PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bordcomputer


ringooo
15.07.2002, 15:35
hallo ist es ein grosser akt ,von analoguhr auf grossen bc umzurüsten? oder liegen schon die kabel drinne? blinkeransteuerung braucht mann ja net unbedingt....

FrankGo
15.07.2002, 15:43
Meines Wissens:
Radio raus
Uhr raus
BC rein
fertig

*freu*

genauerers auf www.E34.de

Chaabo
15.07.2002, 21:23
Der BC hat im Vergleich zur ATA (im Volksmund auch "kleiner BC" genannt) eine größere Einbautiefe. D.h., Du benötigst entweder einen neuen Einbaurahmen (~28 EUR bei BMW) oder Du must an Deinem fummeln. Dazu musst Du ihn ausbauen. D.h. Holzblenden rechts und links des BC müssen ab. Die linke ist von hinten geschraubt. D.h. die untere Armaturenbrettverkleidung muss ab, um an die Mutter zu kommen. Die rechte ist nur geklipst. Nun kannst Du entweder den passenden Rahmen einbauen oder den vorhandenen hinten aufsägen und den Stecker direkt auf den BC stecken (würde mich für erstere Variante entscheiden).

Du siehst, NICHTS an diesem wunderbaren Fahrzeug ist ganz einfach, aber bei vielem lohnt die Mühe ;)

Gruß

David.