PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 88. ordentliche BMW-Hauptversammlung: Rede Dr. Reithofer


Christian
09.05.2008, 10:27
Da die Rede von Norbert Reithofer sehr lang ist, habe ich mal einige interessante Fakten herausgeschrieben:



360.000 Tonnen Stahl verbaut BMW jedes Jahr
die Marke BMW ist 28 Mrd. Dollar wert
kein anderer Premiumhersteller konnte 2007 mehr Kunden überzeugen als BMW
BMW setzt 2007 über 50 Mrd. Euro um
für BMW arbeiten rund 107.000 Mitarbeiter
durch Währungsschwankungen erzielt BMW für einen in den USA für 50.000 Dollaer verkauftes Auto heute 23.000 Euro wengier als im Jahr 2002
BMW wird im Bereich "Entwicklung" zukünftig einsparen
BMW setzt immer mehr auf Baukasten-Lösungen
die Bezahlung der BMW-Mitarbeiter liegt im Wettbewerbsvergleich im oberen Drittel
aktuell befinden sich 22 BMW sowie 5 MINI Modelle im BMW-Programm, die weniger als 140 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren
der erste BMW Hybrid im Jahr 2009
über Elektro-Auto wird in diesem Jahr entschieden
neu kommen: BMW X1, BMW Progressive Activity Sedan, BMW Gran Tourismo
BMW X6 ist für dieses Jahr bereits ausverkauft
noch in diesem Jahr kommt der neue 7er



Diese Dinge und viele weitere erwähnte BMW-Vorstandsvorsitzender Reithofer gestern bei der BMW Hauptversammlung. Der letzte Punkte dürfte uns 7er-Fahrer natürlich sehr interessieren, da es wohl die erste "offizielle" Ankündigung war.

Es lohnt sich also mal reinzulesen. Die Rede ist zwar recht lang, wer aber bei BMW auf dem neuesten Stand bleiben will, sollte es nicht versäumen!

Gruß,
Chriss