E38 immer.


Aber das Radial-Styling ist schon älter als der E65, oder?:B:B:B

gruss jürgen

Segler740d
03.05.2003, 18:23
Hallo,

oh, über die Resonanz bin ich ja wirklich positiv überrascht. Es gibt auch Neuigkeiten, meinen anstehenden Neuwagenkauf betreffend, so werde ich das gute Stück doch noch 2 Jahre fahren und mich dann nach was neuem umsehen...

Also muss er jetzt ein Stückchen tiefer. Leider bietet kaum ein Hersteller etwas für den 740d an :nein.

Er soll ja auch nicht bretthart sein und jedem Schlagloch will auch nicht ausweichen müssen. Dazu hab ich ja den GTI :lol. Ich denke, dass eine max 35mm tiefer an der VA und um die 15-20mm tiefer an der HA absolut ausreichen. Zumal ich oft mit schweren Anhängern fahre, wäre es wohl falsch, ihn hinten tiefer als 20mm zu legen.

Kennt jemand Hersteller, die passendes für den 740d im Angebot haben ? Habe mich bereits mit G-Power(auch zwecks Chiptuning auf 298PS)) in Verbindung gesetzt, jedoch hat man sich bis jetzt nicht bei mir gemeldet(habe niemanden erreichen können).

@ Holgi, doch, der 4L V8 musste es sein. Der 3L ist IMHO etwas zu müde für den 7er, zumal ich meine Schiffe(2200kg inkl. Trailer) öfter mal von Regatta zu Regatta fahre, fährt sich der 4l V8 aufgrund seines hohen Drehmomentes deutlich entspannter.

@ Tranceshark, danke, ohne Dich wär`es wahrscheinlich nichts mit den Felgen geworden. Kennst Du außer G-Power einen namhaften Hersteller, der passende Tieferlegungen abietet ?

@ Ass & Toto, aus Eurem "Munde" solche Töne zu hören, ehrt mich ganz besonders, Eure Wagen sehen wirklich super aus. Ich hätte wohl Respekt, wenn Eure schwarzen Monster auf der BAB in meinem Rückspiegel auftauchen würden(komme ja "nur" bis 243km/h mit) :D.

MfG.

Segler740d

LORDanonymous
11.05.2003, 13:14
@Segler

Sehr schoenes Auto.... dezent...farbe stimmt...FELGEN sabber sabber

E38 ist mit dem E32 die schoensten lim. von Bmw...
Tiefer ? ja wuerde Ich auch machen.... wenn die strassen wie in germany waehren :D :D :D
Endroehre kommt auch dazu?

Segler.....wirklich ein schoenes Auto

mfg
Theos

Blade
21.06.2003, 23:43
Wow,

tolle Ausstattung und sehr schönes Navi !!!

Gruß
Blade

KingofRoad
22.06.2003, 16:58
Ich finde auch, dass der total scharf aus sieht! :)

blacke65
22.06.2003, 17:26
Echt schoenes Auto! Die Kombi e38+e65Felgen (und dazu noch Radial) sind genial... Habe ich noch nie voher gesehen...
Hast Du Probleme mit den 20&quot;? Schleifen sie bei Schlagloechern oder engen, schnellen Kurven?

Aber sieht toll aus... Gratuliere!

Ich denke Du ziehst Dein Schiff mit dem Auto! Ich waere dann vorsichtig mit Tiefer und 20&quot; Socken... Kann boese Folgen haben... :!

Segler740d
22.06.2003, 23:00
Hallo,

mit den 20 Zöllern habe ich keinerlei Probleme und hier in Berlin sind die Straßen teilweise wirklich reine ,,Buckelpisten&quot;.

Auch mit schweren Trailern habe ich keinerlei Nachteile feststellen können.

In den Radkästen ist kein Gummiabrieb sichtbar, es schleift also nichts, ich denke auch, wenn das so wäre, hätte mir der TÜV die Reifen nicht eingetragen.

Habe jetzt ca. 3500km mit den Reifen gefahren und würde mir jederzeit wieder 20 Zöller aufziehen.

MfG.

Segler740d

blacke65
23.06.2003, 12:32
Ja stimmt, habe nicht dran gedacht, dass die Alpinas ja quasi gleiches Format haben... Aber sieht echt klasse aus!!!! :k :k :k :k :k

Patrick
23.06.2003, 15:47
wirklich schick isser!!!! :k :k :k :k :k


schönen gruss
patrick

Möhre
24.06.2003, 14:01
Hi Segler,

schick, schick .... gefällt mir sehr gut ... bis auf den schwarzen Dachhimmel, da kommt sich so erdrückt vor ... und natürlich die gelben Blinkerbirnen, da gehören silberne rein.
Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Berliner Treffen ... ich will die 20er mal in Natura sehen.

Gruß, Möhre

John McClane
10.04.2004, 11:52
Schade, das die Bilder weg sind :? :?

Andrzej
10.04.2004, 12:46
Aber trotzdem Herzlich Willkommen auch von mir

Gruss Andrzej

Phillip
10.04.2004, 21:12
mmm, die Bilder würde ich jetzt aber gerne sehen... :roll

Dug
10.04.2004, 23:24
Ich auch, her mit den Bildern! (werden nicht angezeigt, welchen Browser nutzt ihr) :? :?

T-Bird
12.04.2004, 07:49
@Dug:

Stammtischserver ist momentan nicht mehr.... :-(

Lange Erzähle, die andere besser kennen als ich, geht auf jeden fall momentan nicht mehr! :nein

[Bearbeitet am 12.4.2004 um 07:50 von T-Bird]

Gere
13.04.2004, 19:19
Schade dass die Bilder nicht mehr vorhanden sind!
Scheint ein sehr interessanter Wagen zu sein!

Greetz
Gere

bmwreini
17.04.2004, 13:38
Leider funzen die Bilder nicht mehr. Schade. :nein :nein




Gruss Reini

Wölfi
17.04.2004, 17:50
Hallo,

der Beschreibung nach sieht der Wagen bestimmt super aus.

Aber leider kann ich die Bilder auch nicht öffnen, das geht mir hier im Forum
öfter so.
Welche Einstellung muss ich anklicken ??

mfg Wolfgang

Gere
20.04.2004, 18:28
@ Wölfi

Das liegt nicht an der Einstellung. Der Upload-Server wurde gewechselt,
und die Fotos liegen noch auf dem alten Server von Billyboy! ;)

Schöne Grüße

Gere