PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 7er F01 Stoßstange bei e**y !


MosysX
28.04.2008, 11:14
Es ist schon interessant was Leute für Sachen bei e**y versteigern! Angeblich eine original F01 Frontstoßstange!

http://cgi.ebay.de/WELTNEUHEIT-BMW-new-7-er-F01-Stossstange-Bumper-NO-E65_W0QQitemZ270232597601QQihZ017QQcategoryZ65075Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich könnte mir vorstellen das der Anbieter ein wenig Ärger mit BMW bekommt.. :spin

Jippie
28.04.2008, 11:25
Also entweder ist das ne ganz seltsame Verarsche oder der Anbieter ist irgendwie tatsächlich an so ein Teil herangekommen und checkt nicht ganz was er da tut.

Würde mich nicht wundern, wenn BMW da mitbieten wird. Nur um mal zu sehen aus welcher Quelle das Teil kommt. Und dann geht das Theater richtig los.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Anbieter sich mit der Auktion einen großen Gefallen getan hat...

Gruß Jippie

Highliner
28.04.2008, 11:33
Wir erinnern uns: Als damals der E65 im Versuchsendstadium war, da wurden in div. Onlineauktionshäusern auch Instrumentenkombis, Außenspiegel und allerlei Kleinkram von gefledderten Prototypen angeboten.

BMW0026
28.04.2008, 11:41
Da ist BMW leider zum Teil selbst dran schuld. Die verkaufen die Vorserienteile in Garching auch vor der Markteinführung. Das kommt sehr oft beim Felgen vor.
Meistens werden die Käufer aber angewiesen, die Teile solange unter Verschluss zu halten, bis das Modell auf dem Markt ist.

rengier
28.04.2008, 11:52
Dank der Auktion weis man wenigstens jetzt wie die Front aussehen wird...

KJ750IL
28.04.2008, 12:42
Auf den ersten Blick dachte ich die währe vom E60 5er ist sie aber nicht, naja die geschwungene Niere sieht auf jeden Fall besser aus als die gerade die man auf den Erlkönigbildern sieht!



gruss kj.

jensputzier
28.04.2008, 12:58
Naja, zumindest kann man dann demnächst bei BMW den ersten Airbus mit Straßenzulassung kaufen :lol

Meister Lampe
28.04.2008, 17:48
Da ist BMW leider zum Teil selbst dran schuld. Die verkaufen die Vorserienteile in Garching auch vor der Markteinführung. Das kommt sehr oft beim Felgen vor.
Meistens werden die Käufer aber angewiesen, die Teile solange unter Verschluss zu halten, bis das Modell auf dem Markt ist.

Das halte ich für ein Gerücht.

geestyleed
28.04.2008, 18:14
Wenn man das angehängte Bild und die Stoßstange vergleicht, könnte das gut hinkommen :o

Jippie
28.04.2008, 18:47
Auf den ersten Blick dachte ich die währe vom E60 5er ist sie aber nicht, naja die geschwungene Niere sieht auf jeden Fall besser aus als die gerade die man auf den Erlkönigbildern sieht!



gruss kj.

Das ist das nächste Komische an der Geschichte. Da wird der Auktion ein Erlkönig-Bild als Beleg dafür hinzugefügt, dass es der Stoßfänger des neuen Siebeners ist. Aber erstens weiss man noch gar nicht genau wie er aussehen wird und zweitens sieht die Stoßstange eben (zumindest im Detaille) nicht aus wie die auf dem Foto.

Vielleicht sollte man sich mal ein Ebay Account unter dem Namen BMW_AG_München anlegen und mitbieten. Ich vermute mal, dass das den Anbieter doch etwas irritieren könnte. :lol

Gruß Jippie

Chevyman
28.04.2008, 19:37
Das Teil passt beim Neuen genau so gut wie beim Alten - gar nicht!
Aber eins stimmt - wird sicher ein Einzelstück bleiben :lol

BMW0026
28.04.2008, 20:51
Das halte ich für ein Gerücht.

Was genau hälst du für ein Gerücht? :?

Toby
30.04.2008, 12:58
Das ist das nächste Komische an der Geschichte. Da wird der Auktion ein Erlkönig-Bild als Beleg dafür hinzugefügt, dass es der Stoßfänger des neuen Siebeners ist. Aber erstens weiss man noch gar nicht genau wie er aussehen wird und zweitens sieht die Stoßstange eben (zumindest im Detaille) nicht aus wie die auf dem Foto.

Vielleicht sollte man sich mal ein Ebay Account unter dem Namen BMW_AG_München anlegen und mitbieten. Ich vermute mal, dass das den Anbieter doch etwas irritieren könnte. :lol

Gruß Jippie

Woher weist du den, dass es ein Erklkönig bild ist?

Meine Überlegung (und ja ich weiß reine Vermutung!) ist, dass es vielleicht ein Bild aus den Verkaufsunterlagen sein könnte.

Der Ebay-Seller ist evtl. bei BMW angestellt und so an den Stoßfänger wie an das Pic gekommen.

Die Niereunterschiede könnte man sich so erklären, dass die der Ebay-Artikel ja ein Prototyp bzw. Bauteil eines Erlkönigs war, und das Bild die finale modifizierte Verkaufsversion zeigt.

Aber wie gesagt, reine Vermutung :roll .

Meister Lampe
30.04.2008, 21:13
Was genau hälst du für ein Gerücht? :?

Deinen Beitrag.

BMW0026
30.04.2008, 23:20
Deinen Beitrag.

Danke für die genaue Erklärung :top

Ich war schon oft genug im RRZ und weiß wovon ich rede. ;) :ja

Raffael@735i
30.04.2008, 23:26
Danke für die genaue Erklärung :top

Ich war schon oft genug im RRZ und weiß wovon ich rede. ;) :ja


Das kann ich aber nicht bestätigen!

BMW verkauft keine Prototypenteile....zumal dieTeilweise nicht mal eine Zulassung haben.

Die Felgen die DU meinst sind keine Vorserienteile! Die im Räder Reifen Zentrum verkaufen mit Sicherheit keine VS Teile .... ist ja auch egal........aber der Zusatz dass die Kunden den Radsatz geheim halten müssen bis er auf dem Markt ist......das ist der Oberhammer :-)

Gruß

BMW0026
01.05.2008, 08:03
Die Abteilung die im RRZ saß, ist vor 3 Jahren ein Haus weiter gezogen. Sitzt sogesehen ned mehr im RRZ...Aber lassen wir das...

Bastl
01.05.2008, 19:56
Naja, hat sich nun erledigt :B

Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.

Jippie
01.05.2008, 19:59
Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da er morgen mal bei der Rechtsabteilung von BMW vorstellig werden darf. :lol

Gruß Jippie

JPM
02.05.2008, 18:43
letztendlich ist die Niere nicht mehr in die Haube integriert. IMHO sieht dieser Spalt am Motorhaubenende schlimm aus.

Irgendwie schafft es BMW nicht wirklich zurück auf eine gerade Design-Linie wie in den 90igern - bis auf 3er QP und 1er Cabrio/QP (wobei der Innenraum unterstes Qualitätsniveau darstellt)
Mercedes weicht auch ab vom stimmigen Design indem sie jedem Auto eckige Endrohre verpassen, eine pseudo-sportliche F1-Front und einen Grill der den SL dem Astra ähnlich aussehen lässt.

Irgendwie hat nur Audi (als Premium-Konkurrenz) passable Designer im Team momentan. Bin mal gespannt wie der neue Pheaton wird. Die Verarbeitung wird eh wieder alles andere in den Schatten stellen.

Gruß Philipp

Tom740i
02.05.2008, 19:00
Irgendwie hat nur Audi (als Premium-Konkurrenz) passable Designer im Team momentan.

Gruß Philipp

Dem kann ich mich absolut nicht anschließen. Um solch einfallslose Modellreihen zu finden, muss man lange suchen. Ich habe nicht einmal das Gefühl, dass sie sich bemühen von dem Einheitsbrei der sich über die Modellreihen zieht, Abstand zu nehmen. Audi hat woanders Stärken.

Tom

JPM
02.05.2008, 20:44
Ob es gut oder schlecht ist kann jeder selbst entscheiden - aber das Gesamtbild ist stimmig finde ich. Front und Heck passen zusammen.

Gruß Philipp

Meister Lampe
03.05.2008, 07:44
Irgendwie schafft es BMW nicht wirklich zurück auf eine gerade Design-Linie wie in den 90igern

Würde jeder so denken, hätten wir immer noch Gamaschen und Hosenträger an, kombiniert mit Lederkrawatten:spin .

Wenn man sich wirklich mit dem BMW-Design auseinandersetzt, sieht man die Anlehnung an die frühen 70er. Ich finde, dies reicht völlig aus.

Meister Lampe
03.05.2008, 14:29
Die Abteilung die im RRZ saß, ist vor 3 Jahren ein Haus weiter gezogen. Sitzt sogesehen ned mehr im RRZ...Aber lassen wir das...
Abteilung? Hats im RRZ ne eigene Abteilung gegeben? Früher konnte man ganze Autos, zerlegt in Kisten kaufen, aber Vorserienteile? Nö, ganz sicher nicht.

Papamobil
04.05.2008, 20:23
Egal, wie der Kollege an das Teil gekommen ist - die Welt der Erlkönig-Photoshopper freut sich über die detaillierte Vorlage zur Gestaltung der unteren Frontpartie. Die Klebestreifen über den Nebelscheinwerfern können die Vorserienfahrer heute abend alle noch abziehen, die Form ist ja jetzt kein Geheimnis mehr.
:top
Vielleicht hätte der Verkäufer eher versuchen sollen, die Fotos von der Stoßstange zu verkaufen, anstatt das Gerät selbst zu verhökern. Akuten Bedarf wird ja wohl keiner außerhalb der Testabteilung haben, mit Ausnahme von ein paar Kopier-Chinesen - oder will schon der Erste hier seine E65-Front aufs neue Design upgraden? Verstehen könnte ich' s ja!
:lol
Das Erlkönigbild in der Versteigerung ist eine Computerzeichung, die ca. ein halbes Jahr alt ist und in diversen Fachzeitschriften publiziert wurde. Im Vergleich mit dem real feigebotenen Teil sieht man auch, wo der Zeichner noch knapp daneben lag - wie z.B. bei der nach oben in die Ecken verbreiterten Nierenform.

Trotzdem, ein ziemliches Kuriosum, daß solche Teile im www auftauchen...

Gruß
Michael

Bastl
15.05.2008, 17:17
Zum Abschluss noch was lustiges :lol

MTC
15.05.2008, 17:48
Hi,

hehe, das kommt davon :lol :lol

In dem Aussschnitt steht, dass der 7er erst 2009 kommt:? :?

Haben die, oder wir was verrafft??:spin
Hoffe mal, dass die sich täuschen, solange zu warten:nein :nein

unter Umständen traurige Grüsse ;)

Michi

Bastl
15.05.2008, 17:54
Ist Autobild - ob der Verkäufer wirklich Besuch von BMW bekommt, ist ebenso fraglich...die haben das doch auch nur hier oder sonst wo im Netz aufgeschnappt.

streber
18.05.2008, 03:01
Laut Aussage von verschiedenen BMW Niederlassungen wird der F01 Ende 2008 in den Niederlassungen präsentiert. Auslieferungen soll es aber vor 2009 keine geben.

Insofern hat dieser Artikel nicht ganz Unrecht.